Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1:1 in Unterhaching – FCK holt ersten Auswärts-Punkt

Marcio

Well-Known Member
1:1 in Unterhaching – FCK holt ersten Auswärts-Punkt

Spielbericht

Nach dem Derby-Erfolg über die TuS Koblenz (4:3) vor einer Woche, begann der FCK selbstbewusst. Nach einem Freistoß von Tamazs Hajnal, den Noureddine Daham knapp verpasste, sorgten die „Roten Teufel“ erstmals für Gefahr (7.). Aber auch Unterhaching hatte in der Anfangsphase seine Möglichkeiten. So musste Jürgen Macho in höchste Not vor dem einschussbereiten Stefan Buck klären (12.).

FCK-Trainer Wolfgang Wolf hatte die Mannschaft gegenüber der letzten Begegnung nur auf zwei Positionen verändert. Für den erkrankten Kapitän Mathieu Beda rückte Ismaёl Bouzid in die Innen-Verteidigung. Aimen Demai lief für Aki Riihilahti im Mittelfeld auf. Fabian Schönheim, der im Abschluß-Trainig mit Torhüter Jürgen Macho zusammengeprallt war, stand nicht im Kader des FCK. Er hatte sich unter die mitgereisten FCK-Fans gemischt und drückte seinem Team im Gästeblock die Daumen.

Mit zunehmender Spieldauer kam die Spielvereinigung immer besser in die Begegnung und sorgte vor allem durch Eckbälle für Gefahr. So auch in der 20. Minute, als Hajnal nach einem Eckstoß auf der Tor-Linie klären musste. Aber auch der FCK hatte seine Chancen. Nachdem Hajnal Unterhachings Torhüter Philipp Heerwagen mit einem Distanzschuss geprüft hatte (24.), scheiterte Moussa Outtara bei der darauf folgenden Ecke per Kopfball erneut am Schlussmann der Gastgeber (25.).

Im weiteren Spielverlauf verflachte die Begegnung immer mehr und war von vielen Abspielfehlern geprägt. Chancen blieben Mangelware, lediglich Daham hatte mit einem Schuss aus spitzem Winkel (35.) und einem schönen Kopfball nach Flanke von Sebastian Reinert (44.) noch seine Möglichkeiten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Manuel Gräfe, musste Wolfgang Wolf den ersten Wechsel vornehmen. Moussa Ouattara hatte sich ohne Fremd-Einwirkung am Rücken verletzt und musste das Spielfeld verlassen. Für ihn kam der Doppel-Torschütze aus dem Spiel gegen Koblenz, Steffen Bohl, ins Spiel.

Der zweite Spielabschnitt begann turbulent. Zunächst konnte FCK-Keeper Macho einen Schuss aus zweiter Reihe nicht festhalten, was die Möglichkeit zum Abschluss ermöglichte. Der Mittelfeldspieler zielte aber über das Tor (46.). Im Gegenzug hatte der die Riesen-Chance zum Führungstreffer. Noureddine Daham hatte nach einem schönen Solo Torwart Philipp Heerwage ausgespielt, schaffte es aber nicht aus kurze Distanz den Ball im Tor der Spielvereinigung unter zu bringen (47.). Dann konnte der FCK aber doch Jubeln. Azar Karadas nutzte die schöne Hereingabe von Daham, den Hajnal auf dem rechten Flügel frei gespielt hatte, mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 1:0 für den FCK (53.). Nach seinem Tor im DFB-Pokalspiel gegen den FC Gera 03 erzielte der Norweger so seinen ersten Liga-Treffer für den FCK.

Beflügelt vom Führungstreffer drängten die „Roten Teufel“ nun auf ein weiteres Tor. Mit Daniel Halfar brachte FCK-Coach Wolf einen weiteren offensivstarken Spieler. Trotzdem gelang es den „Roten Teufeln“ nicht beste Möglichkeiten zu nutzen. Immer wieder scheiterten sie am guten Unterhachinger Keeper Heerwagen. So auch in der 70. Minute, als Daham völlig frei vor dessen Tor auftauchte, aber erneut eine glasklaren Chance nicht nutzen konnte. Zuvor hatten Aimen Demai (70.) und Tamasz Hajnal (64.) ebenfalls gute Chancen verstreichen lassen.

Diese Nachlässigkeiten wurden in der 71. Minute bitter bestraft. Der eingewechselte Bruno Custos setzte sich auf dem linken Flügel durch und bedienten den völlig freien Michal Kolomaznik, der aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich erzielte. Bis zum Spielende gelang es keiner Mannschaft mehr das entscheidende Tor zu erzielen. So blieb es beim Unentschieden und dem ersten Auswärts-Punkt für die „Roten Teufel“.

Statistik

SpVgg Unterhaching - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

FCK: Macho – Müller, Bouzid, Ouattara (45. Bohl), Bellinghausen – Reinert, Demai, Simpson (59. Halfar) – Hajnal – Daham (77. Lexa), Karadas

Unterhaching: Heerwagen – Sträßer, Fühbeis, Omodiagbe, Oswald – Page (67. Custos) – Lechleiter, Buck, Ghigani (78. Feldhahn) – Kolomaznik, Spizak (67. Teinert)

Tore: 0:1 Karadas (53.), 1:1 Kolomaznik (71.)

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Zuschauer:4.700

Gelbe Karten: Custos, Frühbeis - Karadas, Bellinghausen, Simpson

www.fck.de

Wie sie beide per F5 auf der FCK Page auf die News warten
default_biggrin.png

Das es wirklich sehr schwer wird, hat man heute wieder gesehen. Schade es wäre mehr drin gewesen. Wenigstens hat Karadas mal getroffen.

Wir könnten ja beide offen lassen. In dem einen wird sachlich diskutiert. Im andern können sich die anderen auskotzen, so ne Art Chill-Out-Room.
default_biggrin.png

Wir müssen jeden Punkt mitnehmen...auch dieser wird lebensnotwendig sein...dennoch muss ich sagen: Schade, bei den chancen, dass es nicht mehr geworden ist...

Ein Wort an die Auswährtsfahrer: Leute...ihr wart klasse! Danke...Betzefeeling daheim...

Daham hat bisher sicherlich zu viele Großchancen ausgelassen. Aber er hat die sich herausgespielt. Er steht fast nie im Abseits, sondern geht immer genau passend in die Spitze, kann sich sehr gut durchsetzen und hat immer Zug zum Tor.

Wenn er jetzt noch knipst, dann haben wir wirklich einen absoluten Top-Sturm.

Deshalb bin ich der Meinung dass er auch beim nächsten Spiel vorne rein muss.

Ich hoffe dass Karadas Daham noch mehr unterstützen kann oder mit vorne reingeht.

also das Spiel fand ich in der ersten Halbzeit sehr schlecht

in der 2 wars ganz gut

trotzdem hätten wir heute 3 Punkte mit nach Hause bringen müssen

wenigstens ist der ein Punkt ein Anfang

ja und die FCK Fans in Hachingen waren super geil

ich hab die ganze Zeit nur den FCK gehört im TV kein EINZIGES mal die Hachinger

GROßES KOMPLIEMENT!!!

Ein Unentschieden, das sich wie eine Niedelage anfühlt. Als ein selbst ernannter Aufstiegkandidat müssen wir ein Spiel gegen Unterhaching gewinnen. Allerdings wird das nichts, wenn man noch nicht mal den Ball mehrere Male länger als fünf Stationen zu halten oder sich irgendwo festdribbeln. Manchmal kam mir das auch einfach unglaublich lahm vor, da war überhaupt kein Feuer drin (lag aber vielleicht auch an der Kamera). Nach dem Koblenzspiel ist dieser Leistungsabfall für mich unerklärlich, besonders gegen Haching. Aufgeregt hat mich auch der Egoismus von jeweils Simpson und ein Mal Daham, der mal sein Chancentodimage schleunigst ablegen muss.

Wir müssen jeden Punkt mitnehmen...auch dieser wird lebensnotwendig sein...dennoch muss ich sagen: Schade, bei den chancen, dass es nicht mehr geworden ist...

Ein Wort an die Auswährtsfahrer: Leute...ihr wart klasse! Danke...Betzefeeling daheim...

Außer den Leuten,die die farbigen Hachinger beleidigen musste,siehe entsprechenden Thread im Fantalk.

Also mir fehlen da wieder nur die Worte.Wie man in so einem Spiel 2 Punkte läßt,der Gegener war tot. Die waren ja sowas von schwach und wir verstzen denen nicht den Todesstoß. Daham hin und Daham her...er hat zwar gut gespielt, nur er wird fürs Tore schießen bezahlt.Vielleicht sollte man ihm das mal sagen. Was der in diesem Spiel für 100% vergeben hat und das als Stürmer. Und wenn ich solche Ausreden höre,er sei ja verletzt....dann soll er sich halt auf die Bank setzen. Und dann kassieren wir so einen Gegentreffer. Naja wenigstens ist der erste Punkt aus der Fremde da. Sonntag müssen wir nachlegen. Ich hoffe das uns am Ende nicht 2 Punkte zum Aufstieg fehlen....wir wissen ja wo sie sind....in Haching!!!!!

Eg war Betzefreak schneller...F5 rulez^^

Zum verzweifeln.... Wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen??? Mindestens 10 Top Chancen und dann so ein dämliches gegentor. Warum geht der Bouzid so schnell nach außen,wenn in der Mitte neimand steht??????
default_icon_rolleyes.gif
Ansonsten ja das Übliche, Daham trifft das Tor nicht hat aber schön das 0:1 vorbereitet!

Gebe mal Noten:

Macho:3.5 Kein Fehler keine gute Parade...hatte ja auch nix zu tun

Ouattara: 3.5 ordentlich, leider verletzt raus, mit ihm wäre es beim zu 0 geblieben

Bouzid: 4.5 schlecht, beim Tor unnötig nach außen gegangen hätte noch warten müssen!

Belllinghausen: 4, nicht viel zu sehen aber bemüht

Müller: 3.5 etwas besser als bello, aber unter seinen Möglichkeiten

Demai: 4.5 nicht viel zu sehen außer 2 Distanzschüssen, nicht so stark wie sonst

Simpson: 5, ohne Bindung, absolut schwach

Reinert:3, laufstark wie immer....

Hajnal: 2.5, Bester Mann, Lenker und Denker

Daham: 4, gute Vorlage, aber eigensinnig und grottig vor dem Tor, dagegen sher laufstark

Karadas: 3, gewohnt unauffälig aber er machte immerhin das für was er bezahlt wird, zudem kampfstark

Halfar: 4, nichts zu sehen hatte zu wenig Platz und zeit

Lexa: ohne Bewertung

Gut Jungs das ihr jetzt nicht wie wild auf Daham einschiesst. Ihm fehlt noch das Auge für den freien Mitspieler. Ist noch zu eigensinnig, aber ansonsten ist er immer vorne mit dabei.

So. Hab das Spiel mal sacken lassen ...

Vor dem Spiel hätt ich gesagt: Unentschieden in Haching ... naja, Sieg wär natürlich besser, aber 1 Punkt wär auch ok.

Nach dem Spiel kann ich das natürlich nimmer sagen, auch wenn ich noch keine TV-Bilder gesehn hab. Aber nach dem Spielverlauf müssen 3 Punkte her, ganz klar. Leider hat's nicht geklappt
default_sad.png

ABER:

Ich versuch mal ne etwas andere Betrachtungsweise. Vielleicht sollte man mal nicht nur die nackten Ergebnisse betrachten, grade zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison sollte das ja schon erlaubt sein.

Da sehe ich eine hungrige Mannschaft, eine Mischung aus Jung und Alt, alle mit dem selben Ziel, Wiederaufstieg. Wir haben jetzt 6 Spiele durch, und eigentlich schon seit dem 2. Spieltag hat sich gezeigt, wie gut die Mannschaft zusammengewachsen ist und harmoniert. Überlegt doch mal, wie lange ist es denn her dass wir so viele Torchancen jedes Spiel hatten? Klar ist es ärgerlich, dass wir sooo viele Dinger auslassen, aber TROTZDEM haben wir jetzt schon 10 Punkte, das ist nicht top, aber auch alles andere als schlecht für eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft. Außerdem sind wir zuhause immer als (hochverdienter) Sieger vom Platz gegangen ...

Stellt euch mal vor, wir wärn jetzt auch noch so abgezockt und würden all unsre Chancen nutzen. Dann wären wir jetzt schon weit weg in der Tabelle ...

So aber sind wir das nunmal nicht, und daran muss gearbeitet werden. Aber ich finde, das ist was, WORAN man arbeiten kann und was sich absolut verbessern kann. Es ist doch was ganz anderes, ob man nur schlecht spielt, wenig Torchancen hat und mit Ach und Krach 10 Punkte erreicht, oder ob man in jedem Spiel gut aussieht, sehr viele Torchancen hat und nur deshalb nicht immer die volle Punktzahl holt, weil diese eben nicht genutzt werden und die Gegner unsre Unachtsamkeiten, die leider passieren können, oft genug genutzt haben.

Aber wie gesagt, man sollte nicht nur den "2-Punkt-Verlust" sehen sondern auch die Leistung der Mannschaft, und dass sie sie Chance um Chance herausgespielt haben.

Ich glaube ein Daham guckt nach diesem Spiel 2mal, ob er einen Mitspieler anspielen kann, wenn er mal wieder allein aufs Tor zugeht, und dem Karadas wird das Tor auch gutgetan haben ...

Wenn sie alle ihre Schlüsse aus dem Spiel heute ziehen sollte man es nicht als "Niederlage" abhaken, sondern weiter dran arbeiten, dass es beim nächsten mal besser läuft. Denn wenn wir unsre Chancen noch machen, dann wird's für alle unsre Gegner verdammt schwer werden, uns zu bezwingen.

Kopf hoch, Leute, und gebt der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler genügend Zeit ...

Daham ist einfach nur [...]. Bisher hab ich ihn ja immernoch in Schutz genommen, aber jetzt reichts mir auch. Ab jetzt Halfar oder Ziemer von Anfang an spielen lassen und Daham raus! Was der kann, können Halfar und Ziemer schon lange...

Gut Jungs das ihr jetzt nicht wie wild auf Daham einschiesst. Ihm fehlt noch das Auge für den freien Mitspieler. Ist noch zu eigensinnig, aber ansonsten ist er immer vorne mit dabei.

Genau!

Deham wird von Spiel zu Spiel stärker.

Er brauch noch etwas Zeit - es wird schon.

Daham ist einfach nur behindert... bisher hab ich ihn ja immernoch in Schutz genommen, aber jetzt reichts mir auch. Ab jetzt Halfar oder Ziemer von Anfang an spielen lassen und Daham raus! Was der kann, können Halfar und Ziemer schon lange...

Wenn man den Ticker betrachtet hatte Halfar heute gar keine Chance.

Mich macht weniger der 2 Punktverlust sondern die tatsache, dass wir auswärts nichts auf die reihe bekommen rasend. Wenn es gegen Haching schon nicht reicht wie dann gegen andere gegner??? Die waren so grottenschlecht:roll: Sicher werden wir uns steigern aber glaubt ja nicht das sich das mit unserer Chancenauswertung groß verbessert... Letztes jahr waren wir die effektivste mannschaft nun die Unglücklichste.

Weiss nicht wie ich das Spiel finden soll , auf der einen seite fühlt es sich an wie iene niederlage da wir immerhin in führung lagen (geiles tor von azar, ihm hab ich dasgewünscht. 2 schlüssenszenen waren wo mein kunde
default_wink.png
Moussa Ouattarra verletzt raus musste und wie Daham die 1000 % Chance nicht rein macht. Er hätte im alleingang das spiel entscheinden können, mache ihm aber keinen vorwurf, das auge für den mitspieler muss er noch bekommen und ich mach mir auch kein koppweh das er das net erlernen würde.

1-1 Beim Gegentor war das kollektives Versagen, man könnte jetzt sagen hätte moussa net raugemusst....aber das hilft nichts. Wir müssen jeden Punkt mitnehmen auch wenn wir eigtl hätten gewinnen müssen als Aufstiegsaspirant, aber wir steigern uns auswärts! Weiter so und wir kommen näher an die Spitze... Köln hat heute 0 Punkte geholt und die müsstens eigtl leichter gehabt haben weil der Druck augf den Hachingern Größer war... Hin oder her die anderen werden auch noch patzen.

Der Support unserer Lautrer war gigantic, hab sogar evo und unseren ROTETEUFEL.DE Banner gesehen vor dem 1-0
default_smile.png

Also Mund abwischen und weiter
default_wink.png

Daham ist einfach nur behindert... bisher hab ich ihn ja immernoch in Schutz genommen, aber jetzt reichts mir auch. Ab jetzt Halfar oder Ziemer von Anfang an spielen lassen und Daham raus! Was der kann, können Halfar und Ziemer schon lange...

ach enterhaken, hättest du doch nur geschwiegen. wieso solche beleidigungen? man kann kritik auch anders äußern. auf einen spieler jetzt einzuprügeln und ihn klein zu machen ist armselig. mal ne frage: wirst du ihm beim nächsten heimspiel zujubeln bei der aufstellung?

Genau meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Letztlich können wir froh sein, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Was haben mir viele User Feuer gegeben, in die dieser Woche auf meinen Beitrag. Ich fühle mich leider bestätigt in meiner Auffassung, dass die Neuzugänge mich noch nicht überzeugt haben.

Zügle deine Zunge das ist ja eine Beleidigung was du da ablässt ! Wie alt bist du denn ?

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
default_wink.png

Anscheinend hätten die Hachinger in der ersten Hlbzeit auch das ein oder andere Tor schießen können. Also sind wir noch froh über das 1:1 und warten ab. Nicht so verbissen an den Aufstieg denken, dass wird schon.

ach enterhaken, hättest du doch nur geschwiegen. wieso solche beleidigungen? man kann kritik auch anders äußern. auf einen spieler jetzt einzuprügeln und ihn klein zu machen ist armselig. mal ne frage: wirst du ihm beim nächsten heimspiel zujubeln bei der aufstellung?

NEIN... bei mir ist er jetzt erstmal unten durch. Man kann ja mal 100%ige vergeben, aber nicht 3 pro Spiel. Das darf nicht sein! Ich hab den bisher immer verteidigt, aber irgendwann reichts auch mal.

@Thomas

Sorry... manchmal schreibt man sowas halt mal vor lauter Frust... war natürlich nicht so gemeint wie es da steht.

Wie alt ich bin? Jedenfalls älter wie du
default_tongue.png

fand das spiel jetzt net so schlecht...

Geduld.. die mannschaft entwickelt sich und daham macht auch noch seine dinger. ein punkt ist zwar zu wenig und das torverhältnis is auch "0" Wert... Aber das wird schon ein Punkt ist besser als nichts...

--

Hab in der ersten hz gemeint der Kolomaznik macht ein tor, sonst trifft der nie und heute... wurde ihm ja auf nem tablett serviert. daran muss nun die mannschaft arbeiten, Sehe aber ein bisschen mehr positives nun nach dem spiel...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
default_wink.png

Anscheinend hätten die Hachinger in der ersten Hlbzeit auch das ein oder andere Tor schießen können. Also sind wir noch froh über das 1:1 und warten ab. Nicht so verbissen an den Aufstieg denken, dass wird schon.

Einige hier sehen das ganze wirklich zu verbissen. Das sind meistens die, die sagen die hauen wir weg usw. und können nicht verstehen, dass ihr Wunsch nicht Befehl ist.

NEIN... bei mir ist er jetzt erstmal unten durch. Man kann ja mal 100%ige vergeben, aber nicht 3 pro Spiel. Das darf nicht sein! Ich hab den bisher immer verteidigt, aber irgendwann reichts auch mal.

@Thomas

Sorry... manchmal schreibt man sowas halt mal vor lauter Frust... war natürlich nicht so gemeint wie es da steht.

Wie alt ich bin? Jedenfalls älter wie du
default_tongue.png

Also bei der ist jeder Spieler unten durch der drei 100%-ige in einem Spiel vergibt?

Super:roll:

Ich weis woran es liegt das wir auswärts nichts holen..........

ES SIND DIE TRIKOTS
default_tongue.png

Ne im ernst, es war echt mehr drin, gerade in der 2. Halbzeit.

Wobei die Hachinger heute auch nicht schlecht gespielt haben.

Zurück
Oben