[Zuschauerzahlen] Pflichtspiele Saison 09/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir waren gewiss noch niemals stärker bei einem Heimspiel gegen Ahlen bei Eiseskälte im 4. 2. Ligajahr, vor allem wo das Spiel Samstags um 13:00 angepfiffen wird. Sowas kam nämlich noch nie vor...
default_biggrin.png


hehe das ist mir schon klar.. allerdings muss man sagen, dass der fck das potenzial hat mehr zuschauer anzulocken!
 
das Spiel gegen Paderborn ergänzt...



und freu mich schon darauf die Zuschauerzahl von gegen Pauli dann nächste Woche hinzufügen zu dürfen...



default_icon_smile.gif






gerade nämlich mal Spasses halber im Ticketshop geschaut bzgl. Karten und muss sagen... da geht ja fast gar nichts mehr...



sehr schön !!!



default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
 
dank Herzblut und dem nahenden Saisonendspurt samt Saisonfinale geht´s noch weiter bergauf mit ohnehin erstklassigen Besucherzahlen
 
so hoffentlich werden in den nächsten spielen noch mehr zuschauer angelockt, 33000 gegen cottbus ist geil, ich hoffe aber mal, dass entweder gegen 1860 oder union die 40000 auch noch geknackt werden.



gegen rostock sollte das ja sowieso kein problem sein.
 
Denke gegen 60 und Union wird der Zuschauerzuspruch zwar gut werden, aber die 40.000 werden glaube ich nicht geknackt, lasse mich aber gerne von einem besseren Überzeugen!
 
Denke gegen 60 und Union wird der Zuschauerzuspruch zwar gut werden, aber die 40.000 werden glaube ich nicht geknackt, lasse mich aber gerne von einem besseren Überzeugen!


Sehe ich auch so, wird sich wohl so im Bereich 35 - 38.000 einpegeln. Gegen Rostock erwarte ich allerdings ne 40.000+, denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir da alles fix machen können ist nicht so klein...
 
60 Spiel eingepflegt...



und wenn ich mal die restlichen Spiele überschlage und hinzuaddiere sollten wir auf einen traumhaften Schnitt von weit über 34.000 kommen...



default_icon_smile.gif
 
Schade, 400 Leute haben gefehlt
default_wink.png




Fast wäre mein Wunsch ja in Erfüllung gegangen. Mal sehen, wie viele gegen Union dabei sind, wenn Augsburg und Fürth patzen und wir gleichzeitig in Oberhausen gewinnen, werdens wahrscheinlich doch einige, auch wenn wir selbst bei einem Sieg gegen Union noch nicht rechnerisch aufsteigen können.
 
Schade, 400 Leute haben gefehlt
default_wink.png



Fast wäre mein Wunsch ja in Erfüllung gegangen. Mal sehen, wie viele gegen Union dabei sind, wenn Augsburg und Fürth patzen und wir gleichzeitig in Oberhausen gewinnen, werdens wahrscheinlich doch einige, auch wenn wir selbst bei einem Sieg gegen Union noch nicht rechnerisch aufsteigen können.


Augsburg und Fürth können nicht beide patzen, da sie gegeneinander spielen:smiley:



Aber gegen Union würde es reichen wenn Augsburg die nächsten beiden Spiele verlieren würde und wir die zwei Spiele gewinnen.

Leider ist Pauli gegen Augsburg erst Montags. Von daher können wir nach dem Spiel nur 67 Punkte feiern.
 
haben wir jetzt in beiden heimspielen ausnahmegenehmigung und 50.000 zuschauer? dann würde es nämlich doch noch mit dem knacken der 600.000 er Marke reichen, ansonsten scheitern wir wegen lächerlicher 6 zuschauer!?



www.fck.de:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...t-auf-den-bisherigen-leistungen-ausruhen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3015-nicht-auf-den-bisherigen-leistungen-ausruhen.html



"Nicht auf den bisherigen Leistungen ausruhen"

"...

Das letzte Heimspiel gegen den FC Augsburg ist ebenfalls wie die Rostock-Partie, mit 50.000 Zuschauern ausverkauft.

..."
 
Beim letzten Bundesliga-Heimspiel hatten wir auch die 50.000 beantragt und es waren, wenn ich mich recht erinnere bei der offiziellen Zuschauerzahl sogar ein paar Hundert drüber.
 
ich mein, ob eine andere mannschaft in liga zwei schonmal mehr als 600 000

hatte und wieviel dann genau drüber.
 
ich mein, ob eine andere mannschaft in liga zwei schonmal mehr als 600 000
hatte und wieviel dann genau drüber.


Köln?



@Deibel: Wir haben einen Schnitt von 35.000 in dieser Saison, selbst vor dem Ausbau mit 38.000 Zuschauern sollten wir dann drüber gelegen haben
default_wink.png
 
Sind wohl alle >600.000, hab mal bis zur 2000er Saison geguckt



07/08

Köln 751.000

Mönchengladbach 685.000



06/07

Köln 712.000

1860 München 609.000



05/06

1860 München 709.000



05/06

Köln 709.000



04/05

Köln 654.000



Hab meine Zahlen vom kicker
default_wink.png
 
Sind wohl alle >600.000, hab mal bis zur 2000er Saison geguckt


07/08

Köln 751.000

Mönchengladbach 685.000



06/07

Köln 712.000

1860 München 609.000



05/06

1860 München 709.000



05/06

Köln 709.000



04/05

Köln 654.000



Hab meine Zahlen vom kicker
default_wink.png


Magst diese Zahlen nicht zufällig mit den Anstoßzeiten korrelieren?
default_wink.png
 
danke euch beiden.
also nix mit nem rekord
default_wink.png


erstmal vielen dank an kronsteen für die recherche. naja, sicher kein absoluter rekord, ABER:



07/08

Köln 751.000 - Köln hat knapp unter 1.000.000 Einwohner und den ruhrpott vor der tür

Mönchengladbach 685.000 - gladbach hat 260.000 Einwohner und den ruhrpott vor der tür



06/07

Köln 712.000 - s.o.

1860 München 609.000 - münchen hat ca. 1.300.000 einwohner



05/06

1860 München 709.000 - war zusätzlich die 1. saison in der neuen allianz-arena, da zieht ganz einfach das wm-stadion



05/06

Köln 709.000 - s.o.



04/05

Köln 654.000 - s.o.



wenn man jetzt mal bedenkt, dass kaiserslautern knapp unter 100.000 einwohner hat und die stadt und rheinland-pfalz (zumindest das nähere umland) im gegensatz zu den oben genannten städten ganz sicher eine wirtschaftlich nicht bevorzugte region sind, ist dieser zuschauerschnitt ganz sicher anders zu bewerten! (sicher habe ich aber auch noch eine rot-weiße brille auf, ich geb's ja zu...)
 
Haben wir mit den 50.000 wenigstens den Zweitligarekord in dieser Saison geknackt? Oder wie viel waren in Düsseldorf (gegen Duisburg??)
 
waren unter 50 000 wenn ich mich recht entsinne 48 500.



@stefck

wir haben aber weit und breit keine oder kaum konkurrenz,

wie es sie im pott gibt und den ganzen rheinischen vereinen.

und wir haben schon ein recht grosses einzugsgebiet.



na egal, 600 000 ist eine tolle leistung für liga zwei, egal ob das jetzt andere auch schon geschafft haben.
 
laut düsseldorfer homepage waren es "nur" 48.250 zuschauer, das fassungsvermögen der "esprit arena" (was ein scheiß, der name) beträgt aber wohl 51.500 zuschauer...!? hatte gedacht, das spiel wäre ausverkauft gewesen!?
 
dacht eigentlich auch, dass das düsseldorfer rheinstadion (besser, nicht wahr
default_smile.png
)

sei damals ausverkauft gewesen.
 
laut düsseldorfer homepage waren es "nur" 48.250 zuschauer, das fassungsvermögen der "esprit arena" (was ein scheiß, der name) beträgt aber wohl 51.500 zuschauer...!? hatte gedacht, das spiel wäre ausverkauft gewesen!?


Ich glaub die hatten einige Plätze als Sicherheitspuffer zwischen Duisburger und Düsseldorfer Fans veranschlagt, daher gingen nicht alle in den Verkauf.



Na, ist ja auch alles egal. Hauptsache wir haben 'nen höheren Zuschauerschnitt als der amtierende Deutsche Meister
default_biggrin.png
default_icon_rolleyes.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben