[Zuschauerzahlen] Pflichtspiele Saison 09/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hahe

Active Member
FCK - Greuther Fürth 27.216

FCK - Alemannia Aachen 28.079

FCK - MSV Duisburg 31.033

FCK - Karslruher SC 39.774

FCK - Fortuna Düsseldorf 41.491

FCK - Rot-Weiß Oberhausen 26.546

FCK - Arminia Bielefeld 35.042

FCK - TuS Koblenz 35.789



FCK - RW Ahlen 24.472

FCK - SC Paderborn 25.880

FCK - St. Pauli 43.687

FCK - FSV Frankfurt 28.224

FCK - Energie Cottbus 33.405

FCK - TSV 1860 München 39.690

FCK - Union Berlin 41.144



Gesamt: 501.472

Durchschnitt pro Spiel: 33.431







(FCK - Leverkusen 33.712 (DFB POKAL))
 
Ist ne super Sache Idee; wenn du ihn bitte auch pflegst
default_wink.png



Habe ihn nur in die Statistik-Ecke verschoben.


Seit ich Excel 2007 habe mache ich meine eigene Statistik mit Diagramm, basierend auf Kicker Daten.



Neues%20Bild.JPG
 
so... habe mal das Heimspiel gegen Fortuna ergänzt, damit auch hier alles up to date ist...



ansonsten find ich ja so Graphiken auch sehr schick...
 
FCK - Greuther Fürth 27.216
FCK - Alemannia Aachen 28.079

FCK - MSV Duisburg 31.033



FCK - Leverkusen 33.712 (DFB POKAL)



FCK - Karslruher SC 39.774

FCK - Fortuna Düsseldorf 41.491

FCK - Rot-Weiß Oberhausen

FCK - Arminia Bielefeld

FCK - TuS Koblenz



Gesamt: 201.305

Durchschnitt pro Spiel: 33.551


Würde zur Berechnung des Schnitts das Leverkusen Spiel rausziehen, denn das ist auch nicht bei der Kalkulation vom Verein nicht enthalten, davon abgesehen das wir da auch nur die Hälfte der Einnahmen bekommen haben.
 
Würde zur Berechnung des Schnitts das Leverkusen Spiel rausziehen, denn das ist auch nicht bei der Kalkulation vom Verein nicht enthalten, davon abgesehen das wir da auch nur die Hälfte der Einnahmen bekommen haben.


gesagt und auch gleich getan...
 
Die Stimmung war eigentlich über die gesamte Vorrunde gesehen recht gut, bin ich auch absolut zufrieden mit. Auch da ist natürlich Luft nach oben, weil es immer was zu verbessern gibt.

Von der Zuschauerzahl bin ich aber etwas enttäuscht. Dafür, dass die Mannschaft eine bisher so grandiose Hinrunde spielt und vor allem guten Fußball bietet, hätte ich mehr erwartet.
 
durch die neuen anstosszeiten sind mit sicherheit 5.000 im schnitt verloren gegangen, würd ich mal sagen... weils wegen arbeit oder family dann doch net geht...
 
und auch bei der Anzahl Gästefans (Ausnahme Düsseldorf und KA)

kann man jeden mit Handschlag begrüßen.
 
Lt Meldung im Radio ( RPR1 ) sind wir sogar Zuschauerkrösus aller 2.Ligen Europas.



<span>SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY, HEY</span>
 
Lt Meldung im Radio ( RPR1 ) sind wir sogar Zuschauerkrösus aller 2.Ligen Europas.


<span>SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY, HEY</span>


Dann sind sie schlecht informiert... Nottingham Forrest hat soweit ich weiss einen Schnitt von fast 40.000... wir waren es letztes Jahr...
 
Dann sind sie schlecht informiert... Nottingham Forrest hat soweit ich weiss einen Schnitt von fast 40.000... wir waren es letztes Jahr...


Das halte ich für ein Gerücht. In deren Stadion passen nämlich nur gute 30.000
default_icon_wink.gif


Nottingham Forest Football Club

The City Ground (30.602)



Du meinst wohl Newcastle United
default_icon_wink.gif
 
´mal das Spiel gegen Ahlen ergänzt...



was soll man sagen, auch der Support der Zuschauer hat also quasi seine kleine Delle...



hoffen wir, dass es gegen Paderborn wieder besser wird und gegen Pauli die Hütte mal wieder so richtig schön voll wird...
 
Trotz des Wetters und der Temperaturen wundern mich die Zuschauerzahlen ziemlich. Klar ist der ein oder andere zweitligamüde, aber erfolgreicher geht's ja kaum mehr und ich persönlich komme beispielsweise lieber zu einem Sieg gegen Paderborn ins Stadion als zu einer Niederlage gegen Schalke.
 
Trotz des Wetters und der Temperaturen wundern mich die Zuschauerzahlen ziemlich. Klar ist der ein oder andere zweitligamüde, aber erfolgreicher geht's ja kaum mehr und ich persönlich komme beispielsweise lieber zu einem Sieg gegen Paderborn ins Stadion als zu einer Niederlage gegen Schalke.


stimme dir voll und ganz zu... finde die Zahlen eigentlich auch nicht schlecht und kann mich an 1. Liga Zeiten auf dem guten alten Betze erinnern, da waren es auch nicht zwingend mehr wie bspw. jetzt gegen Ahlen...



aber trotzdem gilt natürlich:



mehr immer gerne (zumindest aus meiner Sicht)
 
Finde es Samstag und Sonntag wegen der Uhrzeiten halt schwierig sich so richtig auf Fussball zu freuen. Gerade Samstag werden viele entweder arbeiten müssen, einkaufen gehen oder andere Dinge regeln müssen. Sonntag ist halt bei vielen Familientag oder sie müssen selbst kicken. Beides schwächt sich bei späteren Anstosszeiten wiederum ab, da vieles vorher geregelt werden kann...

Hoffe aber auch, dass langsam mal wieder mehr ins Stadion kommen werden, auch wenn die Namen in der Rückrunde nicht so prickelnd sind. Vor allem dürfen die, die sich jetzt schon mit Augsburg Tickets eingedeckt haben auch mal vorbeischaun...
 
für mich liegt es eher am wetter. wenn es so arschkalt ist hat doch keiner lust sich ein spiel gegen paderborn anzuschauen.. spielt man dagegen im sommer gegen paderborn freut man sich auf ein fussballfest!



ich denke wenn man die spiele im februar beginnen lassen würde und teilweise den juni noch spielen würde, dann wären die zuschauerzahlen bei allen vereinen deutlich höher.. beim fck denke ich so gegen 4-5000 !
 
die Anstosszeiten und der damit verbundene Unmus ist ein absoluter Graus...



die Zahlen sind aber ganz grds. schon in Ordnung, für mein Dafürhalten...





andererseits wäre es natürlich schön, wenn die Mannschaft für ihre sehr ansehnliche Spielweise etwas mehr belohnt werden würde, denn der Schnitt ist leider nicht wirklich höher als zu Kick & Rush Zeiten bzw. dem teilweise üblem Rummgebolze vergangener Chaos-Tage des FCK.



ich kann nur sagen, dass jedes Spiel diese Saison auf dem Betze ziemlich viel Spass gemacht hat, selbst dem 0:1 gegen die Fortuna, oder auch dem 0:0 gegen Ahlen konnte ich positive Dinge abgewinnen, da eben versucht wurde Fussball zu spielen und man bisher immer seine Chancen hatte...
 
die Anstosszeiten und der damit verbundene Unmus ist ein absoluter Graus...


die Zahlen sind aber ganz grds. schon in Ordnung, für mein Dafürhalten...





andererseits wäre es natürlich schön, wenn die Mannschaft für ihre sehr ansehnliche Spielweise etwas mehr belohnt werden würde, denn der Schnitt ist leider nicht wirklich höher als zu Kick & Rush Zeiten bzw. dem teilweise üblem Rummgebolze vergangener Chaos-Tage des FCK.



ich kann nur sagen, dass jedes Spiel diese Saison auf dem Betze ziemlich viel Spass gemacht hat, selbst dem 0:1 gegen die Fortuna, oder auch dem 0:0 gegen Ahlen konnte ich positive Dinge abgewinnen, da eben versucht wurde Fussball zu spielen und man bisher immer seine Chancen hatte...




es liegt auch nicht an der spielweise des FCK, dass so wenige Zuschauer kommen. Augsburg-spiel ist ja jetzt schon ausverkauft.. und gegen pauli dürften es auch nicht mehr soo viele karten geben..



meiner einschätzung liegt es in geringen maßen an den anstosszeiten und zum hauptteil an den witterungsbedingungen. wer fährt bei 50 cm schnee mehrere 100km auf den betze? vorallen dingen kannst du dann ned mit 100 kmh über die autobahn fahren sondern nur mit 40-50 kmh und kommst dann beispielsweise nicht um 12h nachts nach hause sondern um 2h!
 
logisch...



das Wetter hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass auch nur einer mehr in´s Stadion gekommen ist...





einen weiteren Punkt sehe ich in der generellen Wirtschaftslage bzw. der Wirtschaftsslage eines jeden Einzelnen... ich denke auch hier gibt es doch den ein oder anderen, der sich schon überlegt bzw. überlegen muss, ob er nicht auch mal zu Hause bleibt...



anyway... ich finde schon es sieht was Zuschaucherzuspruch angeht schon nicht so schlecht aus...



wir pienzen quasi auf hohem Niveau



default_icon_wink.gif
 
logisch...


das Wetter hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass auch nur einer mehr in´s Stadion gekommen ist...





einen weiteren Punkt sehe ich in der generellen Wirtschaftslage bzw. der Wirtschaftsslage eines jeden Einzelnen... ich denke auch hier gibt es doch den ein oder anderen, der sich schon überlegt bzw. überlegen muss, ob er nicht auch mal zu Hause bleibt...



anyway... ich finde schon es sieht was Zuschaucherzuspruch angeht schon nicht so schlecht aus...



wir pienzen quasi auf hohem Niveau



default_icon_wink.gif




Da gebe ich Dir absolut Recht! jammern auf hohem niveau ist das und das man gegen Ahlen um 13:00 bei einer Arschkälte eben keine 30.000 anlockt ist für mich auch irgendwie verständlich!

Ich mache auch keinem einen Vorwurf der sich eher eine Karte gegen Pauli oder Augsburg holt statt am Sonntag gegen paderborn, vor allem wenn man nicht in KL oder Umgebung wohnt und nur ein paar mal im Jahr ins Stadion kommen kann!
 
Da gebe ich Dir absolut Recht! jammern auf hohem niveau ist das und das man gegen Ahlen um 13:00 bei einer Arschkälte eben keine 30.000 anlockt ist für mich auch irgendwie verständlich!
Ich mache auch keinem einen Vorwurf der sich eher eine Karte gegen Pauli oder Augsburg holt statt am Sonntag gegen paderborn, vor allem wenn man nicht in KL oder Umgebung wohnt und nur ein paar mal im Jahr ins Stadion kommen kann!


Jammern auf hohem niveau? nö wieso denn? wir bewegen uns bei einer zuschauerzahl um die 30.000.. da waren wir schon mal stärker..
default_wink.png
 
ich kann nur sagen, dass jedes Spiel diese Saison auf dem Betze ziemlich viel Spass gemacht hat, selbst dem 0:1 gegen die Fortuna, oder auch dem 0:0 gegen Ahlen konnte ich positive Dinge abgewinnen, da eben versucht wurde Fussball zu spielen und man bisher immer seine Chancen hatte...


jop, das bier gegen die fortuna scheint gut gewesen zu sein, wenn du das 0:2 nicht mehr mitbekommen hast
default_wink.png




also wenn man uns mal mit anderen aufstiegskonkurrenten vergleicht, wer hat da regelmäßig über 20000 zuschauer?



duisburg kommen 10-16000, augsburg kommen 15500 zum topspiel gegen bielefeld... nur pauli kommt mal annähernd an 20k ran.



Und wir beschweren uns bei 25k gegen Ahlen Samstags Mittags um 13:00 bei einem absoluten Mistwetter.



1500 Leute fahren im Schneechaos nach Aachen und sind dort klar überlegen. Also in dem Bereich brauchen wir uns vor keinem in der Liga zu verstecken.
 
Jammern auf hohem niveau? nö wieso denn? wir bewegen uns bei einer zuschauerzahl um die 30.000.. da waren wir schon mal stärker..
default_wink.png


Wir waren gewiss noch niemals stärker bei einem Heimspiel gegen Ahlen bei Eiseskälte im 4. 2. Ligajahr, vor allem wo das Spiel Samstags um 13:00 angepfiffen wird. Sowas kam nämlich noch nie vor...
default_biggrin.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben