Zaun Westkurve

kein Wunder das die leute nach unseren Heimspielen sauer sind und dann schnell rauswollen...Da liegen wie doc schon sagte die nerven blank.
 
Trotzdem darf sowas nicht passieren. Egal wie die Mannschaft spielt, man muss sich im Griff haben, sonst sollte man lieber zuhause bleiben.
 
Bei uns in der Reihe war noch Platz. Nur beim Rausgehen wurd's arg eng, vor allem weil etliche doch leider sehr agressiv waren.
stimme absolut dem zu.

finde im meisterjahr waren die blöcke wirklich viel mehr besucht als jetzt- da waren z.B. auch noch die treppenstufen mit leuten belegt
 
Das die unteren Reihen aber immer voll sind ist ja wohl klar. Viele sagen sich ab runter weil man dort am nächsten dran ist. Zu der Frau kann ich nur sagen, selber schuld wer so spät kommt. Zudem finde ich es scheiße wenn Leute während dem Spiel etwas kaufen gehen oder aufs Klo gehen. Das stört die anderen Leute und ich glaube solche Leute werden kaum etwas für die Stimmung tun... Zum Thema zu eng gegen Mainz muss ich sagen, dass es nur begrenzt stimmt. Ich habe im Block 8 gestanden und zwar ca 6 Reihen über! dem Eingang hin zu Block 9 und bei uns war es schon relativ leer.
 
Jo, Block 8 kurz nach dem Abpfiff, weiss nich ob die Situation jetzt meinst, aber das wirklich heftig...aber fand, block 8 war mehr als überfüllt, zumindest in den unteren reihen...


Ja das meinte ich.
 
@weber

nervt mich als auch, wenn nochmal jemand rausgeht um was zum trinken zu holen. anders siehts aus, wenn jemand auf´s klo muss, lässt sich halt nicht vermeiden, ausser man geht vor dem spiel, wenn man nicht muss aber das machen wohl die wenigsten.
 
Also ich weiß net wieso in dieser Sache mal wieder der schwarze peter dem Verein zugeschoben wird.

Klar ist, dass Block 10 aufgrund der Baustelle zur Zeit kleiner als sonst ist. Was machen Leute die Aufgrund dieser Tatsache diese Saison keine Karte für Block 10 bekommen haben und aber wieder zu ihren Gruppen wollen?

Na klar, sie lassen sich mit Karten anderer Leute in den Block schleusen. Sowas ist ja nicht sonderlich schwierig und wird ja schon seit Jahren in den Blöcken 7,8 und 9 praktiziert.

Tja und dann passiert was passieren muß. Der Block ist so übervoll das man ein Faible für dem Schweiß seines Nachbarn haben muß.



Also Leute schiebt die Schuld nicht immer nur auf dem Verein.
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber bei mir ist es schon so, dass ich während dem spiel gar nicht aufs klo gehen könnte... dafür bin ich viel zu aufgeregt wegen dem spiel und zudem denke ich dann erst gar nicht an meine Blase
default_icon_wink.gif
ebenfalls aufregen tun mich leute, die erst kurz vor dem spiel kommen und dann die bestenPlätze haben wollen wie diese eine frau...
 
@ktown

das ist dem verein aber auch bekannt, dass leute nicht in den blcöen stehen oder gar sitzen, was auf ihren karten steht.

das problem könnte man vielleicht lösen, indem man auch am eingang zum block drehkreuze aufstellt. eins zum reingehn, zum anmelden im block sozusagen und eins (oder auch zwei) zum abmelden, wenn man nochmal raus muss.
 
@doc

kann mir nicht vorstellen das man am eingang zum block drehkreuze aufstellen darf, die ein -bzw.ausgänge müssen doch bestimmt für notfälle immer frei sein, oder??
 
ja, stimmt eigentlich, wegen der fluchtmöglichkeit.

würd ja auch ohne das kreuz funktionieren, müsste halt nur ein ordner danebenstehen, der das überwacht aber die stehen da je eh unnütz rum, also können se auch eoin auge dort drauf werfen.
 
Also es gäbe eine Möglichkeit. In den Wintersportgebieten wird schon oftmals die Technik verwendet, dass man den Skipass nicht ständig rausholen muß. Sowas jeweils rechts und links der Treppe und auch am Mittelgeländer eins. Mit dieser Technik läßt sich zumindestens leicht rausfinden wer rausgeht und ob jemand mit 2 Karten rausgeht und nur mit Einer reinkommt.
 
Also es gäbe eine Möglichkeit. In den Wintersportgebieten wird schon oftmals die Technik verwendet, dass man den Skipass nicht ständig rausholen muß. Sowas jeweils rechts und links der Treppe und auch am Mittelgeländer eins. Mit dieser Technik läßt sich zumindestens leicht rausfinden wer rausgeht und ob jemand mit 2 Karten rausgeht und nur mit Einer reinkommt.


wird auch in der Industrie verwendet bei Palettenwagen und so.

Hat sich eingentlich bewährt. Ist halt ein einmaliger nicht zu unterschätzender Aufwand für ca 20 mal im Jahr ? Schätze zu teur




ja, stimmt eigentlich, wegen der fluchtmöglichkeit.
würd ja auch ohne das kreuz funktionieren, müsste halt nur ein ordner danebenstehen, der das überwacht aber die stehen da je eh unnütz rum, also können se auch eoin auge dort drauf werfen.
nach dem zweiten augenwurf sieht der ja nix mehr
default_biggrin.png
 
ich schätze mal das das gedränge in den x.1er blöcken schlimmer wird wenn die ganze west freigegeben wird denn dann wollen die leute auf den schlechten plätzen z.b. x.4 mit zu ihren freunden in die x.1er oder x.2er und dann wird noch mehr geschleust
 
mir egal, ich mach diese runde de halbe, und ab nächstes Jahr steh ich bei dir van betze in 7.1, wird über de fanClub geregelt!
 
Letztendlich wird es keine Schleuserei mehr geben. Für die WM müßen in den x.1 Blöcken normale Schalensitze montiert werden. Ihr glaubt doch wohl selbst net, dass die danach wieder abmontiert werden. Diese Plätze werden 1 zu 1 als Stehplätze verkauft. Du darfst dich dann zwar setzen aber kannst dich net beschweren wenn alles um dich rum steht. Somit läßt sich für die Ordner noch leichter kontrollieren wer reulär im Block ist und wer net.
 
Die Plätze werden zwar nach der WM 1:1 verkauft, ich denke aber schon das die sitze wieder abkommen und die jetzigen Metallsitze wieder hin kommen weil

1. Warum hat man dann jetzt im 21.1 Metallsitze installiert, hätte man ja bis zur WM ohne sitze lassen können wie letzte Saison?

2. die Sitze bei solchen Spielen wie am Sonntag bestimmt keine Saison überleben
default_laugh.png
 
Ich dachte in den Blöcken x.1 der West werden nach der WM für zwei Sitze, drei Karten verkauft, weil Stehplatz. Oder hab ich das was falsch verstanden.



Wegen der Drehkreuze vorm Block. Das müßte eigentlich gehen. Wenn man unten vor der Treppe Geländer etwas verlängern würde und dort die Kreuze installiert. Und wenn man die Treppe geradeaus runtergeht, müßte eine Tür in der breite der Treppe gemacht werden, die nach Spielende oder bei Notfällen geöffnet werden kann.



Ungefähr so.





Zugang.JPG
 
Hallo zusammen,



ich habe doch tatsächlich, letzte Woche jetzt bereits schon,

eine Antwort vom Fanbetreuer auf die ursprüngliche Frage

zur Gestaltung der kleinen Mauer unterhalb der Westtribüne bekommen:



Sehr geehrter Herr Groeger,



vielen Dank für Ihren Hinweis. Da der angesprochene Bereich nach bisherigem Stand "Werbefrei" bleiben wird, unter anderem auch wegen der Zaunfahnen der Fan-Clubs, ist eine solche "Bemalung" natürlich schon seit längerem im Gespräch. Da das Stadion zur WM 2006 jedoch "neutral" übergeben werden muss, wird dieses Thema erst nach der WM wieder aktuell werden. Ich kann Ihnen versichern, ich werde mein möglichstes tun um hier etwas "Farbe" ins Spiel zu bringen.



Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,



Stefan Roßkopf

- Fan-Betreuer -



..........................................

Fan-Betreuung 1.FC Kaiserslautern

Stefan Roßkopf

Fritz-Walter-Straße 1

67663 Kaiserslautern

Telefon: 0631/3188-236

Telefax: 0631/3188-235

Mobil: 0160/97802575

e-mail: stefan.rosskopf@fck.de



-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Stephan Groeger [mailto:StephGroeger@gmx.de]

Gesendet: Donnerstag, 15. September 2005 18:03

An: stefan.rosskopf@fck.de

Betreff: Westtribüne





Sehr geehrter Herr Rosskopf,



mit großer Freude habe ich die neue Abgrenzung der Westtribüne zum

Spielfeld hin gesehen. Allerdings sieht sie von der Osttribüne etwas

komisch aus, da der neue Beton im oberen Bereich sich sehr von dem älteren Beton unten abhebt. Dazu nun eine Frage: Ist dieser Bereich später einmal für Werbetafeln reserviert, oder liesse sich dieser Grautonunterschied eventuell durch Bemalung in Rot-Weißen-FCK-Farben nicht bedeutend schöner und "emotionaler", leidenschaftlicher gestalten?

Eventuell ja durch eine Art Graffiti mit dem Schriftzug "Westkurve", oder

einfach durch rot-weiße Längsbalken, etc.

Bitte erörten Sie dies doch einmal mit Ihren Vorgesetzten, ich denke man

könnte auch eine Art Ausschreibung als Wettbewerb unter den FCK-Fans (und Fanclubs) organisieren!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,

mit freundlichem Gruß

Stephan Groeger



Klingt ja mal ganz vielversprechend - und ein grund sich auf die zeit nach der wm zu freuen, wenn man endlich nicht mehr 10.000 Auflagen der FIFA berücksichtigen muss!!!

steph
 
Wow, cool das er geantwortet hat.......und das mit der Farbe

find ich ne richtig gute Idee!!
 
Ich find es wohl eecht geil, dass der Zaun weg ist, man hat eine viel besser Sicht und bei Fotos ist der Zaun jetzt nicht mher drauf
 
Ich bin ja immer noch dafür das blöde gelb im Stadion

durch ROT zu ersetzen!
default_icon_twisted.gif
 
wo sind denn hier die alten beiträge?

alle weggefallen, die vor dem februarumzug geschrieben wurden?



zum thema zaun.

aber nicht zum westzaun, sondern zum ostzaun.

ich hoffe, der verein trifft im osten massnahmen, wenn die kranken furtzer kommen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die gewaltbereiten auf die sitzplätze hinter dem tor gehen, wo bekanntlich der zaun wegefallen ist und was das bedeuten könnte, kann sich jeder selbst ausmalen.

ich hofe, dass für diese spiel noch ein bauzaun oder ähnliches insalliert wird oder in den ersten reiehn nur polizisten sitzen bzw. stehen, sonst könnte das, je nach spielverlauf, böse ausgehen.
 
wo sind denn hier die alten beiträge?
alle weggefallen, die vor dem februarumzug geschrieben wurden?



zum thema zaun.

aber nicht zum westzaun, sondern zum ostzaun.

ich hoffe, der verein trifft im osten massnahmen, wenn die kranken furtzer kommen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die gewaltbereiten auf die sitzplätze hinter dem tor gehen, wo bekanntlich der zaun wegefallen ist und was das bedeuten könnte, kann sich jeder selbst ausmalen.

ich hofe, dass für diese spiel noch ein bauzaun oder ähnliches insalliert wird oder in den ersten reiehn nur polizisten sitzen bzw. stehen, sonst könnte das, je nach spielverlauf, böse ausgehen.


stimmt, das wird höchst "interessant" werden. ich kann mir allerdings nur die polizei-version vorstellen, weil bauzaun oder ähnliches kaum genehmigt wird.
 
muss halt schon was stabiles sein.

weiss ja auch net, was es da für möglichkeiten gibt.

ich hoffe nur, dass die überhaupt an irgendwelche sicherheitsmassnahmen denken.
 
Oben