Zaun Westkurve

stefck

Member
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgenden E-Mail an Stefan Rosskopf (Fanbeauftragter des FCK) geschrieben:



"Sehr geehrter Herr Rosskopf,

mit großer Freude habe ich die neue Abgrenzung der Westtribüne zum

Spielfeld hin gesehen. Allerdings sieht sie von der Osttribüne etwas

komisch aus, da der neue Beton im oberen Bereich sich sehr von dem älteren Beton unten abhebt. Dazu nun eine Frage: Ist dieser Bereich später einmal für Werbetafeln reserviert, oder liesse sich dieser Grautonunterschied eventuell durch Bemalung in Rot-Weißen-FCK-Farben nicht bedeutend schöner und "emotionaler", leidenschaftlicher gestalten?

Eventuell ja durch eine Art Graffiti mit dem Schriftzug "Westkurve", oder

einfach durch rot-weiße Längsbalken, etc.

Bitte erörten Sie dies doch einmal mit Ihren Vorgesetzten, ich denke man

könnte auch eine Art Ausschreibung als Wettbewerb unter den FCK-Fans (und Fanclubs) organisieren!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,

mit freundlichem Gruß

Stephan Groeger"



Ich weiß, dass dieser Farbunterschied auch hier schon einmal diskutiert wurde/bzw. negativ aufgefallen ist. Was haltet ihr von der Idee, diesen Bereich in ´nem coolen Rotton, etc. zu bemalen? Habt ihr da noch Ideen oder meint ihr des is eh nix wegen Werbung/Fifa/den Trommlern davor/...

steph
 
Vielleicht sollten noch mehr Leute in die Richtung bei irgendeinem

FCK-Ofiziellen was anregen...?

Damit schon gegen Mainz die West von unten in Flammen steht oder so...
 
erstmal zum topic:

versteh jetzt net ganz, was der zaun mit der farbe des betons hat.



zum thema:

weiss net, ob du beim FCK überhaupt richtig bist, uns gehört das stadion ja bekanntlich nicht mehr. und vor der WM wird es sicher nicht mehr angemalt, sonst fängt de blatter noch an zu weinen.
 
Ich denke auch das da nichts mehr bemalt wird vor der WM. Alles mit total steril wirken für die FIFA. Nach der WM kann man darüber noch mal spekulieren und reden.
 
Also bei aller Wertschätzung, aber ich glaube der Roßkopf fällt heute Abend ins Koma vor lachen !

Ich behaupte mal spontan, dass die Stadiongesellschaft ca. 123123751241241245757124121234125 andere Probleme hat, bevor die sich ernsthafte Gedanken über auf Webcam Bildern unterschiedlich aussehende Betonfarben machen.

Bitte nimms nicht persönlich, aber das ist ja bei diesem Projekt, dass noch nicht mal annähernd fertig ist ungefähr genau so wichtig, wie wenn sich in China ein Reiskorn farblich vom zweiten abhebt.



Ich wäre froh, die wären schon so weit, sich über solche Dinge bereits Gedanken machen zu können.
 
Die Idee allgemein finde ich nicht schlecht, aber ich glaube nicht das es sich realisieren läßt. Dank der Stadiongesellschaft.
 
Idee ist echt gut, nur geht vor der WM mal gar nix mehr!

Die FIFA würde bei nem rot-weißen Mäuerchen gleich den WM Standort in KL in Frage stellen
default_icon_wink.gif
 
Zum 1.

@West-Ausbau

Toller Kommentar... den Eröffnungsbeitrag noch nicht mal richtig gelesen, aber so ne Sch....e ablassen.
default_icon_rolleyes.gif






2.

Zum Thema: Ich finde die Idee mit dem Graffiti "WESTKURVE" irgendwie goil. Eine komplett rote Fläche wär auch okay, aber bitte keine Streifen.
 
ein graffiti fänd ich auch net schlecht aber ein richtig geiler, schrecklicher, höllischer teufel wäre mir lieber.

man kann ja mehrere machen, wenn die WM mal rum ist, es gibt ja genug kahle graue wände.
 
die mauer vor der westtribüne ist ja nun wirklich nicht so wichtig, da bei spielen eh immer zaunfahnen der einzelnen fanclubs drüberhängen. aber die idee, mehrere kahle wände, von denen wir in zukunft wirklich genug haben werden etwas höllischer zu gestalten find ich echt gut. aber solche flammen, wie vor der nordtribüne sollten sie lieber nicht machen.

da fänd ich ne ausschreibeung unter den fanclubs sinnvoller.

aber ich kann mir vorstellen, dass die verantwortlichen für den stadionumbau da schon ausgereifte pläne haben.

schließlich wurden ja schon die stützpfeiler , die die zuschauerränge von außen halten und die zuschauereingänge auf der außenseite des stadions rot bepinselt und ich finde das macht schon echt was her.

IMG_2729.sized.jpg
 
Mehr würde ich aber nicht mehr machen. Zuviel ist auch nicht gut. Vielleicht noch ein FCK-Logo zwischen die zwei roten Stützbalken. Mehr aber auch nicht.
 
ich fänd ein schmuckes logo in weißer farbe auf den eingangsüberdachungen ganz herrlich.
 
im heutigen lokalteil der RP steht, dass der zaun der den oberen vom unteren alten westkurvenbereich trennt, soll fünf reihen höher gesetz werden, weil es bei den letzten spielen ziemlich eng in den stehblöcken gewesen sein soll.

vielleicht kann ja jemand den artikel hier einstellen.
 
was bürger ärgert

„Hühner in einer Legebatterie"

Sabrina Hocke stört Gedränge auf Westtribüne - FCK : Gegen HSV besser



Beim morgigen Heimspiel des FCK gegen den HSV wird es auf der Westtribüne mehr Platz geben. Der Bauzaun werde fünf Reihen nach oben versetzt, erklärte FCK -Pressesprecher Michael Novak. Er reagierte damit auf Kritik der Dauerkartenbesitzerin Sabrina Hocke, die sich darüber beschwerte, dass die Fans im Block 10 der Westtribüne dicht gedrängt stehen müssen.



Für den Block 10 der Westtribüne würden zu viele Karten verkauft, beschwerte sich Sabrina Hocke bei der RHEINPFALZ. Man könne das Spiel gar nicht richtig verfolgen, weil die Fans ohne Rücksicht auf Verluste einfach in eine Reihe gequetscht würden. Die Frau hat seit längerer Zeit eine Dauerkarte für den Block. Schon beim Heimspiel am 17. September war sie sehr erbost darüber, dass der FCK für diesen Block zu viele Karten verkauft habe. Man könne nicht aus der Reihe raus laufen um sich etwas zu trinken zu holen oder um auf die Toilette zu gehen. Der ganze Tribünengang und der Treppenaufgang seien zugestellt mit Leuten, obwohl sich dort keine Fans aufhalten dürfen. Ein Ordner habe sie mit der Begründung nicht hoch lassen wollen, der Block sei voll und sie müsse eben früher kommen. Nach langer Diskussion habe sie dann doch noch in den Block gedurft. Beim Derby gegen Mainz sei der Block dann wieder überfüllt gewesen.



Die Dauerkartenbesitzerin erklärt weiter, die Ordner sagten immer, die Fans würden in den Blöcken nicht zusammenrücken, aber das stimme nicht. „Wir stehen schon alle sehr eingeengt, man kommt sich ja bald vor wie Hühner in einer Legebatterie. Man kann nicht mehr rechts und nicht mehr links schauen und sich bei einem Tor nicht mehr richtig mitfreuen", schimpft die Frau. Sie habe schon eine Beschwerdemail an den FCK gesendet, aber keine Antwort bekommen. „Interessiert den FCK das Anliegen der Fans nicht"?, fragt sie. Auch andere Leute in diesem Block seien sehr verärgert darüber, wie rücksichtslos sich der FCK gegenüber den Fans verhalte, denn eine gewisse Sicherheit sollte doch gewährleistet sein.



Der FCK betont, es würden nicht zu viele Karten für den Block 10 verkauft. Der Block sei gut gebucht, es gebe dort viele Dauerkartenbesitzer, durch den Umbau der Westtribüne herrsche eine „enge Situation" vor. Der FCK habe das Problem in der Spieltagbesprechung diskutiert, sagt Novak. Bereits am Sonntag beim Spiel gegen den HSV gebe es eine „gewisse Entzerrung", weil der Bauzaun fünf Reihen nach oben versetzt werde. Der Bau der Westtribüne sei so weit fortgeschritten, dass dies möglich sei. Wenn die Westtribüne fertig sei, werde sich die Situation in allen Blocks der Westtribüne weiter entzerren, erklärt der Pressesprecher.



Quelle:RON
 
Wie Hühner in einer Legebatterie kam ich mir in Block 8.1 gegen Mainz auch vor. Mal sehen wie es morgen ist.
 
auch hier danke an ranzekuh.



zum bericht:

also ich habs ja gern, wenn man dicht an dicht steht und keine lücken im block sind aber wenn er überfüllt ist, ist das auch nicht schön, vor allem wenn man dann nix sieht. ausserdem muss man auch mal bedenken, was da bei einer panik los wäre. keine schöne vorstellung.
 
kommt vielleicht auch drauf an, wo man grad steht.

beim mir wirds bei so spielen (beiern, meins, usw.) immer eng.
 
Das hab ich gegen Mainz gemerkt, als ich das Spiel bei Evo gestanden bin, dass es bei euch recht voll werden kann.
 
Bei uns in der Reihe war noch Platz. Nur beim Rausgehen wurd's arg eng, vor allem weil etliche doch leider sehr agressiv waren.
 
Das stimmt, waren viele sehr agressiv. Haben sich ja auch zwei ziemlich heftig im Block nach dem Spiel gekloppt.
 
Solange die sich nur anschreien gehts noch, aber wenn sie die Fäuste sprechen lassen, ist das mehr als übertrieben. Vorallem wenn es dann noch im Block ist!!
 
Das stimmt, waren viele sehr agressiv. Haben sich ja auch zwei ziemlich heftig im Block nach dem Spiel gekloppt.


Jo, Block 8 kurz nach dem Abpfiff, weiss nich ob die Situation jetzt meinst, aber das wirklich heftig...aber fand, block 8 war mehr als überfüllt, zumindest in den unteren reihen...
 
Oben