x360 elite oder ps3 slim?

G

Guest

Guest
servus leute,



wollte jezz nich wissen was gerade "besser" ist , denn viel ist da nich. mir gehts um folgendes:

bei der x360 gibts ja den bekannten rrod (rote lichter ---> x360 futsch!). ist dieser bereits gefixed, sprich wird die 360 nicht mehr so heiß?

jedoch gibts ja bei der ps3 das ylod (gelbes licht ---> ps3 auch futsch!). ist dieser bei der slim gefixed?

wollte nur fragen was ihr so erfahrungen mit den jeweiligen konsolen bzw mit der hitzeentwicklung der jeweiligen geräte habt.

möchte nämlich nicht irgendwas kaufen, un nach nem jahr is es schrott.

danke!



grüße

sattler2611
 
xbox könntest flashen lassen und dir alle spiele saugen....und alle spiele runterladen, wenn du kriminell wärst und kein geld ausgeben willst.
default_wink.png
default_icon_biggrin.gif


von der grafik nehmen sich die konsolen nicht viel, bei den meisten spielen ist die grafik der xbox laut diversen gamezeitschriften minimal besser.

bei den neuen 360er versionen existiert der ROD so gut wie garnicht mehr.
 
xbox könntest flashen lassen und dir alle spiele saugen....und alle spiele runterladen, wenn du kriminell wärst und kein geld ausgeben willst.
default_wink.png
default_icon_biggrin.gif

von der grafik nehmen sich die konsolen nicht viel, bei den meisten spielen ist die grafik der xbox laut diversen gamezeitschriften minimal besser.

bei den neuen 360er versionen existiert der ROD so gut wie garnicht mehr.


flash kommt nich in frage, weil ich sonst bei xbox live gesperrt werde
default_wink.png
 
klingt interessant
default_biggrin.png

ja hast du ne x360? weil dann könntest ja sagen wie heiß die kiste wird.


ich hab eine aber älteres modell, hatte auch schon nen ROD...aber meine is eigentlich das erste modell...hab sie direkt nach erscheinen gekauft!
default_wink.png
bei der elite gibt es laut bekannten von mir keine probs mehr. 100% wirste aber nie haben...be der playstation wohl auch nicht.
 
Die neuen Modelle (wenn sie nicht mehr als 2 Jahre auf dem Buckel haben), sind kaum noch anfällig für Überhitzung und ROD. Letztendlich kommt es nur aufs Spiele-Lineup an, und da ist die 360 für mich die absolut bessere Wahl - grad bei RPGs. Musste dir halt anschauen was du so spielen willst. Final Fantasy 13 kommt btw auf beiden Konsolen raus
default_wink.png


2. wichtiger Punkt: Controller. Hat ja jeder seine Vorlieben, aber für Spocht-Spiele is der Knüppel der Xbox imho das Non plus ultra.

(Die 360 hat übrigens kein integriertes WLan).

Ansonsten gibt es, wie oben schon erwähnt, keine großen Unterschiede.



Wenn dir beides egal ist, wär die PS3 wohl die bessere Wahl falls du auch Blu-Ray gucken willst und ne größere Platte haben willst.
 
ich habe seit 4 wochen die ps3 slim und bin sehr zufrieden damit. zum einen ist sie meiner meinung nach viel leiser als die xbox, sie hat ein viel kleinerse netzteil (außer microsoft hat das bei den neuen modellen geändert) und für mich der wichtigste grund: online spielen ist bei der ps3 kostenlos! wie das mit dem strom ist, weiß ich nicht, aber die slim spart ja gegenüber der alten ps3 jede menge strom.



grafik nimmt sich, wie schon erwähnt, nicht wirklich viel.
 
hab die ps3 slim seit september, läuft bisher fehlerfrei!

bin sehr zufrieden und würde sie wirklich jedem empfehlen!
 
und was könnt ihr beiden zur wärmeentwicklung sagen? is das gehäuse nur "warm" oder geht das schon gut richtung "heiß"? danke euch allen schonmal
default_smile.png
tendiere zu ps3 die ganze zeit schon, blos hab ich angst wegen ylod
default_sad.png
 
meine wird eher warm, nicht heiß. bzgl. ylod kann man bei der slim noch nichts sagen, weil sie noch nicht so lange auf dem markt ist und hier eben die langzeiterfahrung fehlt. wie ich gelesen habe, tritt das problem nach ca. 2 jahren auf, aber ich denke, dass sony das in den griff bekommen haben sollte.

andererseits besteht bei jedem technischen gerät die möglichkeit eines fehlers.

aus meinem freundeskreis kann ich noch nicht über ylod- oder rod-fällen berichten.
 
Ach stimmt, Online zocken
default_biggrin.png
Live kostet zwar, ist aber besser (obwohl Sony da wohl sehr nachgerüstet hat?) und es gibt eine größere Userbase (obwohl es halt kostenpflichtig ist).

Das Netzteil ist immer noch gleich groß bei der 360, verbraucht aber jetzt weniger Strom. Lautstärke ist so ne Sache - wenn man das Spiel auf die HDD packt (was man eh machen sollte), dann ist es beim Spielen kaum zu hören.

Wichtig ist halt dass nach hinten Platz ist für die Wärmeabfuhr und das Netzteil sollte auch "frei" liegen. Außerdem hast du ja 2 Jahre Garantie + 1 weiteres, wenn deine Konsole nen ROD erleidet.

Die Ausfallrate der PS3 ist hingegen kaum der Rede wert. Unter 5% iirc.



Die Slim verbraucht immer noch etwas mehr Strom beim Spielen. Bei Blu-Ray wird's dann extrem, da sind Standalone-Geräte mittlerweile viel effizienter und halt auch billiger.
 
Der ROD ist bei der Xbox360 schon seit den Geräten die vor etwa einem Jahr (Codename Falcon) ausgeliefert wurden kein Problem mehr. Seit die Möglichkeit besteht die Spiele komplett auf die HDD zu kopieren ist die Lautstärke auch kein Thema mehr.



Grafisch ist die Xbox360 besser - wer's nicht glaubt soll sich Spiele die auf beiden Konsolen erschienen sind parallel laufen ansehen - die Xbox hat weniger Popups, mehr Details und eine bessere Kantenglättung. Dazu kommt XboxLive - der sicher beste Online-Service überhaupt - der wenn man online zocken will was kostet - für Demos und Updates aber kostenlos ist.



Der große Vorteil der PS3 ist natürlich ihr integriertes BluRay-Laufwerk, der m.M. bei der "Ur"-PS3 für die Tonne ist, das der aktive Lüfter viel zu laut war/ist um damit Filme zu schauen. Wie das bei der Slim ausschaut habe ich noch nicht getestet.
 
Wenn du (online) spielen willst hol dir die Xbox, bester Onlineservice ever. Wenn du Blu-Ray schauen willst die PS3. Im Moment würde ich aber mit keiner geflashten Box online gehen. Die Banngefahr ist viel zu hoch.
 
Der große Vorteil der PS3 ist natürlich ihr integriertes BluRay-Laufwerk, der m.M. bei der "Ur"-PS3 für die Tonne ist, das der aktive Lüfter viel zu laut war/ist um damit Filme zu schauen. Wie das bei der Slim ausschaut habe ich noch nicht getestet.


Das schauen von BluRay-Filmen ist kein Problem. Den Lüfter hört man nicht (zumindest ist er mir nicht aufgefallen)



Auf youtube findest du Vergleiche der Konsolen. Vielleicht vereinfachen diese deine Entscheidung. Hier nur ein Vergleich von vielen:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/zRaYXHHCgxo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Hier sollte man aber beachten, dass es nicht immer aktuelle Vergleiche sind und sich im Laufe der Zeit technisch etwas geändert haben könnte. Bsp zum o.g. Video: Die Slim hat jetzt "nur" noch 2 USB-Anschlüsse (USB-Hub ratsam).
 
danke euch allen. hab mich auch viel hier im umkreis umgehört, und werde mir nun am dienstag die ps3 kaufen
default_smile.png
 
Ich habe beides und muß sagen, das es mir bei der Grafik völlig egal ist, ob ich auf der PS3 oder Xbox spiele. Soo groß sind die Unterschiede da nicht. Lauter ist eindeutig die Xbox (auch wenn man die Spiele auf die Platte kopiert). Entscheidend sollte eigentlich die Spielevorlieben bei den Exklusivtiteln sein. Stehst du auf RPGs wie zB Mass Effect oder Fable? Dann greif zur Xbox. Oder eher Uncharted oder Heavy Rain? Dann zur PS3.



Müßte ich mich für nur eine Konsole entscheiden würde ich persönlich zur PS3 greifen.
 
Ihr habt alle zu viel Geld. Steckts lieber in den FCK
default_wink.png


En guter alter Gamecube mit NHL, FIFA, Mario Kart DD und NFS Most Wanted, 4 Drigger dran - reicht doch auf Jahre.
default_tongue.png
 
Ich hab mir jetzt auch mal ne PS3 mit Fifa 2010 zugelegt.

Also vom Spiel bin ich vollends überzeugt, die Konsole ist auch super, nur der Fernseher stört mich jetzt
default_biggrin.png


Ich hätte nicht gedacht das sich die Grafik so stark auswirkt.

Im Spiel ist es absolut in Ordnung, aber im Menü ist die Schrift relativ klein und undeutlich zu sehen.

Nach nun 3 Tagen ist klar - der Röhrenfernseher muss weg, ein HD Fernseher muss her!
default_icon_wink.gif


Aber erst mal sparen ...
 
Die Slim, 120GB, nagelneu für 150€? Dann wär ich interessiert.
default_wink.png
 
Oben