Würtz und Zimling zum FCK? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht unfähr 2 Spielern,die noch gar nicht da sind,die Führungsqualitäten abzusprechen.


ist nunmal so,dass wir uns fertige Führungsspieler nicht leisten können,die zumal 100 % der dt. Sprache mächtig sind,und eine Erfahrung von 100 BL Spielen aufweisen.



Wann begreifen das endlich ALLE .
default_umleitung.gif
 
Karlsruhe, Aue oder 1860 holen auch deutsche Spieler und deren Etat ist genauso groß bzw. geringer als unserer. Und ein Dragan Bogavac geht lieber zur TuS Koblenz, weil Herr Schjönberg ständig nur dänische Namen präsentiert...


Meinste nicht,wir sollten froh sein,dass wir jemanden haben,der sich besonders gut in Skandinavien auskennt und das auch nützen will?

Doch nein,sich darrüber aufregen,scheint warum auch immer mehr Spaß zu machen.



Um noch auf deine Beispiele einzugehen:

KSC hat seine jungen Spieler von letzter Saison zu 80 % aus der eigenen Jugend,zudem nach mehreren Jahren Durststrecke mal 3 Glücksgriffe bei den Transfers gehabt. Dass sie jetzt mit den Erstligageldern mehr zahlen können wie wir,sollte doch auch nicht verblüffen.

Und wo holen die 60er und die Auer nochmal die guten deutschen Spieler?



Scheint mir entgangen zu sein,wo Aue doch vorwiegend auf ausländische Spieler immer gesetzt hat und mit den paar Deutschen,die sie holen höchstens im Mittelfeld rumkrebst und 60 mit wenigen Ausanahmen nur auf ihre eigene Jugend setzt,und nur einen Minikader finanzieren kann? Einen Schroth und einen Bierofka hat man nur durch Spenden finanzieren können.





Wenn man schon Beispiele nennt,dann soll man diese auch vorher nachprüfen.



Oder noch anders ausgedrückt,es gibt sicherlich auch Vereine,die sehr viele deutsche oder heimische Spieler haben,doch diese Vereine spielen auch auf dem entsprechenden Niveau.





@PhilippMA,

und was möchtest du neben diesem peinlichem Bildchen,welches besser du hättest beherzigen sollen,mir zu meinem Post noch erwidern ?
 
Meinste nicht,wir sollten froh sein,dass wir jemanden haben,der sich besonders gut in Skandinavien auskennt und das auch nützen will?
Doch nein,sich darrüber aufregen,scheint warum auch immer mehr Spaß zu machen.


Toll, einen Blick für Skandinavien, aber kein Auge fürs Offensichtliche.




Wenn man schon Beispiele nennt,dann soll man diese auch vorher nachprüfen.


Wie schön, dass du schon die Ergebnisse der kommenden voraussagen kannst. Außerdem hat Aue ganz andere Ansprüche.




Oder noch anders ausgedrückt,es gibt sicherlich auch Vereine,die sehr viele deutsche oder heimische Spieler haben,doch diese Vereine spielen auch auf dem entsprechenden Niveau.


1860 hat nicht weniger Niveau als der FCK.



Klar geht ein Stefan Aigner lieber zu Bielefeld als zum FCK, ein Stefan Buck lieber zum KSC als zum FCK, ein Danny Fuchs lieber zu Bochum als zum FCK usw., aber hat man sich wirklich (frühzeitig) um sie bemüht?




Original von Wikipedia
Am 6. April 2001 war Energie Cottbus im Spiel gegen den VfL Wolfsburg sogar der erste Bundesliga-Klub, der in seiner Startaufstellung nur ausländische Spieler hatte.


Wenn du auf sowas zusteuern möchtest, bitte - ich nicht.
 
Klar geht ein Stefan Aigner lieber zu Bielefeld als zum FCK, ein Stefan Buck lieber zum KSC als zum FCK, ein Danny Fuchs lieber zu Bochum als zum FCK usw., aber hat man sich wirklich (frühzeitig) um sie bemüht?




Ich glaube nicht das es im Sinne des Vereins ist,gleich nach dem internen Beschluss sich um einen Spieler zu bemühen,die Öffentlichkeit darüber zu Informieren.
 
Toll, einen Blick für Skandinavien, aber kein Auge fürs Offensichtliche.

Klar geht ein Stefan Aigner lieber zu Bielefeld als zum FCK, ein Stefan Buck lieber zum KSC als zum FCK, ein Danny Fuchs lieber zu Bochum als zum FCK usw., aber hat man sich wirklich (frühzeitig) um sie bemüht?


Und woher möchtest du wissen,dass sich Schjönberg um Buck,Aigner,Fuchs und co. sich nicht bemüht hat ?

Ganz abgesehen davon,dass sie gewechselt sind,um 1.Liga zu spielen - was wir ihnen nicht bieten können, und nicht,weil sie auf den abgebenden Verein nur keinen Bock mehr hatten.




Wie schön, dass du schon die Ergebnisse der kommenden Saison voraussagen kannst.


Hab ich nie behauptet.

Meine Ausssage bezog sich ledeglich auf deine fehlerhafte Behauptung,dass 60, der KSC und Aue ,junge deutsche Spieler holen könnten,und wir diese Möglichkeit nicht nutzen.



Dass dem nicht so ist,hab ich Dir oben bewiesen.








Außerdem hat Aue ganz andere Ansprüche.


Eben.Die paar junge Spieler,die Vereine wie Aue ,Offenbach und co holen, reichen vielleicht aus,um um gegen den Abstieg oder um den Mittelfeldplatz zu spielen, aber nicht um die Plätze 1-3.








1860 hat nicht weniger Niveau als der FCK.


Bin ich anderer Meinung, hat man an der Platzierung letzte Saison gesehen, und schon allein,weil sie auf noch mehr junge,unerfahrene Leute bauen müssen wie wir,wird es für 60 schwieriger konstant zu spielen.






Wenn du auf sowas zusteuern möchtest, bitte - ich nicht.
 
Klar geht ein Stefan Aigner lieber zu Bielefeld als zum FCK, ein Stefan Buck lieber zum KSC als zum FCK, ein Danny Fuchs lieber zu Bochum als zum FCK usw., aber hat man sich wirklich (frühzeitig) um sie bemüht?


Woher willst du wissen, ob wir uns um die bemüht haben oder nicht? Sitzt du im Management?



Ich muss da Viktor vollkommen zustimmen. Zudem ist es für Skandinavier wohl einfacher sich in Deutschland zu integrieren, als für Osteuropäer aufgrund der Mentalität.
 
Also wir haben definitiv nicht "zu wenig" deutsche. Wir haben neben den ganzen jungen noch Müller,Bugera(macho in dem Sinne ja auch), habe ich wen vergessen? Die meisten Skandinarvier lernen die sprache ja recht schnell, außerdem können ja auch Spieler wie Diarra und demai deutsch. Also das sehe ich nicht als Problem, eher das wir zu wenig erfahrene Spieler haben könnten.
 
Wenn wir jetzt - mit den ganz offensichtlich finanziell beschränkten Möglichkeit - auch noch anfangen, den Markt nach Staatsangehörigkeit einzuschränken, kann sich Michael die Energie am besten sparen.



Wenn es bezahlbare Fussballer gibt, die uns weiterbringen, können die meinetwegen auch vom Mars kommen.



Und ich denke, dass Dänen ohne Eingewöhnungsphase sofort gasgeben können.
 
Wenn es bezahlbare Fussballer gibt, die uns weiterbringen, können die meinetwegen auch vom Mars kommen.



Und ich denke, dass Dänen ohne Eingewöhnungsphase sofort gasgeben können.


Das sehe ich auch so - was mich nur total nervös macht is das in den letzten Wochen nichts mehr passiert ist die ganzen Gerüchte mehr als schwammig sind und das die anderen Vereine einkaufen wie die BLÖDEN - wird Zeit das mal irgendwer / irgendjemand präsentiert wird.

Nur einen erfahrenen Spieler hät ich schon gerne - mit den ganzen Jungen u "Talenten" alleine wird das nichts - brauchen nen Leitwolf bzw Leitteufel
default_icon_wink.gif
 
ist doch bekannt, dass bis trainingsbeginn nix mehr passiert.

rekdal möchte sich doch erst ein bild der truppe verschaffen.

dann sieht man weiter.

wobei ich persönlich auch glaube, dass es das noch nicht war, in sachen neuverpflichtungen.
 
Wenn es bezahlbare Fussballer gibt, die uns weiterbringen, können die meinetwegen auch vom Mars kommen.


Genau dasselbe hab ich auch gedacht, als ich gestern mal wieder die sinnlose Aussage gegen Ausländer hier lesen musste, hab aber nicht drauf geantwortet.



Warscheinlich hat mich danach die Frage, ob Marsmänchen gute Fussballer abgeben, beschäftigt.
default_wink.png
 
rekdal möchte sich doch erst ein bild der truppe verschaffen.

dann sieht man weiter.
Hmn, das kann ich aber auch nicht verstehen: Die ersten beiden Wochen von Profi-Mannschaften bestehen doch in erster Linie aus viel Laufarbeit, um die Kondition herzustellen; insbesondere, wenn erst im August der Saisonstart ist. Bloß wie macht man sich ein Bild von Spielern, die gerade aus dem Urlaub kommen und bei denen es primär darum geht, sie auf ein konditionell hohes Level zu bringen?



Vielleicht male ich da auch wieder schwarz, aber es beunruhigt mich schon, dass Köln, 1860 München oder z.T. auch Mainz mit ihren Planungen schon bedeutend weiter sind und sich schon recht früh auf einander einstellen können.
 
Hmn, das kann ich aber auch nicht verstehen: Die ersten beiden Wochen von Profi-Mannschaften bestehen doch in erster Linie aus viel Laufarbeit, um die Kondition herzustellen; insbesondere, wenn erst im August der Saisonstart ist. Bloß wie macht man sich ein Bild von Spielern, die gerade aus dem Urlaub kommen und bei denen es primär darum geht, sie auf ein konditionell hohes Level zu bringen?


Vielleicht male ich da auch wieder schwarz, aber es beunruhigt mich schon, dass Köln, 1860 München oder z.T. auch Mainz mit ihren Planungen schon bedeutend weiter sind und sich schon recht früh auf einander einstellen können.




Ganz sicherlich wird auch das Arbeitsgeraet taeglich beteiligt sein. Kondition muessen sie eh noch die Grundlagen haben. Glaube kaum, dass sie die ganze Zeit nur in der Sonne gelegen sind. Da wird der Trainer dann schon sehen, wer uns weiterbringt und wo es noch hapert.
 
Ich denke, das Konzept war, 2-3 Spieler auch wenn es ein bisschen weh tut abzugeben und mit dem Geld machbare Qualität zu holen, Das hat nicht geklappt, jetzt arbeitet man an "Plan B" und spielt auf Zeit.

Im Grunde haben wir m.E. eine gute Vorrunde gespielt, in der wir soviele Chancen erarbeitet haben, dass trotz schlechter Ausbeute immer auch Tore gefallen sind. Das hat in der RR nicht mehr geklappt (meiner Meinung nach wegen Leistungsrückgang Hajnal und Verletzung Reinert).

Mit den jetzigen Verplichtung ist m.E. die Abwehr stabil, im Mittelfeld für Meißner/Hajnal Bernier => fehlt noch einer, im Sturm Jendrissek für unsere Möglichkeiten ein guter Griff (wer eine Garantie will muss halt eine Waschmaschine kaufen), da würde dann auch noch einer fehlen.

Und im Winter kann man in Skandinavien besser ablösefreie Spieler holen.



P.S. Ich träume auch jede Nacht von Klose und Frings, aber leider werde ich jeden Morgen wieder wach.
 
Sampdoria tæt på ZimlingEsbjergs midtbaneprofil Niki Zimling er tæt på at skrive kontrakt med italienske Sampdoria Hans-Henrik Hare - 09:21 - 28. jun. 2007



Det danske midtbanetalent Niki Zimling synes tabt for dansk klubfodbold.



Esbjerg fB's sportsdirektør, Niels Erik Søndergaard er angiveligt i Italien for at forhandle en kontrakt på plads med de tidligere italienske mestre fra Sampdoria, skriver BT torsdag.



Tidligere har Torino, Udinese og Rennes vist interesse, mens også Zimlings tidligere klub, Brøndby IF, er blevet nævnt.



Niki Zimling skiftede i efteråret 2005 fra Brøndbys danske mestre, hvor det kneb med at komme på hold, til Esbjerg, hvor han siden har udviklet sig til én af Superligaens mest spændende midtbanespillere



quelle: http://ekstrabladet.dk/sport/dansk_fodbold/esbjerg/article313692.ecehttp://ekstrabladet.dk/sport/dansk_fodbold/esbjerg/article313692.ece



________________________________________________________________________________________________________



Würtz på vej til FC KøbenhavnFC København skal angiveligt betale AaB omkring seks millioner kroner for midtbanetalentet Rasmus Würtz Hans-Henrik Hare - 08:30 - 14. jun. 2007



Med salget af Tobias Linderoth til tyrkiske Galatasaray står Ståle Solbakken med et alvorligt problem på den centrale midtbane på FC Københavns hold.



Derfor har han, ifølge Ekstra Bladets oplysninger, nu set sig lun på AaB's store midtbanestjerne Rasmus Würtz.



Nordjyden kan angiveligt købes fri for omkring seks millioner kroner, hvilket er blot en tredjedel af hvad der stod på prisskiltet for bare et år siden.



Dermed får AaB også noget ud af affæren, da deres talentfulde midtbaneslider ellers er kontraktfri om seks måneder.



Læs hele historien i dagens udgave af Ekstra Bladet



Quelle: http://ekstrabladet.dk/sport/dansk_fodbold/aab/article308849.ecehttp://ekstrabladet.dk/sport/dansk_fodbold/aab/article308849.ece



________________________________________________________________________________________________________



ich glaube nicht, das wir nur den hauch einer chance haben
 
Sind ja beides ältere Meldungen. Zumindest die von Würtz und Kopenhagen hatten wir hier auf jeden Fall schon...
 
Die Quelle mit Würtz ist schon vom 14.06., das ist also nichts neues. Die von Zimling allerdings ist recht frisch (28.06.)
 
In unserem Fall ging es ja eh hauptsächlich um Würtz wenn ich mich nicht täusche.
 
Zimling war aber schon in der Winterpause auf dem Wunschzettel von Udinese. Würde sie ja gerne hier sehen, glaube aber nicht das wir sie kriegen.
 
Wer ist denn der stärkere der beiden? Hört man aktuell noch was, dass sich Kopenhagen intensiv um Würtz bemüht?
 
Würtz hat heute beim FC Kopenhagen unterschrieben(übrigens zusammen mit Morten Nordstrand, den ich hier oft erwähnt habe) - damit ist das Thema wohl vom Tisch.



Zimling geht wohl nach Italien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben