Wormatia Worms - FCK II (1:3)

Interessant, beide Flügelspieler gewechselt. Mal sehen, ob die neue Flügelzange Lahn/Parra besser ist als die der letzten Saison Müller/Lentsch.



Für Bajric freuts mich auf, die aufgerückten A-Junioren letzte Saison konnten sich ja so gut wie gar nicht aufdrängen.
 
"Flanke pokar abgelegt in den Raum vorm Tor ...deville mit der Fußspitze durch die Beine des Torwarts . Geil gemach"
 
3:1 Parra
default_smile.png
 
"3:1 für den FCK.

In die Fresse jajajajajajajaja.

Parra war es glaub ich."



Ich entschuldige mich für die Wortwahl.
default_icon_cool.gif
 
was regt ihr euch auf? würde mir gedanken machen, wenn sie uns anfeuern würden.

danke an die tickerer!



zum spiel:

auftakt nach mass, zumindest vom ergebnis her. die grossen könnens montag gerne nachmachen.
 
FCK II ringt Wormatia Worms nieder



Die kleinen Roten Teufel sind erfolgreich in die Regionalliga Saison 2014/15 gestartet. Am Samstag, 02. August 2014, siegte die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück nach Treffern von Lensch, Deville und Parra verdient mit 3:1 bei der Wormatia aus Worms ...



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter.../News/fck-ii-ringt-wormatia-worms-nieder.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fck-ii-ringt-wormatia-worms-nieder.html
 
So bin wieder daheim. Spiel war von uns nicht wirklich gut . Haben sehr effektiv gespielt . 4 Chancen 3 Tore. Deville hat was ...gute Technik und vor dem Tor wirkt er abgezockt. Die Abwehr hinten hat mir super gefallen . Vor allem Metzger war klasse . Auch Pollersbeck fehlerfrei und gute strafraumbeherrschung . Parra kam auf rechts rein und machte ein gutes Spiel . Pokar am Ende auch gut da mehr Platz vorhanden war . Bugera wie immer gut gespielt hinten.



Worms nicht schlecht aber hinten offen wie ein Scheunentor.
 
Die Mischung macht`s



FUSSBALL: Beim 3:1des 1. FC Kaiserslautern II in Worms überzeugen die erfahrenen, aber auch die jungen Spieler – Morgen gegen Homburg




VON CHRISTIAN SCHREIDER



Mit dem 1. FC Kaiserslautern II darf in der Fußball-Regionalliga Südwest wieder gerechnet werden. Und auch wieder in den vorderen Tabellenregionen: Der 3:1 (0:0)-Sieg bei Wormatia Worms zeigte kompakte Rote Teufel auf einem geschlossen hohem Leistungslevel, die zudem den richtigen Moment zum Zuschlagen abwarten und auch nutzen können.

Coach Kenan Kocak von „Vorbereitungsmeister“ Waldhof Mannheim hatte die FCK-Zweite unter der Woche gleich mal unter die Titelfavoriten sortiert. Das werden sie am Betzenberg von sich weisen, weit entwickelt ist das Mannschaftsgefüge – gemessen am frühen Saisonstadium – aber in jedem Fall. Was auch daran liegen mag, dass der FCK in einem Umfeld mit vielen runderneuerten Regionalligateams relative Kontinuität und eben auch Gereiftheit an den Tag legt – für eine U23 allemal. Trainer Konrad Fünfstück erinnerte am Samstag gerne an das „emotionale“ Frühjahrsgastspiel in Worms („Diesmal hat sich das Team nicht anstecken lassen“).Von den 22 Akteuren, die im März in den Anfangsformationen standen, begannen gestern noch sieben – fünf davon beim FCK. Der stellte zudem mit Alexander Bugera (35) und Thorsten Reiß (29) die beiden Ältesten – was man der insgesamt sehr sattelfesten Defensive durchaus anmerkte. Insofern darf die Tatsache, dass Fünfstück im Eingangsstatement der Pressekonferenz gleich zweimal auf die Jugendlichkeit seiner (im Schnitt 23,2 Jahre alten) Truppe verwies, als kleine Tiefstapelei durchgehen.



Dass die vom Trainer angekündigte „schwere Saison“ erfolgreich verlaufen kann, dafür spricht aber eben auch die Qualität der (ganz) Jungen. Dino Bajiric (19) beispielsweise habe das zentrale Mittelfeld „bearbeitet, als habe er jahrelang nichts anderes gemacht“, lobte der Coach. Und nicht nur das: Als es nach dem Ausgleich der Wormser darum ging, „gut zurückzukommen“, so der fehlerfreie Keeper Julian Pollersbeck (19), da mischte Bajiric Minuten später auch ganz vorne entscheidend störend mit. Maurice Deville nahm den Service gerne an: „Ich sehe Dino hinter mir, stelle meinen Körper rein, dreh mich, der Torwart macht die Beine breit – und ich schieß’ durch.“ Der FCK führte also 2:1, auch mit Hilfe zweier junger Erfahrener: Mario Pokar (24) hatte gedankenschnell vorbereitet, Christian Lensch (21) zuvor mit einem Sonntagsschuss („Von denen mache ich einen von hundert“) das 1:0 erzielt.



Die Führung(en) passten perfekt in das kluge Konzept Fünfstücks – der sicher wusste, dass Worms zu Hause Gas geben muss. In der Schwüle agierte Lautern kühl: „Der Coach hat gesagt, wir sollen geduldig bleiben“, berichtete Marco Metzger (22). Er kehrte gleich zweimal heim: zur Wormatia, wo er schon vor drei Jahren Stammspieler war, vor allem aber zum FCK, wo „wir ein super Wir-Gefühl haben“, wo „ich froh bin, zu Hause zu sein“ und wo er „versuchen will, den Weg nach oben zu schaffen“.



Um den Team-Weg nach oben zu schaffen – dafür scheint der FCK II mehr als ausreichend trainiert zu haben. Man sei „brutal fit“ (Metzger), „athletischer“ (Lensch) und auch „ausdauernder“ (Pollersbeck). Beste Voraussetzungen also, um auch gegen den „absoluten Meisterschaftsfavoriten“, so Fünfstück, zu bestehen: Morgen (19 Uhr) kommt der FC Homburg zum nächsten Derby ins Fritz-Walter-Stadion. Fünfstück war beim 2:2 des FCH gegen den 1. FC Saarbrücken: „Die haben elf Schlüsselspieler, ein mit Profis gespicktes Team, für das alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung wäre.“ Ob die kompakten Betzebuben in gleicher Formation dagegenhalten? Fünfstück hält sich bedeckt. „Wir müssen uns wehren, haben eine junge Mannschaft.“



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 178

Datum Montag, den 4. August 2014
 
Des Gegners Heimpresse sieht das naturgemäß etwas anders:




Gute Leistung nicht belohnt: Wormatia Worms verliert 1:3 beim Regionalliga-Auftakt gegen 1. FC Kaiserslautern II


Der VfR Wormatia Worms ist für eine gute Leistung beim Regionalliga-Auftakt ohne Lohn geblieben. Nach torloser erster Halbzeit, in der die Rheinhessen die besseren Torgelegenheiten besessen hatten, unterlagen sie dem 1. FC Kaiserslautern II mit 1:3.



Knackpunkt der Begegnung war zweifelsfrei die Entscheidung von Schiedrichter Stefan Faller aus Bruchsal, der in der 84. Minute dem 2:2-Ausgleichstreffer von Florian Treske die Anerkennung verweigerte, was wütende Proteste nach sich zog.

...
http://www.wormser-zeitung.de/sport...akt-gegen-1-fc-kaiserslautern-ii_14401882.htmhttp://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/gute-leistung-nicht-belohnt-wormatia-worms-verliert-13-beim-regionalliga-auftakt-gegen-1-fc-kaiserslautern-ii_14401882.htm



Außerdem gab es noch einen Neonazi-Vorfall:

http://www.wormser-zeitung.de/sport...atsmitglied-aus-stadion-geflogen_14404697.htmhttp://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/rechte-parolen-bei-wormatia-spiel-npd-stadtratsmitglied-aus-stadion-geflogen_14404697.htm

Kompliment an die daran aktiv beteiligten Wormatia-Fans!
 
Und dann war da noch




Wormatia Worms03.08.2014
Rechte Parolen bei Wormatia-Spiel: NPD-Stadtratsmitglied aus Stadion geflogen



Von Markus WolsifferWORMS - Wenn es stimmt, was der Vorstand des Fußball-Regionalligisten Wormatia Worms berichtet, dann muss sich das Wormser Stadtratsmitglied Michael Weick bald ernste Fragen gefallen lassen. Der rechtsextreme NPD-Mann ist nach Erkenntnissen des VfR-Vorstands am Samstag aus dem Stadion geflogen.





Wie der VfR-Vorsitzende Tim Brauer gegenüber der WZ berichtet, seien Weick und „drei weitere Gesinnungsgenossen derart negativ aufgefallen“, dass sie der Ordnungsdienst zunächst des Stadions verwiesen habe.

Der Wormser Polizeichef Ulrich Koch nennt zwar keine Namen, bestätigt aber den grundsätzlichen Sachverhalt. Mehr noch: Die Polizei habe den vier Personen nach ihrem Rauswurf zudem einen Platzverweis für das Gebiet rund um die EWR-Arena ausgesprochen. Grund seien weitere „Meinungsverschiedenheiten“ gewesen, erläutert Koch.



Lob für Wormatia-Fans

Der Platzverweis sei mitnichten eine zwingende Folge des Rauswurfs, in diesem Fall aber notwendig gewesen, sagt die Polizei. Nach den Erkenntnissen Kochs hat sich der Vorfall beim Spiel gegen den 1. FCK II wie folgt ereignet: Die vier Personen hätten sich im Bereich der Vortribüne aufgehalten und „wohl rechtes Gesinnungsgut von sich gegeben. Es könnte womöglich auch in Richtung Volksverhetzung gegangen sein. Das ist bisher aber nicht gesichert“, erläutert Koch.

Der Polizeichef lobt ausdrücklich das Verhalten der Wormatia-Fans. Diese hätten sich in besonderer Weise gegen die Umtriebe gewehrt, indem sie die Beteiligten umgehend aus ihrem Fanbereich hinauskomplimentiert hätten. „Damit haben die Wormatia-Fans unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass rechtes Gedankengut bei ihnen keinen Platz hat. Das war ein sehr positiver Selbstreinigungseffekt, großes Lob daher an den Verein und seine Fans“, hebt Koch hervor. Der Chef der Wormser Schutzpolizei betont, dass die Ermittlungen bereits laufen: Im Kern gehe es darum, ob und welche Tatbeteiligung den vier Betroffenen individuell nachgewiesen werden könne. Aktuell sei eine konkrete Aussage über etwaige Tatbeteiligungen der einzelnen Personen noch nicht möglich.

Ansonsten völlig ruhig

Koch unterstreicht außerdem, dass – abgesehen von diesem Vorfall – alles völlig ruhig verlaufen sei. Es habe entgegen vorangegangener Befürchtungen wegen der Feindschaft zwischen Wormatia und FCK-Anhängern keinerlei Probleme zwischen den Fanlagern gegeben, sodass Koch zu Spielbeginn bereits 26 seiner 65 Einsatzkräfte entlassen konnte. „Außerdem kamen weniger Zuschauer als erwartet, und auch die Klientel, die Probleme hätte machen können, war nicht angereist“, freute sich Koch, der von einem ruhigen und guten Tag sprach.



Diese Einschätzung teilt Wormatias erster Vorsitzender: Tim Brauer sagt, er freue sich zwar nicht über die Niederlage gegen die Pfälzer, sehr wohl aber über die Zivilcourage, die etliche Wormatia-Fans an diesem Tag gezeigt hätten. Brauer: „Das war eindrucksvoll und verdient höchste Anerkennung.“



Quelle: www.wormser-zeitung.de

Link: http://www.wormser-zeitung.de/sport...atsmitglied-aus-stadion-geflogen_14404697.htmhttp://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/rechte-parolen-bei-wormatia-spiel-npd-stadtratsmitglied-aus-stadion-geflogen_14404697.htm
 
Die verschiedenen Berichte schließen sich ja nicht aus.



Der FCK hat die wenigen Chancen genutzt und hinten gut gestanden, Worms mit mehr Ballbesitz und mehr Möglichkeiten.



Laut Steve Rhodes war die Torverweigerung in der Tat falsch und der FCK hat halt ganz clever die wenigen Chancen genutzt.
 
Das 2:2 hätte man tatsächlich nicht abpfeifen dürfen und unterm Strich würde ich auch dem FCK Artikel widersprechen, der von einem verdienten 3:1 Sieg spricht.
 
War kein gutes Spiel vom FCK und insgesamt auch ein recht glücklicher Sieg, wenngleich Wormatia bis auf den (fälschlicherweise) nicht gegebenen Ausgleich keine wirklich deutliche Chance hatte. Den Gegentreffer zum 1:1 kann man glaub ich auch mal halten, zumindest sah es recht unglücklich aus, als ihm der Ball über die Hand rutschte.
 
Fussball in kürze



FCK II gegen Homburg.




Drei Tage nach dem überzeugenden 3:1-Auftaktsieg bei Wormatia Worms empfängt Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II heute, 19 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion den FC Homburg. „Die haben elf Schlüsselspieler, ein mit Profis gespicktes Team, für das alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung wäre“, sagt FCK-Trainer Konrad Fünfstück, der Homburg gegen Saarbrücken (2:2) beobachtete. Ob Fünfstück Änderungen an seiner siegreichen Elf vornimmt, ließ er offen. Die Jungprofis Michael Schindele, Jan-Lucas Dorow und Sebastian Jacob, die gestern nicht im Zweitliga-Kader standen, dürften heute Abend dabei sein. (tnf)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 179

Datum Dienstag, den 5. August 2014
 
Oben