Wolfram Wuttke

G

Guest

Guest
Hallo, Wolfram Wuttke.

WAS MACHEN SIE EIGENTLICH?

Bei Olympia 1988 holte





WOLFRAM WUTTKE



Bronze.

Später besiegte der Ex* Profi den Brustkrebs.





kicker: Hallo, Wolfram Wuttke.

Haben Sie Ihr Tennis- Pensum für heute erledigt?

Wolfram Wuttke ( 44): Für heute ja, wobei ich privat gespielt habe.

kicker: Sie sind noch Tennislehrer?

Wuttke: Nicht nur. Bei der TG Gahmen wurde ich vom Vorsitzenden Horst Schmitz als Trainer für Tennis, Laufen, Gymnastik und andere Ballsportarten eingestellt.

kicker: Sind Sie es wirklich? Wolfram Wuttke als Lauftrainer?

Wuttke: Ich lasse ja nur laufen…

kicker: Was machen sie sonst?

Wuttke: Ich spiele selbst, wie gesagt, aktiv Tennis. Beim TC GW Bork bin ich auch im Vorstand und Pressewart. Bald werde ich aber auch für eine große Versicherung vermittelnd und werbend tätig sein.

kicker: Genießen Sie all dies bewusster, seit Sie den Krebs besiegten?

Wuttke: Das kann man so sagen.

Wenn einem so etwas widerfährt, ist das sehr unangenehm. Und nur mit Hilfe meiner Lebensgefährtin Marlies, meines Bruders und meiner Eltern bin ich da wieder rausgekommen. Eine Leidenszeit, die ich nie vergessen werde.

kicker: Und in der Sie von vielen vergessen wurden?

Wuttke: Leider ja. Von meinen alten Mitspielern und Trainern hat sich nur Peter Neururer gemeldet.

kicker: Sagen Sie das verbittert?

Wuttke: Ich war verbittert darüber, ja. Mittlerweile ist es Enttäuschung.

Vielleicht haben viele das auch nicht ernst genommen: Brustkrebs bei einem Mann – gibt’s das?

kicker: Sie haben mal gesagt, Sie glaubten nur, was Sie sehen und fühlen. Hat sich dies geändert?

Wuttke: Nein. Vor allem weiß ich jetzt, wer richtige Freunde sind.

kicker: Haben Sie denn in der Zeit auch das Beten für sich entdeckt?

Wuttke: Nein, ich bete nicht.

kicker: Stichwort Neururer – auch Sie haben einen Trainerschein. Kehren Sie auf die große Bühne zurück?

Wuttke: Das ist kein Thema mehr.

Ich bin Minimalist geworden. Einen Verein mit Perspektive, so ab Verbands- oder Oberliga zu trainieren, das würde mich reizen.

kicker: Ein Minimalist waren Sie wirklich nicht. Bereuen Sie rückblickend, dass Sie nicht öfter mal Ihre Klappe gehalten haben?

Wuttke: Sagen wir: In vielen Dingen wäre ich heute diplomatischer.

kicker: Bei Ihren Stationen haben Sie immer erst aufgetrumpft, am Ende gab es Krach. Wie viel Prozent der Schuld hatten Sie daran?

Wuttke: Das weiß ich nicht. Es hing oft vom Erfolg ab. Aber ich habe nie einen Trainer entlassen. Dafür war immer der Vorstand zuständig.

kicker: Verfolgen Sie den Fußball?

Wuttke: Nein. Nur noch Schalke. Und ein bisschen Lautern. Mit Wolfgang Wolf steigt der FCK nicht ab.

kicker: Was schafft Schalke noch?

Wuttke: Die gewinnen Sonntag in München, werden Zweiter und erreichen das UEFA- Pokal- Finale.

kicker: Was war Ihr größter Erfolg?

Wuttke: Die Bronzemedaille bei Olympia 1988. Wir waren ja damals besser als die A- Nationalelf …

kicker: Wollen Sie noch Ihre Memoiren schreiben?

Wuttke: Nein. Dann müsste ich über alte Kollegen Interna rauslassen.

Das tut man nicht. Außerdem war ich letztens in der Metro. Da lag auf dem Wühltisch ein Buch von Stefan Effenberg für 3 Euro 95. Nichts gegen Effe, das war ein geiler Typ.

Aber so möchte ich nicht enden.

INTERVIEW: THOMAS BÖKER
 
kicker: Und in der Sie von vielen vergessen wurden?

Wuttke: Leider ja. Von meinen alten Mitspielern und Trainern hat sich nur Peter Neururer gemeldet.


Das ist wirklich heftig. Ich habe viel von Wuttke gehört und das er oft aneckte und sich somit seine Karriere nicht einfacher machte, aber das sich da nur einer meldet...da weiß man dann wirklich wer die wahren Freunde sind.



@ objektiver: Danke fürs reinstellen.
 
Menschlich tut's mir sehr leid für den Wutti. Allerdings sollte man auch nicht vergessen - bevor man den Stab über seine ehemaligen Mitspieler bricht - dass ja immerhin die Geschichte kursierte, dass er mal seinen Sohn mit in die Kabine brachte und ihm gesagt haben soll: "Das sind die Arschlöcher, mit denen ich Fußball spielen muss."



Trotzdem hätte sich ja mal einer bei ihm melden können...
 
@Objektiver

ist der arikel aus der aktuellen ausgabe oder schon älter.

ich hab vor einigen wochen auch mal eininterview mit ihm gelesen,

meine aber, dass das in der spobi stand.
 
@Objektiver
ist der arikel aus der aktuellen ausgabe oder schon älter.

ich hab vor einigen wochen auch mal eininterview mit ihm gelesen,

meine aber, dass das in der spobi stand.
Aus der heutigen Ausgabe des Kicker
 
ok, dann wars bei mir wohl doch die spobi und de kicker hat die idee geklaut
default_smile.png
 
ok, dann wars bei mir wohl doch die spobi und de kicker hat die idee geklaut
default_smile.png
Der Kicker bringt jeden Donnerstag ein Interview unter dem Titel Was macht eigentlich...

"Hallo, Doc" ( Doc ist ein Platzhalter ), Heute mit Wuttke
 
ja ich weiss, auf der vorletzten seite, soviel ich weiss.

meinte nur die idee, mal wieder wuttke ins gespräch zu bringen.
 
War tatsächlich vor zwei-drei Wochen in der SpoBi. Mit einem Foto von "unserem Wolfgang Wutti Wuttke" (O-Ton Udo Scholz bei der Aufstellung). Hätte ihn nie im Leben wieder erkannt. Bin ziemlich erschrocken- sah aus wie Mitte 50.
 
Ein neues Interview mit Wolfram Wuttke aus 11 Freunde.



»Ich bin Rotweinliebhaber«



Gerade startete Haudegen Wolfram Wuttke seine zweite Karriere in der schwäbischen Provinz. Wir sprachen mit ihm über den TSV Crailsheim, sein verschenktes Talent, Witzemacher Günter Netzer und die Frage: Was wollen wir trinken?





Hier geht es weiter!

 
Ach, das war in der Pfalz in der Nähe meines Wohnortes. Da findet einmal im Jahr das größte Weinfest der Welt statt. Es ist doch völlig normal, dass man dort mal vorbei geht, und auch ein Gläschen Wein trinkt. Was in der Öffentlichkeit dann daraus gemacht wird, ist natürlich was anderes.
Man könnte meinen, der Wuddi liest hier manchmal mit...
 
Wutti Wuttke ist immer noch mein Alltime FCK-Lieblingsspieler! Von ihm hatte ich auch mein erstes Trikot mit der 10 und Trigema-Werbung.
 
Ein Fußball-Genius und Querkopf wird 50



Wolfram Wuttke war ein Genius auf dem Fußball-Platz, legendär waren seine Schüsse und Flanken mit dem Außenrist, berüchtigt aber ein Querkopf.



Wolfram Wuttke besiegte vor einigen Jahren den Brustkrebs und sieht seitdem viele Dinge anders.



RP Online



WZ newsline
 
1992 hatte ich ein Angebot vom FC Valencia. Ich hatte einen skurrilen Berater aus Belgien, der es verlackmeiert hat. Ich hätte gutes Geld verdienen und in einem geilen Stadion spielen können. Aber es klappte nicht, so dass ich in Saarbrücken gelandet bin.
Ein Kracher!
default_biggrin.png
 
"Damit nicht genug: Beim Tennisspielen riss die Achillessehne, und als er die schwere Verletzung gerade überstanden hatte, trat er auf einen Tennisball und erlitt einen Mittelfußbruch."

Also als Tennisprofi hätte er es wohl nicht weit gebracht
default_wink.png


Wuddi Wuttke... ein Klassiker...
 
Vom Potential her ein Spieler, der ein CL-Finale in der 92zigsten Minute hätte drehen können. Auch sein Großmaul wäre nicht hinderlich gewesen, schließlich haben die Effenbergs und Loddars da ja ähnlich. Ich glaube sein großes Problem war die Disziplinlosigkeit.
 
Von Können her sicherlich einer der größten in der Fck Geschichte, nicht nur mitm

Mund. Aber seine Disziplinlosigkeit hat ihm dann wohl ne größere und erfolgreichere

Karriere verbaut. Legendär auch sein Königsfoto aufm Thron, wo er bei Espanyol

Barcelona gespielt hatte...
 
Naja... immerhin der einzige deutsche Europameister von 88... im warmmachen...

Das war echt legendär, es gab glaub fast kein Spiel in dem ihn Beckenbauer nicht schon in der 30. Min zum Aufwärmen geschickt hat um ihn dann in der 88. wieder auf die Bank zu setzen...
default_tongue.png


hatte glaube ich mehr Laufpensum als mancher Feldspieler
default_wink.png
 
Oben