Windows installieren Problem

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



eine Freundin muss grad Windows neu installieren und am Ende der Installation wurde ihr mitgeteilt, dass keine Festplattentreiber gefunden wurden. Installation kann also nicht erfolgreich beendet werden.



Weiß jemand Rat?
 
oO Es gibt einen Festplattentreiber?



Auch wenn dir das jetzt nichts hilft, ich denke man müsste schon wissen um welches Windows es sich handelt?
 
Ich waage mal einen Schuss ins Blaue - sie will XP installieren und hat ne SATA-Festplatte? Wenn ja, dann muss der Treiber für die Platte manuell installiert werden. Entweder mal googlen oder hier schauen.



Wenn nicht, dann wäre interessant zu wissen welches OS sie installieren will?
 
XP Professionell



Geht hierum: Setup did not find any hard disk drives



Sie hat kein Diskettenlaufwerk...also Diskette mit Treibern reinlegen funktioniert nicht
 
wie chiron schon sagte, hatte auch das gleich Problem, da waren es die Satatreiber, die ich am Anfang der Installation manuell mit Diskette nicht mitgeladen, sondern einfach weitergeklickt, habe
 
Man kann die Treiber auch vorher in die Installations-CD integrieren, zum Beispiel mit nLite (praktisches Programm), dann neu brennen. So hab ich das mal gemacht, eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein.
 
Jetzt erzählt sie mir was von Recovery-CD von Toshiba, obwohl sie einen HP hat....mal schauen
default_wink.png




Sie hat eine SATA und die Recovery hat da grad wohl was gefunden
default_wink.png




ThomasK:

Danke, wird danach versucht.
 
Man kann die Treiber auch vorher in die Installations-CD integrieren, zum Beispiel mit nLite (praktisches Programm), dann neu brennen. So hab ich das mal gemacht, eine andere Lösung fällt mir spontan nicht ein.


Ist auch die einzige Mlg., wenn sie kein Disklaufwerk hat. Eventuell könnte es auch über ein externes Speichmedium klappen (USB-Stick) - bin ich mir aber nicht sicher - kann auch sein das er dann erst im Bios aktiviert werden muss. Im Endeffekt ist die Lösung mit dem Einspielen des Treibers auf die Setup-CD in diesem Fall wohl das einfachste. Oder eben zu Win7 oder Vista wechseln...
 
Du brauchst keinen Treiber für die Festplatte, sondern für den Sata-Controller. Den Treiber musst du wie Thomas schon beschrieben nlite einbinden. Dann wird auch die Festplatte gefunden.
 
Am 13. Juli 2010 endet wie angekündigt der Support für diverse Microsoft-Produkte. Betroffen sind unter anderem sämtliche Windows-2000-Versionen, also nicht nur Professional, sondern auch alle Server-Versionen. Nach diesem Datum will Microsoft selbst sicherheitskritische Lücken nicht mehr stopfen, lediglich die Knowledge Base wird als Online-Selbsthilfe-Resource noch zur kostenlosen Nutzung bereitgehalten.


Auch der Support für das Service Pack 2 für Windows XP (32 Bit) erreicht am 13. Juli dieses Jahres sein Ende: Service Packs unterstützt Microsoft üblicherweise bis zu 12 Monate nach Erscheinen des Nachfolger-Service-Pack, im Fall von Windows 24 Monate lang. Diese Support-Dauer hat allerdings nichts mit der Support-Dauer des Betriebssystems selbst zu tun: der läuft noch bis 2014 (und damit länger als bei einigen Vista-Versionen). Doch verspricht Microsoft nach dem 13. Juli eben nur noch jenen XP-Nutzern Support, die das Service Pack 3 installiert haben.


Weiter ... http://www.heise.de/newsticker/meld...s-Service-Pack-2-fuer-Windows-XP-1020454.htmlhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/Letzter-Support-Monat-fuer-Windows-2000-sowie-das-Service-Pack-2-fuer-Windows-XP-1020454.html
 
Oben