Wie werde ich Erdbienen los ?

Palatinator

Active Member
Wenn wir schon dabei sind:smiley:

Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Ich war mir bisher unsicher, ob es Bienen oder Wespen sind.

Laut Internetrecherche müssten es aber Bienen sein. Sehr viele Eingänge und letztes Jahr waren auch schon

einige da. Wespen wechseln angeblich jährlich.
 
Na ja, unter Erdbienen (auch wenn ich dachte, das sind Erdwespen) versteh ich die Viecher, die manchmal auf einer Stelle in der Luft stehenbleiben, wie Kolibris.



Die da:



http://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen







Ok, meine Eltern haben die mir früher immer als Erdwespen definiert...
default_biggrin.png
 
das ist ziemlich gross, gibt dann bestimmt einiges an

löchern. weiss zwar welche du meinst, hab die auch schon gesehn

aber was man da auf so einer grossen fläche machen könnte ohne

den rasen zu schädigen, weiss ich jetzt auch nicht.



vielleicht mal im baumarkt in der gartenabteilung und dort

bei der ungezieferbekämpfung nachfragen.

ob die allerdings als ungeziefer durchgehn?

wahrscheinlich stehen die auch noch unter naturschutz
default_wink.png
 
ich würde einfach marcios maulwuf und tbv´s marder anheuern und in den krieg gegen deine erdbienen schicken.

entweder entsteht eine win-win-win-situation und alle gehen drauf oder ihr habt richtig ärger am sack und ihr werdet nachher von fliegenden stech-maul-mader-mutanten fertig gemacht.



dann wäre die letzte option doc´s filzläuse...die ham bis jetzt alles klein gekriegt.
 
Was geht'n hier ab? Sind das net alles Themen für 'n Sommerloch?
default_biggrin.png


Hättet ihr mal besser in der Zeit geamcht, als Itay's Vertrag noch nicht durch war...
default_laugh.png
 
Mal wirklich beim Schädlingsbekämpfer unverbindlich anfragen. Die sollte recht fit sein mit den Arten, die unter Schutz stehen. Und normalerweise sollten sie die Kniffe kennen um sie zu beseitigen (falls nicht geschützt), oder ob man das Nest umsetzen kann.
 
Ich täts mit Napalm probiern!



Oder du tusch ä mol schee in de Garte brunze vllt liefern sich die normalen Fliegen dann ein Death Match mit den Erdbienen
default_biggrin.png
 
Oben