Wie werde ich einen Marder los?

Turnbeutelvergesser

Active Member
hey...



ich hab seit ein paar tagen einen marder bei mir im auto bemerkt und wollte mal hören, wie man so ein vieh am besten los wird? werde morgen erst einmal ordentlich die karre waschen und den motorraum spülen. noch verhält er sich sehr friedlich, aber ich möchte vermeiden, dass ein "konkurrent" demnächst mal um die ecke kommt und dann rot sieht.



irgendwelche tipps?
 
Wenn du einen festen Parkplatz hast, dann hilft ein großer Holzrahmen, den man mit einem Metallgitter bespannt, z.B. "Maschendrahtzaun":smiley:. Über den fährt man dann immer drüber, so dass der Rahmen dann unterm Motorraum liegt. Da gehen die Marder wohl nicht so gerne drauf.
 
Schmeiß einen Ball in den Motorraum, mach ein Video und schicks dem Magath. Dann machst du mit dem Marder noch Geld.





(ok...isn Schlechter...geb ich ja zu)
 
Schmeiß einen Ball in den Motorraum, mach ein Video und schicks dem Magath. Dann machst du mit dem Marder noch Geld.




(ok...isn Schlechter...geb ich ja zu)


Wenn die net besser werden, kommst du an den Marderpfahl
default_icon_wink.gif
 
danke schon mal für die zahlreichen tipps. das galileo video werde ich mir noch anschauen. möglichkeiten sind aber schon mal reichlich vorhanden.
default_icon_smile.gif
mangels hund oder katze und wegen des "anfertigungsaufwands" für das gitter werde ich es erst einmal mit einer motorwäsche, pfeffer und einem anruf beim förster versuchen. vll löst sich das problem dann schon. wenn nicht wirds dann eben sukzessive etwas unhumaner.
default_icon_cool.gif
 
Wenn du einen festen Parkplatz hast, dann hilft ein großer Holzrahmen, den man mit einem Metallgitter bespannt, z.B. "Maschendrahtzaun":smiley:. Über den fährt man dann immer drüber, so dass der Rahmen dann unterm Motorraum liegt. Da gehen die Marder wohl nicht so gerne drauf.


Das kann ich so unterschreiben, hat bei uns funktioniert, man kann den Rahmen aber auch immer Abends unters Auto schieben
default_wink.png
 
Es geben Marderfallen, worin man z.B. ein rohes Ei legt un der Marder so gefangen wird. Anschliessend fährt man ihn weg und lässt ihn wieder frei, indem man die Klappe wieder öffnet. (weit genug fahren, sonst kommt er wieder zurück)



Man kann auch zur Werkstatt fahren und sich ein Netz unters Auto montieren lassen, so dass er nicht mehr hinein kommt. (einfachere Lösung)
 
Es geben Marderfallen, worin man z.B. ein rohes Ei legt un der Marder so gefangen wird. Anschliessend fährt man ihn weg und lässt ihn wieder frei, indem man die Klappe wieder öffnet. (weit genug fahren, sonst kommt er wieder zurück)


Man kann auch zur Werkstatt fahren und sich ein Netz unters Auto montieren lassen, so dass er nicht mehr hinein kommt. (einfachere Lösung)


Mit der haben wir auch ein Marder gefangen und mit der Fähre über den Rhein gefahren (kein Witz) danach hatten wir unsere Ruhe
default_icon_biggrin.gif
 
Oben