Wie könnte der Verein nach einem Weggang Jäggis neu organisiert werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn sich diese Neuigkeiten erhärten sollten und als wahr herausstellen sollten, dann ist Jäggi bei mir unten durch. Er kann gerne gehen, wer kann ihm das vorwerfen, aber er sollte es nicht in dieser Situation bekannt geben oder den Presseleuten stecken.


ICh finde du übertreibst wieder Jonny.
default_wink.png
Irgendwann müsste es Jäggi bekanntgeben, wüsste jetzt nicht warum heute schlechter sein sollte als vielleicht nächste Woche.
default_smile.png
 
aber wenn sich diese Neuigkeiten erhärten sollten und als wahr herausstellen sollten, dann ist Jäggi bei mir unten durch. Er kann gerne gehen, wer kann ihm das vorwerfen, aber er sollte es nicht in dieser Situation bekannt geben oder den Presseleuten stecken.


Diese Nachricht haben wohl die 96er durchsickern lassen, was soll er da machen.

Gut er kann jetzt sagen, es stimmt oder es stimmt nicht. Aber wahrscheinlich hat er sich noch nicht entschieden, bis jetzt ist nur von Interesse von Seiten der Hannoveraner die Rede. Wenn da schon was unterschrieben wäre, hätte Hannover das bekanntgegeben um hier richtig Unruhe reinzubringen.



Und warum soll er jetzt dazu eine Stellungsnahme veröffentlichen?

Nur weil wir Fans immer sofort auf jedes Gerücht anspringen und uns verrückt machen. Der hat momentan sicher andere Sorgen.
 
ICh finde du übertreibst wieder Jonny.
default_wink.png
Irgendwann müsste es Jäggi bekanntgeben, wüsste jetzt nicht warum heute schlechter sein sollte als vielleicht nächste Woche.
default_smile.png


Sicher irgendwann muss er es ja sagen. Vielleicht denkt er sich auch: "Jetzt sind die Fans schon schlecht drauf, da kann ich noch eine schlechte Nachricht bringen"...er kann auch nicht warten, bis wir wieder auf Platz 15 stehen, da er dann wahrscheinlich lange warten muss.



Vielleicht übertreibe ich etwas bei dieser Sache, aber ich bleibe dabei, dass er vielleicht zu Hannover geht, finde ich falsch, wobei er natürlich das Recht hat überall als Manager zu arbeiten.



Bin halt sehr enttäuscht. Ich dachte, und so konnte man es nach diversen Äußerungen auch deuten, wie ich finde, dass der FCK ihm über die Jahre etwas ans Herz gewachsen sei. Das er nun zu einem Konkurrenten geht, macht die Sache noch weitaus trauriger.



@ sc:

Naja ich lass mich nicht immer verrückt machen, bin wie ich finde eher ein besonnener Zeitgenosse. Wenn er nichts sagt und große Fangruppen (nein, ich sag jetzt nicht, an wen ich als erstes gedacht habe) wieder mal auf Chaos aus sind, wie bei der Blocksperre, dann sehe ich kaum Licht im Abstiegskampf. Ich bin der festen Überzeugung, das wir Fans hier beim FCK einen großen Anteil an den Klassenerhalten der letzten Jahre haben, wenn diese Unterstützung öfter durch Blocksperren oder andere Aktionen kaputt geht...ich wills nicht ausmalen.



@ all:

Das ist das erste Mal, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin, das wir den Klassenerhalt schaffen.
 
Komisch der hat mein Editiertes nicht angezeigt, dann bin ich zurück, habs kopiert und eingefügt und nun das...



Doppelpost
 
Bin halt sehr enttäuscht. Ich dachte, und so konnte man es nach diversen Äußerungen auch deuten, wie ich finde, dass der FCK ihm über die Jahre etwas ans Herz gewachsen sei. Das er nun zu einem Konkurrenten geht, macht die Sache noch weitaus trauriger.


Jäggi ist einer, der Herausforderungen sucht und das hat er deutlich gemacht. Er hat immer gesagt, dass er geht sobald der Verein gut läuft. Das ist jetzt natürlich nicht der Fall, aber es ist klar, dass er nicht ewig bleiben wird, weil ihm der Pfälzer Wald gefällt.
default_wink.png




Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du fasst manche Sachen schnell negativ auf und neigst dazu, dann negativ zu reagieren. Jäggi wird seinen Job professionell bis zum Ende machen, egal wann er geht, und der Verein wird nicht absteigen, nur weil er seinen Vertrag nicht verlängert.
 
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du fasst manche Sachen schnell negativ auf und neigst dazu, dann negativ zu reagieren. Jäggi wird seinen Job professionell bis zum Ende machen, egal wann er geht, und der Verein wird nicht absteigen, nur weil er seinen Vertrag nicht verlängert.


Beruhigen tut diese ganze Sache die derzeitige Situation aber auch nicht...



Naja warten wir es ab, ich fühl mich derzeit beschissen, da beim FCK sportlich nichts zusammenläuft, viele Fans keinerlei Geduld mit dem Trainer zeigen und nun auch noch das Managemant in Unruhe gerät. Derzeit kann es wirklich nur besser werden.
 
Mir könne halt net so klar denken wie du momentan, Ben...



aber ich denke mal, dass hier einige so reagieren ist, weil wieder alles schief geht was schief gehen kann und Jäggi stellt halt die Figur des Retters dar und sollte er jetzt auch noch gehen, dann könnte halt alles bergab gehen...

Esist dem Jäggi nicht zu verdenken, dass er geht...wirtschaftlich geht es uns eigentlich gut...und das wollte er doch...an dem spielerischen hat er leider keinen direkten Einfluss....nur da schaut es grad düster aus....
 
naja, was war daran denn neu?



In der RP stand doch letzt schon, dass H96 Jäggi haben will - von Jäggis Seite kam dazu aber noch gar nichts, von daher kann man das doch gar nicht beurteilen und kann Jäggi schon solche Vorwürfe machen!
 
naja, was war daran denn neu?


In der RP stand doch letzt schon, dass H96 Jäggi haben will - von Jäggis Seite kam dazu aber noch gar nichts, von daher kann man das doch gar nicht beurteilen und kann Jäggi schon solche Vorwürfe machen!


wenn Jäggi wirklich geht, werde ich mindestens eine Woche lang feiern!!!
 
Wer sagt das er nicht geht? Gibt es da irgendeine Aussage vom Jäggi?


Ich kann die Passage leider nicht finden, aber in einem Interview vor kurzem (das auch Forum gepostet wurde) hat er gesagt, das er nicht geht wenn der FCK in die 2. Lia muss, weil er seine Aufgae dann nicht als erfüllt sieht.



Er sagt aber auch das seine Aufgage nun erledigt sei (FCK vor dem Ruin bewahrt) und mann mit Phase 2 beginenn muss.



Edit: Habs gefunden


München - Der 1. FC Kaiserslautern könnte nach dieser Saison ohne seine zwei größten Aushängeschilder dastehen.


.....Zum einen hat Sturmspitze Halil Altintop angekündigt, die Pfälzer im Sommer 2006 zu verlassen. Zum anderen spricht nun die Vereinsspitze in persona von Vorstands-Chef Rene C. Jäggi im Gespräch mit Sport1.de zum ersten Mal öffentlich von Abschied.



Jäggi sieht seine Aufgabe als beendet an...



"Meine Aufgabe sehe ich, wenn wir die Saison einigermaßen vernünftig und solide im Tabellenmittelfeld abschließen, als weitestgehend abgeschlossen an", meint der Schweizer, der seit Januar 2003 die Geschicke bei den Pfälzern leitet und den Verein seitdem nahezu gesundet hat.....



Nur ein Grund zum Weitermachen



Jäggi, dessen Vertrag 2006 ausläuft, hat sich derweil noch nicht definitiv über einen Verbleib entschieden: "Was dann am 31. Juli geschieht, ist primär eine Sache des Aufsichtsrats." Allerdings wäre das einzige, was ihn zum Weitermachen bewegen könnte, "wirklich der Fakt, dass man weiteres Kapital hinzu gewinnen kann".



"Einige Leute, die hierfür sorgen würden, machen das jedoch wiederum von meinem Verbleib abhängig. Das bringt mich in einen Konflikt. Denn drei, vier Jahre in Anbetracht der vielen und heftigen Arbeit sind eine lange Zeit und haben Substanz gekostet", sagt der müde wirkende 56-Jährige.



Nicht der Mann für "Phase zwei"?



Für ihn gehe es im nächsten halben Jahr neben den beiden Kernpunkten Entschuldung des Vereins und Klassenerhalt nun darum, "das Stadion für die WM vorzubereiten."



"Danach beginnt die Phase zwei: Den Verein nach diesen ganzen Wirren in die Zukunft zu führen. Das ist auch ein ganz schwieriger Job, weil das wirtschaftliche Umfeld nach wie vor nicht ganz einfach ist", sagt Jäggi.



Und er klingt dabei so, als wäre er diesmal nicht der richtige Mann für diese Aufgabe.





www.sport1.de
 
Diese Nachricht haben wohl die 96er durchsickern lassen, was soll er da machen.
Gut er kann jetzt sagen, es stimmt oder es stimmt nicht. Aber wahrscheinlich hat er sich noch nicht entschieden, bis jetzt ist nur von Interesse von Seiten der Hannoveraner die Rede. Wenn da schon was unterschrieben wäre, hätte Hannover das bekanntgegeben um hier richtig Unruhe reinzubringen.



Und warum soll er jetzt dazu eine Stellungsnahme veröffentlichen?

Nur weil wir Fans immer sofort auf jedes Gerücht anspringen und uns verrückt machen. Der hat momentan sicher andere Sorgen.


Finde die Aussagen von SoccerGirl richtig gut und treffend. Endlich mal jemand, der das ganze richtig liest und interpretiert, dabei einen klaren Kopf bewahrt und sich nicht durch Emotionen zu herbeigezogenen Äußerungen hinreißen läßt. Kompliment! (und 100% Zustimmung bei allen Aussagen)
 
Ich kann mir auf der einen Seite vorstellen, daß Jäggi geht, auf der anderen Seite aber nciht, da seine " Mission" bei weitem nciht erfüllt ist.

Die Mannschaft steht am Rande des ABstiegs, ein Investor ist nicht gefunden...

Ich denke aber, daß sich Jäggi am Ende der Saison verabschiedete, Abstieg ja oder nein ist zweitrangig. Er hat gemerkt, daß er nun 3 mal danebenlangte beim Trainer, seine Spielerverpflichtungen auch nix waren, also verabschiedet er sich nach Hannover, da er dort nur fürs kaufmännische zuständig ist.
 
Im heuteigen Kicker sagt er (zu den Spielern ) sinngemäss: Wenn Ihr wollt daß der Trainer entlassen wird, dann tue ich das - gehe aber dann auch
 
Haben seit Jahren immer jemanden (oder ist es der selbe), der Interna aus dem Mannschaftskreis an die Öffentlichkeit bringt. Ein absolutes Unding.
 
Diese Nachricht haben wohl die 96er durchsickern lassen, was soll er da machen.
Gut er kann jetzt sagen, es stimmt oder es stimmt nicht. Aber wahrscheinlich hat er sich noch nicht entschieden, bis jetzt ist nur von Interesse von Seiten der Hannoveraner die Rede. Wenn da schon was unterschrieben wäre, hätte Hannover das bekanntgegeben um hier richtig Unruhe reinzubringen.



Und warum soll er jetzt dazu eine Stellungsnahme veröffentlichen?

Nur weil wir Fans immer sofort auf jedes Gerücht anspringen und uns verrückt machen. Der hat momentan sicher andere Sorgen.




Man könnte die ganze Sitaution natürlich auch genau andersrum deuten. wenn Jäggi nicht nach Hannover will, wieso gibts dann so ne große Affäre darum und der AR wird informiert. Eine einfach Absage an Hannover hätte es dann ja wohl auch getan. Er scheint also zumindest drüber nach zudenken.



Die Sache ist doch die, vor kurzem hat er noch in der RP geschrieben, dass er Spnosoren an der Hand hätte, die ihr Engagement angeblich von seinem Verbleib beim FCK abhängig machen. Dann meinte er immer mal wieder, er wolle dann in den AR wechseln. Nun das neue "Gerücht". Jeder sieht, dass der FCK vllt wirtschaftlich wieder am Aufleben ist (wenngleich dies alles durch Einsparungen erreicht wurde, denn neue Geldquellen wurden ja bekanntlich keine erschlossen). Es kann also niemand in dieser Saison ernsthaft bekunden, der FCK wäre über dem Berg. Fakt ist doch, dass wenn diese Saison schief geht, der Patient FCK durch eine Herz-Lungen-Maschine zwar ein paar Jährchen künstlich am Leben erhalten wurde, jetzt aber dann doch das unvermeidlich passiert.



Wie soll man also in dieser schwierigen Zeit die Sache deuten, dass sich der Chef eines Vereins nicht eindeutig um FCK bekennt? Verhält Jäggi sich hier nicht wie Amanatidis, oder auch Halil (den er wegen seines Wechsels aus "finanziellen" Gründen kritisiert hat?



Ich wäre dafür, dass er jetzt ehrlich ist und sagt, ob er gehen will, oder in den AR wechselt, oder bleibt.



Sei es wie es sei, er muss endlich jemanden als Nachfolger einführen, der in Sachen sportliche Entscheidungen und im Umgang mit Fans und Umfeld mehr Fingerspitzengefühl zeigt. Denn irgendwann werden auch die Jäggi-Jünger einsehen müssen, dass er zwar viel geleistet hat, aber den Verein auch viel gekostet hat. Die Rettung des Vereins in Ehren (obwohl die Kredite von Kurt Beck augehandelt wurden), aber jetzt müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.
 
Der Vergleich zu Amanatidis hinkt ja wohl an allen Stellen. Könnte man das Beispiel Klose ran ziehen, der auch gesagt hat das er wechseln würde und bis zum Ende alles gibt. Was wir jetzt nicht auch noch gebrauchen können ist eine Führungsdiskussion, die gab es nach Friedrichs Abgang und wurde nur zu gern von der damaligen Mannschaft als Alibi benutzt. In der Winterpause ist der Zeitpunkt um die Nachfrage zu klären. Im übrigen ist das der selbe Artikel von vor der Saison. Kind hat nämlich überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Nachfolgesuche, denn Klubchef ist der nämlich nicht mehr.
 
@ Teufelskerl:



Okay. Aber:



Was soll mir das Interview jetzt sagen?



Zum einen:



"Meine Aufgabe sehe ich, wenn wir die Saison einigermaßen vernünftig und solide im Tabellenmittelfeld abschließen, als weitestgehend abgeschlossen an", meint der Schweizer...



Zum anderen:



" Allerdings wäre das einzige, was ihn zum Weitermachen bewegen könnte, "wirklich der Fakt, dass man weiteres Kapital hinzu gewinnen kann"...



Entweder ich verstehe das falsch und er sagt man KANN Kapital gewinnen und deshalb kann er vllt bleiben oder ich sagt er bleibt nur, wenn man Kapital gewinnen kann, was sich als schwer herausstellt, dann stehen sich die beiden Aussagen aber gegenüber, da wir ja nicht auf einem Mittelfeldplatz stehen.
 
Also ich komm mal auf die Ursprungsfrage zurück:



Reiner Calmund wird Vorstand

Karlheinz Feldkamp kommt als Sport Direktor

Christoph Daum wird Trainer



uh..oh..
default_icon_eek.gif
hallo?... Sorry bin grad eingeschlafen und war am träumen.
default_icon_eek.gif
:shock:
 
Also eins sollte jedem klar sein: Jäggi wird hier nicht ewig bleiben, er ist ein Feuerwehrmann, Sanierer und hat nie behauptet sich lange an den FCK bindne zu wollen (als Präsident). Finde es insgesamt auch richtig !!!, dass er irgendwann einen Schlussstrich zieht. Er hat verdammt viel für den Verein getan, trotzdem wird seine Leistung kaum gewürdigt. Nicht umsonst will h96 ihn habenoder lobt ein Thomas Schaaf ihn ausgiebieg in Viererkette.



Selbst wenn er nach einem Abstieg gehen sollte, ist dies sein gutes Recht und ich wäre trotzdem froh ihn hier gehabt zu haben.



Zur eigentlichen Frage, was ist denn mit Ruda: Kann der das nicht weiter managen ???
 
Also ich komm mal auf die Ursprungsfrage zurück:


Reiner Calmund wird Vorstand

Karlheinz Feldkamp kommt als Sport Direktor

Christoph Daum wird Trainer



uh..oh..
default_icon_eek.gif
hallo?... Sorry bin grad eingeschlafen und war am träumen.
default_icon_eek.gif
:shock:


die kombination wirds aber frühestens nach dem champions league erfolg

und der deutschen meisterschaft im jahr 2010 geben *G*
 
die kombination wirds aber frühestens nach dem champions league erfolg
und der deutschen meisterschaft im jahr 2010 geben *G*




Ja, prima! Nur wird dann der Feldkamp jeden Tag in Begleitung seines Zivis zur Arbeit erscheinen und der Calli kriegt bis dahin eine Dienstfahrzeug vom Spengler (außerdem müssen wir das Stadion dann noch einmal ausbauen).
default_wink.png
 
was ich auch noch cool finde "callmund wird vorstand"

nicht nur vorsitzder des vorstandes, nein gleich der ganze vorstand.. *G*

naja.. masse genug hat er ja *g*
 
Klar frag ich mich auch manchmal was jetzt mit der Ausgliederung und den Investoren ist. Er meinte ja damals, wenn er nicht schon Leute/Unternehmen an der Hand hätte, würde er die Abstimmung gar nicht machen.
Ist aber wohl doch schwieriger als er selber dachte. Hoffe man ist nach der Jahreshauptversammlung (oder wie die heißt) schlauer, und es werden dort Gründe genannt warum sich da nix tut.


Da brauchst Du nicht die Hauptversammlung abwarten, das kann ich Dir jetzt schon sagen
default_icon_wink.gif


Die DFL verlangt ein Eigenkapital von mindestens 2,5 Mio. Euro, damit sie eine Ausgliederung zulässt. Wir haben ins uns in der letzten Saison auf 2,4 Mio hochgeschafft. Fehlt also nur noch ein ganz kleines Stück (deswegen spart der Jäggi ja auch wie ein Blöder)



Zum Thema: Ich finds gut dass Jäggi jetzt sinngemäß gesagt hat: "Wenn ich gehe, dann zu keinem anderen Bundesligisten, dafür bin ich zu sehr mit dem FCK verbunden"

Aber klar ist natürlich auch, dass er irgendwann geht (Ich schätze, wenn die Ausgliederung über die Bühne ist, also sehr bald). Einen guten Nachfolger zu finden könnte dann schwer werden. Vielleicht baut er ja Göbel zu seinem Nachfolger auf (fürs finanzielle) und man holt noch einen starken Mann fürs Sportliche. Ich könnte mir da den Kuntz gut vorstellen.

Oder der Wilfried de Buhr wird VV. Aber davor graut es mir ganz ehrlich...
 
Da brauchst Du nicht die Hauptversammlung abwarten, das kann ich Dir jetzt schon sagen
default_icon_wink.gif

Die DFL verlangt ein Eigenkapital von mindestens 2,5 Mio. Euro, damit sie eine Ausgliederung zulässt. Wir haben ins uns in der letzten Saison auf 2,4 Mio hochgeschafft. Fehlt also nur noch ein ganz kleines Stück (deswegen spart der Jäggi ja auch wie ein Blöder)



Zum Thema: Ich finds gut dass Jäggi jetzt sinngemäß gesagt hat: "Wenn ich gehe, dann zu keinem anderen Bundesligisten, dafür bin ich zu sehr mit dem FCK verbunden"

Aber klar ist natürlich auch, dass er irgendwann geht (Ich schätze, wenn die Ausgliederung über die Bühne ist, also sehr bald). Einen guten Nachfolger zu finden könnte dann schwer werden. Vielleicht baut er ja Göbel zu seinem Nachfolger auf (fürs finanzielle) und man holt noch einen starken Mann fürs Sportliche. Ich könnte mir da den Kuntz gut vorstellen.

Oder der Wilfried de Buhr wird VV. Aber davor graut es mir ganz ehrlich...


was macht göbel im moment alles?
 
Erwin Göbel ist unser Finanzvorstand (und damit neben Jäggi das einzige weitere Vorstandsmitglied). Sozusagen der Chefbuchhalter des FCK (und das reicht ja nach Meinung einiger aus, um die Aufgaben von Jäggi zu übernehmen, ist also der ideale Nachfolger).

Wie weit seine Befugnisse gehen weiß ich leider nicht, aber üblicherweise sollte er über Ein- und Ausnahmen wachen, und den Finanzplan für die jeweilige Saison sowie die Abschlussbilanz vorbereiten. Er scheint seinen Job ganz gut zu machen: Er hat für die Saison 2004/2005 einen Gewinn von 1,5 - 2 Mio. Euro vorhergesagt. Es wurden ja 1,8 Mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben