Wie könnte der Verein nach einem Weggang Jäggis neu organisiert werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diavolo Rosso

Active Member
Quelle: www.sport1.de



Jäggi bei Hannover im Gespräch





Laut Informationen der "Sport Bild" wird Rene C. Jäggi, Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, von Hannover 96 umworben.



Dort soll er demnach als Geschäftsführer der mächtigen Dachgesellschaft Sales+Service, der auch die Fußball GmbH der Niedersachsen untergeordnet ist, anfangen. Jäggis Vertrag beim FCK läuft noch bis zum Sommer 2006. 96-Klubchef Martin Kind hat Jäggi als Wunschkandidaten erklärt.



FCK-Aufsichtsrat Dieter Bucholz sagte, er sei bereits von Jäggi über das Vorhaben informiert worden.
 
Also der letzte Satz sagt doch vieles aus. Wenn hier schon der Aufsichtsrat benachrichtigt wurde, dann hört sich das doch für mich sehr konkret an.



Das wirft 2 Fragen auf:

Wer folgt Jäggi ?

Kann man davon ausgehen, dass Jäggi bei feststehendem Weggang sich überhaupt noch motivieren kann und keinen Scherbenhaufen hinterlässt. Er betont doch selbst wie sehr ihm das Ganze auf den S... geht.
 
Also der letzte Satz sagt doch vieles aus. Wenn hier schon der Aufsichtsrat benachrichtigt wurde, dann hört sich das doch für mich sehr konkret an.


Das wirft 2 Fragen auf:

Wer folgt Jäggi ?

Kann man davon ausgehen, dass Jäggi bei feststehendem Weggang sich überhaupt noch motivieren kann und keinen Scherbenhaufen hinterlässt. Er betont doch selbst wie sehr ihm das Ganze auf den S... geht.


ich denke, dass ein jäggi so viel rückgrat hat, um uns bei einem weggang von ihm in bestmöglicher verfassung zurückzulassen...
 
ich denke, dass ein jäggi so viel rückgrat hat, um uns bei einem weggang von ihm in bestmöglicher verfassung zurückzulassen...


Das er sein bestes gibt bezweifle ich nicht. Aber trotzdem könnte der letzte Wille fehlen, wenn er weiss, daß er sowieso geht. Ist die innere Kündigung erstmal da, fällt es schwer sich zu motivieren.
 
er wird sicher noch gut seinen job machen.. aber eben nur das nötigste..

wie jetzt die abwehr verstärken und so.. aber große projekte wird er sicher nicht mehr angehen, und auch sicher kein sponsoren betteln betreiben..
 
@ punkid_:




ich habe vorallem zweifel ob er uns jetzt noch irgendnen investor besorgen will..


Scheiße Mann! Jäggi soll die Klappe halten und sich dann meinetwegen zu den Hannoveranern verpissen (sorry). Ich habe immer viel von Jäggi gehalten, aber DAS ist ein UNDING!



In dieser scheiß Situation für den FCK gibt er seinen Abschied fast bekannt und lässt den Verein einfach im Stich.



Ich bin sowas (!!!) von derbst angepisst.
 
Die Motivation hat er, denn er wird ganz sicher nicht gehen wenn der Verein absteigen sollte. Sollte Motivation genug sein. Bevor es nicht dazu eine Aussage von ihm gibt, sollte man irgendwelchen Gerüchten nicht zu viel Wahrheit einräumen.
 
ich finde das auch ein ding der unmöglichkeit das er das jetzt bekannt gibt..

das ist wirklich kapitän verläßt das sinkende schiff..

sicher häts mich auch angepisst was hier für ein scheiß über ihn und seine arbeit teilweise erählt wird, aber dann hätte ich eher eine jetzt erst recht aktion erwartet und keine flucht..
 
Es gibt keine Äußerung Jäggis, dass er geht. Wir sollten mal noch den Ball flach halten. Die Quelle ist ja nicht die seriöseste.
 
Die Motivation hat er, denn er wird ganz sicher nicht gehen wenn der Verein absteigen sollte. Sollte Motivation genug sein. Bevor es nicht dazu eine Aussage von ihm gibt, sollte man irgendwelchen Gerüchten nicht zu viel Wahrheit einräumen.


Sorry Devil, aber es handelt sich hier nicht um Gerüchte. Mehrere Zeitungen und Medien melden das ganz konkret. Und warum sollte er bleiben, wenn wir absteigen ???? Das IST ein Gerücht, denn dazu gibt es keinerlei belegbare Aussagen.



@palatino

Ich halte sport1.de nicht für unseriös. Und wie gesagt die Aussage, dass der Aufsichtsrat schon bescheid weiss, muss ja jemand getätigt haben.



Aber nochmal zur Ursprungsfrage. Wie gehts weiter beim FCK ?
 
Wer sagt das er nicht geht? Gibt es da irgendeine Aussage vom Jäggi?


Er sagte irgendwann letztes Jahr das für ihn 2006 definitiv Schluß sei beim FCK und in dem Zusammenhang gab es auch die Aussage, dass er den Verein in finanziell guten Zustand an seinen Nachfolger gibt und bei einem Abstieg wäre das nicht der Fall. Keine Ahnung weshalb da jetzt so ein Wind drum gemacht wird.
 
Wie gehts weiter beim FCK ?


Wenn Jäggi geht und ab sofort nurnoch mit halber Kraft arbeitet, da er nächste Saison für einen Konkurrenten gute Arbeit abliefern will, dann...





...ernsthaft: Ich will gar nicht wissen, wie es dann weitergeht.
default_icon_sad.gif




Edit: Ich bin mal radfahren, abreagieren.
 
Er sagte irgendwann letztes Jahr das für ihn 2006 definitiv Schluß sei beim FCK und in dem Zusammenhang gab es auch die Aussage, dass er den Verein in finanziell guten Zustand an seinen Nachfolger gibt und bei einem Abstieg wäre das nicht der Fall. Keine Ahnung weshalb da jetzt so ein Wind drum gemacht wird.




An die Aussage kann ich mich auch erinnern.

Sie liegt aber schon länger zurück und wurde im Jahr mit Gerets getätigt. Es ging damals darum ob sich der FCK einen vollbezahlten Präsi leisten kann. Dies wurde ja bekanntlich dadurch gelöst, dass er zur Hälfte für das WM Ok in Kaiserslautern arbeitet.Damals hat er ja den Abstieg vermieden. Ich glaube nicht, dass er sich was diese Aussage betrifft noch gebunden fühlt.
 
ich verschieb das ganze erst mal in den Management-Bereich!



Also, Jäggi sagte doch mal, dass die MISSION hier nicht beendet sei, wenn der FCK absteige. Von daher müsste er sich schon bis zuletzt reinhängen - allerdings find ich´s im Mom. auch scheisse... eine schlechte Nachricht nach der anderen! ES REICHT!!
default_sad.png
 
Ich bin dann aber mal gespannt was nach der Ära Jäggi kommt. Vorallem würde mich interessieren wer sich aufdrängt, um wieder in den Mittelpunkt treten zu können.
 
Ich habe keinen Zweifel daran das er bis zuletzt seine Arbeit mit besten Gewissen und Motivation erledigt. Ein Abstieg wäre nicht unbedingt die beste Einstiegsvorraussetzung um in Hannover einzusteigen.

Im Grunde ändert sich auch nichts, ob er in Hannover einsteigt oder nicht. 06 wollte er aufhören und über seine Motivation kann man höchstens spekulieren.

Nachfolger wüsste ich keinen, der sollte aber schon mehr drauf haben als nur ehemals Spieler gewesen zu sein. Die betriebswirtschaftliche Kompetenz sollte schon vorhanden sein und der sportliche Bereich sollte davon unberührt sein, zumindest das Tagesgeschäft.
 
Leute, nochmals. Der Aufsichtsrat weiß Bescheid, dass 96 Interesse hat. Nicht, dass Jäggi geht.



Wenn er es doch tun würde, dann würde er seine Nachfolge schon versuchen zu regeln. Aber noch isses nicht so weit.
 
Leute, nochmals. Der Aufsichtsrat weiß Bescheid, dass 96 Interesse hat. Nicht, dass Jäggi geht.


Wenn er es doch tun würde, dann würde er seine Nachfolge schon versuchen zu regeln. Aber noch isses nicht so weit.


jetzt, wo du´s sagst! Nee wirklich, hatte das falsch interpretiert, von daher is ja noch nix fix!!
 
das erwarte ich auch von ihm, aber ich denke auch er würde schon uns net so da stehen lassen.. WENN er geht (was ich schon geglaubt habe eh das mit hannover aufkam) dann wird er sicher noch versuchen nen nachfolger zu präsentieren..
 
Seid mir net böse, aber ich könnt grad kotzen. Momentan kommt hier eine "gute" Nachricht nach der anderen vom Verein!!! Das

zeigt immer wieder auf's neue was für ein Sauhaufen da hinten

herrscht!! In dieser Scheiß Situation spielt sogar schon der Boss mit dem Gedanken en Abflug zu machen. Wow, einen besseren Zeitpunkt kann man sich gar nicht raussuchen!!
default_icon_evil.gif
Und ihr glaubt ja wohl selbst nicht das er uns dann kurz vorm Ende noch einen Investor präsentiert - den bringt er doch dann lieber mit zum neuen Verein - damit wäre sein Start dort gelungen!!!
 
Sein Vertrag läuft aus. Er hat das gute Recht danach hinzugehen wo er will, auch zu einem Konkurrenten. Ihm jetzt zu unterstellen, dass er bis dahin bei uns nur noch mit halber Kraft arbeitet ist eine Frechheit.

Als Miro damals ging hat auch niemand daran gezweifelt, dass er bis zum Ende der Saison alles für den FCK gibt. Ja jetzt kommt wieder, er ist ja ein pfälzer Bub und hängt am FCK.

Aber Jäggi hat bis jetzt auch super Arbeit geleistet und hat einen hohen Anspruch an sich und seine Arbeit.





Klar frag ich mich auch manchmal was jetzt mit der Ausgliederung und den Investoren ist. Er meinte ja damals, wenn er nicht schon Leute/Unternehmen an der Hand hätte, würde er die Abstimmung gar nicht machen.

Ist aber wohl doch schwieriger als er selber dachte. Hoffe man ist nach der Jahreshauptversammlung (oder wie die heißt) schlauer, und es werden dort Gründe genannt warum sich da nix tut.
 
Leute ich glaube kaum, dass Jäggi glücklich wäre, wenn Lautern absteigen würde. Er würde es als persönliche Niederlage ansehen und das macht mir Mut
 
Ruhig Blut! Palatino1 hat's ja schon geschrieben: die Quelle ist nicht gerade für ihre Seriosität bekannt.



Im Klartext: Sport1 iss für'n Arsch! (Tschuldigung, musste mal gesagt werden). Denen ist doch nur daran gelegen, bei uns das "Chaos" am Leben zu erhalten.
 
sollte sich das ganze wirklich bewahrheiten, dann wäre das echt schade...ich hoffe aber insgeheim, dass das nur ein Gerücht ist....
 
Sein Vertrag läuft aus. Er hat das gute Recht danach hinzugehen wo er will, auch zu einem Konkurrenten. Ihm jetzt zu unterstellen, dass er bis dahin bei uns nur noch mit halber Kraft arbeitet ist eine Frechheit.
Als Miro damals ging hat auch niemand daran gezweifelt, dass er bis zum Ende der Saison alles für den FCK gibt. Ja jetzt kommt wieder, er ist ja ein pfälzer Bub und hängt am FCK.

Aber Jäggi hat bis jetzt auch super Arbeit geleistet und hat einen hohen Anspruch an sich und seine Arbeit.


Glaubst du ihm Ernst er würde jetzt noch einen Spieler kaufen, an dem auch Hannover Interesse haben könnte? So sehr glaube ich nun doch nicht mehr an das Gute im Menschen. Auch wird er kaum noch irgendwelche Investoren vollkommen überzeugen und auch überzeugen können, wenn er zu Hannover gehen sollte, die fragen ihn doch dann auch: "Haben wir hier überhaupt noch Sicherheit, was wird denn nach ihnen kommen?" Die könnte er dann eher schon für Hannover gewinnen (wollen).



Mit Miro ist es etwas anderes, nicht unbedingt weil er ein Pfälzer Bu ist, sondern weil er nicht zu einem direkten Konkurrenten ging. Bremen spielt in einer ganz anderen Liga sportlich gesehen. Ich habe auch nichts gegen Schweizer oder andere Ausländer, ist mir vollkommen schnuppe welche Nationalität ein Mensch hat.



Ich habe immer zu Jäggi gehalten, da kann man hier alle im Forum fragen, aber wenn sich diese Neuigkeiten erhärten sollten und als wahr herausstellen sollten, dann ist Jäggi bei mir unten durch. Er kann gerne gehen, wer kann ihm das vorwerfen, aber er sollte es nicht in dieser Situation bekannt geben oder den Presseleuten stecken. Ich habe da ein schlechtes Gefühl und sehe schon wieder Schlecht-Presse-Wolken aufziehen, soll heißen: In die Pfalz kehrt null Ruhe ein, sondern noch viel mehr Krach oder was meint ihr werden sich die Blocksperrer nun ausdenken???



@ weber:

Persönliche Niederlage? Wie bei adidas damals?



@ redskin:

sport1 und dsf schreiben nicht _nur_ Müll, da kann gut was dran sein. Der Verein sollte jetzt ein Statement bringen. Jäggi sollte es kommentieren, sonst kommt nur Unruhe rein, wie man auch an diesem Post sieht.



Langsam bekomm ich nämlich auch Schiss wie schon einige andere hier...
default_icon_sad.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben