Wie könnte der Verein nach einem Weggang Jäggis neu organisiert werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne diesen Thread reaktivieren, weil ich das Thema "Jäggi-Nachfolge" sehr spannend finde. Egal ob Jäggi jetzt geht, in der Hauptversammlung abgewatscht wird und zurücktritt oder (was ich ja hoffe) seinen Plan umsetzt, sich bald (Ende dieser oder nächster Saison) in den Aufsichtsrat zurückzuziehen. So oder so bleibt die Frage, wer eine Alternative zu Jäggi sein könnte.



Was mich insbesondere interessieren würde, ist wen die hier vertretenen Jäggi-Kritiker wie Betzefan und West-Ausbau denn gerne im Vorstand des FCK sehen würden - da die von mir vorgeschlagene Lösung (Göbel als Finanzvorstand und gleichberechtigter Partner mit sportlicher Kompetenz), wohl für euch nicht gerade in Frage kommt (zu Jäggi-Nah): Wen würdet ihr holen?
 
also ich fänd das nicht schlecht wenns einer fnanziell übernehmen würde der jetzt schon mit dabei ist.. und sportlich könnte man einen zweiten mann nehmen, jemand der auch richtig gut bei den fans ankommt..
 
Sofern die Ausgliederung statt findet, würde ich Jäggi für die Leitung der Kapitalgesellschaft vorschlagen. Er würde sich vollkommen darauf beschränken und im Hintergrund arbeiten (würde er sich auch die Waschweiber ersparen, die ständig Intrigen spinnen). Der sportliche Bereich kann aus Sportmanager und Repräsentationsfigur bestehen und bei letzteren könnte ich mir durchaus Feldkamp vorstellen. Im Management wäre durchaus auch ein Team vorstellbar (z.b. Schupp und Kuntz).
 
ok, da wär jäggi echt gut aufgehoben, weil dann hätte er keine kritik wegen spieler käufe oder ähnlichem am hals und könnte in ruhe arbeiten..

aber ich glaub das WENN er in lautern weitermacht, dann wohl nur im AR
 
ok, da wär jäggi echt gut aufgehoben, weil dann hätte er keine kritik wegen spieler käufe oder ähnlichem am hals und könnte in ruhe arbeiten..
aber ich glaub das WENN er in lautern weitermacht, dann wohl nur im AR


Irgendwo gab es mal eine Aussage von ihm, er könnte sich vorstellen in der Kapitalgesellschaft den Vorstandsvorsitz zu übernehmen. Keine Ahnung ob das noch Bestand hat. Kam glaub ich vor seiner Aussage, 06 sei Schluss und er würde gern im Aufsichtsrat mitarbeiten. Weiss ich nicht mehr genau.
 
Hoffentlich dann mit einem nüchteren Verstand und nicht aus dem Bauch heraus, denn sowas ist gefährlich. Wäre schade um den Verein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben