Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie kann die Mannschaft mental gestärkt werden?

Wie kann man die Mannschaft mental stärken?

• Psychologe oder Mentaltrainer engangieren

Stimmen: 14 32,6%
  • 3 erfahrene Spieler holen

Stimmen: 18 41,9%
  • Trainer auswechseln

Stimmen: 1 2,3%
  • Unruheherde in der Mannschaft isolieren und abgeben

Stimmen: 8 18,6%
  • Mehr für die sozialen Belange der Spieler

Stimmen: 8 18,6%
  • Trainer muss mehr Einzelgespräche führen

Stimmen: 9 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    43
G

Guest

Guest
Ich bin weder der Meinung das der Kader zu schlecht für die Liga ist, noch das unser Trainer nicht richtig trainiert. Meiner Meinung stimmt die Chemie in der Mannschaft nicht. Wie kann man diese Lage ändern?

kann man auch unruheherde ausserhalb der mannschaft "isolieren und dann weg damit"?

die letzten beiden optionen kann ich nicht beurteilen, weil

ich nicht dabei bin, wenn diese stattfinden.

im trainingslager hat ers ja damals gemacht, wie man im tv auch sah.

kann aber nicht beurteilen ob er es immer noch macht und wie oft.

abendessen mit eckel und von ihm den jungs den arsch versohlen lassen
default_wink.png

Der FCK ist kein "Supermakt"(wo man nur ein Regal suchen muß, um alles zu finden) - es muß ja kein Dr. der Philosophie mit "Tiefenanalyse sein, aber jemand der für kleines Geld und spezieller und langjähriger Erfahrung versteht, wie Jungprofis ticken und einen Plan in der Tasche hat. Jeder Fußballtrainer sollte davon etwas wissen, aber seine Schwerpunkte liegen eben woanders (Fußballsachverstand).

Jemand, der sowas besser kann (kein "Kinderpsychologe") sollte von einem Trainer mit Sachverstand akzeptiert werden !

Ich dacht eigentlich, der Messias legt den Spielern die Hand auf und dann läuft alles automatisch

theoretisch sicher möglich, aber der ist ja zur zeit noch in georgien.

ansonsten lässt sich einiges als aussenstehender sicher schlecht beurteilen.

ruhe im team ist immer gut, einzelgespräche werden stattfinden, da bin ich mir relativ sicher.

neue spieler, psychologe, sind alles dinge für die man erstmal geld benötigt.

neuer trainer lasse ich jetzt mal ganz aussen vor...

theoretisch sicher möglich, aber der ist ja zur zeit noch in georgien.
ansonsten lässt sich einiges als aussenstehender sicher schlecht beurteilen.

ruhe im team ist immer gut, einzelgespräche werden stattfinden, da bin ich mir relativ sicher.

Soweit ich hörte ist er nicht in Georgien. Er will erst Sonntag nach dem Spiel dorthin.

Der politischen Lage nach, vermute ich mal, bleibt er ganz hier.

Soweit ich hörte ist er nicht in Georgien. Er will erst Sonntag nach dem Spiel dorthin.

warum ? Ausnahmezustand ist doch seine Baustelle
default_icon_razz.gif

möglich wäre das, soll ja zur zeit nicht so gemütlich sein dort.

wäre vielleicht eh sinnvoll, erstmal hier zu bleiben.

aber zurück zur mentalen stärkung der mannschaft: so ein mentaltrainier würde ja nur befristet engagiert werden, kann sich jemand vorstellen was das etwa kostet?

Ich möchte hier mal nen ganz anderen Ansatz bringen...

Warum hat vor 10-15 Jahren niemand nen Mentaltrainer gebraucht, sondern evtl. mal nen Tritt in den Arsch? Viele dieser Leute - jetzt mal allgemein, nicht nur beim FCK - sind verhätschelte Jünglinge, die mal durch die "harte Schule des Lebens" gehen müssten. Dann hätten die auch eine ganz andere Einstellung zu ihrem Beruf, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diese ganzen Kopfsachen sind mir echt langsam zuwider, nur ausreden von Weicheiern...

Wenn ich schon mental höre... Ich kenn ne Zahncreme, die hieß so ähnlich

nun haste aber halt auch jungs, die sind nicht mehr wie die jungs von vor 15 jahren.

aber grundsätzlich haste ja recht. die wissen gar nicht worums geht, und vor allem wissen se gar nicht, was sie können, das muss denen wohl mal einer mit aller deutlichkeit sagen, mal nett ausgedrückt
default_wink.png

un wenns ses net raffen muss ich ihnen ja auch net mehr erzählen, was sie könne, sondern was sie mich mal können...

Ich wünsch mir Männer mit dicken Oberschenkel, Schnauzbärten und hässlichen Frisuren zurück, die mit 20 schon ausgesehen haben wie anderer Leute Vater heute *schwelg*

Das Problem liegt darin, das die jungen Spieler schon seit 2 Jahren als Heilsbringer dargestellt werden.

Wenn einer 2 gute Spiele bei den Amateuren machte wurde er zu den Profis geholt ( Neubauer ).

Ich hätte einen anderen Vorschlag.

Zum Auswärtsspiel gegen Aachen fährt die Mannschaft im Fanbus mit. Dort wird gesungen und gelabbert. Denke das sie dann mit soviel schwung ins Spiel gehen das sie 3 Punkte mit nach hause nehmen.

abendessen mit eckel und von ihm den jungs den arsch versohlen lassen
default_wink.png

default_smile.png
Das fände ich gut! Ich glaube der Windhund würde denen mal den Marsch blasen!

Ich habe es in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben. Im Sommer letzten Jahres war einer der Sportpsychologen Deutschlands auf dem Markt. Und wer hat ihn letztendlich an Land gezogen? Hoffenheim. Und da ging es nicht um Geld, sondern dass er im Sportwissenschaftlichen Institut in Heidelberg weiterarbeiten kann.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht genug unternimmt, um den Spielern aus anderen Kulturkreisen und Ländern ein Gefühl zu geben "zuhause" zu sein. Und nein, meiner Meinung nach hat das wenig damit zu tun, dass die Spieler genug verdienen! Vor allem nicht dann, wenn sie noch jung sind.

Ich möchte hier mal nen ganz anderen Ansatz bringen...

Warum hat vor 10-15 Jahren niemand nen Mentaltrainer gebraucht, sondern evtl. mal nen Tritt in den Arsch? Viele dieser Leute - jetzt mal allgemein, nicht nur beim FCK - sind verhätschelte Jünglinge, die mal durch die "harte Schule des Lebens" gehen müssten. Dann hätten die auch eine ganz andere Einstellung zu ihrem Beruf, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diese ganzen Kopfsachen sind mir echt langsam zuwider, nur ausreden von Weicheiern...

Wenn ich schon mental höre... Ich kenn ne Zahncreme, die hieß so ähnlich

die Welt und die Methoden entwickeln sich halt weiter ! oder möchtest du heute medizinisch versorgt werden, wie im Mittelalter ???
default_wink.png
- nicht alle Neuerungen und Innovationen sind Müll !!!
default_icon_cool.gif

Das Problem liegt darin, das die jungen Spieler schon seit 2 Jahren als Heilsbringer dargestellt werden.
Wenn einer 2 gute Spiele bei den Amateuren machte wurde er zu den Profis geholt ( Neubauer ).

Ich hätte einen anderen Vorschlag.

Zum Auswärtsspiel gegen Aachen fährt die Mannschaft im Fanbus mit. Dort wird gesungen und gelabbert. Denke das sie dann mit soviel schwung ins Spiel gehen das sie 3 Punkte mit nach hause nehmen.

Erinnert mich an den folgenden Witz:

Ich gebe meinem Pferd vor dem Rennen immer einen Eimer Wodka - und gewinnt es dann ? - nein aber am Start ist es das Lustigste !
default_biggrin.png

die Welt und die Methoden entwickeln sich halt weiter ! oder möchtest du heute medizinisch versorgt werden, wie im Mittelalter ???
default_wink.png
- nicht alle Neuerungen und Innovationen sind Müll !!!
default_icon_cool.gif

Erinnert mich an den folgenden Witz:
Ich gebe meinem Pferd vor dem Rennen immer einen Eimer Wodka - und gewinnt es dann ? - nein aber am Start ist es das Lustigste !
default_biggrin.png

Lang nicht mehr so gut gelacht!

Die waren beide gut - und haben was wahres
default_icon_razz.gif

... Das Problem liegt darin, das die jungen Spieler schon seit 2 Jahren als Heilsbringer dargestellt werden. ...
Stimmt leider. Wobei das auch auf Neueinkäufe zutrifft.

Zurück
Oben