Wie geht's weiter in Liga 3?

gegen die starken mannschaften aus paderborn und magdeburg hätten wir es wahrscheinlich auch schwer gehabt, die haben weit über 10 punkte vorsprung auf den dritten. gut, dass die aufgestiegen sind.
 
Über Vucur ist übrigens ein Gerücht aufgetaucht, dass Sturm Graz interessiert sei. Wenn das stimmt, dass er beim Tabellenzweiten in seinem Heimatland unterkommen könnte und dort vermutlich Europa League spielt, dann ist er natürlich auch weg.
 
Man muss sehen, dass man vor allem die jungen, talentierten Leute halten und mit langfristigen Verträgen ausstatten kann, denn wir brauchen dringend auch wieder Einnahmen durch Spielerverkäufe in den nächsten Jahren. Zum Spiel am Sonntag kann ich nur sagen: ANGSTHASEN. Wer nichts probiert, der nichts gewinnt. Wie man sich so in die dritte Liga verabschieden kann, ist mir schleierhaft. Die Aufstellung mit Albaek war schon grenzwertig, aber sich so ins Schicksal zu ergeben, in einem Heimspiel! Traurig, einfach nur traurig... Zumindest hat man zu 90% Planungssicherheit.
 
Oha, Klatt hat keinen Vertrag für die 3. Liga?
Ist mir auch neu. Auch der gleiche Sachverhalt bei Notzon.
Wobei der Zusatz von DBB bei letztgenanntem nicht passt. Banf würde zwar mit Klatt verlängern (wollen), aber für Notzon wäre ja eher Bader zuständig.

Und hier sollte genau überlegt werden, was getan wird. Ich habe nichts gegen Notzon oder seine Arbeit, aber man sollte sich Gedanken machen, ob man sich in Liga 3 einen Sportdirektor leisten will, wenn im Endeffekt ohnehin der Sportvorstand das Zepter schwingen sollte. Sicher, Bader wird genug zu tun haben - erst recht, wenn die Ausgliederung durch geht.

Aber er ist auch ein Mann mit Erfahrung in der Exekutive im sportlichen Bereich. Und bevor es dort zu Kompetenzgerangel kommt, sollte man sich überlegen, ob EIN starker Mann im Sport nicht reichen würde - wobei man immer auch den Tausendsassa Kuntz im Hinterkopf behalten sollte.
 
Ich bin mal gespannt was z.B. ein Pzybylko macht. Die letzten gefühlten 4 Jahre haben wir ihm alle Zeit der Welt zur Erholung gegeben, da würde ich erwarten dass er mit in die dritte Liga geht und versucht etwas zurück zu geben.
 
Bei Pritsche ist auch die Frage ob wir mit ihm Planen. Er hat ja ewig schon nicht mehr gespielt.

Er müsste schon ganz schön Gehaltseinbußen in Kauf nehmen damit das,Risiko für uns nicht so hoch ist.
 
Zumal man gehört hat dass der fck jetzt robuste Spieler sucht die 38 spiele ohne große Anfälligkeit durchhalten.

Dick würde ich sofort zurück holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, außer bei Correia sehe ich da jetzt nicht so die mega Anfälligkeit. Gegen nen Handbruch machst du genau so wenig wie gegen eine Erkältung.
 
Es gibt auch Gerüchte von Sport 1 das Dick zurück kommen könnte.

Bader make it happen!!

Den ein oder anderen erfahrenen Spieler braucht man definitiv. Auch wenn er schon 33 Jahre alt ist, hat er sich in Bielefeld kurz vor der Rückrunde einen Stammplatz erkämpft. Wenn es für einen Zweitligisten zum Stammplatz reicht, dann sollte er - trotz fortgeschrittenen Alters - in der 3. Liga mithalten können.

Er war nie der Edeltechniker, aber sein Willen, seine Lauf- und Kampfbereitschaft und seine Identifikation mit dem Verein wären in unserer Situation Gold wert. Er kennt das Umfeld und würde wohl direkt ein führende Rolle innerhalb der Mannschaft erhalten.
 
Bin absolut pro Dick, der Transfer sollte aber auch finanziell Sinn machen, wir müssen aufpassen dass wir nicht zuviel Kohle für Altstars rauschmeissen.
 
Auch wenns Mighty Magic Dick ist, es gäbe keinen Unterschied zu einem Kessel dem ich einen Verbleib zutraue.
Sind ähnliche Spielertypen, stimmt. Trotzdem halte ich Dick für dynamischer als Kessel. Das wirkt schon immer sehr bahnschrankig wenn Kessel nach vorne stößt.

Und so marginal es klingen mag, aber Dicks Einwürfe sind eine Waffe.

Sollte Kessel bleiben wollen, wäre es zu erörtern, ob er vielleicht nicht als Innenverteidiger taugt.
 
Kessel als IV? Bitte nicht. Da darf die Abwehrkette nur bis zu unserem 16er "aufrücken", damit er nicht überlaufen wird. Zudem ist sein Stellungsspiel gewöhnungsbedürftig.
 
Wow, tolle Nachrichten. Gino hat für mich Leaderqualitäten im Mittelfeld. Und bei der Kombi Kessel /Dick bekommen jetzt schon zig Drittligisten Streifen in die Unterhosen wenn die auflaufen :smiley:
 
Würde Kessel eher als LV sehen, wenn Dick käme (meine Trikotbeflockung wäre dann schon mal vergeben).
Ggf. noch bei Zimmer nachfragen (dann bräucht ich wieder zwei Trikots...), der spielt ja aktuell auch nicht wirklich eine tragende Rolle und ihn dann als Ergänzung zu Borrello als RA bzw. LA.
 
Nein... Bitte nicht Dick... Viele vergessen wirklich, dass wir mit Dick die meisten Gegentore über seine Seite gefangen haben, weil er immer irgendwo bei den Innenverteidigern rumgeturnt ist. Sein Einsatz und seine Identifikation in Ehren... Die Tugenden zeigt Kessel aber auch. Und Kessels Vorstöße bringen eher Gefahr als Dicks legendäre Flanken übers Tribünendach hin zum Opelkreisel.

Über einen Verbleib von Fechner würde ich mich sehr freuen. Der Junge hat das Zeug ein richtiger Leader im Mittelfeld zu werden.
 
Nein... Bitte nicht Dick... Viele vergessen wirklich, dass wir mit Dick die meisten Gegentore über seine Seite gefangen haben, weil er immer irgendwo bei den Innenverteidigern rumgeturnt ist. Sein Einsatz und seine Identifikation in Ehren... Die Tugenden zeigt Kessel aber auch. Und Kessels Vorstöße bringen eher Gefahr als Dicks legendäre Flanken übers Tribünendach hin zum Opelkreisel.

Wenn wir schon die Vergangenheit zitieren, sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass er in seiner Drittligasaison 15 (fünfzehn) Vorlagen gebracht hatte. Klar, liegt schon drei Jahre zurück, aber so schlecht können seine Flanken dort nicht gewesen sein.
 
Wenn wir schon die Vergangenheit zitieren, sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass er in seiner Drittligasaison 15 (fünfzehn) Vorlagen gebracht hatte. Klar, liegt schon drei Jahre zurück, aber so schlecht können seine Flanken dort nicht gewesen sein.
Was nützen 15 Vorlagen, wenn die gleiche Anzahl an Gegentoren über seine Seite eingeleitet werden? Sorry aber Dick war für mich das Sinnbild des limitierten Kämpfers.
 
Was nützen 15 Vorlagen, wenn die gleiche Anzahl an Gegentoren über seine Seite eingeleitet werden? Sorry aber Dick war für mich das Sinnbild des limitierten Kämpfers.

Dick's Stellungsspiel ist weitaus besser , Kessel ist die reinste Katastrophe im Defensivverhalten, wir haben nicht umsonst mit die schlechteste Abwehr der Liga.

Als Dick bei uns war haben wir ganz nebenbei noch 1 Liga bzw. um den Aufstieg in die 1 Liga gespielt, für die 3.Liga reicht es locker, zumal er bei Bielefeld (aktuell 5.) eine ganz solide Runde spielt.
 
Dick's Stellungsspiel ist weitaus besser , Kessel ist die reinste Katastrophe im Defensivverhalten, wir haben nicht umsonst mit die schlechteste Abwehr der Liga.

Als Dick bei uns war haben wir ganz nebenbei noch 1 Liga bzw. um den Aufstieg in die 1 Liga gespielt, für die 3.Liga reicht es locker, zumal er bei Bielefeld (aktuell 5.) eine ganz solide Runde spielt.
Nein... Er spielt bei Bielefeld, weil sie sonst keine Alternative auf der Außenbahn haben. Da wollen sie für nächste Saison ansetzen, weswegen mit Dick auch nicht mehr verlängert wird.
Er hat und hatte nie ein gutes Stellungsspiel. Über seine Seiten kamen die Flanken der Gegner, die oft zu Gegentoren geführt haben. Warum? Weil er in der Defensive immer in der Mitte rumturnte und dann seinen Gegenspieler zu spät attackieren konnte.
Das war auch damals in der ersten Liga schon eine Schwachstelle, die viele Teams ausnutzten.
Zudem wird er 34... Ich bitte euch... Gerade in der dritten Liga müssen wir das Spiel machen und da braucht es schnelle AV. Das ist Dick mit Sicherheit nicht.
Ich konnte damals schon den Hype um ihn nicht verstehen. Nur weil er kämpfte und weite Einwürfe brachte, war er der Messias und seine Schwächen in der Defensive wurden komplett ignoriert, während ein Kirch zum Beispiel bei jedem kleinsten Fehler angeraunt wurde...
 
Oben