Wie fandet ihr die Stimmung ? (FCK - FSV Frank., 2:1 , 6.Spieltag)

Ich gebe der Stimmung die Note:

  • Als Stadionbesucher:

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 10 13,2%
  • 3

    Stimmen: 34 44,7%
  • 4

    Stimmen: 10 13,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Als TV-Zuschauer:

    Stimmen: 2 2,6%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 5 6,6%
  • 3

    Stimmen: 13 17,1%
  • 4

    Stimmen: 2 2,6%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ist euch mal aufgefallen wie viele Leute nach dem Spiel noch richtig lange die Mannschaft gefeiert haben - auch auf der Ost, der Nord und der Südtribüne?

Ich fand das erstaunlich.
 
Ich fand das eigentlich richtig gut, was von der West auf der Süd ankam. Viele und abwechslungsreiche Gesänge, richtig laut auch, und immer wieder beeindruckend die Fahnen, das Hüpfen und das Schalschwenken. Nur zu Anfang der 2. HZ wars sehr leise, ansonsten fand ich Lautstärke und Liederauswahl echt gut. Auch nach dem Ausgleich kamen sofort wieder Anfeuerungsrufe, klar war der Schock zu spüren, aber lange hats ja nicht gedauert... Die Feier nachm Spiel war allerdings das Beste seit langem, toll, dass die Spieler auch vor der Ost mit den Fans die Welle machten und sich auch für die Süd Zeit genommen haben. Ich hab mit Überzeugung eine 2 gegeben!


danke meine Liebe...sehe ich genauso...
default_icon_cool.gif




schön, dass du auf der süd warst...hab mich gefreut...
default_smile.png
 
Naja, wundert mich nicht das es diesesmal keine 1 oder 2 gab... Ich war Gestern ja nicht da... *duck*



Ansonsten kann ich nur sagenw as ich von anderen gehört hab, auch Leuten die nicht so oft da sind (u.a. ein Kölner) und die fanden es richtig gut. auch nach dem Gegentreffer wurde angefeuert. wie gesagt, nur hörensagen...
default_wink.png




Aber das Milan lass die Teufel raus kam, find ich jetzt ja richtig geil!
 
war gestern da und fand die Stimmung nur phasenweise gut.

Und> Warum wurde gestern das You never walk alone nicht angestimmt?



Darauf hatte mich gefreut....
 
war gestern da und fand die Stimmung nur phasenweise gut.
Und> Warum wurde gestern das You never walk alone nicht angestimmt?



Darauf hatte mich gefreut....


Vermutung:

Weil Wojtek Czyz und das - ohne Zweifel - verdientermaßen, sehr viel Platz bekommen hat im Rahmen des Stadionradios!

Das war Gämnsehaut! Das war richtig so!

Da verzichtet ich sehr gerne auf YNWA!
 
Also im Vergleich zum Pauli-Spiel war die Stimmung insgesamt eher durchschnittlich. Das liegt halt aber auch am Sonntag! Freitag abends ist jeder schonmal besser gelaunt, da das WE beginnt, und es herrscht von vorneherein mehr Enthusiasmus.

Das 5. und 6. Bier, dass man Freitags im Vergleich zum Sonntag dann trinkt, darf auch nicht unterschätzt werden!
default_wink.png




Aber nach dem Spiel wars echt richitg hammer!!!
 
Vermutung:
Weil Wojtek Czyz und das - ohne Zweifel - verdientermaßen, sehr viel Platz bekommen hat im Rahmen des Stadionradios!

Das war Gämnsehaut! Das war richtig so!

Da verzichtet ich sehr gerne auf YNWA!


Da muss ich Dir Recht geben! Das war tatsächlich die berühmte Gänsehut pur! Wojteks Glaube an den FCK und seine Erfolge! Das hat der Junge fantastisch "rübergebracht"
 
Fand die Stimmung größtenteils mau. Richtig mau. Für den Saisonverlauf unterirdisch, ich hatte teilweise das Gefühl, dass eine Erwartungshaltung besteht nach dem Motto "wenn die net gut spielen, sing ich auch net".

Klar, das Spiel war (im Verhältnis zu den anderen bisher) auch schlecht, aber die Jungs sollten eigentlich mittlerweile nen "Vertrauensvorschuss" haben...



Kempf hat viel versucht, das meiste auch sehr spielabhängig gesungen (Ausnahme: Ole Rot-Weiss), aber auch um mich herum war leider viel Schweigen im Walde, auch von Leuten die letzte Saison den schlechten Support auf die schlechte Spielzeit schoben. Was ist dieses Jahr die Ausrede?
 
das schlimmste war für mich gestern,dass um mich herum ein altersdurchschnitt von 65 war (von leuten die zuvor noch nie bei uns im block waren).

ich bin im 6.2 und das ist bekanntermassen ja ein stehplatzblock. da aber noch die sitze von der wm da sind, meinten 90% der rentner, dass sie mit ihren sitzkissen kommen können und ein recht auf einen sitzplatz hätten.

als wir dann mit dem anpfiff standen um die mannschaft anzufeuern, wurde einige ältere herren richtig sauer und versuchten uns mehrmals aufzufordern,dass wir uns doch hinzusetzen hätten (was wir dann natürlich nicht gemacht haben).

auch der hinweis,dass dies ein stehplatz ist, beruhigte diese leute nicht.



während des gesamten spiel kam dann von den herren auch nur ein ständige gemotze über die eigene mannschaft...



ich habe nix gegen ältere menschen, aber diese, die sitzen möchten, sollten sich dann doch auch bitte eine karte für die nord holen!

denn 1. kommt dann auch mehr geld für den verein rein

und 2. sind sie dann unter ihresgleichen ( denn sie wären wohl sicher genauso wenig begeistert, wenn leute wie ich mich bei denen breit machen würde)
 
So, jetzt geb ich auch nochmal mein Senf dazu.

Also ich fand die Stimmung eigentlich ganz gut, aber vermutlich wohl nur weil ich in 7.1 stand.

Ich bin allerdings auch der Meinung das einfach mehr kommen muss. Das Spiel war zwar nicht sonderlich gut, aber was ich da letzte Saison für Spiele gesehen habe. Einige scheinen da schon wieder eine viel zu hohe Erwartungshalten zu haben. Jetzt sind wir schon erster, aber nein da muss es auch noch Zauberfussball a la weißes Ballet sein!

Vor allem sollte mehr spielorientierter Support dabei sein. Bei Ballbesitzt des Gegners erstmal schön Pfeifen und bei eigenem Ballbesitzt, die Spieler mit Schlachtrufen Richtung Tor tragen. Das macht meiner Meinung nach gut was aus.
 
Ich kann es echt nur aus meiner sicht sagen - mir fehlte der Druck!

Ich kam da rein in diese schüssel, hatte Menschen die ich mag um mich rum, das Wetter war herrlich und ich wusste dass wir dieses Spiel gewinnen.

Joah, so kams dann ja auch.

War ein komisches spiel, kein nennenswerter Gegensupport - dafür geile Wechselgesänge, Gesänge die ich langelange nicht mehr gehört habe und ein Feiern der Mannschaft wie ich es lange nicht mehr erlebt hab´.

Passt doch - weiss gar net was ihr habt!
default_icon_cool.gif
 
also das pfeiffen ganz zu beginn des spiels war mal endgeil. wie laut das war! und ich sach mal: wenn wir das die ganze zeit gemacht hätten, die frankfurter hätten sich wahrlich in die büx gemacht irgendwann.



ansonsten sag ich mal: leute, es war auch n spiel, wo man alle fünf minuten auf die lippe gebissen hat. das ist auch mal verständlich. das hat nicht unbedingt mit zu hoher erwartung, sondern auch mit anspannung zu tun.

und ich weiß nicht warum man dann zwangsweise rumsingen muss auch wenn man grad lieber den atem anhalten würde.

sooo schlecht fand ichs jetzt nicht. war ja nicht so, dass die leute das singen boykottiert haben, es war halt n angespanntes spiel. von daher war die stimmung halt "ehrlich" angspannt. aber "schlecht" warse nicht.



und es waren echt schöne alte gesänge dabei, und auch wenns vlt nicht n dauerdruck war: zwischendurch wars wirklich manchmal echt laut und gut. manchmal musses nicht immer nur dauerstrom sein, manchmal passt das auch einfach nicht zu den gemütern der fans.

ich fans ehrlich und ok. ich muss nicht nur des singens wegen singen.



die feierei danach fand ich ganz klasse. sowohl dass die mannschaft sich superviel zeit für ALLE tribünen genomme hat, als auch dass das stadionradio aus war und die fans wirklich lange selbst gesungen und gefeiert ham.

objektiv betrachtet vlt ein bisschen übertrieben nach dem spiel, aber sone spitzenreiterposition lässt sich auch nach nem gemurgelten sieg mal ohne schlechtes gewissen feiern.
 
das schlimmste war für mich gestern,dass um mich herum ein altersdurchschnitt von 65 war (von leuten die zuvor noch nie bei uns im block waren).
ich bin im 6.2 und das ist bekanntermassen ja ein stehplatzblock. da aber noch die sitze von der wm da sind, meinten 90% der rentner, dass sie mit ihren sitzkissen kommen können und ein recht auf einen sitzplatz hätten.

als wir dann mit dem anpfiff standen um die mannschaft anzufeuern, wurde einige ältere herren richtig sauer und versuchten uns mehrmals aufzufordern,dass wir uns doch hinzusetzen hätten (was wir dann natürlich nicht gemacht haben).

auch der hinweis,dass dies ein stehplatz ist, beruhigte diese leute nicht.



während des gesamten spiel kam dann von den herren auch nur ein ständige gemotze über die eigene mannschaft...



ich habe nix gegen ältere menschen, aber diese, die sitzen möchten, sollten sich dann doch auch bitte eine karte für die nord holen!

denn 1. kommt dann auch mehr geld für den verein rein

und 2. sind sie dann unter ihresgleichen ( denn sie wären wohl sicher genauso wenig begeistert, wenn leute wie ich mich bei denen breit machen würde)




Gut das Ihr trotzdem weiter gestanden hättet! Das finde ich schon sehr wichtig, damit diese Leute am besten nicht mehr in die West gehen
 
Ich hab ne 1 gegeben, aber ich bin halt nur 2-3 mal im Jahr aufm Betze und da is das für mich immer wieder ein schönes Erlebnis unter anderem dann auch die Stimmung.Naja ich denke die Dauerkarteninhaber können das besser beurteilen.
 
Ich fand es war einfach zu wenig.

Stimmung war zwar gut, aber wenn die West ausverkauft ist sollte da die ganze Zeit richtig laute Stimmung sein.

Hab deswegen ne 3 gegeben, fands sonst aber sehr ordentlich.

Was mich sehr genervt hat, war das im 9.1er einige einfach ein Lied angestimmt haben und das dann viele übernommen haben, obwohl Maggi grad ein ganz andres Lied gesungen hat.Das war teilweise sau schlecht, weil 2 Lieder gleichzeitig gesungen wurden.
 
Ja, hauptsache man zieht sein eigenes Ding durch und unterstützt die bösen Ultras nicht.
default_wink.png
 
Ich hab ne 3 gegeben.

Es war jetzt insgesamt kein guter oder überragender Support, denn es gab auch gerade in der ersten wie in der zweiten Halbzeit ganz gute wie schwächere Phasen, wo nichts ging. Auch da, wo die falschen Lieder angestimmt wurden, wo gefeiert wurde, statt die Mannschaft nach vorn zu peitschen!

Die Variation der Lieder war gut. Mit dem passenden Zeitpunkt gab es immer wieder Probleme.

Was ich gestern speziell richtig scheiße fand, war die übertriebene Euphorie und Feier nach dem 1-0 ne halbe Stunde vor Spielende ... die Schalparade z.B. war zum völlig falschen Zeitpunkt gewählt - kein Wunder, dass der Ausgleich fiel! Der lag ohnehin in der Luft, weil wir über längere Phasen nie richtig ins Spiel kamen.



Die Feier nach Spielende hingegen war super gut und echt gelungen.
default_smile.png


Geil, dass das Radio aus blieb und wir "Spitzenreier", "Keiner wird es wargen...", Einklatschen ... all das ohne Radio singen konnten! Toll, dass die Mannschaft da so mitzieht und auch kreativ ist!



rmpa sprach ja schon von fehlendem Druck - sein Post triffts auch sehr gut!
 
Stimmung war zwar gut, aber wenn die West ausverkauft ist sollte da die ganze Zeit richtig laute Stimmung sein.


Kannste in KL vergessen. Das Potential, die Kurve randvoll zu füllen ist zwar da. Aber mit Bauern, nicht mit Supportwilligen.
 
Was ist das eigentlich hier! Diese Aufforderung dauernd Stimmung zu machen. Fußball ist ein Sport und kein Gesangswettbewerb.



Ich mache Stimmung wenn die Szenerie dazu was hergibt, aber doch nicht um der Kurve zu Willen zu sein.



In der alten West war es schön eng und laut auch ohne das Singsang. Und am Sonntag war mir nicht nach singen. Hab geschrien, pfeiffen kann ich nicht, das reicht.



Und dieses Elitedenken einfach zum Kotzen, das macht viel kaputt! Lasst die Menschen das Spiel sehen wo sie es wollen und Stimmung machen wie sie es wollen.



Ach ja Pälzer Bu. Du bist lächerlich. Gruß ein Bauer.
 
es geht ja auch ned drum pausenlos zu singen, find ich pers auch ned immer toll. es geht darum die mannschafft zu pushen wenn se grad bissl den faden verlieren. da is genau so ein schreien und anfeuern oder den gegner auspfeifen oder bepöbeln, von dem du sprichst, genau das was ich sehn will. un das gabs fast gar nicht gestern.
 
Ein Teil von dem Singsang geht mir ja selbst aufn Sack, weil zu wenig Power dahinter ist. (Was sich ändern würde wenn wenigstens jeder mitmachen würde...) Aber wenn es der Unterstützung der Mannschaft dient bin ich mir nicht zu schade auch dabei noch mitzumachen... Denn zur Unterstützung bin ich da, also wird gebrüllt, egal ob West oder ob Sitzplatz auf der Süd, sonst kann ichs mir auch gleich im TV ansehen, das machts für mich dann nur noch nerven aufreibender wenn ich ruhig rumsitzen muss...



Ich bin der Meinung, wenn man in der Westkurve steht sollte man sich nicht über wehende Fahnen oder lauten Support beschweren (ja es gibt auch Leute die sich selbst über das singen noch beschweren... IN DER WEST!) sondern einfach mitmachen und wem es ned passt der ist halt ruhig oder sucht sich nen anderen Platz im Stadion. Meckern über Fahnen ist in der West jedenfalls unangebracht.



Es muss ja nicht mal singen sein, ich kann leider nicht pfeifen, also muss ich schreien und buhen (gegen den Gegner)... Und die Mannschaft mit Gebrüll nach vorne zu schreien find ich auch sinnvoller als vor mich hin zu singen..



Die Jungs haben ja nach dem Spiel gegen Köln auch nicht "KAAAAAAAISERSLAUTERN" geschrien (was ich persönlich immer wieder sehr geil finde) sondern gesungen "Lautrer geben niemals auf!"
 
Was mich sehr genervt hat, war das im 9.1er einige einfach ein Lied angestimmt haben und das dann viele übernommen haben, obwohl Maggi grad ein ganz andres Lied gesungen hat.Das war teilweise sau schlecht, weil 2 Lieder gleichzeitig gesungen wurden.
Diese verdammte Eigeninitiative aber auch!

Wo ist das Problem? Wenn man nicht mitkriegt, was woanders gesungen wird (bzw. dass da überhaupt was gesungen wird), stimmt man halt was eigenes an. Mal setzen sich die einen durch, mal die anderen. Besser als wenn gar nix kommt oder es nicht zum Spiel passt wie die Schalparade.
 
Oben