westkurve bald wieder mit fangnetz?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
so stehts heute im BETZEmagazin, geschrieben vom fanbeauftragten persönlich.

weiter heisst es, dass der FCK aufgefordert wurde wieder fangnetze hochzuziehen, sofern die werferei auf den rasen nicht aufhört.

wie bekannt, ist unser BETZE ja mit einer 8 000€-strafe bestraft worden, weil

verschiedene gegenstände auf den platz flogen und das nicht nur aus dem gästeblock.



ich kann nur alle bitten, wie Rossi im stadionheft auch, werft bitte nichts mehr auf den platz!

ich will so ein scheiss fangnetz nicht mehr, das von damals hat mir gereicht.



und was soll das ganze überhaupt bringen? auch da schliesse ich mich Rossi an, den schiri kann man damit sicher nicht beeindrucken, im gegenteil, dann pfeift er nur erst recht gegen die "asozialen" lautrer.



also schreit oder pfeift euch lieber die lunge aus dem hals, anstatt gegenstände auf den platz zu werfen.

und habt auch ein auge für euren neben- und vordermann (oder frau), hab echt keine lust, wegen ein paar idioten wieder so ein scheiss netz vor der nase zu haben.

war ich damals froh, als das teil wieder abgenommen wurde.

geht mal in andere stadien, man kommt nicht überall in den genuss, freie sicht auf den platz zu haben.

also haltet euch im griff, auch wenn die schiris noch so miserabel pfeifen oder der gegenspieler provoziert, sonst könnt ihr euch womöglich die BETZEspiele in premiere ansehn, anstatt im stadion, wenn ihr stadionverbot bekommt. die kameras an süd- und norddach machen schöne bilder von euch, wenn ihr nicht brav seid
default_wink.png
 
finde den Aufruf gut und kann mich da nur anschließen.

Man schadet sich wirklich nur selber, oder halt anderen Fans.



Befürchte aber, dass die Leute die es betrifft, davon nix mitbekommen, da sie nicht hier im Forum unterwegs sind und auch das Betzemagazin nicht lesen.
 
ich frage mich warum das gerade jetzt kommt. vlt achte ich nicht so drauf, aber mir kommts vor, als fliege weniger als noch vor ein paar jahrn??



wenn jmd im zorn sein betzemagazin verrobbt und runnerschmeißt, na gut. manchmal is man ja im überschwang der gefühle. (neulich hat jmd aus zorn seine dauerkarte weggeworfen (!!)).

aber grundsätzlich is der aufruf sinnvoll, da wie sg schon sagte, man sich selbst schadet und denen die gar nix dafür können.

fangnetz is nämlich scheiße, will ich auch nich wieder ham.
 
hab ich auch schon gedacht, da müsste man z.b. auf dbb gehen aber vielleicht hält der ein oder andere seine augen etwas mehr offen, wenn er einen sieht, der grad was werfen will. geht zwar meist ziemlich schnell so ne wurfaktion aber so mancher dürfte im block schon als werfer bekannt sein.
 
Ich hab gerade Erinnerungslücken. Hatten wir nicht in der Meistersaison unter anderem diese scheiß Fangnetze?

Fangnetze sind echt ätzend. Kennt man ja von diversen Auswärtsfahrten.
 
Wäre ja echt besch...eiden
default_icon_sad.gif
nur wegen so ein paar Idioten, die Feuerzeuge o.ä. werfen. Hoffe auf der West nehmen sich mal einige zusammen oder schauen auf ihre Nebenleute. Für die Gästefans kann man ja nix. Sollen sie halt vor denen dann ein Netz anbringen, aber nicht vor der West...
 
hehe, ich lach immer die Kölner aus, die nach zwei Heimspielen im frisch umgebauten Stadion schon Stress mit dem DFB bekommen haben und das Netz hochziehen mussten

Ich hoffe, daß es bei uns nicht so weit kommt.
 
Letztens hat ein Schnapsglas auf dem Rasen gelegen. Das muss wirklich nicht sein, aber ich denke es wird nicht mehr geworfen als früher. (Ich verachte das werfen von Gegenständen und distanziere mich davon)
default_icon_wink.gif
 
ich frage mich warum das gerade jetzt kommt. vlt achte ich nicht so drauf, aber mir kommts vor, als fliege weniger als noch vor ein paar jahrn??


also erstmal ist jeder Gegenstand einer zuviel, das hat mit der Menge nix zutun. Ich glaub nämlich auch wie Doc, dass das die Schiris dazu verleiten kann gegen die Heimmannschaft zu pfeiffen. Und das die Elfmeterschießen im Pokal immer auf das Tor vor der Ost stattfinden hängt auch damit zusammen.



Warum jetzt?

Ich denke mal das liegt an der Geldstrafe, und im Wiederholungsfall fällt die Strafe deutlich höher aus. Von daher liegt es im Interesse des Vereins. Außerdem kann es zu Verletzungen kommen. Das will keiner der Werfer, aber man hat schon desöfteren Spieler oder Schiris mit blutenden Platzwunden gesehen und dann wirds richtig teuer und es bringt negative Presse.



Das tolle am Fußball ist ja das man seinen Emotionen "freien" Lauf lassen kann. Nur sollte manschon drauf achten, dass dadurch niemand zu schaden kommen kann.
 
An die Fangnetze hab ich schon während dem Köln-Spiel gedacht als beim Eckball von Streit, 3 Feuerzeuge knapp neben dem Spieler landeten. Mich hat gewundert,dass er sich nicht beim Schiri beschwert hat (wie damals Wache bei den Papierkügelchen
default_icon_smile.gif
) sonst wärs wohl wirklich nimmer weit zu den Fangnetzen. Wir sollten doch froh sein solch einen Blick aufs Feld zu haben ohne Zäune,Netze etc. Aber manche kapieren das nicht und werden es wohl auch nie kapiern.
 
wäre sinnvoll, wenn der stadionsprecher kurz vor spielbeginn noch einmal eindringlich darauf hinweisen würde, dann bekommts der rest auch mit, der das im stadionheft oder in diversen foren net mitbekommen hat.
 
jo ich bin auch gegen die blöden Fangzäune. Das sieht ja soo hässlich aus z.B. in München (wobei das Stadion selbst auch net schön is:wink:)
 
wäre sinnvoll, wenn der stadionsprecher kurz vor spielbeginn noch einmal eindringlich darauf hinweisen würde, dann bekommts der rest auch mit, der das im stadionheft oder in diversen foren net mitbekommen hat.


da befürchte ich, dass erst recht sachen fliegen...
 
möglich.
dann solls halt de Rossi selbst machen oder beide zusammen.


jo, wenns rossi durchsagen würde, hätte das bestimmt eher akzeptanz. man weiß ja wie das ist: sagt der stadionsprecher "tut das und das nich" dann wirds erst recht gemacht.
default_sad.png
 
also, bei uns isses doch ned anders als in anderen Stadien und wer hat von denen alles Fangnetze? Das ist wieder so ein Aspekt, der mich total ankotzt. "(...) dass der FCK aufgefordert wurde, wieder Fangnetze hochzuziehen (...)" - aha, warum denn ausgerechnet wir wieder?



Ich will das nicht in Schutz nehmen und bin auch gegen die Schmeisserei, aber die sollen mal bitte aufm Teppich bleiben! Die Geldstrafe meines Erachtens ein Witz. Die bezog sich doch ausserdem nicht auf das Schmeissen von Gegenständen in der WEST-, sondern wegen den Böllern der Frankfurter.



Was isn dabei, wenn ein paar Papier-Kugeln fliegen? Bei schwereren Gegenständen (Feuerzeugen etc. ) sollte man es aber echt sein lassen - aber im Gegensatz zu Gladbach oder Hamburg ist bei uns all die Jahre nichts passiert, war es relativ sicher - und wir haben sogar nicht mal mehr n Zaun ...
default_icon_confused.gif
default_icon_rolleyes.gif
 
jo ich bin auch gegen die blöden Fangzäune. Das sieht ja soo hässlich aus z.B. in München (wobei das Stadion selbst auch net schön is:wink:)




lol mit was wollen die denn schmeißen? Mit Geld?



Nee, aber mal im Ernst. Ich fänds auch gut, wenns im Stadion nochmal durchgesagt wird. Am besten vom Wolf oder Rossi. Dann wirds auch erhört

Ich kauf mir nämlich ganz selten mal das Betzemagazin und auf Der Betze brennt stehts auch nicht...

Ich kenne diese Meldung also nur von hier...
 
also, bei uns isses doch ned anders als in anderen Stadien und wer hat von denen alles Fangnetze? Das ist wieder so ein Aspekt, der mich total ankotzt. "(...) dass der FCK aufgefordert wurde, wieder Fangnetze hochzuziehen (...)" - aha, warum denn ausgerechnet wir wieder?




Die Doofmunder maulen auch schon seit Jahren über die Fangnetze, wobei es dort im Gästeblock, glaube ich, auch keine Netze gibt.
 
naja, dass all die jahre nichts passsiert ist heisst ja nicht zwangsläufig, dass das für die zukunft auch so bleibt.

jetzt, im wm-jahr, sind sowieso alle hypernervös, dass was passiert.
 
Vielleicht sollte man im Stadion mal ne Durchsage machen, dass wenn die Werferrei nicht aufhört wieder in Fangnetz hin kommt!

Weil, hier ließt nicht jeder, im Stadion hörts nur aber wirklich der letzte Mann in der Westkurve!
 
im betze magazin stehts ja wie doc sagte...



aber du hast recht...wird auch bestimmt gemacht
 
naja, dass all die jahre nichts passsiert ist heisst ja nicht zwangsläufig, dass das für die zukunft auch so bleibt.
jetzt, im wm-jahr, sind sowieso alle hypernervös, dass was passiert.


sollte SO auch nicht rüberkommen! Aber ich meine, in Hamburg ist bis heute doch noch kein Fangnetz, oder? - Selbst nach den Vorfällen gegen Köln ...
default_icon_rolleyes.gif




Warum soll dann sowas für uns gelten - für andere aber nicht?
default_icon_confused.gif




Trotzdem wäre eine Durchsage IM STADION nicht schlecht.
 
Frage : WOHER wird denn immer geworfen ? Kommt doch eh immer aus dem "Chaosblock 7" ! Also, wenn die nicht aufhören, Netz vor Block 7 ! FERTISCH...
 
aus block acht kamen auch schon sachen richtung tor geflogen.

bei 9+10 kann ichs nicht beurteilen, liegt nicht so in meine blickrichtung.



@ph

keine ahnung ob´s in HH ein netz vorm gästeblock gibt, war in dem neuen stadion noch nicht und seit dem kölnspiel schon gar net. ich muss mal im tv drauf achten, ob man was sieht aber der hammer wäre das schon, wenn sie uns drohen und die fischköppe kämen ohne davon.
 
vielleicht sollte man auch besser mal kontrollieren... von 10 mal reingehen, werd ich allerhöchstens 1 mal davon durchsucht. du kannst auch noch so grosse oer seltsame gegenstände (mp3player, geldbeutel) da mit rein nehmen, die WR juckt das nicht...so ein netz will ich aber auch nicht mehr sehen
default_sad.png
 
einige idioten haben auch heute wieder gegenstände geworfen.

warum holen die bullen/ordner die nicht mal aus dem block?

rauchbombenzünder haben se doch auch gleich.
 
einige idioten haben auch heute wieder gegenstände geworfen.
warum holen die bullen/ordner die nicht mal aus dem block?

rauchbombenzünder haben se doch auch gleich.


das wär doch wahrscheinlich wieder grund genug für einige nen aufstand zu machen à la "bullen aus dem block" oder so... finde es auch nicht ok, wenn sachen geworfen werden, aber denjenigen dann gleich rauszuzerren...!?
 
Heut logen sowohl aussem 8er, als auch aus dem 7er Gegenstände.



Unnötig sowas. Und die, die des Zeug werfen sind dann am Schluß die Ersten, die Rumheulen, wegen dem Netz.
default_icon_confused.gif
 
scheisse fand ich vorallem noch, das hain die gegenstände auch zurück AUF DIE TRIBÜNE geworfen hat und damit hätte unbeteiligte treffen können. naja beides doof...
 
Oben