Wert eines Klaviers bestimmen?

maddin

Active Member
Ich habe folgendes Problem!



Ich habe eine Klavier von meiner Oma geerbt! Leider wird aus mir kein Mozart mehr und habe auch was Musik angeht keinerlei Ahnung
default_tongue.png
Will es nun verkaufen. Allerdings muss ich dazu wissen was es ungefähr wert ist.



Ich weiss:



Marke: Yamaha

Seriennummer: C 2445195

Der Klang scheint ganz ok zu sein. (Haben nun schon mehrere Leute, die Klavier spielen gesagt)



Hat jemand eine Ahnung wie wertvoll dieses Klavier ist?
 
Das ist online nicht möglich.



Es gibt Schäden, die nur ein Fachmann entdeckt, deren Reparatur aber so teuer ist, dass man das Klavier nur noch als Möbelstück gebrauchen kann.



Am billigsten wäre wahrscheinlich ein Musikstudent, der in seiner Freizeit kostengünstig als Klavierstimmer unterwegs ist.
 
Hat jemand eine Ahnung wie wertvoll dieses Klavier ist?
Als Laie würd ich sagen, dass es wohl primär drauf ankommt ob irgendwelche Schäden vorhanden sind und wie alt das Klavier ist.
Meine aber, dass so ein Yamaha Klavier neu gekauft so zwischen 800 und 2500 (oder auch höher obwohl da ja eigtl so gut wie keine Grenzen gesetzt sind) Euro kosten dürfte?!

Ist alles ne Frage des Zustandes. Würd ich aber auf jeden Fall von jmd begutachten lassen, der sich auskennt, bevor ich da irgendwas mache. Solche Leute können ja dann i.d.R. auch ungefähr den Wert schätzen.
 
Oben