Wer trug im letzten spiel 1991 in Köln das Trikot mit der # 17?

11Kuntz

Member
Hallo Leute!



Wer trug am 15.06.91 beim 6:2 Sieg in Köln die Nummer 17?



Ich habe es über einige Umwege geschafft aus genau diesem Spiel ein orginal FCK Trikot zu bekommen. Habe dies schon seit Mitte der 90er. Ein Bekannter, der zum Glück kein FCK Fan ist hat ein an diesem Tag orginal getragenes FCK Spielertrikot mit der Nummer 17 von seinem Onkel geschenkt bekommen, der FCK Fan ist , beim Spiel und nach dem Spiel auf dem Platz war. Dort hat er es von einem Spieler geschenkt bekommen. Leider ist der Onkel seit einigen Jahren nicht mehr verfügbar. Und mir drängt sich immer mehr die Frage auf, welcher Spieler trug an diesem 15.06.91 das FCK Trikot mit der Nummer 17??
default_icon_mad.gif




Beim FCK bekam ich auf diese Frage keine Antwort. Vielleicht gibt es unter euch ein paar "ältere", die vielleicht auch vor Ort waren und mir helfen könnten???
 
wussten die das nicht, oder hatten die keine lust nachzuschaun, beim fck?

müsste doch spielerbögen geben, wo so was draufsteht.



ich weiß es leider nicht, aber hier gibts bestimmt wen, der dir helfen kann.
 
Es war sicher ein Ersatzspieler. Es mußten da ja noch immer Nummer 1-11 von Beginn auflaufen. Leider habe ich keine Videoaufnahmen von damals.



Vom FCK habe ich die tolle Antwort bekommen, dass es damals noch keine festen Rückennummern mit Namen auf dem Trikot gab...und man es so auch nicht weiß. Super Tipp!!! Da wäre ich auch nicht von alleine drauf gekommen.
 
ist doch quark, die waren wohl zu faul um nachzusehn.

wie Evo schon sagte muss das auf dem spielberichtsbogen draufstehn.

aber mir fällt grad was ein, moment mal.
 
nee, kanns dir doch nicht sagen.

eingewechselt wurden ernst und labbadia, mehr kann ich im moment net sagen.
 
Vielen Dank euch erstmal soweit.

U.a. saß auch noch Demir Hotic auf er Bank.

Werde mal sehen, was ich beim swfv erreichen kann.
 
Ruf Bodo Illgner an und dann fang an zu singen:



Bodo Illgner Bodo Illgner weisst du noch, weisst du noch, kannst du dich erinnern.........
default_icon_smile.gif
 
er wurde in der 87. minute eingewechselt.

so steht zumindest auf der statistikseite.



er hatte knatsch mit feldkamp wegen seinem wechsel zu den beiern.
 
Kann mal einer den Fredtitel ändern. Hier geht's um das Trikot Nr. 17 und nicht um das Spiel an sich. Da schaut einer der helfen könnte, vielleicht garnicht rein.
 
Mein onkel hat von der meisterschaft 91 noch video bänder vom spiel gegen köln und noch haufenweise berichte, die er im fernsehen aufgenommen hat. Bin mir nicht ganz sicher, aber es dürften so um die 3 Stunden video material sein. Wenn ich noch mal bei ihm bin kann ich also gerne nachschauen wers war.
 
Es muss nicht zwangsläufig ein Trikot von einem Spieler sein, der beim Spiel zum Einsatz kam. Damals hatten die Ersatzspieler meistens schon die Trikots auf der Bank an. Erst recht bei relativ warmem Wetter wie es damals am 15.Juni war.
 
Mensch, ist das ein Akt.

Beim FCK habe ich ja keine Antwort bekommen.

Dann habe ich mich an den SWFV gewendet. Da weiß man zwar, dass der eingewechselte Ernst die 12 und Labbadia die 13 hatte. Für alles Weitere hat man mich an den DFB verwiesen, da dort noch die original Spielberichtsbögen vorhaden sein müssen. Jedoch hat man mich beim DFB an die DFL verwiesen, da die seit 2001 für die Bundesliga zuständig sind.

Bin mal gespannt, was jetzt kommt...
 
Mensch, ist das ein Akt.
Beim FCK habe ich ja keine Antwort bekommen.

Dann habe ich mich an den SWFV gewendet. Da weiß man zwar, dass der eingewechselte Ernst die 12 und Labbadia die 13 hatte. Für alles Weitere hat man mich an den DFB verwiesen, da dort noch die original Spielberichtsbögen vorhaden sein müssen. Jedoch hat man mich beim DFB an die DFL verwiesen, da die seit 2001 für die Bundesliga zuständig sind.

Bin mal gespannt, was jetzt kommt...




default_icon_eek.gif




Und unsereiner meckert über's Finanzamt...
default_wink.png
 
Ich glaube nicht, dass es dort eine Nummer 17 im Spiel gab. Seinerzeit waren nur 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen erlaubt und die waren durchnummeriert.
 
Das kann sein.

Es ist aber auch möglich, dass derjenige verletzt war und nicht gespielt hat.

Siehe Meisterfoto: Thomas Richter war verletzt und hatte Krücken. Trotzdem

hat er ein Trikot an.
 
denke ich auch.

des zusammenhaltest wegen zog besagter spieler wohl trotzdem sein trikot an,

auch wenn er nicht zum einsatz kommen konnte, falls das mit den 16 spielern so war.
 
Ne, unglaublich. Habe den 2 E-Mails geschrieben. Beide blieben unbeantwortet.

Eigentlich echt ne Frechheit, wie dort die Fans behandelt werden.

Vielleicht motiviere ich mich mal, dass ich mich bei denen nächste Woche nochmal melde...
 
Ne, unglaublich. Habe den 2 E-Mails geschrieben. Beide blieben unbeantwortet.
Eigentlich echt ne Frechheit, wie dort die Fans behandelt werden.

Vielleicht motiviere ich mich mal, dass ich mich bei denen nächste Woche nochmal melde...


Wenn ich nächste Woche wieder ausm Urluab zurück bin, schau ich mir das Spiel mal an und schau ,ob ich jemanden mit der 17 finde.
 
Oben