Wer soll Trainer werden 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein war er noch nicht, aber warum wird der Name jetzt von der Rheinpfalz genannnt.
 
Keine Ahnung warum die den ins Spiel bringen.



Mir war der jedenfalls als Co Trainer unter Hitzfeld immer sehr negativ aufgefallen.
 
aus der Rheinpfalz:


Wolf bleibt in Nürnberg. Wolfgang Wolf, als Trainerkandidat beim 1. FC Kaiserslautern gehandelt, wird nach RHEINPFALZ-Informationen seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg erfüllen. Da Uwe Rapolder beim 1. FC Köln unterschrieben hat, scheint der Kandidatenkreis auf Interimstrainer Hans Werner Moser, Ottmar Hitzfelds früheren Assistenten Michael Henke und Jürgen Kohler reduziert. Außenseiterchancen hat wohl Klaus Toppmöller. (zkk)


Wie ich schon sagte: " Wolf kommt nicht zum FCK".

Nürnberg hat genug Potential um weiter zu machen.

Henke?? die wievielte Trainerstation sind wir denn? Erste?? Oh, mein Gott!

Kohler? Ab in den Pott..davon kann doch eh keiner was halten.

Toppi...jedes wort hierdrüber wäre zu viel.

Röber...wäre vielleicht noch Okay und der gelungenste "Transfair"!

Moser....och nö..nö lass mal..
 
und zu gutr letzt kommt doch der Lorant
default_icon_wink.gif
 
Hallo Wuttke!



Wir suchen doch einen Trainer und keinen Sportpsychologen - oder heißt das Psychopath?
default_icon_wink.gif
 
Tja Reskin, man weiss es nisch jenau...
default_icon_smile.gif


Vielleicht wirds ja der Däne, den Bochum gerne hätte, der soll 2 Angebote aus der Buli haben.
 
Henke HASSE ich wie die Pest, mir isses scheißegal wo der herkommt, diese Bayerns+*. Ich bekomm sofort n Aggress wenn ich bloß dran denke. Plus, der hat doch gar nix aufm Kasten, keinen Plan und arrogant ist er auch noch!
 
Über die Qualtiäten von Henke möchte ich so vorab nicht urteilen. Der hat noch keinen Job als erster Mann gehabt. Vielleicht ist der gar nicht so schlecht?
 
Wenn die Rheinpfalz recht hat, was ich nicht glaube, und nur noch Moser, Henke, Kohler und eventuell Toppmöller übrig sind, dann bin ich dafür Moser zu behalten.



Henke ist der absolute Kotzbrocken der Trainergilde.



Kohler ist trotz neuer Brille einfach geistig zu unterbelichtet.



Toppmöller wär vor einiger Zeit noch mein Favorit gewesen, aber inzwischen scheint er beträchtliche Schwierigkeiten mit seinem Ego und seiner Psyche zu haben. Der ist leider übergeschnappt.



Wenn wirklich Schupp nicht kommt, dann halt Moser.

default_sad.png
 
Ähm *kleinlaut*

Sorry Leute ich mach das nicht um euch zuz ärgern, aber als ich das von Henke lass dachte ich sofort: Besser als Lorant, Skibbe, Kohler und Labbadia.



Der Henke hat beim besten deutschen Trainer, dem Ottmar, jahrelang den Lehrbuben gegeben, also ich sehe da Potential.



Naja woher hat die Rheinpfalz diesen Namen?

Scheiße ich merke gerade, wenn der NEue nach dem Mainz Spiel bekannt gegeben wird, dann werde ich es ja erst am 29. oder 30. Mai erfahren.
default_icon_evil.gif
default_icon_mad.gif
 
Holt den SCHJÖNBERG DOCH WIEDER AUS DÄNEMARK!!!!



Ne denn Henke mag ich net ,im fernsehen kommt der voll als besserwisser rüber ,weil er beim ottmar 10 jahre lang ,die hüttchen aufgestellt hat.nein danke ,dann viel lieber röber oder soogar den Lorant.
 
Ich hab so das schlechte Gefühl, dass die Rheinpfalz recht hat, was bedeutet das Jäggi doch noch keinen Trainer sicher hat (???)
.

Die Kandidatenliste wird jedenfalls immer kürzer:

Rapolder nach Köln,

Labbadia wurde wohl nie gefragt,

Wolf will nicht (war DAS vielelicht der Wunschkandidat???),

Gross wird wohl in Basel bleiben (bei ihm frag ich mich auch, ob er mit dem FCK zurechtkäme, Basel ist in der Schweiz ein Ausnahmeverein, da arbeitet man ganz anders. Gerets war in Holand und Belgien auch Megaerfolgreich mit solchen Topvereinen und hier in der BuLi mit Duchschnittsvereinen kommt er nicht zurecht)

Röber wurde damals bei Wolfsburg gefeuert, scheidet also aus, da Jäggi keinen will der Rausgeworfen wurde. (Schade eigentlich)





Bleiben noch:

die 3 von der Rheinpfalz genannten: Moser, Henke, Kohler

Schupp (hat die Rheinpfalz evtl. Recht und es wurde nie mit dem geredet oder er hat sich schon entschieden zu bleiben?)

(Neururer, Lorant, Geyer,... kommen wohl nicht in Frage)





Hilfeeeee, ich hoffe die Rheinpfalz hat Unrecht in Bezug auf Kohler.

Den will ich unter gar keinen Umständen hier sehen, das geht überhaupt nicht. Der hat ja gar keine Erfahrung.



Den Name Henke hör ich jetzt zum Ersten Mal in Bezug auf den FCK. Und da ich denke, dass die RheinPfalz doch ein paar gute Connections zum FCK hat, könnte da echt was dran sein.

Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. ER ist schon ein arrogantes Arsch, hat doch auch im Meisterschaftskampf immer ne große Lippe riskiert und auf dem Konkurrent rumgehackt.

Vom Hitzfeld konnte er sicher einiges lernen und das er mal Cheftrainer werden wil ist auch klar. Ich frag mich nur ob er mit einem "Durchschnittsverein" zurechtkommt. Bisher war er halt nur bei "Topvereinen", die lauter Stars haben und hat um Titel mitgespielt. Bei so Vereinen wird ganz anders gearbeitet.

Es wäre auf jeden Fall ein Experiment ihn zu holen.





Ich fänd Röber am besten, aber wenn der rausfällt und ein Trainer mit wenig Erfahrung kommt, dann bitte Schjönberg oder Schupp. Den beiden trau ich das am ehesten zu ehesten zu.
 
Jäggi: Das Dilemma geht weiter



Heute ist Aufsichtsratssitzung auf dem Betzenberg. Vor fünf Wochen musste Kurt Jara gehen. Einen neuen Trainer hat Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi noch immer nicht gefunden. Am Mittwoch platzte der geplante Coup.



Wunschkandidat Wolfgang Wolf bleibt Trainer des 1. FC Nürnberg. "Das waren alles nur Spekulationen. Ich hatte nie vor, Nürnberg zu verlassen", betonte Wolf am Mittwoch mit Nachdruck.



Der kicker hakte in Kaiserslautern nach. Zur (Trainer-)Posse in der Pfalz passt: Auch dort wollte plötzlich keiner mehr vom Poker mit Wolf gewusst haben. kicker: Herr Jäggi, warum hat Wolfgang Wolf abgesagt? René C. Jäggi: Wer? kicker: Wolfgang Wolf. Haben Sie nicht gestern fest mit seiner Zusage gerechnet? Jäggi: Wer sagt das? Da wissen Sie mehr als ich. kicker: Wer bleibt nun übrig für den Job des Cheftrainers in Lautern? Jäggi: Es ist nichts passiert. Vorerst gibt es also nichts zu sagen!



Nur so viel: Wolf kommt nicht, auch Bruno Labbadia nicht. Klaus Toppmöller wollte Jäggi sowieso nie. Hans-Werner Moser, der Interimstrainer, wäre bereit. Auch bei Ciriaco Sforza weiß man, dass er die Trainerlaufbahn einschlagen will. Lieber heute als morgen.



Jäggi steckt jetzt im Dilemma in der Trainerfrage.



Die Bewerbungsliste ist lang auf dem Betzenberg. Werner Lorant steht drauf, Willi Reimann ebenso. Jürgen Kohler und Michael Henke sind weitere Namen, die an der Pfälzer Trainerbörse gehandelt werden. Rudi Bommer (zuletzt 1860 München) ist joblos, Michael Schupp bei Zweitligist Wacker Burghausen (Vertrag bis 2006) nicht wegzudenken.



Am 6. April beendete Jäggi die Zusammenarbeit mit Kurt Jara. Der hatte an jenem Mittwoch erklärt, seine Arbeit zum Saisonende aufzukündigen. Daraufhin sah sich Jäggi zum Handeln gezwungen, erhielt Jara wie schon sein Vorgänger Erik Gerets vorzeitig die Papiere. Die Gespräche über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages waren schon weit fortgeschritten, ehe der dünnhäutig gewordene Österreicher die Nase voll hatte, "Jara-Raus-Rufe" zum Anlass für seinen Rückzieher nahm. Das Angebot von Austria Salzburg in der Hinterhand ließ Jara den Entschluss leicht fallen.



Weitaus schwerer fällt es Jäggi, den passenden Nachfolger zu finden. Samstag spielt Lautern in Mainz, geht's um die Vorherrschaft in Rheinland-Pfalz. Ein Derbysieg könnte die 0:4-Blamage gegen Bay- ern München vergessen machen, die Karten von Interimscoach Hans Werner Moser nochmals deutlich verbessern. Jäggi schätzt Moser als Malocher - aber auch dauerhaft als Cheftrainer?



Uli Gerke



Quelle: Kicker.de
 
Also so langsam hört die Geschichte auf, lustig zu sein! Wenn nun auch noch der Eindruck entsteht, dass die Trainersuche planlos verläuft, sollte Jäggi - wenn denn tatsächlich ein neuer Kandidat feststeht oder es konkrete Vorgespräche gibt - Ross und Reiter benennen bzw. schnellstmöglich alles zum Abschluss bringen.
 
Schon wieder: 100% agree.



Langsam sieht es so aus, als kreiße der Berg, werde aber nur ein Mäuslein gebären.
 
Schon wieder: 100% agree.


Langsam sieht es so aus, als kreiße der Berg, werde aber nur ein Mäuslein gebären.


default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png




Gude Morsche, "Bruder im Geiste"! Vielleicht würds ja ausreichen, wenn nur einer von uns seinen Senf dazu gibt!
default_icon_wink.gif




Wir brummen hier tagelang und zerbrechen uns die Birne und zum Schluss bleibt der Moser grad da! Shakespeare: Viel Lärm um Nichts!



Hoffentlich hat dieser Zirkus keine Auswirkungen auf die Mannschaft!
 
Jäggi scheint ratlos und etwas überfordert...ich bin echt gespannt was dabei raus kommt....
 
Jäggi scheint ratlos und etwas überfordert...ich bin echt gespannt was dabei raus kommt....


Ich kann's mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass der Jäggi überfordert ist. Aber ich kann dir nicht widersprechen, dass dieser Eindruck entsteht. Und insoweit sind jetzt Taten gefordert!
 
Ach Leute, lasst euch doch nicht durch so einen lahmen kicker-Bericht wusselig machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein alter Hund wie der Jäggi auch nur im geringsten überfordert ist.
 
Entweder Moser bleibt der Trainer oder es wird schnell ein Kandidat präsentiert der eben frei auf dem Markt verfügbar ist und in keinem Vertragsverhältnis steht.
 
Ich kann mir das gut vorstellen Jonny.



Mal im Ernst, die Namen die noch im Gespräch sind (laut dem kicker), sind doch alle nicht die erste Trainerwahl.
 
Erstens: "laut kicker"...ist der kicker jetzt das biblische Magazin, welches immer Recht hat?



Zweitens: Was heißt den "die erste Trainerwahl"? Jäggi hat uns nie einen großen Trainer versprochen, ganz im Gegenteil er meinte man können sich einen Daum, Hitzfeld und dazu gehört dann auch Gross, nicht leisten. Die Möglichkeit, das er Moser im Rennen lässt, beweist einem doch, das er eher auf einen jungen, frischen Trainer aus ist. Dazu passen dann auch Labbadia, Schupp, Kohler, Henke, Skibbe etc.
 
Muss ganz ehrlich sagen. Röber,Henke, Schupp und Moser sind meine Kandidaten. Wobei ich sagen muss das ich Henke gut vorstellen kann als Cheftrainer. Der hat diese Siegermentalität und genauso sowas vermisse ich bei den Spielern. Mag zwar irgendwie ein Arsch sein, trotzdem respektiere ich sein bisherige Arbeit.
 
also wenn jäggi wirklich wolf gefragt haben sollte, dann ist an den gerüchten um jürgen röber wohl nichts dran, verdammt
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
den will ich haben, der einzige von den genannten, der wirklich auf den betze passen würde find ich
default_icon_exclaim.gif
so langsam geht mir die warterei echt aufn sack, rene " cäsar jäggi, handeln sie
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
ich hoffe,dass heute noch was passiert
default_icon_exclaim.gif
was wird denn sonst heute auf der sitzung besprochen, die ausgliederung der lizenzspielerabteilung
default_icon_question.gif
default_icon_question.gif
 
Also zum Thema Henke, ich halte ihn vom fußballerischen her für wesentlich kompetenter als Hitzfeld. Denke das taktische und alles sind in der Bayernzeit generell von Henke gekommen ist und Hitzfeld hat dies "nur" der Presse und seinen Spielern verkauft. Aber trotzdem will ich den Jungen nicht in Kaiserslautern sehen, weil ich befürchte, dass es ihm an Autorität fehlen wird und auch befürchte, dass er dem Druck nicht standhält als erste Person im Rampenlicht zu stehen.



edit: denke nicht dass jäggi überfordert ist, nur dass alle Wunder von ihm erwarten.
 
also wenn jäggi wirklich wolf gefragt haben sollte, dann ist an den gerüchten um jürgen röber wohl nichts dran, verdammt


Willkommen im Forum!

Erklär das mal, da steig ich nicht durch.

Was noch auf der Sitzung besprochen wird? Vielleicht ist das so eine Saisonabschlussitzung und Jäggi redet über die Finanzen und Ziele für die nächste Saison.
 
Erstens: "laut kicker"...ist der kicker jetzt das biblische Magazin, welches immer Recht hat?


Das nicht, aber ich finde Kicker UND Rheinpfalz schreiben in etwa dasselbe, von daher könnte schon was dran sein, das die Wunschkandidaten abgesagt haben und man jetzt aus den noch verfügbaren (schupp, kohler, henke) einen auswählen muss, der halt nicht 1. Wahl war.
 
@winfield: Ich glaube in München herrscht mehr druck als hier im pfälzischem Blätterwald. Traue es ihm durchaus zu, warum den nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben