Wer soll Trainer werden 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mueto und stiller:

Puhhh und ich dachte schon ich steh allein da, mit der Meinung.
default_icon_wink.gif




Und dieses Argument: "Ich traue es ihm nicht zu mit den Medien klar zu kommen", dass zieht bei mir nicht. Woher will man das wissen? Der Moser kanns doch auch.
 
Also da hier jemand noch den skibbe reinwirft
default_icon_eek.gif
..also wirklich...das wäre ja der SuperGau!


also dann schon lieber Skippy das Känguru
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png




Kohler hatte sich doch in Stuttg. schon nicht über die Höhe der Abfindung bei einem vorzeitigen Vertragsende einigen können. So einen Arsch können wir nicht brauchen.
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif




Dann schon lieber Toppi und Moser als Co. denn der muss noch viel Lernen. Toppi kann zeigen was er drauf hat und einen reinen Erfolgsvertrag abschliessen. Grundgehalt 500 000 Euro ansonsten nach Tabellenplatz. Das reizt den Fachmann, auf gehts Toppi...
 
@ Jonny



Klar ist der kicker kein biblisches Blat...aber es ist das beste was es dazu in Deutschland gibt. Von daher traue ich denen schon einiges zu.



Und was heißt schon grosser Trainer...einer der bei 1860 gefeuert wurde, oder bisher nur in der Regionalliga tätig war ist für mich keine erste Wahl.
 
Das Problem ist das wir die nicht bekommen die bei uns als erste Wahl eingestuft werden. Ich denke das wir in den letzten Jahren viel von unsere Lobby verspielt haben. Deswegen denke ich auch das ein Trainer aus der zweiten Reihe doch die beste Lösung sein kann oder sogar muss. Die Leute die Kandidaten (ein)Topf noch drin sind haben sich auf ihre Art und Weise doch einen Namen gemacht.
 
Das Problem is doch auch, dass trotz des massiven Personalkarussels und 5 Rauswürfen immer noch rumgestänkert wird im Team, wenn Moser keinen Respekt bekommt, bekommt den auch kein Hitzfeld. Ich hab keine Ahnung wer da dauernd rumstänkert, das kann nur Inspektor Wenzel rausfinden, aber irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht. Wenn ich seh wie die sich in manchen Spielen einfach so hängen lassen. Da fehlen so Typen wie Martin Wagner oder Axel Roos, bei denen sowas nie in die Tüte käme.
 
Das Trainerkarussell dreht sich schnell in diesen Tagen. Kein Wunder. Neigt sich doch die Saison dem Ende zu. Planstellen wechseln turnusgemäß ihren Besitzer, oder werden sehr überraschend frei. Während der Nachfolger meistens schnell feststeht, tut sich in Kaiserslautern eher geheimnisvolles...



Selbst die nationale Fachpresse ist nicht recht informiert. Die lokale "Rheinpfalz" weiß nicht wirklich Neues zu berichten. Der "Kicker" fischt offensichtlich derartig im Trüben, dass er anfängt Rene C. Jäggi, den mächtigen Vorstandschef des FCK als hoffnungslos überfordert darzustellen. Derweil macht sich beim geneigten Beobachter eine ganz andere These breit.



Die Kandidatenliste

Wer nicht alles bei den "Roten Teufeln" als neuer Trainer gehandelt wird. Da wäre Herr Wolf, oder Herr Röber, da gäbe es Herrn Labbadia, Herrn Schupp natürlich auch und wie immer wenn am Betzenberg die Position des Cheftrainers neu zu besetzen ist, natürlich auch Klaus Toppmöller. Immerhin ist er der erfolgreichste Torschütze der Vereinsgeschichte. Die Herren Kohler und Henke will ich natürlich nicht unterschlagen. Aber ein Name wird überhaupt nicht genannt. In diesen Zeiten ein Indiz, was den, wie alle anderen Kollegen auch im Kaffeesatz lesenden Autor zumindest veranlasst, mal ein wenig genauer hinzuschauen.



Der unsichtbare Dritte

Moment, Moment. Ah geeh, ein Österreicher wird's doch nicht schon wieder sein? Nein. Keine Sorge. Einen Österreicher hatten die ja gerade. Obwohl, schauen wir uns des mächtigen Clubchef Jäggi's bislang sehr spärliche Aussagen doch mal ein wenig genauer an. Was hat er schon gesagt, der Vorstandsvorsitzende? Da gibt es einmal die ominöse "Er hat ein Handy, ich habe ein Handy..." Aussage, die er in der lokalen Sportsendung Flutlicht getätigt hat. Das lässt darauf schließen, dass der neue Trainer längst feststeht. Wenn dem so wäre, warum wird er dann nicht bekannt gegeben? Dafür kann es nur einen Grund geben.

Der Trainer darf seine eigenen Pläne zum derzeitigen Zeitpunkt nicht offenbaren. Womöglich, weil seine jetzige Mannschaft noch in einer entscheidenden sportlichen Situation steckt? Hatte Jäggi nicht auch gesagt, der neue Trainer sei in ungekündigter Stellung tätig? Und: Da gab es ja noch des großen Vorsitzenden Statement, der neue Trainer müsse ein Mann mit Visionen sein, eine Respektperson.



Basler? Irgendwie schon!

Nach solcherlei Vorgaben kann es eigentlich nur ein renomierter Name sein, den Jäggi an der Angel hat. Alle Anfänger oder Quereinsteiger wären somit schwer vermittelbar. Moment, Basler ist doch ein Neuling. Zugegeben, Mario Basler sicher. Fügt man jedoch ein "e" ein, ergibt sich eine sinnreiche Antwort: B-a-s-e-l-e-r liest es sich dann und gleich ist der geneigte Leser bereit sich zu fragen: Moment, war der FC Basel nicht bis Mittwoch noch am Meisterschaftsrennen in der Schweiz beteiligt? Und kommt Jäggi nicht vom FC Basel? Und hat er dort nicht Christian Gross als Trainer eingestellt? Und, wenn es überhaupt einen renommierten Trainer gibt, den Jäggi für den derzeit durchaus mittelmäßigen FCK und sein sehr limitiertes finanzielles Potential gewinnen kann, ist es dann nicht einzig sein alter Kumpel aus der Schweiz? Eben. Und deshalb legt sich Offside fest: Der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern heißt Christian Gross. Und wenn er verkündet wird, dann weiß jeder: Wir haben es vorhergesagt! Für den Fall, dass es jemand ganz anderes wird, bleibt festzuhalten: Wir haben auch nichts anderes gemacht als die Kollegen. Ein wenig im Trüben gefischt. Schließlich ist die Informationspolitik in dieser Sache erbärmlich. Nicht mal ein ordentliches Leck im Vorstand gibt es...
 
Ich mach mich nicht mehr verrückt. ich bleib dabei, Röber wird es. kicker spekuliert nur.
 
@ schollbrunner: nicht schlecht, du solltest Journalist werden
default_smile.png


Die Aussagen Jäggis deuten wirklich darauf hin das der Trainer schon feststeht, und Gross wär ja nicht der schlechteste.



Es heißt immer Gross wär ein Toptrainer, weiß jemand was genaues über dem seine Laufbahn?

Sicher hat(te) er mit Basel Erfolg, nicht nur National, auch in der Champions League haben die sich ganz gut verkauft.

Aber Basel ist in der Schweiz nun mal ein Ausnahmeverein wie hier Bayern, nationale Titel zu gewinnen dürfte nicht allzu schwierig sein.



Wir haben ein junges Team, Spieler die noch geformt werden müssen, Amateure die mit eingebunden werden sollen. Ich frage mich, kommt Gross damit überhaupt zurecht, oder kann er nur mit fertig ausgebildeten Spielern (klar jeder Spieler kann sich weiter verbessern, aber bei Topspielern sind das nur noch Kleinigkeiten) arbeiten?



Erinnert euch mal an Gerets, der war auch als Toptrainer bekannt als er kam, hatte mit seinen vorherigen Clubs in Holland und Belgien auch riesen Erfolg, und hier in Deutschland bei mittelmäßigen Vereinen kommt er nicht zurecht.





Aber er hat Vertrag bis 2006, rauskaufen können wir den nicht. Wenn dann bekommen wir ihn nur wenn der Baseler Vorstand uns entgegenkommt, sie ihn also nicht mehr haben wollen. Man hört ja das die Fans nicht mehr so zufrieden mit ihm sind, aber entscheidend ist wie der Vorstand zu seiner Arbeit steht und ob sie meinen einen besseren Trainer zu bekommen.
 
ähm sorry hab vergessen die quelle dazu zuschreiben,der bericht ist leider nicht von mir.
 
Basel hat aber nicht wie Bayern schon seit 25 Jahren die meiste Kohle, früher waren da ya YB und Grashoppers die Chefs....
 
Wissen er was ihr Leid, isch glab mir machen uns uneedisch Sorche. Gehd doch emmol bei TM auf Trainer und dann uff verfügbare Trainer. Do kummen zwelf Seide. Dodevon werd sisch doch äner erbarme, unn uns in de neggschd Saison drainiere.



Do schdehn dolle Name drin, die mer schun faschd un zurechd vergesse hod, obwohl se mol Bundesliga drainierd ham unn noch kä 60 sin: Arie Haan, Rolf Fringer, Berti Vogts, Rainer Bonhof, Sören Lerby, "Dixi-Klo" Dörner, Marcel Koller un en gewisse Herr Schock, der emol beim HSV war, was nidde mol isch noch wees.

default_icon_wink.gif
 
Mein Gott, dreht mal nicht ab!



Der Kicker spekuliert doch auch nur, woher wissen die denn, dass es jemals ´n (Vertrags-)Gespräch mit Wolf gegeben haben soll?



Toppi, der mal wieder ins Gespräch gebracht wurde, kann man doch endlich mal streichen, der hat doch schon vor Wochen eine (öffentliche) Absage von Jäggi erhalten!

Oder soll er´s jetzt doch werden?

Woher weiss Rheinpfalz und Co., dass nur noch diese benannten Trainer zur Verfügung stehen. Wenn Wolf wirklich beim Club bleiben würde, hätte er nicht schon längst unterschrieben?



Meiner Meinung nach wird im Moment zuuu viel spekuliert, glaube nun wirklich nicht, dass Jäggi sich verzockt/verpokert haben könnte. Bisher hat es sich doch immer sehr, sehr professionell angehört. Warum sollte Jäggi sagen, dass es Gespräche über Neuzugänge mit dem "Neuen" gibt, wenn es doch keiner wird? Warum, Warum, Warum?



Zu viel Spekulation, wartet´s einfach mal ab...






Erinnert euch mal an Gerets, der war auch als Toptrainer bekannt als er kam, hatte mit seinen vorherigen Clubs in Holland und Belgien auch riesen Erfolg, und hier in Deutschland bei mittelmäßigen Vereinen kommt er nicht zurecht.


Gerets hat ja nicht mal mit vom Kader wesentlich besser besetzten Teams Erfolg, siehe Wolfsburg... Er ist einfach vom sportlichen her keine Granate...
 
Wer dreht denn ab? Wir haben doch alle Vertrauen in Royal Cäsar Jäggi. Is noch nichtmal ironisch gemeint. Ich nehm ehrlich gesagt lieber einen unerfahreneren Trainer der hierher will als einen nicht zu bekommen der dahin geht, wo's mehr Kohle gibt!

Nadierlich werd viel schbegullierd.Warum? Weil kenner was weeß -> des macht die Reporter nerrisch -> die versuchen um was rauszufinne RCJ so darzuschdelle, als bekäm ers net uff die Reih. Normal. Mich tangierd des bloß periphär.



Wie wärs mit Co: HWM und Chef: Klaus Schlappner???
default_icon_wink.gif
 
naja, finde, dass einige zu viel Panik schieben, am Ende wird´s dann wohl eh wieder ganz normal ablaufen.



Ermantraut (gab ja bekannt, dass er den FCS verlassen will) wär da auch noch da... der Gedanke kam mir grad!
default_icon_wink.gif
 
Es heißt immer Gross wär ein Toptrainer, weiß jemand was genaues über dem seine Laufbahn?

Sicher hat(te) er mit Basel Erfolg, nicht nur National, auch in der Champions League haben die sich ganz gut verkauft.

Aber Basel ist in der Schweiz nun mal ein Ausnahmeverein wie hier Bayern, nationale Titel zu gewinnen dürfte nicht allzu schwierig sein.

.


Anbei ein bissl Hintergrund über Gross und Basel. Du siehst Gross weiß was er tut...und Basel war auch kein Übermannschaft bis er 1999 kam!!



Erfolge des FC Basel



* 11x Schweizermeister: 1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005

* 7x Cupsieger: 1933, 1947, 1963, 1967, 1975, 2002, 2003

* 1x Liga-Cup Sieger: 1973

* 4x Alpen-Cup Sieger: 1969, 1970, 1981, 2003

* 1x Champions Leauge-Teilnahme: 2002



Christian Gross

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie



Christian Gross (* 14. August 1954 in Zürich) ist ein schweizerischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.



Gross spielte beim FC Wil und agierte dabei auch als Spielertrainer in der vierthöchsten Spielklasse, in der 2. Liga. Unter ihm stieg der FC Wil, welcher seit Jahrzehnten in den Niederungen des Schweizer Fussballs verweilte, in einem Zug über die 1. Liga in die NLB auf.



Danach wechselte er zum Grasshopper-Club Zürich, den er zu mehreren Meistertiteln und zwei Champions League-Qualifikationen führte. 1997 wurde er Trainer der Tottenham Hotspurs aus London, doch nach Misserfolgen wurde er entlassen. Seit dem 15. Juni 1999 ist Gross Trainer des FC Basel, welchen er in drei Jahren zum ersten Meistertitel seit 1980 führte. Zuvor schaffte der FC Basel unter Gross den Einzug in den Final des UI-Cups. 2002 konnte sich Gross mit dem FC Basel für die Champions League qualifizieren. 2004 und 2005 gewann der FC Basel den zweiten und dritten Meistertitel unter Gross.
 
naja, finde, dass einige zu viel Panik schieben, am Ende wird´s dann wohl eh wieder ganz normal ablaufen.


Ermantraut (gab ja bekannt, dass er den FCS verlassen will) wär da auch noch da... der Gedanke kam mir grad!
default_icon_wink.gif


Was dir alles so grad kommt
default_icon_wink.gif




Erst redest du davon, wir sollen keine Panik kriegen und dann löst du sie aus.
default_icon_rolleyes.gif
default_laugh.png
 
Also meiner Meinung nach sind wir auf dem besten Wege,unsere gute Ausgangsposition zu verspielen. Zumindestens in den Medien wird es mittlerweile so dargestellt. Wenn nicht sogar noch schlimmer. Selbst der Kicker und die Bild sind mal einer Meinung was den FCK betrifft. Durch die wochenlange Diskussion um den Trainer, hat man den Druck von der Mannschaft genommen. Wenn Jäggi dies vorgehabt hat,dann ist es Ihm gelungen.Dennoch sollte man dies jetzt nicht zum Kasperletheater verkommen lassen. Für die Zukunftsplanungen des Vereins ist eine frühzeitige

Planung absolut wichtig,da wir keine großen finanziellen Mittel besitzen,und immer schneller sein müssen als andere Vereine.Jäggi wird dies auch bestimmt alles wissen,aber" wir" können es nur hoffen .
 
ist zwar nicht schön, weil ich auch gespannt bin wie ein kleines kind vor den weihnachtsgeschenken steht aber wenns hallt net anders geht, gehts halt net anders. vielleicht erfahren wir ja nach der bekanntgabe, woran es hing.
 
Ist doch schön, dass wir noch etwas spekulieren dürfen, genau so wie die Herren der Presse (Kicker, Rheinpfalz), die auch nicht besser informiert sind als wir!

Die Trainersteller der 1. Liga sind derart begehrt und rar, dass wir keine Angst haben müssen, keinen Trainer zu bekommen.

Fakt dürft doch sein, dass ein jüngerer (weing erfahrener) T. kommen wird. Noch keiner hat als "Anfänger" einen Spitzenclub trainiert. Alle mussten ihre Erfahrungen machen, "gefeuert werden", bis sie reif waren für die Spitze (Rehagel, Magath). Eine Ausnahmen ist wohl Schaaf bei Bremen. Von daher werden auch wir noch einen guten Mann - wieso nicht nicht Henke? Der sagte immer, dass sein Ziel sei mal Chef zu werden - aber ich glaube doch eher an einen noch "unerfahreneren", weil andere wohl von der finanziellen Seite her utopisch sind. Es kann also immer noch Schupp/Moser werden oder der Unbekannte mit Handy!

tosoe
 
na hoffentlich hat die RP mal wieder keine ahnung, was ich da heute wieder an namen lesen musste.
 
der stand bei uns noch net mal als Kandidat in den Umfragen, schon der Hammer... mit dem haben wohl die wenigsten gerechnet, dennoch gut recherchiert Seitens der Rheinpfalz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben