Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

  • Armin Veh

    Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

    Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

    Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

    Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

    Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 59 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh gar nicht, wieso wir hier über Sasic und neue Trainer diskutieren. Die erste und damit interessanteste Meldung auf fck.de ist doch eine ganz andere:



Am kommenden Mittwoch, 06. Mai 2009, erfüllen Sascha Kotysch und Mathias Abel ab 17 Uhr im Globus Warenhaus in Ludwigshafen (Oderstr. 6, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim) sämtliche Autogrammwünsche Ihrer Fans.
default_wink.png




Was ein Empfang für User, die wegen der Sasic-Diskussion erstmals auf die FCK-Homepage gehen. Schon gewaltig professionell.
default_icon_rolleyes.gif




Sorry für OT.
 
Du hast natürlich vollkommen recht und eine angebliche PK wird nicht erwähnt etc, wo hat die statt gefunden, im Keller?
 
Erik Gerets wäre zu schön um wahr zu sein, keine Chance.
default_icon_cry.gif
:cry:Der wird sich das auch nicht mehr antun. Genauso unrealistisch finde ich Volker Finke, der ist zu intelligent für das Umfeld. Ich glaube Slomka wäre eine gute Lösung, jung, erfolgsorientiert und wohl noch nicht unezahlbar. Ich bin ja schon froh, dass Neururer einen Job hat. Sforza würde mir auch als Trainertyp gefallen, aber bitte keine Leute wie Lienen, Lorant oder andere "Fach"-Männer.
default_icon_surprised.gif


Bis auf eins auch meine Meinung. Bei Sforza habe ich Bedenken, was seine sozialen Fähigkeiten betrifft. Außerdem würde ich lieber einen Trainer haben, der gerade in Deutschland arbeitet und die 2. Liga kennt. Vielleicht wird der Druck der Arbeitslosen Veh und Slomka so groß, dass sie doch wollen.. und Finke ist tatsächlich zu intellektuell für Lautern - leider :/
 
Ich glaub nicht das Veh auf's Arbeitsamt is, der hatte doch 'ne Mordsprämie für die Meisterschaft kassiert damals, das Geld hätt ja dann der Staat angeknabbert.

Geld braucht wohl Matthäus, dass der jetzt in KL gesichtet wurde nervt mich schon. Kann Kuntz denn nicht im Voraus klarmachen, dass es eine seriöse Trainersuche werden soll? Sogar Neururer is doch noch seriöser. Warum kommen nicht gleich Lorant, Fink und Middendorp zum Vorstellungsgespräch.
 
Eric Gerets? Weil der so schön in die West winken kann, oder warum?
 
Weil er ein international sehr gefragter Trainer momentan ist und in Frankreich wohl sogar Meister wird.


naja, bei punktgleichheit und minimal besserem torverhältnis ist das durchaus noch sehr offen. aber ich würd den auch nochmal gern hier sehen, wobei der bestimmt bessere möglichkeiten hat im moment.
 
leute mal ernsthaft, was sind das bitte für vorschläge hier?! gerets,veh,slomka, etc? wisst ihr eigentlich was diese leute für ein gehalt verlangen?... absolut unrealistisch für uns!

Ich denke der neue trainer wird sich vom gehalt her an dem von milan sasic orientieren vielleicht sogar drunter, namen hingegen fallen mir spontan nicht ein...
 
Ich könnte mir sogar vorstellen dass man an Schwartz festhält, wenn die Ergebnisse in den restlichen Spielen stimmen
 
Bei Matthäus und Toppmöller stellen sich mir schon die Nackenhaare.

Toppi hat sich nach seinen Auftritten in der letzten Saison für mich komplett für ein Engagement beim FCK disqualifiziert.

Matthäus, so gut er als Fußballer war, so wenig erreicht er doch als Trainer. Ausserdem kann ich mir niemanden vorstellen, der weniger zum FCK passt.

Armin Veh und Mirko Slomka sind Trainer, die wirklich was erreicht haben, aber ob die zum FCK passen, wage ich auch zu bezweifeln.

Armin Veh spielt gerne den schicken Mann von Welt und Mirko Slomka ist eher der ruhige und sachliche Typ, der nur wenig Emotionen zeigt (ähnlicher Typ Mensch, wie Kurt Jara).

Ich persönlich schätze Mirko Slomka wirklich sehr als Trainer und seine Fernsehauftritte sind immer sehr souverän und zeigen seinen Sachverstand. Ich würde ihn mir als Trainer wünschen, weiss aber nicht ob er hier her passt.

Franco Foda hat anscheinend richtig gute Arbeit in Österreich geleistet. Er ist/war ja sogar als österreichischer Nationalcoach im Gespräch. Sein aktueller Klub war aber wohl nur gewillt ihn gehen zu lassen, wenn der ÖFB ne ordentliche Stange Geld auf den Tisch legt. Somit könnte Foda auch am Finanziellen scheitern.



Eine andere Idee ist mir aber auch schon gekommen.

Nachdem Alois mit unseren "Kleinen" ja so erfolgreich war gab es das eine oder andere Angebot für ihn, er hat aber bei uns verlängert. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es wirklich schon länger mit Sasic gekrieselt hat, dass man Schwartz evtl. den Cheftrainerposten in Aussicht gestellt hat und dass er deshalb verlängert hat.

Für diese Lösung würde sprechen, dass es wahrscheinlich auch die günstigste Lösung ist.
 
@jimjones Das ist ja das Traurige an Sasic entlassung (außer den Emotioalen). Es gibt kaum Trainer in seiner Gehalts klasse die seine Klasse haben. Wer auch immer es wird es besteht ein nicht allzu kleines Risiko das wir seinen Weggang noch bereuen werden.
 
noch dazu in kombination mit dem vornamen ...
default_icon_surprised.gif


Falls wir mal wieder international spielen würden, wären Kuntz (im englischsprachigen Ausland) und Foda (Brasilien/Portugal) natürlich ein Traumduo...
default_biggrin.png
 
Jetzt kommt Super-Mario zurück, der hat's ja nicht weit! LOL



Dann darf in der Kabine wenigstens wieder geraucht werden - LOL



Veh, Slomka o.a. sind nicht finanzierbar!





Loddar! ... wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken! ... lol





Ich denke doch, dass Kuntz schon den richtigen finden wird. Eine Vermutung hätte ich noch, will ich aber noch nicht äußern ...
 
Laut Kuntz noch keine nennenswerten Kandidaten bisher. Scheinen aber gestern Abend noch "Bewerbungen" per SMS bei ihm angekommen zu sein.
 
Laut Kuntz noch keine nennenswerten Kandidaten bisher. Scheinen aber gestern Abend noch "Bewerbungen" per SMS bei ihm angekommen zu sein.


default_icon_eek.gif




Ist doch schon fast ein wenig Hurenhaft... Aber was sage ich, ich kenne die Trainerwelt nicht
default_wink.png
 
Also wenn ich mir den Bericht bei dbb so durchlese, hätte ich mir stichhaltigere Infos erhofft. Wie kann man für Verständnis bei den Fans werben, wenn man keine Offenen Worte findet? Er hat nur mehr oder weniger das wiederholt, was er gestern abend schon gesagt hat.

Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass man konkretisiert, woher der angesprochene Vertrauensverlust kommt. Das, was gesagt wurde, waren mehr oder weniger Allgemeinplätze.
 
Also ich glaube und hoffe das Franco Foda Nachfolger werden könnte.

Wenn Milan Sasic schon daran "glauben" musste, dann soll Franco wenigstens sein würdiger Nachfolger werden.
 
Ist doch eigentlich völlig egal, wer Trainer wird.



Hat doch eh nur so lange Bestand, wie es "läuft", es der Mannschaft Spaß macht unter ihm zu trainieren und sich alle lieb haben.



Wenn das nicht mehr der Fall ist, weinen sich die "Profis" beim VV aus und der sorgt dann dafür, dass der böse Tyrann kurzfristig entsorgt wird.



Wir sind auf nem guten Weg, Schlacke 08 zu besten Assauer-Zeiten Konkurrenz zu machen! Da lief das auch immer nach dem Schema ab.



Manoman...und ich dachte immer, ein Vorteil unserer provinziellen Struktur sei, dass wir uns in solchen Punkten von den "Grossen" abgrenzen...falsch gedacht. Wir sind noch viel schlimmer...



Es wird noch Jahre dauern, bis das "Umfeld" endlich geschnallt hat, dass wir kein ambitionierter Bundesligaverein mehr sind, sondern im Normalfall nur noch Potenzial für einen soliden Zweitligist haben, solange sich an den ERFOLGSUNABHÄNGIGEN finanziellen Rahmenbedingungen nix ändert (und was sollte sich daran ändern????). Dann, erst dann werden auch endlich die Ansprüche auf ein normales Niveau reduziert und ein langsamer, kontinuierlicher Aufbau wäre überhaupt erst möglich. Momentan völlig illusorisch...



Aber bis dahin wird das immer so weiter gehen. Selbst ein Stefan Kuntz kann dieser Selbstüberschätzung nichts entgegen setzen. Dafür ist er zu sehr auf die Lobbyisten angewiesen, die diese Anspruchshaltung immer wieder befeuern, aus welchen Gründen und mit welchen Motiven auch immer.



Jeder von uns wird sich selbst die Frage stellen müssen, ob er bei diesem Hamster-im-Laufrad-Spiel noch mitmachen will.



Ich bin kurz davor, die Brocken hinzuschmeissen. Ich habe keinen Bock mehr.



Wenn man mal abwägt, wieviel schöne und wieviel schreckliche Momente uns der FCK alleine in den letzten Jahren beschert hat, dann neigt sich die Waage immer mehr gefährlich stark zur "schrecklichen" Seite. Und dann stellt sich die Frage: muss man sich das trotz der knappen und kostbaren Freizeit noch antun?



Die Frage wird für mich von Tag zu Tag schwerer zu beantworten.



Sad but true...



Gruß vom (desillusionierten) HAP
 
Ganz ehrlich, ich wär für Schwartz als dauerhaften Trainer. War ja auch schon bei Bundesligisten im Gespräch, wäre mal ein bisschen frischer Wind.

Leistet ja auch bei der zweiten gute Arbeit, wenn die nächsten vier Spiele zufriedenstellend verlaufen warum nicht auch längerfristig??
default_icon_razz.gif




Was mich wundert ist dass Kilic nicht mehr Co-trainer ist. Hat doch wie man hört super Arbeit gemacht... naja, ich kannst nich ändern
default_wink.png
 
Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, gehen mir eher so Dauerpessimisten mit Nostradamus Weltansichten gehörig auf die Nerven, immer diese Behauptungen von wegen Heckenschützen und co, unglaublich, was macht denn das Umfeld?

Kann das Umfeld was dafür, wenn die Mannschaft sich schlecht behandelt fühlt?

Kann das Umfeld was dafür, dass Milan Sasic evtl. tyrannistische Züge verkörpert?

Man dann bleib doch fern und glaub an den guten Fussball, wo ein Trainer mit 18 anfängt und mit 67 in Rente geht und Spieler ebenfalls, so ist das Geschäft nunmal heutzutage und immer sind es die bösen und nichtsgönnenden Fans dieses 1.FC Chaoslautern, die viel zu hohe Ansprüche haben und denen der Vorstand aus der Hand frißt.

Es gibt anscheinend immer noch Fans, die einfach nicht akzeptieren können, dass es mit Milan nicht mehr geklappt hat, warum auch immer, aber immer dieses alles-schlecht-gelabber ist das wirklich schlimme daran.
 
Also wenn ich mir den Bericht bei dbb so durchlese, hätte ich mir stichhaltigere Infos erhofft. Wie kann man für Verständnis bei den Fans werben, wenn man keine Offenen Worte findet? Er hat nur mehr oder weniger das wiederholt, was er gestern abend schon gesagt hat.
Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass man konkretisiert, woher der angesprochene Vertrauensverlust kommt. Das, was gesagt wurde, waren mehr oder weniger Allgemeinplätze.


Kannst du erklären woher du dein Anrecht auf vollkommene Darlegung aller Fakten begründest?
 
Kannst du erklären woher du dein Anrecht auf vollkommene Darlegung aller Fakten begründest?


Kuntz hofft, dass die FCK-Fans diese Entscheidung verstehen, aber das können sie doch nur, wenn sie wissen, was passiert ist.
 
Also Basler, Sforza und Toppmöller schonmal nicht! Letzterer hatte im Winter die Fäden in der Hand und hätte den Trainer machen können, wenn er gewollt hätte, tatsächlich aber die Brocken hingeschmissen. Sforza hat seine Klasse als Trainer nicht nachweisen können, und über Basler möchte ich gar nicht erst reden, in Anbetracht seiner Ludwigshafener Spielerberater-Verwandschaft, seinem Intellekt und Gebaren hätte ich sehr große Probleme, ihn zu akzeptieren.



Veh und Slomka dürften Ambitionen für einen Erstligisten haben und deshalb nicht in Frage kommen. Von Rudi Bommer und Marco Kurz halte ich wirklich überhaupt nichts. Ewald Lienen würde mir gar nicht so schlecht gefallen, je länger ich darüber nachdenke, taktisch traue ich ihm schon etwas zu. Zu Foda kann ich nicht viel sagen, in Österreich hat er wohl Erfahrungen gesammelt, wie sie aber auch Rekdal in Belgien hatte.



Ich möchte die Entscheidung nicht fällen, von den genannten würden mir Lienen und mit Abstrichen Foda zusagen, wichtig wäre mir nur, dass die Entscheidung möglichst zeitnah gefällt wird, weil es ärgerlich wäre, wenn wir auf dem Transfermarkt dadurch einen Nachteil hätten, dass der kommende Trainer nicht feststeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben