Wer soll neuer Trainer werden?

Wer soll der neue Trainer werden?

  • Foda

    Stimmen: 26 23,9%
  • Gross

    Stimmen: 4 3,7%
  • Kurz

    Stimmen: 5 4,6%
  • Lieberknecht

    Stimmen: 11 10,1%
  • Rangnick

    Stimmen: 16 14,7%
  • Dutt

    Stimmen: 2 1,8%
  • ein anderer...

    Stimmen: 24 22,0%
  • Roger Schmidt

    Stimmen: 13 11,9%
  • Sforza

    Stimmen: 8 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keinen, den ich hätte mit Balakov weitergemacht. Das er jetzt wohl im nachhinein "verbrannt" ist, ist für mich die alleinige Schuld von Kuntz. Hätte er auf der AOMV sich klar zu Balakov positioniert, wäre die ganze Diskussion erst gar nicht auf den Tisch gekommen.


So sehe ich das auch ,die Außendarstellung läßt zu wünschen übrig.



Kuntz hätte ja auch Schwartz für die 8 Spiele einstellen können, und dann könnte Balakov in ruhe anfangen.



Es war wieder ein großer Fehler von Kuntz,er hätte gleich ein Feuerwehrmann einstellen sollen.



Aber der liebe Stafan wollte ein Perspektiv Trainer den er jetzt entlässt.
 
ich bin für kenny dalglish
default_icon_smile.gif
dass die mal wieder es kämpfen lernen. das können die schotten ja ziemlich gut
default_icon_smile.gif
 
Sforza war der kompletteste Fußballer, der in der BUndesliga für den FCK gespielt hat. Er machte als Spieler einen Trainer schon fast überflüssig. Taktisch ein Gigant!

Ciriwäre ein Traum. Vor allem kann er gute von schlechten Spielern unterscheiden.
 
Schwierig. Ich hätte es gar nicht zu einer Trainerdiskussion kommen lassen. Aber ok...so sind nun mal die Fakten (offensichtlich). Ich befürchte, dass man sich mal wieder ne Weile ne blutige Nase holen wird. Zum einen weil per se die Möglichkeiten beim FCK eher klein sind, zum anderen wird sich jeder Trainer zwei mal überlegen hier anzuheuern, da Kuntz' derzweitige Wankelmütigkeit nicht gerade ein Zeichen von Sicherheit und Rückhalt ist. Die Aussagen bei Balakovs Verpflichtung und das jetzige Handeln sind einfach zu widersprüchig- ungeachtet Balakov's Leistung. Ich hoffe sehr, dass man sich nicht erneut verkalkuliert hat. Nach wie vor empfinde ich es als äußerst wichtig, dass Kader und Trainer schnellstmöglich feststehen. Der so von der Vereinsführung gewollte große Umbruch birgt riesige Gefahren- KSC als Beispiel- und deswegen braucht man ein Maximum an Eingewöhnungszeit.



Zu den Kandidaten:



Groß: Wäre eine Alternative, hat aber in der Bundesliga auch noch keinen dauerhaften Erfolg. Funktioniert möglicherweise nur in der Schweiz. Weiterhin nur schwer finanzierbar.

Foda: Hat uns zwei mal abgesagt und wird es auch ein drittes mal tun.

Sforza: Würde die FCK Gemeinde binnen kürzester Zeit noch mehr spalten als Balakov. Bisherige Trainerkarriere nicht wirklich überzeugend.

Kurz: Spässchen? Hat uns die Suppe eingebrockt- keine spielerische Weiterentwicklung in der ersten Liga. Netter Kerl aber eher ein Trainer für eine Zweitligamannschaft (und wir wollen uns mittelfristig inder ersten Liga wieder etablieren).

Lieberknecht: Bisher gute Arbeit und toller Aufbau. Sehr verbunden mit seinem Verein. Wie kommt er als No-Name mit ambitionierten Spielern zurecht? Kann er erste Liga?

Rangnick: Nicht finanzierbar. Jedes weitere Wort eigentlich dadurch schon zu viel.

Dutt: Siehe Rangnick.

Schmidt: Sehr gute Arbeit bei Paderborn. Deswegen vielleicht der Kontakt zu so vielen Paderbornspielern? Taktisch scheint er sehr variabel zu sein. Aber auch bei ihm: Wie kommt er mit dem Druck zurecht?



Fazit: Realistisch sind hier nur Lieberknecht und Schmidt. Ob beide schon das Zeug dazu haben oben mitzumischen?
 
Bei all den (männlichen
default_icon_wink.gif
) Namen, die hier genannt worden sind, wird eines klar:
die Meinungen sind sehr .... unterschiedlich.







Also: einen jungen unverbrauchten Trainer, der mit jungen Leuten kann und auch nebenbei nicht zu teuer ist!




Also bei "jung" und vor allem "unverbraucht" dürfte der Name Gina Wild endgültig ausscheiden. Wobei sie genug harte Erfahrungen gesammelt hat. Das wars zu den schlechten Wortspielen ; ).



Bin für Sforza. Von mir auch aus Foda, dann muss ich bei der nächsten Trainerdiskussion nicht wieder die ganze Zeit lesen das er es wird.

Rangnick ist völlig utopisch. Da müssen wir die Kirche auch mal im Dorf lassen....
 
Rangnick wäre ein klasse Trainer, aber finanziell weder für sein Gehalt, noch seine gewünschte sportliche Perspektive machbar. Eigentlich bin ich gerade ratlos. Wollitz wär halt mal geil, so als Kurz-Ersatz mit RTL2-Attitüde.
 
Rangnick wäre ein klasse Trainer, aber finanziell weder für sein Gehalt, noch seine gewünschte sportliche Perspektive machbar. Eigentlich bin ich gerade ratlos. Wollitz wär halt mal geil, so als Kurz-Ersatz mit RTL2-Attitüde.


Jap. Rangnick wäre auch mein Wunsch, aber halt leider nicht finanzierbar...
 
uidui ... selbst bei rangnick sind nur 16% fuer ihn ... also 84% schon mal grundsaetzlich gegen ihn ...
default_icon_eek.gif




wir sollten den trainer abschaffen und via facebook, die mannschaft donnerstags per abstimmung durch die fans aufstellen lassen ... freitags dann gewinnspiel, wer am spieltag per sms auswechslungen mitteilen darf ... das waere doch mal fannaehe ... alles andere ist doch schon jetzt wieder zum scheitern verurteilt ...
default_biggrin.png
 
nun schade für Balakov... spielerisch konnte man ab und an seine Handschrift erkennen... klar fehlten die Ergebnisse... aber was konnte er für Rodneis und Sippels Aussetzer? und gg Dortmund haben die Bayern auch 5 kassiert und es spielte noch nicht mal Götze mit... aber sei es drum jetzt kommt der totale Reset....

Lieberknecht wäre so mein Wunschkandidat aber wohl kaum realistisch...Stani ist in Kölle..also zu spät...Luhukay bei der Hertha... Rangnick Dutt zu teuer...



was wäre das ideale Profil?

- er kennt die 2. Liga...

- er ist taktisch ein moderner Trainer

- er hat keine Angst vor Memmen wie Tiffert - Azuagh - Amri

- er ist ambitioniert jung und bietet SK auch mal die Stirn

- er idendifiziert sich mit dem Verein und der Region

- eher Sportklamotten als Designerklamotten am Spielfeldrand

- er gibt der Jugend dosiert eine Chance und entwickelt diese weiter.....Kostas - Zellner - Wooten - Derstroff - Heinz usw.



tja welcher Trainer passt in dieses Profil?
 
Und: Tja, welcher Trainer will sich solche "Fans" antun.


Damit muss er klar kommen... das Umfeld ist nunmal nicht einfach... Geschenkt bekommt man nichts.... eine Wohlfühloase wird es auf dem Betze nie geben...
 
Dann roll ich mal meine Vorschläge von vor zwei Monaten aus:

Thomas Doll oder Claus Augenthaler.



Stinken zwar nicht nach Stall, aber se müssen ja Ahnung von Fußball haben und nit gut riechen.
 
By the way: Wie kommt ihr auf Roger Schmidt?


Interessant sind Roger Schmidt (SC Paderborn), Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) und Jürgen Luginger (1. FC Saarbrücken).



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe: Nr.115

Datum: Freitag, den 18. Mai 2012

Seite: Nr.13
 
Damit muss er klar kommen... das Umfeld ist nunmal nicht einfach... Geschenkt bekommt man nichts.... eine Wohlfühloase wird es auf dem Betze nie geben...
dafür wirst du schon sorgen, oder?






Mike Büskens
Halte sehr viel von ihm

Aber mit Sicherheit leider net machbar
wäre auch mein favorit aber wer geht

schon in die zweite liga zurück,

wenn er gerade aufgestiegen ist.

da zieht selbst der "grössere" verein nicht.
 
Ich weiß auch nicht, ob "Stallgeruch" unbedingt was Positives ist. An den letzten Kandidaten, der dieses "Plus" aufweisen konnte habe ich keine gute Erinnerung. Sforza wäre toll, aber ich weiß nicht, ob er im Moment überhaupt interessiert wäre. Die Tatsache, dass er den Berg so gut kennt könnte hier ein Nachteil für den Club werden. Lieberknecht dürfte in Braunschweig fest im Sattel sitzen und nicht an einem Schleudersitz interessiert sein. Wie wäre es denn mit Augenthaler
default_biggrin.png
?

Rangnick halte ich für unbezahlbar und er dürfte andere Ambitionen haben. ich würde ja gerne noch mal Erik Gerets sehen.
 
Rangnick wäre ein Traum und ist leider sehr unrealistisch.



Lieberknecht hat nen Vorstandsposten in BS - "nur" Trainer bei uns wäre nominell ein Rückschritt, auch wenn ein Wechsel von BS nach KL natürlich für jeden Trainer grundsätzlich reizvoll ist (für nen Pälzer umso mehr).



Ich wäre für Sforza, hätte aber auch mit Balakov weitergemacht. Finde das alles sehr unglücklich - erst entscheidet man sich für einen Trainer mit mittelfristigen Ambitionen (Aufbau neue Mannschaft) und gegen einen erfahrenen Mann für die restliche Saison (alles kurzfristig angelegt), dann schmeißt man den schon raus, bevor er richtig anfangen kann.



@ Jonny



Die Fans spielen da eher eine untergeordnete Rolle (Köln und Frankfurt finden auch immer neue Trainer). Wichtiger ist, wer jetzt mit Kuntz zusammenarbeiten will.
 
ach ein anderer ist Sforza bei der Umfrage, absolutes nogo



wie im Balathread geschrieben über Foda und Ciri brauchen wir hier garnet anfangen zu diskutieren die werdens eh net, bei Schmidt wäre ich guter Dinge unverbraucht mit Paderborn ne geile Saison gespielt, die er net wiederholen kann, da die Leistungsträger gehen, vllt auch zu uns?
 
Also ehrlich gesagt, sehe ich Dutt nicht als "unbezahlbar" an. Der hat sich gerade in Leverkusen nicht mit Ruhm bekleckert.



Für mich wären die Kandidaten Lieberknecht, Sforza, Dutt, Gross
 
dafür wirst du schon sorgen, oder?


nein, zunächst nicht.... jeder hat seine Chance verdient und jeder muss seine Leistung objektiv bringen...aber es gibt Gesetze die schreibt das Geschäft... da gehört kritikfähigkeit auch dazu.... und der Umgang mit schwierigem Personal.....das ist in der Privatwirschaft so wie im Profifussball... und seit Röttgen auch in der Politik...
 
Halte auch Schmidt für vernünftig! Denke mal, dass die Rheinpfalz diesen Namen nicht aus dem hohlen Bauch gezaubert hat.

Frage mich aber auch, warum man nicht auf den "Streich"-Effekt setzen und es mit Schwartz vom FCK II versuchen sollte. Sforza würde, wie hier richtig bemerkt, die FCK-Gemeinde spalten; vor den Moment. Wenn er die kommende Saison mit einer Siegesserie beginnt, dann würden ihm die Fans zu Füssen liegen. Das berühmte "Rest"-Risiko gibt es bei jedem Trainer.

Habe das Gefühl, dass sich SK bereits für einen Neuen entschieden hat. Schliesslich drängt die Zeit!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben