Wer kennt die Lösung?

ktown

Well-Known Member
Viel Spaß
default_smile.png


Anhang anzeigen 3753
 
Hhhmmm ich hätte wohl schreiben sollen, das man die Lösung nicht gleich postet. Nun hat es ja für die Nachfolgenden keinen Reiz mehr.
 
Hhhmmm ich hätte wohl schreiben sollen, das man die Lösung nicht gleich postet. Nun hat es ja für die Nachfolgenden keinen Reiz mehr.


das ergebnis ist ja egal.

geht ja darum, wie man darauf kommt.



habs jetzt nach 10 minuten und einem durch megakonzentration entstandenen sabberfaden bis zum tisch auch rausgefunden.
 
Ich will Dir keine Illusionen nehmen, aber Saberfäden entstehen nicht durch Konzentration, sondern durch primitive Triebsteuerung. Zumindest bei meinem Schäferhund
default_icon_razz.gif
 
Ich dreh durch!!!
default_wink.png




Edith meint: 20 Minuten bis der Lösungsansatz gefunden wurde... und das als Mathelehrer
default_biggrin.png
 
Und was ist der Lösungsweg? (einer muss ja fragen)







<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
2 ist jeweils die 11te zahl??
default_wink.png

</div>
</div>
 
Ich hab nicht auf die UHr geguckt, aber so an die fünf Minuten gebraucht schätze ich....



Nee Jonny, Du denkst viel zu kompliziert....
 
Hä? Mathe isn *********!



Kapiers immernoch net...

Da wend ich mich doch lieber wieder an Aristoteles und seine Dramen und Peotikdingenskirchenssache...
 
Gut, es muss etwas extrem simples sein, wenn Kleinkinder spielend darauf kommen. Man dürfte also nicht rechnen müssen, aber das ist mir fast unmöglich. Ich sitz da seit 10 Minuten und wiederhole als Mantra "Sehen, nicht denken!" - und ich sehe nichts.



Leicht frustrierend...
 
Hab dr. google gefragt und finde meine Lösung mindestens genauso elegant
default_tongue.png




(Wie blöd man sich fühlt ...)



@ Klinge: Ging mir ähnlich.
 
Heißt, dass jeder, der die Lösung nicht innerhalb kurzer Zeit findet, einfach zu intelligent ist?

Ich komm nämlich auch nicht drauf...
default_icon_cool.gif
 
Ich bin anscheinend auch zu einfach gestrickt
default_wink.png






<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Zählt mal die Kreise in jeder Zeile
default_wink.png

</div>
</div>
 
Ich checks nich, ich bin wohl leider zu klug dafür. Mein Gehirn gibt sich nich mit solch banalen Dingen ab, es will gefordert wer.. Oh ein Schmetterling...





Damit nerv ich morgen die Matheleute
default_icon_cool.gif
 
Gerade Matheleute werden damit Probleme haben, weil die sich noch weniger von Zahlen lösen können.
default_icon_wink.gif
Ach was, hauptsache ich hab Spaß an der Tatsache, dass da morgens um 8 so ein Germanist mit ner Matheaufgabe kommt, die die dann nich lösen können
default_icon_cool.gif
 
Ich bin anscheinend auch zu einfach gestrickt
default_wink.png




<div style="margin:20px;margin-top:5px;">
<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Zählt mal die Kreise in jeder Zeile
default_wink.png

</div>
</div></div>


Ich hab etwas schneller aufgegeben, sowas ist nichts für mich...wär ich glaub nie drauf gekommen
default_biggrin.png
 
Oben