"Wenn ich nicht fit bin, fehlen mir die Argumente"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zandi

Active Member
"Wenn ich nicht fit bin, fehlen mir die Argumente"



Der 1. FCK sucht einen neuen Torjäger. Nicht gerade ein Vertrauensbeweis für die derzeitigen Stürmer. Wie Carsten Jancker. "So ist das Geschäft." Dass die Konkurrenz auf dem Betzenberg in Zukunft größer wird, kann den Routinier aber nicht schrecken.

313516.jpg


Endlich wieder mal bejubelt. Carsten Jancker (re.) nach seinem Führungstor gegen Arminia Bielefeld.

Der 30-Jährige, 33-facher Nationalspieler, hat den Schatten seiner Vorgänger Miroslav Klose oder Vratislav Lokvenc nicht verdrängen können. Verletzungsbedingte Rückschläge (Schambeinentzündung, Muskelfaserriss) kosteten ihn in der Rückrunde den Stammplatz. Zuletzt musste er sich mit der Rolle als Einwechselspieler begnügen. Jancker grantig: "Was soll ich machen? Wenn ich nicht fit bin, fehlen mir die Argumente."



Keine Frage: Nach dreijährigem Karrierieknick und dem Reinfall Italien mit nur zwei Toren in zwei Jahren für Udinese als Tiefpunkt hatte sich Jancker von der Rückkehr in die Bundesliga mehr versprochen: "Ich hätte drei, vier Tore mehr machen müssen. Zumal ich gute Chancen hatte." Den Wiedereinstieg hatte er sich leichter vorgestellt. "Ich dachte, es geht schneller. Doch nach der langen Spielpause reichten sieben Wochen Vorbereitung nicht, um wieder voll da zu sein." Anlaufprobleme wegen mangelnder Wettkampfpraxis hat er auch jetzt wieder. "Ich brauche Spiele." Erhält er die, ist Jancker überzeugt, den Erwartungen noch gerecht werden zu können.



Fazit: Jancker ist nur Mitläufer, bisher nicht die erhoffte Führungskraft in der Offensive.



Statistik: 21 Ligaspiele, vier Tore, fünf Assists (kicker-Notenschnitt: 3,89); ein DFB-Pokalspiel, sechs Tore beim 15:0 gegen Oberligist Schönberg. (Stand: 12.4.2005)



kicker-Prognose: Vertrag: Bis 2007. Zweifelhaft aber, ob die kraftraubende Spielweise des vorbildlichen Kämpfers dauerhaft noch einen Fulltimejob zulässt.



Quelle: www.Kicker.de
 
die Tore und Vorlagen sind bei ihm nur Nebensache, wer seinen vorbildlichen Einsatz in JEDEM Spiel sieht, da ist die Scorer-Bilanz ja eher nebensächlich...



Fakt ist auch, dass Altintop und Amanatidis (zur Zeit) nicht besser sind!
 
Es ist nicht von der HAnd zu weisen das wir ein Stürmerproblem haben und das muss
default_icon_exclaim.gif
auf jeden fall gelöst werden.
 
klar haben wir das, sind ja kaum Stürmertore gefallen, allgemein zu wenig Tore, aber vielleicht löst das auch einfach Moser. Zumindest trafen unter ihm Janck und Halil, wer weiss, ob er nicht die richtigen Mittel findet/fand, damit wir auch wieder mehr Tore schiessen. Da reichen manchmal ja auch einfach nur ein paar Gespräche. Der Anfang ist zumindest gemacht, mal sehen, was im Spiel gg. Bochum nach vorne geht!
 
die Tore und Vorlagen sind bei ihm nur Nebensache, wer seinen vorbildlichen Einsatz in JEDEM Spiel sieht, da ist die Scorer-Bilanz ja eher nebensächlich...


Fakt ist auch, dass Altintop und Amanatidis (zur Zeit) nicht besser sind!


Exakt! Ich wünsche ihm (und uns), dass er am Sonntag wieder fit ist und toremäßig nachlegen kann.
 
mit altintop ist jancker der beste stürmer im spiel, dumm wegen den verletzungen, ich hoffe er packt es, dennoch brauchen wir noch einen full-time knipser, falls wir mit ama nicht einen haben der mit ner richtigen, verletzungsfreien vorbereitung das sein kann.
 
"Wenn ich nicht fit bin, fehlen mir die Argumente"



wenn er nicht fit ist, braucht er die auch gar nicht
default_icon_rolleyes.gif
 
für ihn lief die Saison genauso wenig optimal wie für ama. Der FCK hat bestimmt sich das auch anders vorgestellt. Wenn beide gesund sind, dann sind sie definitiv ne Verstärkung. Nur so bringt uns das nicht weiter...Hoffen wir mal, dass die nächste Saison, verletzungsfreier verläuft...
 
bei jancker bin ich da skeptisch, der ist schon zu alt, der wird noch öfters solche mäckelchen haben.
 
Also ich glaube nicht das Jancker bis Sonntag wieder richtig fit ist und wenn dann spielt er mal wieder nicht die volle Zeit!

Aber das ist ja auch egal weil Lautern schon mehrfach bewiesen hat das es auch ohne ihn geht!

Und das ist auch gut so
default_icon_exclaim.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_exclaim.gif
 
die Tore und Vorlagen sind bei ihm nur Nebensache, wer seinen vorbildlichen Einsatz in JEDEM Spiel sieht, da ist die Scorer-Bilanz ja eher nebensächlich...


Fakt ist auch, dass Altintop und Amanatidis (zur Zeit) nicht besser sind!


Also das sehe ich komplett anders.



Kämpfen ist nicht alles! Vorallem nicht bei einem Stürmer. Stürmer werden an Toren gemessen. Das er ein guter Vorbereiter ist, ist ja schön, aber wenn dann seine Sturmpartner beide keine Knipser sind, dann hilft uns das nur bedingt weiter.



Amanatidis ist zur Zeit wirklich nicht gut drauf, aber Altintop sehe ich deutlich vor Jancker rein von der Form her.



Es ist dringend notwenig, und da stimme ich Mueto zu, einen neuen Stürmer zu holen. Ich glaube Amanatidis braucht noch wesentlich mehr Druck...nach dem jetzigen Stand würde ich sagen, wir brauchen einen, der gut mit Altintop harmoniert, denn er ist zur Zeit das Beste was wir haben.
 
Ich sehe in Altintop momentan auch unseren stärksten Stürmer.



Die Gründe für die Schwächen von Jancker mögen in seinen Verletzungen liegen - die Schwächen von Amanatidis kann ich mir nicht so ganz erklären. Von seiner Frankfurter Form ist er jedenfalls meilenweit entfernt.



Für die Verpflichtung eines Knipsers fürchte ich, werden uns finanziell die Hände ziemlich gebunden sein.
 
@ Schnokes



Was heißt schon Knipser...es muss einer sein, der einfach Druck auf Amanatidis und Co. ausübt...es ist ja nicht so, dass die es nicht können, aber manchmal schleifen sich bestimmte Sachen einfach ein, und dann fehlt einfach jemand, der hinter dir steht und dich aus der Mannschaft verdrängen will.



Bei den heutigen Verträgen mit Sieg oder Auflaufprämien, tut sowas dann sehr schnell weh, und der ein oder andere rennt vieleicht doch wieder was schneller, oder kämpft was verbissener.



default_icon_wink.gif
 
Also ich sehe das ganze nicht so verbissen. Es war klar, dass Jancker kein Torjaeger ist, sondern eher einer, der Verteidiger auf sich zieht und darurch Raeume oeffnet. Das wussten wir aber schon vor siener Verpflichtung. Ich finde ihn aber durchaus wertvoll fuer unsere Mannschaft. Nicht nur weil er vorbildlich kaempft, sondern auch weil er in der Tat viele Kopfballduelle gewinnt und Vorlagen fuer andere Stuermer liefert. Das Spiel mit Jancker funktioniert aber nur dann, wenn neben ihm ein Stuermer mit Torriercher spielt, der die Vorlagen dann verwerten kann. Jancker alleine in der Spitze oder mit schwachem Partner macht keinen Sinn. Ich denke, er hat sich bisher durchaus ordentlich praesentiert.
 
Also ich sehe das ganze nicht so verbissen. Es war klar, dass Jancker kein Torjaeger ist, sondern eher einer, der Verteidiger auf sich zieht und darurch Raeume oeffnet. Das wussten wir aber schon vor siener Verpflichtung. Ich finde ihn aber durchaus wertvoll fuer unsere Mannschaft. Nicht nur weil er vorbildlich kaempft, sondern auch weil er in der Tat viele Kopfballduelle gewinnt und Vorlagen fuer andere Stuermer liefert. Das Spiel mit Jancker funktioniert aber nur dann, wenn neben ihm ein Stuermer mit Torriercher spielt, der die Vorlagen dann verwerten kann. Jancker alleine in der Spitze oder mit schwachem Partner macht keinen Sinn. Ich denke, er hat sich bisher durchaus ordentlich praesentiert.


genau das!



@ RR: ich will nicht sagen, dass Jancker im Moment gleich gut oder besser ist als Altintop. Will nur sagen, dass die (Scorer-)Statistik/Bilanz genau dieselbe ist (4 Tore/5 Vorlagen).



Man wusste doch schon vor seiner Verpflichtung, dass er nicht d e r Goalgetter ist, sondern wie es coop schon schrieb, Bälle vorlegen, behaupten, Pressing spielt, Gegner auf sich ziehen oder Kopfballduelle gewinnen sollte.
 
@ ph



Klar, er sit nicht der Goalgetter, aber er bringt uns trotzdem nichts ohne einen Knipser, der seine Vorlagen verwerten kann.



Ich seh das allerdings so, dass Altintop auch ein guter Vorbereiter ist, und zudem stärker im Abschluss. Ich denke wir brauchen jemanden der gut zu Altintop passt...das schließt ja dann nicht aus, dass der auch gut mit Jancker kann, aber irgendwer muss endlich Amanatidis mehr Konkurrenzkampf machen, sonst wird das mit dem nie was.
 
glaube nicht wirklich, dass das Problem seinerseits der mangelnde Konkurrenzkampf ist. Wenn es so ist, dann hätte er ihn ja jetzt schon. Er ist zur Zeit ja auch nur auf der Bank, müsste dann ja noch motivierter sein.

Glaube viel mehr, dass er durch die vielen Rückschläge nie zu 100% fit war, immer wieder zurückfiel, dass er zur Zeit eine gewisse Hemmung hat, dass er im Kopf nicht frei ist...



Trotzdem sage ich ja auch, dass wir vorne Verstärkung brauchen, v.a. wenn dann auch noch Teber geht
default_icon_exclaim.gif
 
Naja...Ama sitzt zwar öfter auf der Bank, aber ich werd irgendwie (ist mehr ein Gefühl) die Ahnung nicht los, dass dem mehr Druck fehlt.



Wir brauchen auf jeden Falll noch einen der wie Ama zumindest theoretisch für Tore immer gut ist, und auf keinen Fall einen starken Vorbereiter.
 
Also ich finde das die Leistung von Jancker nicht, an die Leistungen von Altintop, Zandi oder Ama dran kommt das ist überhaupt kein Vergleich! Ich glaube das jancker einfach zu alt ist und sich besser aus dem Geschäft zurück ziehen sollte! Besser wärs für ihn auf alle Fälle!
 
einen traumstürmer haben wir zur zeit leider nicht.

weder altintop, ama noch jancker kann man so bezeichnen.
 
Also ich finde das die Leistung von Jancker nicht, an die Leistungen von Altintop, Zandi oder Ama dran kommt das ist überhaupt kein Vergleich! Ich glaube das jancker einfach zu alt ist und sich besser aus dem Geschäft zurück ziehen sollte! Besser wärs für ihn auf alle Fälle!


Ist doch wohl nicht dein Ernst oder ? Altintop ist ok aber die Leistung von Zandi und Ama über die von Janker zu stellen halte ich für einen Witz.
 
brauchen wir auch nicht unbedingt, aber ein Altintop hat sich ja auch schon gemacht, gut weiterentwickelt, spielt eine super Rückrunde, Jancker is der Kämpfer, ebenfalls wie Halil guter Vorbereiter, der in Zukunft bestimmt aber noch eine gute Ergänzung sein kann, Ama wird sich hoffentlich auch wieder fangen und eine neue verletzungsfreie(re), erfolgreiche Saison spielen, der A+A-Sturm ist ja auch noch sehr jung.



Altintop hat schliesslich auch einige Zeit gebraucht, um sich durchzusetzen, kann bei Ama mit dem endgültigen Durchbruch ja genauso passieren.



Dennoch, wie gesagt, sind zwei (bzw. drei) Stürmer zu wenig, da Teber wohl gehen wird. Einen, der das Team gezielt verstärkt, brauchen wir gewiss noch. Das muss kein grosser Starstürmer sein, kann ja auch genauso laufen wie damals bei "Miro", dass eben ein Top-Talent aus dem Nachwuchsbereich eine grosse Chance bekommt...
 
naja, bei einer Kaderreduzierung?
default_icon_confused.gif




Man sollte es auch nicht gleich überziehen, wie gesagt, Altintop ist dabei ein gutes Beispiel, hat auch seine Zeit gebraucht.
 
ama kommt nicht mehr in form, jancker ist dauernd verletzt, teber geht, dann haben wir nicht mehr viel zu bieten, wenn auch altintop sich weiter beim toreschiessen so ziert.

von mir aus einen kaufen und noch nen amateur hochholen.
 
das ist JETZT, deswegen muss man ja nicht (schon wieder) die halbe Mannschaft, den halben Sturm rausschmeissen; einige sind da immer voll voreilig, war ich bei Halil auch, täuschte mich, mich hat das Beispiel ALTINTOP jedenfalls gelehrt, dass man v.a. bei jungen Spielern Zeit investieren muss, dass nicht immer gleich von Beginn an alles klappt.



Ich würde lieber mal mehr Verbesserungen und Eingespieltheiten der Stürmer vornehmen, als den Sturm ständig zu wechslen, nur weil´s zur Zeit nicht gut klappt, lag vielleicht auch an der defensiven Spielweise, dem System Jaras, dann sollte man den Kader gezielt verstärken vielleicht mit einem Offensivmann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben