Wen wünscht ihr euch im Pokal als Gegner?

Welchen Gegner soll der FCK bekommen?

  • Koblenz (wäre auswärts)

    Stimmen: 23 28,8%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köln

    Stimmen: 19 23,8%
  • Augsburg

    Stimmen: 6 7,5%
  • Cottbus

    Stimmen: 24 30,0%
  • Schalke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayern

    Stimmen: 2 2,5%
  • Duisburg

    Stimmen: 1 1,3%
  • Frankfurt

    Stimmen: 3 3,8%
  • Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aachen

    Stimmen: 17 21,3%
  • Offenbach (wäre auswärts)

    Stimmen: 8 10,0%
  • Nürnberg

    Stimmen: 5 6,3%
  • Stuttgart

    Stimmen: 1 1,3%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 6 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Wo kommt man da auf 20%?
Die Chance aufn Heimspiel liegt bei 6/10, die Chance, dieses nicht gegen genannte Erstligisten zu haben bei 10/15, oder vertu´ ich mich grad?

6/10 * 10/15 = 0,4, also 40 Prozent!


Ich würde vorschlagen, dass wir uns dazwischen treffen - es sind 8/16 * 9/15 und damit landen wir bei 30%. Oder muss man da noch alle ungeraden Positionen durchdeklinieren? Ach, das ist mir heute abend zu kompliziert. Ich schalte mein Gehirn erst morgen wieder ein.
default_icon_cool.gif
 

TuK_Kugelfang

Active Member
Es gibt 8 Spiele, damit also 8 mögliche Heimspiele.

Da aber bis zu 2 Amateure Heimrecht haben, hab ich nur 6mal die Chance auf ein Heimspiel, während 10 Mannschaften auswärts spielen müssen.

und 9 von 15 haben wir nicht, da du 5 Bundesligisten und Offenbach zählst. Fürn Heimspiel kannste Offenbach aber nicht anrechnen, also sinds nur 5 von 15 Mannschaften, gegen die du ein Heimspiel nicht haben willst.

Wobei ich dann ja die zwei Amateure ja noch rausrechnen muss, dann isses ja 8/13, dann simmer bei fast 37 Prozent.





Ich handel dich hoch.
default_icon_wink.gif
 

FCK1900

Active Member
Naja, son Auswärtsspiel Ende Dezember hätte net so viel. Deswegen lieber Heimspiel, aber ich glaube mit dem Heimspiel gegen Bielefeld haben wir unser Losglück wieder aufgebraucht...
 

reddevil06

Active Member
ich würde gern nochmal die frankfurter auf dem betze sehen!

nochmal würden die nicht gewinnen!!!

und wir hätten eine volle hütte...
 
G

Guest

Guest
Ich würde mir Frankfurt daheim wünschen. Ist zwar unangenehm, aber dann könnten die Jungs was gut machen. Zudem füllen die Frankfurter auch unser Stadion, was gut für die Kasse wäre.


dann fliegt ihr aber raus
default_icon_smile.gif
 

Betzebub46

Active Member
Ich habe mich für ein vermutlich leichtes Los entschieden. Cottbus aber bitte zu Hause . Wenige Tage vor Weihnachten eine weite Auswärtsfahrt muss nicht unbedingt sein
 

Badenteufel

Well-Known Member
Es gibt 8 Spiele, damit also 8 mögliche Heimspiele.
Da aber bis zu 2 Amateure Heimrecht haben, hab ich nur 6mal die Chance auf ein Heimspiel, während 10 Mannschaften auswärts spielen müssen.


Ich hab zwar schon ein paar Bier, aber das musst du mir mal erklären. Wie können bei 8 Spielen 10 Mannschaften auswärts spielen?
default_icon_biggrin.gif
 
G

Guest

Guest
Ich hab zwar schon ein paar Bier, aber das musst du mir mal erklären. Wie können bei 8 Spielen 10 Mannschaften auswärts spielen?
default_icon_biggrin.gif


Vielleicht hat er den Hoffenheimer und Koblenzer Anhang miteinberechnet?!
default_icon_razz.gif
 
Es gibt 8 Spiele, damit also 8 mögliche Heimspiele.
Da aber bis zu 2 Amateure Heimrecht haben, hab ich nur 6mal die Chance auf ein Heimspiel, während 10 Mannschaften auswärts spielen müssen.

und 9 von 15 haben wir nicht, da du 5 Bundesligisten und Offenbach zählst. Fürn Heimspiel kannste Offenbach aber nicht anrechnen, also sinds nur 5 von 15 Mannschaften, gegen die du ein Heimspiel nicht haben willst.

Wobei ich dann ja die zwei Amateure ja noch rausrechnen muss, dann isses ja 8/13, dann simmer bei fast 37 Prozent.





Ich handel dich hoch.
default_icon_wink.gif


Herrlich, aus roteteufel.de wird Telekolleg Mathematik - da soll noch einer sagen, dass Fußballfans nichts mit ihrer Birne anzufangen wüssten.

So, mein Gehirn ist wieder eingeschaltet und klar. Wie wäre es mit folgender Rechnung:

Die Aussicht auf ein Heimspiel haben wir nur, wenn wir an erster, dritter, fünfter, usw. Position gezogen werden. Das sind 8 von 16 Möglichkeiten. Als Gegner möchte ich nicht besagte 5 Bundesligisten (in Heimspielen) zugelost bekommen, ebensowenig (ein Auswärtsspiel in) Offenbach. Von den insgesamt 15 möglichen Gegnern bleiben demnach 15 - 5 - 1 = 9 übrig, und zwar 8 (Heimspiele gegen) Erst- und Zweitligisten sowie (ein "Auswärtsspiel" in) Koblenz. Damit sind wir schon einmal bei (8 / 16) * (9 / 15) = 3 / 10 = 30%.

Werden wir an zweiter, vierter, sechster, usw. Position gezogen, was wieder 8 von 16 Möglichkeiten sind, dann bedeutet das automatisch Auswärtsspiel. Davon würde mir nur die Begegnung in Koblenz schmecken. Die anderen 14 Gegner möchte ich nicht haben. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Spiel liegt also bei (8 / 16) * (1 / 15) = 1 / 30 = 3.33...%.

Diese Möglichkeit hatte ich gestern übersehen.
default_icon_redface.gif




Insgesamt landen wir dann bei einer Wahrscheinlichkeit von einem Drittel - ich handel Dich runter.
default_icon_wink.gif




Ein ganzes Drittel - das sollten die Männeken bei der Auslosung doch wirklich hinbekommen.
 

Marcio

Well-Known Member
Herrgott
default_laugh.png




Jeder 5 Mensch ist ein Chinese, bei uns spielt keiner in der Mannschaft, hier sitzt keiner im Büro
default_icon_wink.gif






Achja ich will Köln, egal wo. Wegen mir auch in Köln.
 

ph114

Well-Known Member
Ich hätte natürlich gern 'n Heimspiel: Dann isses fast egal, gegen wen wir spielen. Wahrscheinlicher ist aber ein Erfolg gegen Cottbus, Aachen, Duisburg oder unseren persönlichen Lieblingsgegner Köln als gegen so manchen hochkarätigen Erstligisten wie Bayern (muss ja net nochmal so super klappen!) oder Schalke. Von daher hätte ich gerne einen der vier.
default_smile.png
 

philos

Well-Known Member
Hm... ihr machts Euch kompliziert...

Es ist eigentlich ganz einfach....

Es gibt 8 Heimspielplätze, wovon 2 bereits vergeben sind (Ausnahme Offenbeach und Koblenz spielen gegeneinander)... also gibt es 6 Plätze für 14 Vereine...

Sprich die Chance auf ein Heimspiel gezogen zu werden liegt bei 6/14... also 42%
 
Jaaa, die Antwort auf die fundamentalste aller Fragen: 42. Douglas Adams lässt grüßen.



Und ich kenne sogar die Frage: Wie viele Punkte hat der FCK zum Saisonende?
default_wink.png




@philos:

Eine bedingte Wahrscheinlichkeit gibt es, aber die Wahrscheinlichkeit mit Ausnahme ist mir neu.
default_icon_razz.gif




@SECO:

Ich muss doch sehr bitten - Du kannst doch nicht FCK-Fans hinunterstoßen auf die Stufe eines Ex-Mainzers.
default_icon_eek.gif
 

philos

Well-Known Member
Jaaa, die Antwort auf die fundamentalste aller Fragen: 42. Douglas Adams lässt grüßen.


Und ich kenne sogar die Frage: Wie viele Punkte hat der FCK zum Saisonende?
default_wink.png




@philos:

Eine bedingte Wahrscheinlichkeit gibt es, aber die Wahrscheinlichkeit mit Ausnahme ist mir neu.
default_icon_razz.gif




@SECO:

Ich muss doch sehr bitten - Du kannst doch nicht FCK-Fans hinunterstoßen auf die Stufe eines Ex-Mainzers.
default_icon_eek.gif


Ok, die Ausnahme habe ich nicht mit eingerechnet... nur erwähnt...
default_wink.png


Und 42 ist doch immer richtig... also kann meine Rechnung garnicht so falsch sein
default_wink.png
 

TuK_Kugelfang

Active Member
Ein ganzes Drittel - das sollten die Männeken bei der Auslosung doch wirklich hinbekommen.
Leider ziehen da aber wohl keine Männeken sondern wieder so n undankbares Fussball-Weib.
default_icon_neutral.gif


Aber ich bei 36,9 %, du bei 33,3, nehmen wir doch als Mitte grobe 35,1 %. Und das sollte sogar ne Frau hinbekommen.
default_icon_biggrin.gif







Hm... ihr machts Euch kompliziert...
Es ist eigentlich ganz einfach....

Es gibt 8 Heimspielplätze, wovon 2 bereits vergeben sind (Ausnahme Offenbeach und Koblenz spielen gegeneinander)... also gibt es 6 Plätze für 14 Vereine...

Sprich die Chance auf ein Heimspiel gezogen zu werden liegt bei 6/14... also 42%


Ja, aber er will ja bei den 42% Heimspiel 5 Bundesligisten nicht dabei haben. Daher muss man ja von 13 möglichen Heim-Gegnern noch 5 abziehn, dann biste zusätzlich nochmal ner Quote von 53,3 %. Schlaue Füchse addieren, dann haben wir ne Chance von 95,3 %.
default_laugh.png


Aber richtig wäre ja dann 42% x 53,3%, dann sind wir bei 22,4 %.

Mist, schon wieder n neues Ergebnis!
default_icon_eek.gif
 
Wenn in der Kombinatorik nix mehr geht, hilft nur noch: Stift raus und alle Kombinationen aufschreiben!



Sind nur 16! also Auf gehts: Ran an die Stifte!
default_biggrin.png
 

TimoS1703

Member
Ich probiers auch nochmal. Mögliche Gegner: 16 - 1 (wir) - 3 (Drittligisten) -5 (Bundesligisten) = 7



Chance aufn Heimspiel 50% mal 7/16 = 21,88%



War das schon dabei?

Dürfte doch auch berücksichtigen dass zwei Drittligisten gegeneinander spielen, oder?
 

TuK_Kugelfang

Active Member
Rechnung ist falsch, da es nur 2 Drittligisten sind!

Und du zählst als mögliche Gegner uns auf, ziehst uns dann aber ab, dann is dein Bruch 7/16, wenn du uns gar nicht mit einrechnest (weil wir ja nur 15 potenzielle Gegner haben), wärens aber 7/15!



Und die Chance aufn Heimspiel muss kleiner 50% sein, weil die 2 Drittligisten zwingend n Heimspiel haben, so dass wir nur 6/8 von 50% als Chance auf n Heimspiel haben - 37,5%.
 
G

Guest

Guest
Heimspiel!!! Alles andere ist egal, auch zu wieviel Prozent das möglich ist.



Wie hoch in Prozent ist dass wir über´s Finale nach Europa kommen ?
 

Oben