wen wird wolf aussortieren?

wenn man sich von riedl trennt, würde ich es begrüssen, wenn er bei den amas bleiben würde, falls er das möchte.

es sei denn er findet einen zweitligaverein, in der ersten kann ich mir nur vorstellen, dass er zu klopp geht bzw. dass nur die ihn brauchen könnten.
 
Folgende Verträge laufen aus:



Halil Altintop

Daniel Damm

Thomas Ernst

Berkant Göktan

Matthias Henn

Jürgen Macho

Mihael Mikic

Thomas Riedl

Jochen Seitz

Timo Wenzel

Ferydoon Zandi



Außer bei Ernst und vielleicht Henn und Göktan spricht kaum etwas dafür, die zu halten. Wenn einer dieser Kandidaten in der Winterpause einen neuen Verein fände, wäre das prima.



Trennen könnten wir uns auch von Mettomo, Nerlinger und Jancker. Wenn die nicht wegwollen, haben wir aber keine Chance.
 
Und Macho? Ist bei Wolf wohl wieder die Nr.1, also kann ich mir nicht vorstellen das er geht!
 
Riedl soll gefälligst hier bleiben - weiss, dass er nicht viel anders die Fangemeinde spaltet wie CIRI! Die einen sehen den Kämpfer und den, der sich mit dem Verein identifiziert, solide Leistung bringt, die anderen sehen nicht mehr als das.



Mag ja sein, aber ich glaube, es gibt in diesem Kader einige, die weniger zu brauchen sind. Darunter gehören vor allem Wenzel und Zandi. Einfach nicht bundesligatauglich und auch Mikic und Seitz sind da nicht wirkliche Leistungsträger und in der letzten Saison war Riedl mit ein Garant für den Klassenerhalt, hat auch in dieser Saison bei den wenigen Spielen gegen Leverkusen oder Nürnberg (schöne Vorlage zum 1:1) dagegen gehalten und so schlecht nicht gespielt, wie ihn manche immer machen. Die Flanken sind nicht so schlecht und auch gegen Dortmund, als er zur 2. Hälfte reinkam, zeigte er eine gute Leistung, sprang als RVer ein und lieferte die Flanke zum 3:3.
 
Ich denke Riedl sollte bleiben. Er ist im DM und rechter Verteidiger doch immer noch ein guter Ersatz. An seiner Einstellung und Kampfgeist könnten sich einige was abschneiden. Mir ist einer lieber der kämpft und Einsatz zeigt, auch wenn er technische Defizite hat, lieber als einer der viel besser ist aber nur wenn er grad Laune hat.

Wir haben einige die besser sind wir Riedl, aber auch einen Allrounder der so viel besser ist ?

Es werden auch wieder Zeiten mit Verletzten und Gesperrten kommen und wir sind froh dass ihn haben.



Wenzel war zwar am Anfang gut, wirds aber hier nicht mehr packen.

Mettomo kann wenn er will aber sollte eher gehn.

Götkan, hmm, keine Ahnung noch zu wenig gesehn von dem.

Mikic packt es hier auch nicht mehr.

Ebenso Nerlinger, Janker und Seitz, der ja nur schnell ist aber das wars dann auch wohl.

Zandi hat ned so richtig Bock hier, aber doch ganz guter Ersatz. Halten ? keine Ahnung

Damm, Ernst und Henn würd ich noch halten.
 
Im Prinzip finde ich Riedl auch nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird. Aber mit Lehmann, Reuter und Reinert sind drei junge Spieler da, die seine Position spielen können. Da gibt es keinen Grund, denen einen doch in seinen technischen Mitteln arg beschränkten Riedl vor die Nase zu setzen.
 
Mal unabhängig davon wer nun abgegeben wird und wer nicht... ich wäre dafür, dass Wolf jetzt auf Macho setzt und ihm das volle Vertrauen gibt. Macho ist nicht schlechter als Gustl und Gustl nicht besser als Macho. Der Wechsel unter Henke hat rein gar nix bewirkt, außer das Macho auch noch völlig unnötig verunsichert wurde. Ich wäre auch dafür seinen Vertrag schnellstens zu verlängern, um dann mit Macho als Nr.1 und Flo als Nr.2 in die nächste Saison zu gehen.
 
Mal unabhängig davon wer nun abgegeben wird und wer nicht... ich wäre dafür, dass Wolf jetzt auf Macho setzt und ihm das volle Vertrauen gibt. Macho ist nicht schlechter als Gustl und Gustl nicht besser als Macho. Der Wechsel unter Henke hat rein gar nix bewirkt, außer das Macho auch noch völlig unnötig verunsichert wurde. Ich wäre auch dafür seinen Vertrag schnellstens zu verlängern, um dann mit Macho als Nr.1 und Flo als Nr.2 in die nächste Saison zu gehen.




In die Zukunft betrachtet ist das wohl der richtige Zug. Auch wenn ich eigentlich ein Ernst-Unterstützer bin. Der Effekt den ich mir auch erhofft hatte durch die Hereinnahme von Ernst ist nicht in dem Maße eingetroffen.



Der FCK sollte mit Gustl vernünftig reden und ihm klar sagen, daß er eine zuverlässige Nr. 2 spielen und weiterhin die Mannschaft auch mit seiner Persönlichkeit unterstützen soll. Vielleicht kann man ihm eine langfristige Perspektive aufzeigen, wenn er sich jetzt in den Dienst der Mannschaft stellt.



Das wäre besser als wieder diesen Konkurrenzkampf anzuheizen. Macho ist einer der besser spielt, wenn er weiß, daß ihm der Verein vertraut und Gustl ist jemand, der im Grunde seines Herzens nie aufgeben wird, wenn man ihm noch Chancen auf die Nr. 1 gibt. Das würde Konfliktpotential bergen, auch wenn Gustl einer der ruhigen Sorte ist. Besser wäre die 2 Torhüter arbeiten zusammen, und Gustl tut alle um Macho zu unterstützen.



Ergo: Klare Verhältnisse schaffen, dann klappt das auch wieder mit den Torleuten !
 
Im Kicker steht, dass Wolf in der Winterpause am liebsten eine neue Nummer 1 verpflichten würde. Weiss jemand ob das stimmt - könnte ich eigentlich nicht nachvollziehen, so schlecht sind Ernst (im Kicker heisst er mit Vornamen übrigens Rainer) und Macho nicht. Würd eigentlich auch an Macho festhalten und seinen Vertrag verlängern.
 
Gibts da ne OnlineQuelle? Neuer Keeper wär ja zur Zeit absoluter Humbug. Ich würd sagen das ist die Position auf der momentan der geringste Handlungsbedarf besteht.
 
ich glaube mikic könnte es noch packen...

frage ist(wenn er es packt) ob er bleiben will....wurde ja von den anderen trainern net wirklich gut behandelt....
 
Im Kicker steht, dass Wolf in der Winterpause am liebsten eine neue Nummer 1 verpflichten würde. Weiss jemand ob das stimmt - könnte ich eigentlich nicht nachvollziehen, so schlecht sind Ernst (im Kicker heisst er mit Vornamen übrigens Rainer) und Macho nicht. Würd eigentlich auch an Macho festhalten und seinen Vertrag verlängern.


kann ich mir echt nicht vorstellen. Ausser Wolf hat die Info dass Macho und Ernst wegwollen, was ich aber nich glaube.
 
Ein neuer Keeper?? Da fallen mir vorher jede Menge andere Positionen ein auf denen mehr Handlungsbedarf besteht.
 
Also, im Kicker von heute gibt es einen Bericht "Das grosse Flattern" (S16-17) über Torhüterprobleme (Bremen, Frankfurt, Lautern). Und da steht wortwörtlich: "Zwar sagt Neu-Trainer Wolfgang Wolf angesichts der vielen Unzulänglichkeiten, die Torwart-Position sei nicht "seine grösste Baustelle", doch in der Pfalz wissen sie, dass er am liebsten im Winter noch einen gestandenen Mann holen würde, wenn er dürfte und könnte".
 
Wenn man Sport1 glauben soll, könnte auch bald neues Geld fliessen. So soll der türkische Unternehmer Saran in Kaiserslautern und Berlin investieren wollen. Einen Torwart würde ich mir trotzdem nicht kaufen.
 
Kann man Wolf auch nicht verdenken, dass er noch einen Torhüter möchte. Macho ist nicht schlecht, überragt aber auch nicht in seinen Leistungen und wird bestimmt am Saisonende von sich aus gehen. Ernst hat nach dem Wechsel auch nicht überzeugt.

Allerdings sollte das Geld wirklich in die Problemzonen gesteckt werden und um einen neuen Keeper kann man sich in der neuen Saison Gedanken machen, es sei denn, Macho möchte im Winter wechseln und das hat er schon dementiert.
 
Klar überragt Macho nicht in seinen Leistungen... schließlich wurde er erst zu Saisonbeginn von seinen Vorderleuten komplett im Stich gelassen und hat Tore kassiert, an denen er seltenst Schuld hatte. Trotzdem bekam er dann nen Arschtritt und wurde gg. Gustl getauscht. Ich denke mal wenn der das Vertrauen des Trainers hat und sich seine Vorderleute etwas geordneter präsentieren, dann wird er auch die Bälle die noch durchkommen halten. Hast du z.B. das Spiel der Ösis gg. England gesehen? Macho abzugeben wäre in meinen Augen ein Fehler (oder meinst du man bekommt bei unseren finanziellen Mitteln einen der noch besser ist?).
 
Zumindest scheint das Wolf zu glauben oder nicht ? Im Gegensatz zu Ernst ist er der bessere Keeper, aber auch nicht unersetzbar.
 
Macho sollte auf keinen Fall abgegeben werden! er hat mit seinen Leistung vollstens überzeugt und wurde bei den Gegentoren von den Vorderleuten in Bedrängnis gebracht. Er hat sensationell gehalten, da braucht man sich nur ein paar Partien anzuschauen. Macho muss bleiben.
 
Macho sollte auf keinen Fall abgegeben werden! er hat mit seinen Leistung vollstens überzeugt und wurde bei den Gegentoren von den Vorderleuten in Bedrängnis gebracht. Er hat sensationell gehalten, da braucht man sich nur ein paar Partien anzuschauen. Macho muss bleiben.


So ausschließlich würde ich das nicht formulieren, er hat schon auch Patzer gehabt und auch bei solider Leistung nur selten mal nen richtigen Kracher, einen so genannten Unhaltbaren gehalten. Aber richtig ist auch, dass wir wohl zunächst auf einigen anderen Positionen nachbessern sollten.
 
So ausschließlich würde ich das nicht formulieren, er hat schon auch Patzer gehabt und auch bei solider Leistung nur selten mal nen richtigen Kracher, einen so genannten Unhaltbaren gehalten. Aber richtig ist auch, dass wir wohl zunächst auf einigen anderen Positionen nachbessern sollten.




Allerdings solltest du nicht vergessen, dass er anscheinend zu überragenden Leistungen fähig ist, wenn er klar die Nummer 1 ist. Beispiel: Österreich - England! War schon super, wie sich Macho da gegen Weltklasseleute behauptet hat.



Und was unseren "Guschdl" betrifft, so würde ich versuchen, den in einer Funktion in den Verein einzubinden. Der hat Ahnung von Fußball, Hirn und kann sich verständlich machen. Und außerdem ist er - mir jedenfalls - unheimlich sympathisch.
 
Allerdings solltest du nicht vergessen, dass er anscheinend zu überragenden Leistungen fähig ist, wenn er klar die Nummer 1 ist. Beispiel: Österreich - England! War schon super, wie sich Macho da gegen Weltklasseleute behauptet hat.


Genauso schauts aus. In dem Spiel waren bestimmt ein oder zwei "Unhaltbare" der er klasse pariert hat.



Vielleicht hat er ja bei uns noch keinen "Unhaltbaren" gehalten, weil die Dinger die er bekommen hat auch wirklich das waren... nämlich unhaltbar!
default_wink.png
 
vielleicht haben einige bei uns das KL-sydrom.

spielen in der natio gut und im verein nicht ganz so.

siehe auch koso, wobei ich seine leistung bei uns mit der von macho nicht gleichsetzen möchte!

naja, jedenfalls denke ich, dass wenn wir allgemein besser spielen würden, auch diese spieler bei uns besser spielen, die in der natio meist bessere leistung bringen.
 
Den Macho sollte man ruhig halten - mit der nötigen (nationalen und internationalen) Erfahrung wird er mit der Zeit noch sicherer. Stimmt schon, dass er die Unhaltbaren eigentlich nie hält (im Gegensatz zui Ernst) aber Klassetorhüter gibt es nicht so viele und welche, die zum FCK kommen wollen, wohl noch weniger. Also, warum nicht Macho das Vertrauen schenken.
 
sehe ich auch so, Macho auf keinen Fall abgeben. Ein Wechsel ist Blödsinn, andere Baustellen sind wichtiger auf dem Berg.

Bei dem was unsere Abwehr macht, bzw nix macht, könnten wir egal wen ins Tor stellen und der würde schlecht aussehen.
 
Also bezogen auf die Frage, wen WOLF wohl aussortieren könnte würde ich erstmal sagen, woher will man das wissen ? Der MAnn hat 2 SPiele geleitet, den einzigen MAnn den Wolf rel. sicher aussortieren will, nicht kann, des ist wohl :



Sforza.



Dann bei einem Wenzel scheint Wolf auch in die Richtung zu gehen.



Zu Riedl: Keine Abnehmer, eigentlich immer reinwerfbar, ein Pfälzer Junge, ich sehe keinen zwingenden Grund für WOlf(!)



Zu Zandi: 1. SPiel auf der 10er Position 80 Minuten gespielt, sorry aber warum sollte WOlf ihn rausschmeissen, er war genauso schlecht wie alle anderen.



Zudem könnte ich es mir vorstellen, dass Wolf auf Seitz nicht allzu sehr setzt, er hat dort Bello und auch einen HAlfar, die er supportet, aber dies ist eine Vermutung von mir.
 
Ich tippe auf folgende Spieler als mögliche Kandidaten der Streichliste:



Wenzel, kommt wohl bei uns nicht mehr aus seinem Formtief raus

Zandi, er zeigt einfach zu wenig Einsatzbereitschaft

Mettomo, spielt zu unbeständig und scheint auch nicht wirklich gewillt zu sein sich zu integrieren (lernt die deutsche Sprache nicht)

Seitz, Wolf setzt zurecht auf die jungen Bellinghausen und Halfar

Riedl, Wolf kritisiert seine fussballerischen Qualitäten (ich würde ihn als Ersatzmann trotzdem behalten)



Ich würde ebenfalls versuchen Altintop in der Winterpause abzugeben, in seinem momentanen Verfassung hilft er uns auch nicht weiter. Aber es ist wohl sehr unwahrscheinlich das Schalke jetzt Geld für ihn ausgibt, wenn er im Sommer ablösefrei kommt.
 
wenn es nach mir ginge



Wenzel, Timo

Mettomo, Lucien

Zandi, Ferydoon

Mikic, Mihael

Seitz, Jochen

Riedl, Thomas
 
Oben