welche tauschbörse nutzt ihr?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
eins vorweg:

überlegt euch vorher was ihr postet. wie bekannt, ist nicht alles legal, was mit diesen tauschbörsen zu tun hat!



was mich interessiert ist, welchee filesharingprog haltet ihr für das beste?
 
aber dieses e**** ist nicht illegal!!!

Nur wnn man es für Lieder verwndet die lizensiert sind
 
ich geh zum Flohmarkt
default_icon_mrgreen.gif




Neee nehme den Esel oder das mit K und den 3 A
 
Bitte-Tor-rennt kann man gut über den Opera Browser 8.10 (nur die) benutzen. dann braucht man keinen extra share programm downloaden, aber diese version ist schwer im i-net zu finden
 
weiss ich jetzt auch net und würd mich auch mal interessieren.

schon oft gelesen aber nix wissen was ist.
 
Mit einem Programm wie Azureus oder YABC kannst du eine Torrent-Datei öffnen um Zeugs downzuuloaden. Dort werden die Seeder (Leute mit kompletter Datei) und Leecher (nur Teile der Datei) vermerkt. Anders als bei E-**** etc. geht s mit Torrents schneller wenn mehr Leute was haben wollen, da man sich den Stream nicht von einem Rechner sondern von mehreren ziehen kann. So die ungefähre Beschreibung. Torrents gibts bei Torrentspy, Myspleen, ZCultFM, Demonoid, Isohunt, SecretCinema etc....
 
ich kann mal die offiziele page mal rein stellen www.torrent.to

lasst euch nicht von der ersten seite abschrecken.



Info zu torrent.to

Alle Downloads auf dieser Seite funktionieren nur in Verbindung mit einem Bit Torrent kompatibelen File Sharing Programm. Wir möchten darauf hinweisen das die hier verlinkten Torrent Dateien nur Meta Informationen enthalten und diese lediglich zu Test und Studienzwecken runtergeladen werden dürfen. Das downloaden von Dateien ist nur dann erlaubt wenn es sich um Shareware oder Freeware handelt oder Sie im Besitz des Orignals sind. Bitte haltet euch an die in eurem Land geltenden Uhrheberrechte und Copyright Gesetze. Mit betreten der Hauptseite über den "Enter" Button bestätigen Sie das Sie die Hinweise befolgen werden.



was ist bittorrent??

Bittorrent bezeichnet ein P2P Filesharing-Tool sowie das gleichnamige Netzwerk. Im Gegensatz zu herkömmlichen Downloadformen (FTP, HTTP, IRC, andere Filesharingclients, etc.) ruht die Downloadlast bei Bittorrent nicht auf einem einzelnen Server (Serverfarm/zentraler Server/dezentrales Netzwerk), was eine schnellere Verbreitung der Dateien durch Bittorrent als z.B. über FTP-Server garantiert. Dadurch, dass nicht alle Teilnehmer von einem einzelnen Server saugen, sondern die Datei bzw. Teile der Daten, die heruntergeladen werden, auch gleichzeitig sharen, erhöht sich der Download-Speed, je mehr User eine Datei saugen und sharen. Nach dem Start des Downloads durch den Torrent sucht Bittorrent nach anderen Clients/Usern, ob sie fehlende Teile einer Datei für haben und dir hochladen können. Andere Bittorrent-Clients überprüfen, ob Dein Client ihnen fehlende Teile zur Verfügung stellen kann. Ist dies der Fall, startet Dein Client den Upload fehlender Teile zu dem anfragenden Client. Bram Cohen, der Entwickler von Bittorrent, arbeitet mittlerweile bei Valve (Half Life 2) an der Entwicklung eines ähnlichen Systems.



Was ist das Bittorrent Netzwerk und wie funktioniert es?

Das Bittorrent Netzwerk ist ein Netzwerk, das darauf spezialisiert ist, sehr grosse Dateien im Gigabytebereich (1-50 GB) zwischen sich selbst organisierenden autarken Netzwerken zu tauschen. Dieses Netzwerk hat einige charakteristische Eigenschaften, die es so in keinem anderen Netzwerk gibt: Dateien können von mehreren Quellen gleichzeitig heruntergeladen werden.

Dateien werden durch eindeutige Bezeichnungen identifiziert (MD4), die dazu verwendet werden, neue Quellen für eine Datei zu finden.

Dateien werden per Checksummen überprüft, und Chunks (Teile einer Datei zu je 9MB), die nicht mehr dem Orginal entsprechen, werden erneut (von einer anderen Quelle) heruntergeladen.

Chunks können in beliebiger Reihenfolge heruntergeladen werden

Heruntergeladene Dateien und Chunks werden vom Client geshared, sobald sie überprüft wurden, um die Verbreitung von Dateien zu beschleunigen.



Wo kann ich Bittorrent herunterladen?

Für das Bittorrent-Netzwerk gibt es mittlerweile einige Clients. Eine gute Übersicht findest du im Download Tools Bereich.



» 1.4 Wie und Was kann ich mit Bittorrent downloaden?

Bittorrent ist ursprünglich dafür gedacht gewesen, aktuelle US-Serienhits schneller als bisher über andere bekannten Filesharing-Netzwerke zu verbreiten. Zwischenzeitlich werden auch viele aktuelle Filme, Blockbuster und Musik angeboten. Die Fähigkeiten von Bittorrent haben auch die deutschen Releaser schnell überzeugt, mittlerweile sind Inhalte (Filme, Musik, Software) in deutscher Sprache auf Platz zwei hinter den englischsprachigen Inhalten.
 
e**** und Azureus.



Wenn ich Linux nicht über Azureus gezogen hätte wär ich wohl heute noch dran, da die direkten DL Mirror von der SuSe Homepage schrott sind!
 
[size=-2]...also mein favorit ist auch azureus, ist am schnellsten[/size]

[size=-2]...bear share ist auch nit schlecht [/size]
default_wink.png
 
Emule is zum kotzen, die Esel/EMule Zeit ist schon lange vorbei...



Ich selbst hab Azureus @ Torrent, wobei der Client nen Hardwarefresser ist

Soulseek is auch ganz nett, geheimtip
default_wink.png
 
pfui spinne, kazaa !?!? wieso schmeisst ihr eure festpladde nicht gleich aus dem fenster ?
default_biggrin.png




benutze de 3537 ^^ und tor-rennt
default_biggrin.png
 
Also grad beim Esel wäre ich in nächster Zeit noch sehr sehr vorsichtig auf welchen Server man connected. Besonders seit die den razorback beschlagnahmt haben und dieser kurz danach wieder online ging.
 
Oben