Weimar in Thüringen - hier gehts um Bodo Ramelow ;)

Ich denke, er meint eher den Start der NSDAP ...
Ja, das war auch meine Referenz
default_icon_wink.gif
 
@Klinge

Mich würde schon interessieren, wen genau Du jetzt hinter dem Verfahren gegen Ramelow vermutest, dass Du daran eine solch abenteuerliche Aussage knüpfst. In Sachsen regiert doch die große Koalition, das wäre möglicherweise ein erster Anhaltspunkt.
 
Oh, jetzt erst diesen Thread "wiederentdeckt". Mir ging es mit der kurzen und flapsigen Bemerkung eher um allgemeine Ähnlichkeiten, nicht um konkrete Personen.



Allgemein sind die sächsische Polizei, der sächsische Verfassungsschutz und die Gerichte in den letzten Jahren in meinen Augen schon etwas in Verruf geraten durch verschiedene Ereignisse rund um die jährlichen Dresdner Nazifestspiele, die Mitbeteiligung im (gewollten?) NSU-Debakel und verschiedene weitere Meldungen. Ob das jetzt stimmig und belegbar ist, kann ich nicht sagen und beanspruche ich auch gar nicht. Vermutlich sind hier einfach nur einige braune Äpfel in den entsprechenden Obstkörben und sorgen dadurch für ein schlechtes Image.



Auch der Mord an Khaled sorgt für Irritationen. Offener Schlüsselbeinbruch gut und schön, aber mehrere Messerstiche an Hals und Brust sollten doch auch bei etwas genauerem Hinschauen am Tatort schon erkennbar sein? Dazu noch die kurz vorher angebrachten Schmierereien und Probleme "mit Glatzköpfen im Treppenhaus".



(http://www.n-tv.de/politik/Dresdner-Asylbewerber-leben-in-Angst-article14334646.htmlhttp://www.n-tv.de/politik/Dresdner-Asylbewerber-leben-in-Angst-article14334646.html)



Durch diese Fehleinschätzung(??) ist jedenfalls auch die Spurensicherung erst deutlich später angerückt, was nun nicht gerade förderlich für eine Aufklärung sein dürfte.



Wie geschrieben, mein Spruch ist nicht sonderlich ernst zu nehmen, aber die behördliche Rechtsblindheit in Sachsen stößt mir schon seit längerem sauer auf.
 
Kürzlich hatte ich einen Artikel gelesen gehabt, in dem betont wurde, dass die Fehler keineswegs in Sachsen lagen, sondern in Thüringen (auch das ist ein Grund, warum es zu begrüßen ist, dass Bodo Ramelow dort nun Ministerpräsident ist) und bei den Ermittelnden Polizei-Beamten. Im Gegenteil war es sogar so, dass man, als Sachsen hinzugezogen wurde, sehr schnell die richtige Strategie fand, um die Täter der Raubüberfälle ausfindig zu machen. Leider kann ich den Artikel nicht mehr finden, es ging unter anderem darum, dass man in Sachsen ziemlich genau richtig abschätzte, wo der nächste Überfall stattfinden würde und auch die Strategie der Täter, die Polizeisperre "auszusitzen" und erst loszufahren, nach dem diese wieder abgebaut war, durchschaut wurde, was dann auch letztendlich zum Erfolg führte. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.



Der Mord an Khaled ist von einem anderen Asylbewerber begangen worden, der zuvor betonte, wie unsicher er sich durch die Demonstrationen fühlte und dort die Täter "vermutete". Ich finde es nicht unbedenklich, wie bereitwillig hier medial den Aussagen von Tatverdächtigen gefolgt wurde.
 
Oben