Wasserschaden am Handy

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Ich weiß nicht wieviele technische Geräte ich auf unglücklichste Weise schon verschlissen habe...aufjedenfall gabs heute morgen noch den Klassiker: Handy ins Wasser gefallen
default_icon_rolleyes.gif


Das Display zeigt aufjedenfall nichts gescheites mehr an, ich denke mal die Chancen sind gering oder ist da noch irgentwie was zu reparieren? (Es handelt sich übrigens um ein Samsung GT-E2550)

Falls nicht: Gibts eine Möglichkeit die Daten vom internen Speicher noch zu retten? Möglicherweise ist ja nur das Display beschädigt...
 
Mich haben sie mal bei einer Geburtstagsfeier in einen Pool geworfen.

Hab das Handy mit einen Fön getrocknet.

Deckel ab und Akku raus und dann heiße Luft mit dem Fön.



Sieh da es ging wieder und geht noch heute 6 Jahre danach.
 
Never ever mit dem heißen Fön!!!

Klassischer Fehler Nummer 1 ist heiße Luft! Entweder den Fön auf Kaltluft stellen oder das Teil so trocknen lassen. Wenn das Display im Eimer sein sollte, Ersatzteile gibt es günstig bei Ebay und Austauschanleitungen findest du per Google

Musst natürlich glück haben dass es im Handy keinen Kurzschluss gab, dann stehen die Chancen nicht schlecht. Bei Salzwasser kann mans in der Regel vergessen, weil das Teil das Rosten anfängt



default_wink.png
 
Wenn das Display im Eimer sein sollte, Ersatzteile gibt es günstig bei Ebay und Austauschanleitungen findest du per Google


Bei dem GT-E2550 lohnt sich eine Reperatur nicht, das Teil bekommt man bei Ebay für 50 Ocken neu, vom Fachhändler.
default_wink.png




Ich hab auch schon 2 Handys im Wasser versenkt, für mich war der beste Platz zum trocknen auf der Fensterbank über der Heizung. (OK, im Sommer schlecht) Vor allem sollte man das Handy nicht anschalten, wenn es nass ist, da ist, wie Du schreibst, der Kurzschluss eigendlich vorprogrammiert.
 
Die Daten kannste übertragen, da es ja noch Funktionen zeigt dürfte das mit Bluetooth kein Problem sein, falls es eingeschaltet war oder per Datenkabel, das ginge nur nicht wenn garnix mehr geht. Fön trocknen geht aber nur niedrigste Stufe, hat mein Elektrotechniker auch gemacht.
 
Ich hab auch schon 2 Handys im Wasser versenkt, für mich war der beste Platz zum trocknen auf der Fensterbank über der Heizung. (OK, im Sommer schlecht) Vor allem sollte man das Handy nicht anschalten, wenn es nass ist, da ist, wie Du schreibst, der Kurzschluss eigendlich vorprogrammiert.
so siehts aus und den akku rausnehmen zum trocknen,

dann hast du vielleicht glück.

sollte man bei anderen nicht wasserdichten geräten so handhaben.

so schnell wie´s geht die stromversorgung kappen und dann hoffen.
 
Er hatte ja schon Glück, er hats ja probiert und es zeigt hal nicht mehr alles auf dem Display, normal hätte er gleich nen Kurzschluß haben müssen, aber anscheinend ist nicht soviel Wasser zum Akku gelangt.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten
default_wink.png


Aber ich glaub ich hab schon so ziemlich alle Fehler gemacht, einen Kurzschluss gab es zwar glücklicherweise nicht, aber das Display ist nur noch bunt und es dürfte sich bei diesem Model wohl wirklich nicht lohnen noch ersatzteile zu bestellen...(zumal ich mich da wenig auskenn)




Die Daten kannste übertragen, da es ja noch Funktionen zeigt dürfte das mit Bluetooth kein Problem sein, falls es eingeschaltet war oder per Datenkabel, das ginge nur nicht wenn garnix mehr geht. Fön trocknen geht aber nur niedrigste Stufe, hat mein Elektrotechniker auch gemacht.


Es wäre allerdings noch wichtig, wenn ich einige Daten retten könnte...wie klappt das mit Bluetooth? ich kanns doch gar nicht mehr aktivieren. und ein Kabel war leider nicht dabei...
 
Es wäre allerdings noch wichtig, wenn ich einige Daten retten könnte...wie klappt das mit Bluetooth? ich kanns doch gar nicht mehr aktivieren. und ein Kabel war leider nicht dabei...
Normal muß aber zumindest ein Kabel zum anschließen an den PC dabei sein. Versuch die Daten auf den Rechner zu ziehen.
 
Oben