Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was für eine Maus verwendet ihr?

Lancelot

Well-Known Member
Muss sagen, dass ich jahrelang eine Razer Gamingmaus verwendet habe, obwohl ich die Spiele, die diese erfordern gar nicht spiele.

Ich finde einfach, dass es bei der Genauigkeit auch entspannter ist, am PC zu arbeiten.

Die war dann kaputt und dann habe ich ziemlich lange nach einer Alternative gesucht, auch weil Razer dann nur noch Mäuse mit so einer rauhen Oberfläche hatte, was ich nicht so mag.

Bin dann bei einer Logitech gelandet. War nicht so schlecht, aber wie meine Maus auf der Arbeit kommt sie nicht an die Razer ran.

Habe jetzt wieder eine Maus von Razer gefunden für einen ziemlich niedrigen Preis und möchte sie nicht missen. Machst eine kleine Bewegung und schon bist du am Ende des Bildschirms.

Ich nutze seit ca. 2,5 Jahren auch die Razer Basilisik V3 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Fürs Gaming nutze ich die Maus zwar auch nicht, aber durch die ganzen Einstellungen und Kalibrierungsmöglichkeiten lässt sich das Gerät schon recht gut auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.

Hatte damals noch rund 50,- dafür hingelegt, mittlerweile scheint sie im Preis noch einmal etwas gesunken zu sein.

Ich musste die Maus nicht einmal einstellen, das passt schon ungefähr.

Mir ist die Logitech kaputt gegangen und dann hatte ich noch die alte Razer, wo das Mausrad nicht mehr ging. Hab die dann angeschlossen und was für ein Unterschied zu anderen Mäusen. Habe dann zufällig auch eine recht günstiige neue Razer gefunden (war sogar noch günstiger als deine). Früher waren die teurer. Ich finde die meisten Mäuse immer irgendwie klobig, als ob man gegen einen Widerstand anschiebt. Das hatte ich bei den beiden Razer-Mäusen nicht. Wobei ich wie gesagt auch einmal eine Razer mit einer rauhen Oberfläche hatte, die mir aber deswegen nicht gefallen hat. Am Besten, man testet das im Elektroladen mal aus, wie die sich anfühlen.

Zurück
Oben