Warnung vor gefälschten Mails

sind wohl wieder einige paypal-fishingmails unterwegs.

hab zuerst eine bekommen, in der unter anderem steht:


Hallo ********,


wir Prüfen aus SIcherheitsgründen Paypal Konten.

Ihr PayPal-Konto wurde für diese Untersuchung ausgewählt.



Um Ihr Konto wieder freizuschalten, bitten wie Sie, einige Schritte durchzugehen.



Was müssen Sie tun?



Bitte klicken Sie auf "Konfliktlösungen".

Hier sehen Sie die wichtigsten Informationen
kam heute nacht zwischen drei und vier und jetzt gegen 16 uhr wurde noch mal nachgelegt:


PayPal informiert:
Es wurde ein Fremdzugriff auf Ihrem Konto festgestellt. Bitte helfen Sie mit.



Sehr geehrter Herr *********,



Es wurde ein Fremdzugriff auf Ihrem PayPal Kundenkonto festgestellt. Daher haben wir Ihr Konto vorübergehend eingeschränkt. Sie können Ihr Konto nach einer abgeschlossenen Verifizierung wieder normal nutzen.

Um Ihre Identität zu bestätigen, folgen sie bitte dem Verifizierungslink.



Bitte beachten Sie, dass Ihr Zugang solange eingeschränkt bleibt, bis Sie Ihre Identität bestätigt haben.
 
Ich hatte gestern so eine von der Sparkasse, dass mein Konto eingefroren wurde. Also auch da, aufpassen!
 
keine ahnung, obs stimmt aber angeblich kämen die dinger (unter anderem) von den chinesen, wenn man per paypal über ebay bezahlt und die dann die daten haben, wie z.b. der reale name, der dann in den mails steht.
 
Ich habe in den letzten Zeiträumen nur wenig Spam bekommen, achte aber auch immer wieder mal drauf dass ich meine E-Mail und die Passwörter ändere. Hoffe es bleibt so.
 
Ich bekomme nur ständig diesen Enlarge your Penis Spam. Dann habe ich denen mal zurück geschrieben, dass er schon so groß ist, aber die ignorieren das einfach
 
Oben