Wahl zum TEUFEL-TRAINER des Spiels (Braunschweig - FCK)

Wer ist Euer Trainer des Spiels? ;)

  • Marco Kurz

    Stimmen: 31 49,2%
  • Marco Kurz

    Stimmen: 32 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    63

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Die Umfrage ist natürlich nicht ernst gemeint
default_wink.png




Aber Kurz hat bisher nur einstecken müssen, freut mich dass er heute bewiesen hat dass er ein guter Trainer ist und sein kann.




Der eigentliche Teufel des Spiels steht meiner Meinung nach garnicht zur Wahl.
Auf einen eigenen Platzverweis in der Halbzeit so zu reagieren, dass man die Abwehr von 4-er auf 3-er Kette umstellt und weiter mit 4 Mittelfeldspielern und 2 Stürmern zu spielen war stark von Kurz.
 
Lob und Anerkennung Herr Kurz, nach frühem Platzverweise Eier gezeigt, weiter mit 2 Offensiven spielen lassen und gezeigt wer der 2. Ligist ist!!!!
default_icon_twisted.gif
 
Ich habe mir vor meiner Wahl das Ergebnis angeschaut. Da die meisten ja eh Marco Kurz wählen, geht meine Stimme an Marco Kurz.
 
Schwere Entscheidung, sowohl Kurz, als auch Kurz haben positiv überrascht.

Da ich aber häufig für die Minderheit kämpfe, geht meine Stimme an Kurz!
default_icon_biggrin.gif
 
Hier zeichnet sich ein packendes Kurz-an-Kurz-Rennen ab. Hab schon Schweißperlen auf der Stirn vor Aufregung. Bei den meisten Buchmachern hat allerdings Kurz die Nase vorn, während Kurz nur Außenseiterchancen eingeräumt werden. Man darf gespannt sein.
default_icon_cool.gif
 
Hab mich dann doch für Kurz entschieden. Fand er hat klasse gehandelt, nicht so wie Kurz. Deswegen hab ich Kurz genommen
default_wink.png
 
muss jetzt auch mal herrn kurz loben.

gestren nach der roten karte mutig reagiert, aber, wie man jetzt sieht, genau richtig.

so umzustellen nach so ner verkorksten vorbereitung zeigt doch, dass er ein trainer ist, der durchaus ahnung hat und kein alibi-fußball spielen lassn will. naja jetzt ma die ersten ligaspiele abwarten und gucken, wo es uns dann letztendlich hinbringt.

bin aber jetzt durchaus zuversichtlich für die runde und hoffe, dass es hier jetzt etwas ruhiger um den trainer wird und man ihn mal einfach seine arbeit machen lässt. er kann es und die mannschaft kann es auch. das wird bald harmonieren und dann kann das mit diesem kade rund diesem trainerstab was geben die saison, da bin ich gnaz sicher.

wenn jetzt noch jendrisek und lakic zurückkommen, binc ih ma sehr gespannt, welche beiden sich im sturm durchsetzen und vertrau hier kurz, dass er das schon macht
default_wink.png
.
 
hätten wir das spiel gestern 0:1 verloren, dann wäre nicht die mannschaft und ivo schuld, sondern kurz, weil _________willkürliche erklärung einfügen__________



fazit: freuen und aufm teppich bleiben, sprich: nicht in die andere richtung abdrehen. das war ein erster winziger schritt, mehr nicht, aber immerhin





Edit: OKAY...warst nicht du. Hab dich mit dem User mit den blauen Trikots im Avatar verwechselt (glaub dein Kumpel. Mir fällt jetzt sein Nickname nicht ein). Tschuldige!
 
hilfe...



jetzt wurde ne pflichtaufgabe grad mal so eben gelöst, und alles is wieder in ordnung..

warten wir´s erst mal ab wie´s in der BL läuft, dann reden wir nochmal über das thema trainer...
 
hilfe...


jetzt wurde ne pflichtaufgabe grad mal so eben gelöst, und alles is wieder in ordnung..

warten wir´s erst mal ab wie´s in der BL läuft, dann reden wir nochmal über das thema trainer...


Ich habe hier nicht rausgelesen, dass alles jetzt alles in Ordnung ist. Aber ich wollte erwähnen, dass er seine erste Aufgabe die man beurteilen konnte sehr gut gelöst hat. Sagt natürlich noch nichts über die 2. 3. 4. aus. aber der Einstand war schon mal gut. Und das sollte man dann auch mal würdigen.
 
Richtig! Mich hat Kurz auch sehr positiv überrascht. Wann hatten wir das letzte Mal einen trainer, der so mutig umgestellt hat, nach einer roten Karte? Vor allem sollte man mal bedenken, dass Braunschweig in der ersten Halbzeit gut Druck gemacht hat. Dann auf eine 3er Kette in der Abwehr umzustellen zeugt von Mut. Das muss man anerkennen.



@RWR: Danke für den Thread. Ich hab mir gestern, nach dem Spiel, mal die Kommentare im Thread zum Spiel, vor allem bis zur ersten Halbzeit, durchgelesen. Was da wieder abgelassen wurde: Ohne Worte. Und ich will nicht wissen, was von den Mods noch gelöscht wurde.



Es ist einfach traurig zu sehen, wie ungeduldig manche sind. Da steht es 0:0 zur Halbzeit und schon wird vom Abstieg geredet. Bestes Beispiel Alex....



Könnte man nicht mal ein Jahr den Trainer in Ruhe seine Arbeit machen lassen? Wenn wir jetzt die ersten Spiele keinen Erfolg haben werden, fängt alles wieder von vorne an, wie die letzten gefühlten 40 Jahre. Ich möchte es nur mal erleben, dass hier ein Trainer was aufbauen kann.
 
@aufsteiger:



sehr gut gelöst ?????

mit glück weiter gekommen bei einer pflichtaufgabe, bei der uns ein heruastagender torwart und glück am ende den kopg gerettet haben.. das is glück, aber net "sehr gut gelöst"...
 
Aber Mika mehr war doch nicht zu erwarten. Ein souveräner Sieg war von Anfang an unrealistisch. Jeder Zweitligist und auch die meisten Erstligisten hätten sich im Pokal in Braunschweig schwer getan. Und dass wir nach dieser verkorksten Vorbereitung die dann nicht an die Wand spielen war ja klar. Nichtsdestotrotz hat Kurz nach dem Platzverweis taktisch gut umgestellt.
 
@Mika : Kannst Du natürlich gerne so sehen, ich sehe es anders :



Das Umstellen zur Halbzeit auf 3-er Kette, dafür etwas defensivere Spieler auf den Aussenbahnen, das fand ich schon sehr geschickt und hat m.E. den Ausschlag gegeben. Und das hätte nicht jeder Trainer so gelöst.



Hätten wir weiter mit 4-er Kette gespielt, hätten Braunschweig mehr Druck im Mittelfeld aufbauen können und irgendwann hätte es Zwangsläufig gekracht. Vielleicht hätten wir unsere Pflichtaufgabe dann genausogut gelöst wie M1.



Aber das ist nur meine Sicht der Dinge und die kann natürlich falsch sein. Bei mir hat Kurz jedenfalls gestern einen ersten kleinen Pluspunkt gesammelt (die Waschmaschine gibt es aber erst bei 1000 Pluspunkten).
 
die abstimmung ist wohl eher was für kurz-entschlossene...

ich habe mich dennoch, nach reiflicher überlegung, für kurz entschlossen.



zum spiel noch soviel:

auf die situation hat er souverän und richtig reagiert (es hätte natürlich auch in die hose gehen können), das besondere ist aber, er hat überhaupt mal taktisch reagiert. ob jetzt gezwungenermaßen oder nicht, sowas habe ich bei vielen trainern in den vergangenen jahren vermisst. deshalb: daumen nach oben, weiter so herr kurz!
 
Oben