Wahl zum TEUFEL des Spiels (Union Berlin - FCK)

Teufel des Spiels

  • Sippel

    Stimmen: 33 31,4%
  • Dick

    Stimmen: 3 2,9%
  • Amedick

    Stimmen: 15 14,3%
  • Rodnei

    Stimmen: 31 29,5%
  • Bugera

    Stimmen: 6 5,7%
  • Bilek

    Stimmen: 2 1,9%
  • Mandjeck

    Stimmen: 1 1,0%
  • Schulz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ilicevic

    Stimmen: 1 1,0%
  • Pavlovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sam

    Stimmen: 6 5,7%
  • Jendrisek

    Stimmen: 5 4,8%
  • Nemec

    Stimmen: 2 1,9%
  • Lakic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Habe Heute eigentlich Bilek sehr gut gesehen, halt unauffällig aber lies

keinen geordneten Spielaufbau bei Union zu , und hat die Bälle noch vorne

immer mit einem sicheren Pass zum Mitspieler gebracht. Meine Stimme diesesmal für Rodnei, weil das erste Tor eigentlich seins war und er in der Abwehr immer mehr zum Chef wird ohne Schwächen.
 
Sippel, hat in der entscheidenden Phase geglänzt und die Führung festgehalten.
 
Alle waren klasse heute - außer Sippel. Der war noch nen Tick besser...
default_biggrin.png


Das passt... Sippel war Weltklasse (den einen Schuss sah ich schon drin) und Amedick hat heute wieder alles weggeräumt
 
Mich verwundert, dass Sam heute so viele Stimmen bekommen hat.

Für mich das das sogar ein relativ schlechtes Spiel von ihm und er war meiner Meinung nach einer der schlechtesten Lautrer heute.

Ihm gelang wirklich nichts, verdribbelte sich sehr oft und mal abgesehen von seinem Abseitstor, war er vor dem Tor auch schwach bei seinen wenigen Situationen.

Für mich war Rodnei die Nummer 1 heute.

Defensiv sowas von souverän (noch besser als Maddin) und dann noch beide Tore vorbereitet! Einfach nur Klasse der Junge!!!
 
Für mich das das sogar ein relativ schlechtes Spiel von ihm und er war meiner Meinung nach einer der schlechtesten Lautrer heute.
Da stimm ich dir zu. Einzig Illicevic fand ich noch schlechter, es war auch super, das Kurz ihn vom Platz geholt hat, der hat sich ja nur verdribbelt. Sam ähnlich, aber der hat wenigstens mal, wenn auch zu spät, gepasst. Jendrisek oft zu lang gewartet, aber auch gut anspielbar und viel gelaufen. Dick und Bugera, Rodnei, Amedick, alle viel gerannt und stark in den Zweikämpfen. Ich nehm heute mal Sippel, hat ich schon lang nimmer. Er war ein echter Rückhalt und auch wenn er sich bei dem Dogan-Schuß nicht strecken mußte war es eine Superreaktion.
 
Sippel für DIESE Parade. Im Block hast du nur kurz eine gewisse Stille gemerkt in der sich alle gefragt haben: Wie hat der den rausgeholt?
default_icon_eek.gif




Amedick strahlt hinten Ruhe aus ohne Ende. Und wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen, dass er 2,20m groß ist. Kopfballstärke hat einen Namen! UND: Neben dem Platz! Er muss aufs Interview bei Sky warten und geht erstmal zu den sitzenden Fans und schüttelt Hände. Da war ein Paar und der Mann hat ihn wohl gerufen. Amedick plaudert artig und schüttelt dem Mann seine Hand. Die Frau hält sich wahrscheinlich entzückt und scheu zurück, doch Amedick, in guter-Schwiegersohn-Manier, reicht auch ihr die Hand
default_wink.png
Nach dem Interview klatscht er noch in die Kurve und ballt die Fäuste. Der Mann lebt den FCK...Männers ich muss hier aufhören, mir kommen die Tränen
default_wink.png
default_wink.png




Dann würd ich gern noch das Tier im Rodnei wählen. Geil wie er nach dem 2:0 in die Kurve geschaut und gejubelt hat. Seine Grätschen sind eh vom allerfeinsten. In so Momenten möchte jeder Stürmer zurück an Mamis Rocksaum
default_icon_evil.gif




Jendrisek könnten wir auch getrost beim Marathon anmelden. Fahr mitm Roller und einem Fussball an einer Angel hinter ihm her und er läuft den Afrikanern davon. Kampf und unbedingter Wille. Der Junge macht einfach nur Spaß.



Sowieso, das komplette Team. Als Bilek angeschlagen vom Platz musste...Schmerz? Der wollte gar nicht runter, hat sich die 30m 20 mal umgedreht und musste vom Platz gezerrt werden.



Dick ist auch eine Kämpfernatur, wie oft der gestern dazwischengehaun hat...wahnsinn.



Um nur einige hervorzuheben. Eigentlich waren alle auf ihre Art und Weise stark. Abgefallen ist keiner.



@ Badenteufel: Hat Sam nicht die Ecke zum 1:0 rausgeholt? Bin mir aber unsicher.
 
Ich glaube nicht, dass es mir schon einmal so schwer gefallen ist einen Spieler heraus zu heben.



- Tobi - für seine unglaubliche Parade

- Amedick - für sein sensationelles Stellungsspiel - und sein Tor

- Rodnei - Für seine Zweikampfstärke, seine Ballsicherheit und sein Aufbauspiel

- Mandjeck - für seine geile Torvorlage
default_wink.png


- und, und, und ....



Ich wähl mal den Tobi (Derkemer müssen schliesslich zusammen halten
default_icon_mrgreen.gif
)
 
habe rodnei gewählt.. der ist einfach ne bank zusammen mit amedick



aber auch einen bilek fand ich stark.. freut mich tierisch für jiri, dass er seine chance so gut nutzt...

schulle wird dann seine chance wieder bekommen wenn mandjeck die nächste gelbe bekommt...
 
Hmmmm...schwer...ich nehme mal Amedick...wieder mal ein wichtiges Tor gemacht und in der Abwehr eine Bank...insgesamt war es eine, wie es so schön heißt, geschlossene Mannschaftsleistung...
 
@ Jonny



Ja, der Pass kam von Sam und diese Aktion war auch wirklich nicht schlecht. Zuerst der Doppelpass im Mittelfeld und dann der Pass in die Tiefe, wobei der eigentlich auch zu kurz und ungefährlich war.

Mir fiel halt gestern auf, dass Sam gestern sehr oft den Ball verloren hat und dass er viel zu Ballverliebt war. Wenn mal was nach vorne ging, dann hat er ganz oft dazu beigetragen, dass der Ball wieder verloren ging.
 
Insgesamt einfach eine gute Mannschaftsleistung, unser Spiel wurde keineswegs von guten Einzelaktionen bestimmt. Auch taktisch war das gestern einfach erste Sahne! Rodnei ist mir gestern in der defensive (und bei seinem Kopfball
default_wink.png
) sehr positiv aufgefallen...
 
Ich hab auch Rodnei genommen. Obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass der Befreiungsschlag von Mandjeck kam. Aber das hab ich wohl als einziger so gesehen.
default_biggrin.png


der kicker hat übrigens beide varianten im programm. im text zum spiel steht rodnei, den assist bekam aber mandjeck...
default_icon_eek.gif
 
Ich hab auch Rodnei genommen. Obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass der Befreiungsschlag von Mandjeck kam. Aber das hab ich wohl als einziger so gesehen.
default_biggrin.png


Kann vorkommen!



Ich selbst bin gestern kurzzeitig dem Irrtum aufgesessen, dass Hesse eingewechselt wird!
default_wink.png


Als Pavlovic an der Außenlinie stand, war ich gerade auf der Terrasse am qualmen und da sah es durch das Wohnzimmerfenster halt im ersten Moment so aus als sei das Hesse.
default_biggrin.png
 
Kann vorkommen!


Ich selbst bin gestern kurzzeitig dem Irrtum aufgesessen, dass Hesse eingewechselt wird!
default_wink.png


Als Pavlovic an der Außenlinie stand, war ich gerade auf der Terrasse am qualmen und da sah es durch das Wohnzimmerfenster halt im ersten Moment so aus als sei das Hesse.
default_biggrin.png


Da haben wir das gleiche Problem. Rodnei und Mandjeck sind beide schwarz, Pavlovic und Hesse beide weiß.
default_wink.png
 
Für mich war Sam der Mittelpunkt des Spiels . Das ganze Spiel über viel gelaufen . Er ging in jeden Zweikampf , und auch wenn er nicht immer als Sieger da stand , so war er es , der unser spiel ankurbelte und belebte .



Die Defensive um Sippel , Amedick und Rodnei hatten natürlich wie in dieser Saison fast jedes Spiel super gefallen .
 
Für mich war Sam der Mittelpunkt des Spiels . Das ganze Spiel über viel gelaufen . Er ging in jeden Zweikampf , und auch wenn er nicht immer als Sieger da stand , so war er es , der unser spiel ankurbelte und belebte .


Sehe ich genauso. Sam ist einfach ein Unruheherd. Er verliert auch gegen drei Mann nicht den Ball, hat ein Auge für die Mitspieler und hat ständig Ideen. Das da auch immer wieder was schief geht, ist klar. Aber ohne ihn sind wir offensiv zu pomadig.



Immer wieder gefallen mir auch die Seitenwechsel von links nach rechts draußen auf Dick.
 
Für mich war Sam der Mittelpunkt des Spiels . Das ganze Spiel über viel gelaufen . Er ging in jeden Zweikampf , und auch wenn er nicht immer als Sieger da stand , so war er es , der unser spiel ankurbelte und belebte .


Die Defensive um Sippel , Amedick und Rodnei hatten natürlich wie in dieser Saison fast jedes Spiel super gefallen .



Sehe ich genauso. Sam ist einfach ein Unruheherd. Er verliert auch gegen drei Mann nicht den Ball, hat ein Auge für die Mitspieler und hat ständig Ideen. Das da auch immer wieder was schief geht, ist klar. Aber ohne ihn sind wir offensiv zu pomadig.


Immer wieder gefallen mir auch die Seitenwechsel von links nach rechts draußen auf Dick.


Hab schon gedacht, ich wär der einzige Blinde, der Sam gewählt hat
default_wink.png
 
Ich hab für Nemec votiert. viel geackert, unermüdlich. trifft warscheinlich nicht jeden Geschmack, aber mir gefällt die Spielweise einfach.



Btw. : Kann mir jmd Jendriseks votum erklären? OK, er hat n Tor gemacht, und war fleißig, aber auch vieeeeel zu eigensinnig als er einmal einfach nur quer legen muss, und - Wiederholt- Großchancen ausgelassen hat.

Der Junge mus sich endlich mehr konzentrieren vor der Kiste!
 
Btw. : Kann mir jmd Jendriseks votum erklären? OK, er hat n Tor gemacht, und war fleißig, aber auch vieeeeel zu eigensinnig als er einmal einfach nur quer legen muss, und - Wiederholt- Großchancen ausgelassen hat.

Der Junge mus sich endlich mehr konzentrieren vor der Kiste!




Ganz einfach hätte er mit seinem Tor zum 2:0 nicht den Berlinern den Wind aus den Segeln genommen...hätten wir wohl noch eines kassiert und hätten evtl. nur unentschieden gespielt!

Das 2:0 war für mich spielentscheidend und dies hat er sehr abgezockt gemacht!

dafür ist er mein Spieler des Spiels...natürlich war es aber eindeutig eine gute Mannschaftsleistung, durch welche wir gewonnen haben!
 
Obwohl ihm auswärts immernoch die heimische durchschlagskraft fehlt,habe ich mich für Sam entschieden. Hat immer wieder neuen Schwung reingebracht.
 
Obwohl ihm auswärts immernoch die heimische durchschlagskraft fehlt,habe ich mich für Sam entschieden. Hat immer wieder neuen Schwung reingebracht.


Seh ich eigentlich nicht so!

Vergleicht man mal die letzte und diese Saison, dann spielt Sam sowohl auswärts als auch daheim wirklich konstant. Damit bestätigt sich Sammys positive Entwicklung.



Gegen Union war er nicht wirklich überragend, aber er war schon einer unserer Aktivposten und fast jeder Angriff lief über Sam. Der letzte Pass fehlte - in den letzten Auswärtsspielen (gegen 1860 mit Torvorlage) sah ich ihn einen Tick besser. Gegen RWO im letzten Heimspiel war er nicht schlechter, aber auch nicht besser.
 
Seh ich eigentlich nicht so!
Vergleicht man mal die letzte und diese Saison, dann spielt Sam sowohl auswärts als auch daheim wirklich konstant. Damit bestätigt sich Sammys positive Entwicklung.



Gegen Union war er nicht wirklich überragend, aber er war schon einer unserer Aktivposten und fast jeder Angriff lief über Sam. Der letzte Pass fehlte - in den letzten Auswärtsspielen (gegen 1860 mit Torvorlage) sah ich ihn einen Tick besser. Gegen RWO im letzten Heimspiel war er nicht schlechter, aber auch nicht besser.
Ja, das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach steht und fällt unser komplettes Offensivspiel mit Sam: Wenn er seine Dribblings vollenden kann und 2 Gegenspieler auf sich zieht, besteht automatisch Raum für Jendrisek oder Ilicevic. Das ist natürlich ein großes Plus für den FCK, andererseits auch riskant, denn ich möchte gar nicht daran denken, wenn er mal längere Zeit ausfällt. Ilicevic hat auch immer wieder gute Szenen, taucht aber desöfteren mal für 10-20 Minuten ab, daher ist Sam als Anspielstation im Mittelfeld umso wichtiger. Wenn man aber bedenkt, wie unkonstant er etwa in der Rückrunde 08/09 spielte, hat er eine tolle Entwicklung hingelegt.



Die Leihe endet leider im Sommer, ob er sich beim HSV durchsetzen kann, weiß ich nicht, sicherlich wäre er zum derzeitigen Stand für den FCK nur im Fall des Aufstiegs zu haben, weil es selbst in der 1. Bundesliga nicht viele Spieler gibt, die technisch so stark sind.



Hoffen wir das Beste!
 
Oben