Wahl zum TEUFEL des Spiels FCK - FC St. Pauli 3:0

Wer ist TEUFEL des Spiels?

  • Sippel

    Stimmen: 1 0,8%
  • Dick

    Stimmen: 10 7,9%
  • Amedick

    Stimmen: 3 2,4%
  • Rodnei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bugera

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ilicevic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bilek

    Stimmen: 11 8,7%
  • Mandjeck

    Stimmen: 6 4,7%
  • Sam

    Stimmen: 85 66,9%
  • Jendrisek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nemec

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lakic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steinhöfer

    Stimmen: 6 4,7%
  • Hornig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sam. Ich kann mich an kein Zweitligaspiel erinnern, in dem ein Spieler jemals einen stärkeren Auftritt hatte. 1++
 
....das tat gut!


Frage des Abends aus Hamburg:



Was ist schoener als Werder verlieren zu sehen?





Welcome back aus Hamburg


Was soll den sowas ???



Entschuldigung für diesen HSV Fan ! Aber das sind Fans, die auf unseren Pauli-Kult-Status in Deutschland schon seit Jahren neidisch sind. Wir haben ca. 13 Mio. Sympatisanten in Deutschland und ein Stadtstadion, die HSVer müssen draußen an der Müllverbrennungsanlage spielen. Außerdem sollten Hamburger eigentlich zusammen halten ! Das hat dieser Fan wohl echt nicht begriffen. Wir freuen uns doch auch für den HSV !!!



Erst einmal , GLÜCKWUNSCH an euch Lauterer, das war ein verdienter Sieg. So steigt ihr garantiert auf.

Ich weiß nicht warum wir die Hosen voll hatten. Das war echter Angsthasenfußball.

Jetzt haben wir wohl unseren kleinen Einbruch !

Aber es sind noch 6 Punkte zum 4ten.
 
Mandjek! Tolle Leistung von ihm, auch wenn nicht alles ankam. Er hat super gekämpft und mit Bilek zusammen nichts zugelassen! Danke an die beiden und unsere Abwehrkette!
 
Sry, versteh net, wie man jemand anderen wie Sam wählen kann...

Fast alles was er gemacht hat, hatte Hand und Fuß. Sogar in der defensive sehr oft gut dazwischen gefunkt, dadurch auch mind. 2 gute kontersituationen entstehen lassen.

Kaum mit Ballverlusten, gute Dribblings usw. dann noch das wichtige 1:0....der Junge ist Gold wert und meiner Meinung nach der Spieler, den wir am wenigsten austauschen können momentan!



Wie man Mandjeck als Spieler des Spiels sehen kann, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Klar hat er auch gerackert und oft gut den Ball erobert. aber wie oft war der Ball wieder weg??? Wieviel Fehlpässe hat er ohne Not gespielt? Wie oft hat er es zu lässig genommen?

Können froh sein, dass da kein Fehler zu ner großchance oder nen Tor geführt hat, aber Spieler des Spiels wird man so nicht.

Fand Dick überraschend stark heute. Nicht negativ aufgefallen nach vorne, da er erst garnicht versucht hat zu flanken und ein paar schöne flache pässe und das Tor von Sam eingeleitet. auch nach hinten ordentlich, weiter so!!

Abwehr stand sonst auch gut, Rodnei nur im Spiel nach vorne bissel schludrig teilweise, aber sonst auch gut.

Einwechselspieler eh alles richtig gemacht!

Hab auch das Gefühl, dass Laki wieder im Saft ist, auch unabhängig von dem Tor, wirkt er wieder besser im Zweikampf!



Auf gehts, Heimspiel in Karlsruh!!!
 
Sry, versteh net, wie man jemand anderen wie Sam wählen kann...
Fast alles was er gemacht hat, hatte Hand und Fuß. Sogar in der defensive sehr oft gut dazwischen gefunkt, dadurch auch mind. 2 gute kontersituationen entstehen lassen.

Kaum mit Ballverlusten, gute Dribblings usw. dann noch das wichtige 1:0....der Junge ist Gold wert und meiner Meinung nach der Spieler, den wir am wenigsten austauschen können momentan!


Ist ja deine persönliche Meinung
default_wink.png





Wie man Mandjeck als Spieler des Spiels sehen kann, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Klar hat er auch gerackert und oft gut den Ball erobert. aber wie oft war der Ball wieder weg???


Genau...zähl es mal an einer Hand ab. Wie oft war es denn genau?




Wieviel Fehlpässe hat er ohne Not gespielt?


Quit pro Quo! Wieviel Bälle hat er denn erobert?




Wie oft hat er es zu lässig genommen?




Sehr einseitig gestellte Frage. Wie oft hat er es denn ernst genommen?





Nicht böse gemeint, aber du bist wohl einer derjenigen, die Spieler nur nach ihren Offensivaktionen beurteilen und da können unsere Abwehrspieler halt nicht mithalten. Mandjek hat eine absolut Weltklasse Partie hingelegt. Natürlich verliert er auch mal einen Ball, aber alle, die er verloren hat, hat er sich vorher selbst erkämpft! Er hatte tolle Aktionen nach vorne und das Spiel immer versucht zu öffnen. Ich bin froh, dass wir ihn haben!
 
Genau...zähl es mal an einer Hand ab. Wie oft war es denn genau?



Quit pro Quo! Wieviel Bälle hat er denn erobert?





Sehr einseitig gestellte Frage. Wie oft hat er es denn ernst genommen?





Nicht böse gemeint, aber du bist wohl einer derjenigen, die Spieler nur nach ihren Offensivaktionen beurteilen und da können unsere Abwehrspieler halt nicht mithalten. Mandjek hat eine absolut Weltklasse Partie hingelegt. Natürlich verliert er auch mal einen Ball, aber alle, die er verloren hat, hat er sich vorher selbst erkämpft! Er hatte tolle Aktionen nach vorne und das Spiel immer versucht zu öffnen. Ich bin froh, dass wir ihn haben!


Find meine Darstellung nicht einseitig, hab ja geschrieben, dass er auch viele Bälle erobert hat. Werd mir das Spiel jetzt nicht relive anschauen und Ballgewinne und Fehlpässe nachzählen
default_smile.png


Aber gefühlt waren es meiner Meinung nach viel viel zu viele Fehlpässe im Vorwärtsgang. Das hat für mich auch nix mit offensivleistung zu tun. So Pässe können einem des Genick brechen teilweise. Klar nen riskanten Pass nach vorne kann man mal verhauen, aber hat meiner Meinung nach zu viele leichte Ballverluste gehabt, die hätten zu guten kontern führen können, wenn Pauli konzentrierter gespielt hätte.

Nur weil er viele Bälle erarbeitet, kann ein Spieler meiner Meinung nach nicht rechtfertigen, dass er sich schlampereien im Spielaufbau leisten darf, zumindest nicht in der Häufigkeit.

Also Weltklasse war das bestimmt nicht, aber wie du schon sagtest, des muss jeder für sich beurteilen. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte (wobei ich ja auch seine guten Aktionen gelobt hab), aber die Beurteilung Weltklasse überhaupt bei dem Spiel zu verwenden....



aber ist ja ok, wenn man da unterschiedlicher Meinung ist
default_smile.png




Hauptsache wir steigen auf
default_wink.png




PS: er hat bestimmt net alle Bälle die er verloren hat, selbst erarbeitet, bekam auch als ein Zuspiel, worauf er den Ball verloren hat, aber lassen wird des....und ich beurteile Spieler bestimmt nicht nur nach offensivaktionen, zumindest net die Verteidiger....aber Fehler im Spielaufbau registrier ich dann doch schon...
 
Heute war eine kompakte Mannschaftsleistung zu sehen, hervor heben möchte ich ein Sidney Sam der feuer in die Mannschaft bringt, ein Amedick der die Abwehr zu Mauer formt, und ein Bugera der dieses Jahr gute Flanken schlägt.



Für Lakic hat es mich heute gefreut das er ein Tor erzielt hat, nachdem er ja seiner eigentlichen Form diese Saison nach dem langen ausfall hinterher gelaufen ist, ich hoffe es gibt ihm wieder neue Kraft und Selbstvertrauen.
 
SAM war wie immer Spitzenklasse, dennoch geb ich Amedick die Stimme. Er hatte die Sc?ei*#erei und war trotzdem der alte, fit auf dem Platz und fit im Kopp.
 
Erst einmal , GLÜCKWUNSCH an euch Lauterer, das war ein verdienter Sieg. So steigt ihr garantiert auf.

Ich weiß nicht warum wir die Hosen voll hatten. Das war echter Angsthasenfußball.

Jetzt haben wir wohl unseren kleinen Einbruch !

Aber es sind noch 6 Punkte zum 4ten.


Danke! Wir steigen auf und ihr kommt mit.







Für mich auch klar der Sam. Wie der selbst in der 90. Minute noch gesprintet ist, ganz großes Tennis!



Ansonsten eine sehr gute Mannschaftsleistung, vor allem im taktischen Bereich.



Thema Mandjeck: Seine gefühlte Fehlpassquote von 80% hat mich verrückt gemacht, aber als Störer ungemein wichtig und gut.
 
Sam kriegt sowieso seine Stimmen. Ich hoffe ja bei ihm auf ein Tief, das dann vielleicht die Chancen erhöht, dass er zu halten ist
default_icon_razz.gif
. Wenn der so weiterspielt sehen wir ihn nächste Saison nur noch als Gast.

Bilek ist für mich der perfekte Zerstörer, ein Alptraum für seine Gegner.

Nemec als Anspielstation vorne drin, dazu die Joker und die Viererkette.

Da Marco Kurz kein Spieler ist entscheide ich mich für Dick, weil ihm die Vorlage Auftrieb geben sollte und ich mir einbilde, dass seine Formkurve nach oben zeigt.
 
Paar Gedanken von mir:



Madjeck:

Der Junge ist wahnsin! Ich sags mal so, wer viel wagt, der macht auch mehr Fehler als solche, die nur Alibipässe spielen! Mir hat es sehr imponiert, wie er den Pauli Spielern die Bälle abgeluchst hat, einfach Wahnsinn. So ein schmächtiger Kerl und keine Angst vor großen Tieren! Ich würde den Kritikern mal empfehlen das Spiel nocheinmal anzuschauen. Dann würdet ihr sehen, wie oft er uns praktisch den Arsch gerett hat, indem er in der 10m Zone vor dem Strafraum die Gegner mit seiner Art am weiterspielen gehindert hat und so die gefährlichen Ansätze im Keim erstickt hat!



Nemec:

Der Junge ackert wie ein Bulle! Genau das möchte ich auf dem Betze sehen! Bei seiner 100%igen Chance hat man in der Zeitlupe gesehen, wieso er das Ding nicht reingemacht hat. Er stand goldrichtig, das Jendrisekzuspiel wurde aber vom Pauli Verteidiger mit dem Fuß knapp abgelenkt. Nemec war aber bereits einschiebbereit und konnte seinen Fuß gar nicht so schnell umpositionieren, wie der Ball kam. Klar sah das unglücklich aus, aber für mich absolut erklärbar.



Sam:

Man spürt, der Junge hat Selbstbewußtsein bis über die Kinnspitze. Zurzeit der stärkste Spieler der 2.Liga.



Rodnei:

Er wackelt etwas seit einigen Spielen und scheint zu Beginn etwas nervös zu sein. Zum Glück ließ das gestern schnell nach und die Abwehr stand wieder bombenfest.



Was mich besonders imponiert ist, dass es Rodnei, Amedick und co schaffen, die Schüsse der Gegner so abzublocken, dass sie dann nur noch mit halber Geschwindigkeit auf Sippel kommen und Sippel diese dann relativ sicher aufnehmen kann!
 
Paar Gedanken von mir:


Madjeck:

Der Junge ist wahnsin! Ich sags mal so, wer viel wagt, der macht auch mehr Fehler als solche, die nur Alibipässe spielen! Mir hat es sehr imponiert, wie er den Pauli Spielern die Bälle abgeluchst hat, einfach Wahnsinn. So ein schmächtiger Kerl und keine Angst vor großen Tieren! Ich würde den Kritikern mal empfehlen das Spiel nocheinmal anzuschauen. Dann würdet ihr sehen, wie oft er uns praktisch den Arsch gerett hat, indem er in der 10m Zone vor dem Strafraum die Gegner mit seiner Art am weiterspielen gehindert hat und so die gefährlichen Ansätze im Keim erstickt hat!


Also bin net der einzige, der nicht so zufrieden war mit dem Spiel von ihm.

RP: 3,5

Kicker: 4,0

klar muss des net immer was heißen, aber bekräftigt mich dann doch in meiner Einschätzung die ich live im Stadion gewonnen habe.

Klar war bei den Fehlpässen auch mal nen riskanter dabei, den man versuchen muss, aber die Fehler meinte ich nicht.

Hat halt meiner Meinung nach sein gutes Spiel sich durch viele auch unnötige Fehler selbst kaputt gemacht.

War jetzt natürlich auch net schlecht...aber ein gutes, oder weltklasse Spiel war des nicht, auch wenn er in Ansätzen auch viel gezeigt hatte und gute Aktionen hatte.

Wenn er seine Fehlerquote abstellt und konzentrierter aggiert, dann können wir ihn gerne gemeinsam loben
default_smile.png
 
Was soll den sowas ???


Entschuldigung für diesen HSV Fan ! Aber das sind Fans, die auf unseren Pauli-Kult-Status in Deutschland schon seit Jahren neidisch sind. Wir haben ca. 13 Mio. Sympatisanten in Deutschland und ein Stadtstadion, die HSVer müssen draußen an der Müllverbrennungsanlage spielen. Außerdem sollten Hamburger eigentlich zusammen halten ! Das hat dieser Fan wohl echt nicht begriffen. Wir freuen uns doch auch für den HSV !!!



Erst einmal , GLÜCKWUNSCH an euch Lauterer, das war ein verdienter Sieg. So steigt ihr garantiert auf.

Ich weiß nicht warum wir die Hosen voll hatten. Das war echter Angsthasenfußball.

Jetzt haben wir wohl unseren kleinen Einbruch !

Aber es sind noch 6 Punkte zum 4ten.


Zebras und Piraten tollen im FCK-Forum herum, man erfreut sich gemeinsam am Fußball und es gibt keine virtuelle Randale - eine coole Sache!

Ich wünsche Euch, dass Ihr jetzt sehr schnell wieder die Kurve kriegt. Einen derartigen Kultklub braucht die Bundesliga, denn Firmenanhängsel hat sie schon genügend.

Wie fällt denn Eure Wunschliste in Sachen Aufstieg aus? Wer soll neben Pauli noch hoch? Ich hoffe, dass auch wir auf der Liste stehen *liebguckt*
 
Alter Schwede... hier läuft grad die Vaseline ausm Monitor.
default_laugh.png
 
Sam war schon saustark, bester Mann auf dem Platz! Und ich behaupte einfach mal, dass er unser momentan wichtigster Spieler ist. Er ist kaum zu ersetzen und zur Zeit in Topform. Wahnsinn, was der besonders in den Spitzenspielen abliefert. Schon im Hinspiel ganz groß. Fällt Sidney aus, lahmt unser Angriffsspiel, das ist die Schattenseite. Aber selbst dann habe ich die Hoffnung, dass unser Trainer so gefuchst ist, die passenden Alternativen aufzubieten und einen Ausfall mit zwei, drei Spielern, verteilt auf mehreren Schultern, kompensieren kann.



Sehr stark und die Basis für den Erfolg war auch unsere Abwehrkette, von der nur Rodnei ein paar Startprobleme hatte. Amedick und Bugera gewohnt stark, Dick mit sehr guter Leistungssteigerung. Sippel die Ruhe in Person und ein sicherer Rückhalt.



Unsere beiden 6er haben mir zu Beginn des Spiels weniger gefallen, beide machten zu viele leichte Abspielfehler, waren vielleicht etwas nervös und deshalb unkonzentriert. Sie steigerten sich aber beide und hatten beide sehr starke Szenen. Sie müssen einfach noch konstanter spielen.



Ilicevic auf rechts lahmt etwas. An die Konstanz von Sam kommt er noch nicht ran, folgerichtig war der Wechsel gegen Steinhöfer, der das wichtige und vorentscheidende 2-0 schoss.



Der Treffer von Lakic hat mich auch gefreut. Er war wohl auch besonders motiviert und zeigte eine gute Leistung nach seiner Einwechslung.

Erik und Adam waren beide sehr lauf- und kampfstark. Erik war etwas effektiver, diesmal mehr als Vorlagengeber gefragt. Adam hätte die 100%ige natürlich nutzen müssen. Aber das sollte schon abgehakt sein (ist ja nochmal gut gegangen!) und gegen den KSC macht er dann den Derbysieg klar. Im Hinspiel hat er uns immerhin auch zum Sieg verholfen.
default_smile.png




Wie die Mannschaft solche Nackenschläge, und das war eigentlich so einer, wegsteckt, ist toll. Sie bleibt total ruhig, echt cool und lässt sich nicht von solchen Szenen beeindrucken. Sie spielen ihren Stil weiter und zeigen kaum Wirkung. Toll!
 
Sam war schon saustark, bester Mann auf dem Platz! Und ich behaupte einfach mal, dass er unser momentan wichtigster Spieler ist. Er ist kaum zu ersetzen und zur Zeit in Topform. Wahnsinn, was der besonders in den Spitzenspielen abliefert. Schon im Hinspiel ganz groß. Fällt Sidney aus, lahmt unser Angriffsspiel, das ist die Schattenseite.


Sidney IST unser Offensivspiel! Ich hatte gestern oft das Gefühl, dass die anderen die Taktik fahren "Gebt Sidney den Ball, der wird das schon machen".
default_icon_biggrin.gif


Es ist einfach grandios, was dieser kleine Kerl so leistet. Frisst Kilometer, bringt tollen Einsatz und technisch ist er der wohl beste Spieler in dieser Liga.

Auf der anderen Seite macht jedes Spiel Sidney teurer und wenn er so weitermacht, dann wird er uns nach der Saison verlassen. Schade, aber man kann es dann nicht ändern. Hauptsache er spielt uns zum Aufstieg. Alles weitere sieht man dann später.
 
Auf der anderen Seite macht jedes Spiel Sidney teurer und wenn er so weitermacht, dann wird er uns nach der Saison verlassen.
ich mach mir da jetzt schon kaum hoffnungen, dass

er bleibt. ob nun mit oder ohne aufstieg, wir werden

ihn wohl nicht halten können.



einzigste chance seh ich in einer schwereren verletzung

aber darauf hoff ich ganz sicher nicht, er soll uns weiter

richtung erste liga schiessen und spielen.
 
ganz klar sam. nach vorne sehr gefährlich mit mutigen aktionen, aber auch defensiv bärenstark. was der da weggegrätscht hat war echt hammer!
 
sam bleibt so oder noch mind. 1 jahr, weil man ihn auf jeden fall nochmal vom hsv leihen wird... und ich seh derzeit keine pos. bei den nordlichtern, wo er spielen würde...
 
sam bleibt so oder noch mind. 1 jahr, weil man ihn auf jeden fall nochmal vom hsv leihen wird... und ich seh derzeit keine pos. bei den nordlichtern, wo er spielen würde...


zu sich nehmen werden die ihn wohl (noch) nicht, aber wenn sie ne möglichkeit sehen ihn gut zu verkaufen, könnten sie auch das machen.
 
Ich könnte locker fünf bis sechs Spieler wählen
default_wink.png




Da es die offensiveren aber immer leichter haben (
default_wink.png
) - und mich die Entwicklung von Sidney von Spiel zu Spiel immer mehr begeistert, habe ich dieses mal (wieder mal) für ihn gestimmt.

Ich denke einige Spieler des FC St. Pauli haben heute noch Knoten in den Beinen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben