Wahl zum Teufel der Hinrunde 2010/11

Teufel der Hinrunde 2010/11

  • Abel

    Stimmen: 13 13,3%
  • Amedick

    Stimmen: 5 5,1%
  • Amri

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bilek

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bugera

    Stimmen: 1 1,0%
  • de Wit

    Stimmen: 2 2,0%
  • Dick

    Stimmen: 1 1,0%
  • Hoffer

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ilicevic

    Stimmen: 1 1,0%
  • Jessen

    Stimmen: 1 1,0%
  • Kirch

    Stimmen: 1 1,0%
  • Lakic

    Stimmen: 13 13,3%
  • Micanski

    Stimmen: 1 1,0%
  • Moravek

    Stimmen: 2 2,0%
  • Nemec

    Stimmen: 1 1,0%
  • Petsos

    Stimmen: 2 2,0%
  • Rivic

    Stimmen: 1 1,0%
  • Rodnei

    Stimmen: 1 1,0%
  • Schulz

    Stimmen: 1 1,0%
  • Sippel

    Stimmen: 1 1,0%
  • Tiffert

    Stimmen: 82 83,7%
  • Walch

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Achtung Mehrfachauswahl ist möglich
default_icon_smile.gif
 
Ich hab' auch beide genommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte: Tiffi und Laki, unser Top-Duo
default_icon_smile.gif




Tiffert

Lakic

Dick

Ilicevic

Sippel

Amedick

...



to be continued
 
Habe Tiffert, Lakic und Sippel genommen.

Zu den ersten beiden braucht man nix sagen, einfach Wahnsinn was die geleistet haben.

Bei Sippel muss man 2 Spiele raus nehmen und das sind Köln und Hamburg, da gabs 2 große Torwartfehler, aber ansonsten hat er dinger raus gehen, boa einfach super.
 
lakic, tiffert: dazu braucht man nix mehr zu schreiben, die überragenden spieler in unserer mannschaft. lakic als torjäger und tiffert als vorbereiter mit in der bundesligaspitze. wer hätte das gedacht?

sippel für mich mit der größten leistungssteigerung während der vorrunde, zuerst doch arg unsicher, dann auch verunsichert. aber in der zweiten hälfte der hinrunde immer besser und zum schluß ein absoluter rückhalt. klasse und weiter so.

abel mit einem wahren fußballmärchen, mit drei kreuzband gerissen - aber als drauf ankam war er da. sicherlich ist da noch luft nach oben, aber insgesamt ein mehr als guter rodnei ersatz. sein tor gegen stuttgart hat wohl auch kultstatus.
 
- Christian Tiffert, unser Denker und Lenker - einfach klasse, passt 101% zum Betze
default_smile.png
Hätte meiner Meinung nach auch beim Löw eine Chance verdient!

- Srdjan Lakic, einer der z.Zt. besten Stürmer der Liga, was braucht es da noch für Argumente?! Von den Anlagen her kann er ein ganz großer werden!

- Florian Dick! Was habe ich mich als über ihn in der 2. Liga geärgert! Aber diese Saison einfach klasse wie er die rechte Seite zumacht und auch ab und zu ne gute Flanke in den Sechzehner bringt
default_smile.png
MUSS gehalten werden!
 
Comeback der Hinrunde 2010/11 war sicherlich das von Matze Abel. Nur ein Wort dazu: Überragend!
default_icon_smile.gif




Schön auch und fast schon unglaublich, dass es Piero (Pierre de Wit) nach seinem x-ten Kreuzbandriss zurück auf die Spielwiese geschafft hat.
 
Hier meine Top Ten:

1. Lakic + Tiffert: bei beiden keine Begründung nötig; kann mich aber nicht für nur eine Nummer 1 entscheiden

3. Ilicevic: für seine überragenden Einzelleistungen mit z.T. spielentscheidenden Toren; muss aber manchmal noch mehr den Blick für die Mitspieler finden

4. Dick: defensiv sehr gut, und auch bei seinen Offensiv-Flanken stark verbessert

5. Sippel: nach ein paar Patzern in einigen Spielen Anfang der Saison deutliche Steigerung und nun starker Rückhalt

6. Moravek: für mich nach Tiffert der beste Neuzugang; ist verdient zum Stammspieler im Mittelfeld geworden

7. Amedick: nicht ganz so überragend wie letzte Saison, aber immer noch sehr wichtiger Abwehrchef

8. Abel: überraschend gutes Comeback, wenn auch in den meisten Spielen nicht ohne Fehler

9. Nemec: zwar meist nur eingewechselt, aber dann in der Regel mit positivem Effekt für das Spiel; mMn. unser zweitbester Stürmer

10. Kirch: hat sich in der 2. Hälfte der Hinrunde deutlich gesteigert und ist (trotz mancher Kritikpunkte) zu Recht Stammspieler
 
Lakic, Tiffert aus den bekannten Gründen - und - Florian Dick! Der hat für mich den größten Sprung von Liga 2 zu 1 gemacht... muss verlängert werden!
 
Teufel der Hinrunde war ganz klar die mannschaftliche Geschlossenheit, die Art und Weise, wie man eigentlich jedem Gegner Paroli bieten konnte. Dazu gehörte sicherlich auch die taktische Ausrichtung und bspw. auch das Korrigieren bzw. Variieren im Laufe der Saison.



Klar hat auch unsere Mannschaft Führungsspieler, das tolle finde ich allerdings, dass auch in der zweiten Reihe Leute stehen, die bei Bedarf ihren Mann auf dem Platz stehen, mit Leistung zu überzeugen wissen. Auch die Tatasche, dass es zwar sicherlich bei dem ein oder anderen Spieler Unsicherheiten / Unzulänglichkeiten zu entdecken gab, die aber fast alle durch das Mannschaftsgefüge korrigiert werden konnten, sprechen für den wiedergewonnen Spirit dieser Truppe...



default_icon_smile.gif




und klar gehen da auch ein paar Spieler vorneweg:



Tiffert ganz klar

Lakic in seiner ominipräsenten Goalgetterfunktion

und auch Abel habe ich mal genommen für das Comeback der Hinrunde...



Ivo hatte sicherlich einige Highlights, könnte aber noch etwas mehr Konstanz in seine 90 min. Darbietungen bringen

Bugera hat sich auch herrlich zurück in s Team gespielt

Amedick anfangs etwas wackelig, aber inzwischen auch gewohnt solide und nach wie vor ein Traum von einem Kapitän

Dick sowieso immer underrated, dennoch stark, wie er sich in die Bundesliga gebissen hat... allein für seinen Auftritt gegen Ribbery...

Sippel scheint sich auch akklimatisiert zu haben und konnte die letzten Spiele mit der ein oder anderen Parade mehr als nur punkten

selbst ein kritisch gesehener Kirch hat seinen Weg gemacht / gefunden...

Movarek inzwischen auch gut eingespielt...

Nemec immer da mit guter bis starker Leistung, wenn man ihn braucht...

Petsos quasi aus dem Nichts in´s Team gespielt



und dann gibt´s ja auch noch Leute wie Rodnei, De Witt, Bilek, Micanski, Amri, Jessen... die allesamt schon zumindest teilweise zeigen konnten, dass man auch keine Angst haben muss, wenn sie auf s Spielfeld geworfen werden...



tolle Truppe einfach und einfach schön zu sehen, wie jeder der Jungs versucht sich in den Dienst eines rackernden, aber auch fussballspielenden Kollektivs zu stellen... und eben mit Herzblut versucht Fussball zu spielen, genauso wie sie es von unserem Trainer und Vorstand wohl gesagt, erzählt und vorgelebt bekommen...



default_icon_smile.gif




weiter so !!!
 
Tiffert, Lakic, aber auch Sippel, Dick, Ilicevic und Amedick sowie Abel und Pierre de Wit (dann würde ich noch Kurz und Kuntz wählen, die einen tollen Job gemacht haben)
 
Die Mannschaft allgemein is geil. Trainer und Vorstand sind geil. Der Verein is geil. WIR SIND GEIL!


Also hab ich alle gewählt.
default_icon_cool.gif


Ich habe aus der Liste jetzt nur 3 genommen (Tiffert, Lakic, Dick - aus den schon mehrfach genannten Gründen), aber im Grunde sehe ich das genauso wie du!



Ich hab schon lange nicht mehr so viel Spaß an diesem Verein gehabt, wie in diesem Jahr!
default_icon_twisted.gif
 
Ich habe 3 Spieler ausgewählt.



Tiffert, Lakic und Abel.



Die ersten beiden aufgrund der überragenden Leistungen in der Hinrunde, da gab es auf ihren Positionen Ligaweit wenige Spieler die besser waren, und Abel wegen seines grandiosen Comebacks. Ohne ihn hätten wir richtig Probleme bekommen. Ein Rodnei wird seinen Stammplatz nicht so einfach wieder bekommen.



Dann gab es noch Spieler wie Dick, Ilicevic, Sippel und Amedick, Bugera, Moravek die bis auf ein paar Phasen sehr gute Leistungen gebracht haben.



Ich hoffe, das einige Spieler diese Form halten und vielleicht andere (Rivic, Amri, Micanski) ihre steigern. Denn die Rückrunde wird schwer, und wenn Leistungsträger ein Loch haben müssen eben auch mal die z.T.oben genannten Spieler in die Bresche springen.



Aber ich denke dennoch, dass wir die Klasse halten werden. Wir haben Einzelspieler die den Unterschied machen können aber trotzdem ein Kollektiv was bei kaum einem Klub so stark ist. Deshalb werden der VFB und auch Wolfsburg noch bis zum Ende da unten drin bleiben.
 
klar, an einem lakic und tiffert kommt man bei seiner stimmabgabe kaum vorbei - ebenso bekommt florian dick von mir noch ein kreuz.



aber ein spieler, welcher hier zwar oft noch erwähnt, aber m.m.n. nicht genug gewürdigt wird, ist ivo ilicevic.

man mag ihm (zurecht) seine verspieltheit und teilweise eigensinnigkeit vorwerfen - manchmal ist er auch etwas schludrig (wie gegen dortmund).

aber fakt ist auch, dass er in jedem ligaspiel, welches wir gewannen mit torvorlage und/oder tor beteiligt war.



seine schusstechnik ist grandios und eben diese kann in einem spiel, wo ggf. gar nichts läuft den unterschied ausmachen.



viele haben ihm ja schon nach der schwachen hinrunde letzte saison abgeschrieben - dementsprechend wurde auch an seiner bundesligatauglichkeit gezweifelt.

umso höher sind seine leistungen zu bewerten.

natürlich muss er dran bleiben und in der rückrunde an das bisher gezeigte anknüpfen. ein tief, wie es alle seine mitspieler auf unseren außenpositionen bereits erlebt haben oder es immernoch durchleben, wäre nicht nur für ihn, sondern auch für die "mission:klassenerhalt" gefährlich.





und für alle, welche sidney sam immernoch eine träne nachweinen:



sam 14 liga-spiele 6 tore 1 vorlage 07 scorerpunkte

ivo 14 liga-spiele 5 tore 6 vorlagen 11 scorerpunkte





natürlich würde ich sidney ebenfalls mit handkuss zurücknehmen, keine frage.
default_icon_wink.gif


es zeigt aber trotzdem, dass wir für die position sams einen würdigen nachfolger gefunden haben.

jetzt gilt es, in der winterpause das passende gegenstück für ilicevic zu finden.

meine hoffnungen ruhen immer noch auf amri.



aber das muss ich nicht entscheiden.





und nochmal kurz zum thema zurück: mein spieler der hinrunde ist ivo ilicevic, dessen vertrag wir hoffentlich ebenfalls frühzeitig verlängern (können).
 
Oben