Volker Finke (bis Saisonende)

Klar, Sforza hätte sich die Tasche gepackt, wär einmal um die Welt gejettet und hätte 2 Robbens, einen Messi und vielleicht noch nen Gomez gefunden, eingetütet und für 5 Mille nach Lautern gepack, nur mit einem Faustschlag auf den Tisch und seinem sexy Akzent.


Ich diskutier gerne mit dir. Gute Leute waren im Winter auch mit unseren Mitteln finanzierbar: klick klick klick klick



Aber ich seh es ein. Wenn wir 5 mio ausgeben, dann müssen wir daneben langen...
 
Ja klar, ein Diouf mit seinem ManU Gehalt, 2 Mio Ablöse + Extrazahlung(en) wäre für uns zu haben gewesen. Dazu ein Zidan der sich nur im meinzer Ghetto am wohlsten fühlt und ein Moravek bei dessen Ausleihe immernoch Pienzchen Heldt im Weg steht/stand.

Was du dir vermeintlich leisten kannst steht dem was du dir wirklich leisten kannst und dann auch noch kriegen kannst gegenüber. Zwei paar Schuhe eben.
 
Aber ich erinnere mich noch gut, dass sehr viele hier Shechter für den absoluten Königstransfer gehalten haben.


Das stimmt, aber die Frage ist doch warum er von den Fans für den absoluten Königstransfer gehalten wurde.

Lakic war weg und deshalb war für alle klar, dass hier ein Ersatz her musste. Stefan weilte mehrmals in Israel und Summen von 2 - 3 Mio. € waren im Gespräch. Frühere Gerüchte sprechen von Angebote im Bereich von 7 Mio. Pfund von englischen Klubs und dazu gab es noch das ein oder andere Tor in der Euro League gegen deutsche Vereine.

Das waren Fakten (extremes Interesse von unserem Cheffe und frühere Topangebote von Topclubs), die Shechter zu einer Bombe machen "mussten", ohne, dass ihn einer von uns mal spielen gesehen hat.

Bei Wagner (mal abgesehen von einem Saisonstart in Liga 2) und SuPa wusste man aber, dass die bisherigen Leistungen grauslig waren und konnte deshalb auch als Fan abschätzen, dass das nur in die Hose gehen konnte. Bei Spielern wie Lucas oder Walch hat man wahrscheinlich selbst nicht gewusst, was die können, aber die waren billig und es war ein Versuch wert. Wenn es dann nicht klappt, ist auch nicht so wild. Das die beiden aber scheinbar nichtmal 2. Liganiveau haben, wirft ein unterirdisches Licht auf unser Scouting.

Ich hätte mir einfach mehr Transfers ala Sahan gewünscht. In der 2. Liga gibt es einige Spieler, die für weniger Geld als Shechter zu haben gewesen wären, die aber Land und Leute kennen, jung sind und Potenzial haben. Seit Jahren schreibe ich mir die Fürther Schröck und Nöthe auf den Wunschzettel, aber scheinbar versucht man es lieber im Ausland...

Mainz holt mit Allagui, Stieber, Müller genau solche Spieler und hat damit auch Erfolg (auch wenn es bei Stieber noch nicht so läuft).
 
Ich hätte mir einfach mehr Transfers ala Sahan gewünscht. In der 2. Liga gibt es einige Spieler, die für weniger Geld als Shechter zu haben gewesen wären, die aber Land und Leute kennen, jung sind und Potenzial haben. Seit Jahren schreibe ich mir die Fürther Schröck und Nöthe auf den Wunschzettel, aber scheinbar versucht man es lieber im Ausland...

Mainz holt mit Allagui, Stieber, Müller genau solche Spieler und hat damit auch Erfolg (auch wenn es bei Stieber noch nicht so läuft).
Genau das meine ich... aber hier lügen ja bei einigen sogar die Zahlen. Hätten wir statt all der gefloppten Spieler einmal in einen Diouf investiert, hätte das Geld gereicht. Alternativ hätte man eben mal Spieler holen müssen, deren Qualität man einschätzen kann. Sahan spielt für mich nicht nur unter seinem Niveau, sondern auch auf der falschen Position. Der Junge kann durchaus noch was reißen... Aber mir ist das gestern schon aufm Weg vom Betze aufgefallen. Da kam auch einer: Wir haben ja keine Wahl, kein Geld etc... So schlecht wie wir geredet werden, waren wir gar nicht. Über 6 mio für Transfers - das ist weit mehr als man gefühlt hat - man denkt ja wir hätten nicht mal eine ausgeben können. Ursprünglich war "nur" Lakic als Stammspieler zu ersetzen...
 
Ich diskutier gerne mit dir. Gute Leute waren im Winter auch mit unseren Mitteln finanzierbar: klick klick klick klick


Aber ich seh es ein. Wenn wir 5 mio ausgeben, dann müssen wir daneben langen...


Immer vorausgesetzt, dass die SPieler auch zu uns wollten, der Verein sie an uns verleihen / verkaufen wollte. Einige Variablen, wie ich finde, die man nicht alle Kuntz anlasten kann und bei denen Sforza gewiss keine Wunder gewirkt hätte.



Wenn du diskutieren willst, dann doch bitte mit Fakten. Und nicht mit hätte, könnte, wenn und aber.
 
Immer vorausgesetzt, dass die SPieler auch zu uns wollten, der Verein sie an uns verleihen / verkaufen wollte. Einige Variablen, wie ich finde, die man nicht alle Kuntz anlasten kann und bei denen Sforza gewiss keine Wunder gewirkt hätte.


seh ich ganz genaus.



Denke mal dass vieles ned geklappt hat weil wir zu wenig Geld geboten haben, und auch weil auch Wert drauf gelegt wurde dass die Verträge auch in in Liga 2 gelten. Denke mal dass letzeres viele Spieler ned wollten.
 
Genau das meine ich... aber hier lügen ja bei einigen sogar die Zahlen. Hätten wir statt all der gefloppten Spieler einmal in einen Diouf investiert, hätte das Geld gereicht. Alternativ hätte man eben mal Spieler holen müssen, deren Qualität man einschätzen kann. Sahan spielt für mich nicht nur unter seinem Niveau, sondern auch auf der falschen Position. Der Junge kann durchaus noch was reißen... Aber mir ist das gestern schon aufm Weg vom Betze aufgefallen. Da kam auch einer: Wir haben ja keine Wahl, kein Geld etc... So schlecht wie wir geredet werden, waren wir gar nicht. Über 6 mio für Transfers - das ist weit mehr als man gefühlt hat - man denkt ja wir hätten nicht mal eine ausgeben können. Ursprünglich war "nur" Lakic als Stammspieler zu ersetzen...


Wir brauchen keine Starspieler a la Diouf oder wer auch immer, es hätte einfach gereicht sich vor der Saison auf ein Spielsystem festzulegen und entsprechend dafür Spieler zu verpflichten, diese Leuten hätten nichtmal großartig Qualität haben müssen, Perspektivspieler aus der 3 Liga oder dem Ausland hätten gereicht!

Man hat jedoch plan- und konzeptlos eingekauft, dass wurde von mir und vielen anderen schon in der Sommerpause kritisch angesprochen und hat sich im laufe der Saison nurnoch verschlimmert.

Man hatte mit Ivo und Sahan in der Vorbereitung schon zuwenig Flügelspieler und kam dann noch auf die glorreiche Idee Ivo ohne entsprechenden Ersatz zu verkaufen!

Auch hier hätte es gereicht einen schnellen/dribbelstarken Spieler aus einer unterklassigen Liga zu verpflichten, im Winter hat man dann reagiert und mit Jörgensen einen 1.90m!!! Hühnen verpflichtet den man auf die Außen stellt! (selbe gilt für SKP)

Mit Fortounis und Vermouth hat man zwei zentrale OM geholt, eine Position die unserem System so nicht vorgesehen ist.

Die Liste kann jetzt endlos weitergehen, habe aber keine Lust den Mist nochmal zu wiederholen, bin einfach nurnoch Müde...
 
seh ich ganz genaus.


Denke mal dass vieles ned geklappt hat weil wir zu wenig Geld geboten haben, und auch weil auch Wert drauf gelegt wurde dass die Verträge auch in in Liga 2 gelten. Denke mal dass letzeres viele Spieler ned wollten.


Wie bekommen dann die andere Mannschaften mit niedrigem Etat ihre Spieler? Man meint gerade, dass nur wir finanziell limitiert wären. Und wie gesagt es standen immerhin 6,6 Mio zur Verfügung. Hier wird teilweise so argumentiert, als ob wir nur ein paar Dosen Hausmacher zur Verfügung gehabt hätten. Es musste ja keine komplette Mannschaft gekauft werden, sondern maximal 3 Stammspieler.
 
Ob jetzt Kurz ein Ja-Sager ist,und Kuntz alles alleine bestimmen will,kann ich nicht sagen,dafür habe ich kein Insider wissen



Klar ist:so schlecht wie die Mannschaft im Moment spielt,kann sie niemals sein,das muß Gründe haben



Alle Verpflichtungen des Sommer,wie im Winter waren Flops,bis auf Kuba(den mußte man ja unbedingt vom Markt nehmen,bevor er nicht mehr zu bezahlen gewesen wäre) und Borysiuk,der sicher ein sehr guter Mann ist,aber das Geld hätten wir in unserer Situation in einen Stürmer Investieren müssen,und wenns auch vieleicht nur ne Leihe bis Saisonende gewesen wäre Es wäre auch Egal gewesen ob er schon 35 gewesen wäre,oder ob wir für die 6 Monate 1 Million hätten hinlegen müssen

Nur es hätte einer sein müssen,der auch Tore schießt



So Leid es mir tut,der FCK wird absteigen,und das geht meiner Meinung nach zu aller erst auf die Kappe von Stefan Kuntz



einen Trainer zu halten,der schon vor Wochen seit 13 Spielen ohne Sieg war,ist für mich nicht nachvollziebar



Aber der Oberhammer war für mich,das er dann auch noch hingegangen ist,und mit einem in der Situation ErfolglosenTrainer,den Vertrag zu verlängern



Das war für mich Unfähigkeit Sicher hätte es auch gutgehen können,aber es war abzu sehen,das es in die Hose geht



schon damals habe ich geschrieben,das Kuntz damit für mich klar Signalisiert hat,am Trainer gibt es nichts zu rütteln,wenn es sein muß dann gehen wir halt mit ihm in die zweite Liga

Es lag für eine Vertragsverlängerung gar kein Grund vor,und mann hätte abwarten können,was da noch auf uns zukommt



Der Trainer hätte spätestens nach der Offenbarung in Mainz entlassen werden müssen

Jetzt ist es zu spät und man sollte mit Kurz den bitteren Gang in die 2 Liga gehen



Zur neuen Saison muß dann ein neuer Mann her,wer es sein soll,weiß auch ich nicht



Um den Abstieg noch zu vermeiden hättes auch Peter der Große sein können,obwohl ich den überhaupt nicht mag



Hauptsache wir hätten alles versucht gehabt



Wie ich es sehe,werden wir kein Spiel mehr gewinnen,und Kurz wird sich seinen guten Namen kaputt machen



Kuntz ist sicher für den FCK ein Top-Mann,aber auch keiner mit einem heiligen Schei der keine Fehler macht

Nur in dieser Saison hat er viel zu viele Fehler gemacht



Steigen wir ab,und wäre er Konsqouent müßte am Ende der saison auch er seinen Stuhl räumen



In diesem Sinne,sollten wir jetzt die nächsten 3 Spiele gewinnen,kann man diesen Post ja in den Reiswolf stecken
 
Also eines Vorweg: Ich bin gegen eine Trainerentlassung. Meiner Meinung nach kann sich das der Verein erstens nicht leisten. Zweitens ist doch nicht Marco Kur der Alleinverantwortliche für diese Misere. Da spielen so viele Dinge eine Rolle. Wenn man allerdings den Trainer entlässt hätte ich da meinen Wunschtrainer parat. Er will sich bestimmt noch mal beweisen und ist ausgewiesener Fachmann für klamme Vereine. Mein Wunschtrainer Peter Neururer


also den neururer kann ich echt nicht leiden. aber gebe dir recht er wäre momentan warscheinlich echt einer der besten. weil er von seiner art spieler unheimlich motivieren kann. einen trainer wo jetzt noch spielzüge trainieren will, brauchen wir momentan nicht mehr, da es nur noch 8 spiele sind.
 
Unter Kurz schau ich mir kein Spiel mehr an,gehe auch nicht ins Stadion trotz Karten für Hsv,FcN,BvB.



Wenn er weg ist gibt es wieder vollen Support von mir



Und der liebe Herr Rombach bekommt meine Stimme sicherlich nie wieder nach der Aussage
 
Unter Kurz schau ich mir kein Spiel mehr an,gehe auch nicht ins Stadion trotz Karten für Hsv,FcN,BvB.


Wenn er weg ist gibt es wieder vollen Support von mir



Und der liebe Herr Rombach bekommt meine Stimme sicherlich nie wieder nach der Aussage


Dann gib deine Karten wenigstens an jemanden ab, der sich nicht zu schade dafür ist.
 
Ich werde bei den ausstehenden Heimspielen und in Leverkusen dabei sein, das lasse ich mir nicht nehmen.



Natürlich hoffe ich aber, dass nach der Niederlage in Freiburg der Trainer fliegt und es dann nicht heißt "Tja, blöd gelaufen - bringt jetzt auch nichts mehr."



Ich war mir erst unsicher, ob ich nicht den Trainer und damit die Gewissheit des Abstiegs gerne behalten würde, aber inzwischen weiß ich, dass ich gerne bis zuletzt kämpfen möchte und auch den damit verbundenen emotionalen Stress gerne in Kauf nehmen würde. Jetzt brauchen wir nur einen neuen Trainer, der die Spieler aufweckt und einen Plan für die Endspiele diese Saison mitbringt.

Ich hasse es, zum Spiel zu fahren und vorher schon zu wissen, wie sich die Mannschaft präsentieren wird und dementsprechend unmotiviert zu sein...
 
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man Trainer wie Neururer oder Foda ernsthaft in Betracht ziehen kann.



Wenn ich daran denke, wie oft sich Neururer abfällig bis hämisch über den FCK öffentlich geäußert hat und

wie sich Foda damals gewunden hat, um dann mit einer fadenscheinigen Begründung doch abzusagen,

dann möchte ich diese beiden aber garantiert nicht hier sehen. Ich will nicht hoffen, dass wir so tief gesunken

sind - und das meine ich nicht in sportlicher Hinsicht - und einem von beiden ein Angebot machen.



Finke hat spätestens in Köln zur Genüge gezeigt, dass er nicht teamfähig ist. Der eitle Sack passt absolut

nicht zum FCK.
 
Finke hat spätestens in Köln zur Genüge gezeigt, dass er nicht teamfähig ist. Der eitle Sack passt absolut

nicht zum FCK.
Genau, außerdem brauchen wir uns über einen neuen Trainer eh keine Gedanken machen, Kurz wird nicht entlassen:!:

Ich bin mittlerweile sogar der Meinung das es nichts bringen wird weil die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt, ihr fehlt auch nicht die nötige Klasse sondern einfach nur Selbstvertrauen.

Es fehlt einfach nur mal ein Sieg und ich bin mir sicher, dass wir das noch hinbekommen.

24 Punkte sind noch zu vergeben dazu haben wir mit Freiburg, Hamburg, Hoffenheim und Hertha direkte Konkurrenten um Platz 15 oder 16 UND was für mich absolut entscheidend ist, Freiburg und Augsburg haben seit längerem einen Lauf und dieser wird 100% enden, nur dann müssen wir damit anfangen.

Sieg in Freiburg und die Karten sind neu gemischt...!
 
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man Trainer wie Neururer oder Foda ernsthaft in Betracht ziehen kann.


Bei dem Namen Neururer und der Verbindung FCK stellen sich mir alle Nackhaare auf. Hoffentlich wird das nie passieren das der bei uns Trainer wird.

Wurde eigentlich schon Lothar genannt?
default_icon_smile.gif
 
naja Finkes Punkteschnitt als Interimstrainer kann sich sehen lassen. Ich habe ja auch geschrieben bis Saisonende! Quasi als Retter.



PS: DIE MANNSCHAFT SPIELT NICHT GEGEN KURZ! ICH MAG KURZ ALS MENSCH! ABER: DIE TAKTIK UND AUFSTELLUNG PASST NICHT ZUM MATERIAL!! SO STEIGEN WIR (NAHEZU WEHRLOS!!!) AB!



PPS: und sag mir keiner mit der Truppe spielen wir nächstes Jahr um den Aufstieg. Auch in Liga 2 brauch man Tore! So spielen wir auch da um unteren Drittel!
 
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man Trainer wie Neururer oder Foda ernsthaft in Betracht ziehen kann.


Wenn ich daran denke, wie oft sich Neururer abfällig bis hämisch über den FCK öffentlich geäußert hat und

wie sich Foda damals gewunden hat, um dann mit einer fadenscheinigen Begründung doch abzusagen,

dann möchte ich diese beiden aber garantiert nicht hier sehen. Ich will nicht hoffen, dass wir so tief gesunken

sind - und das meine ich nicht in sportlicher Hinsicht - und einem von beiden ein Angebot machen.



Finke hat spätestens in Köln zur Genüge gezeigt, dass er nicht teamfähig ist. Der eitle Sack passt absolut

nicht zum FCK.


Bloß weil er lautern damals Amateurhaftes Verhalten Vorwarf? In diesem Punkt hatte er sowas von Recht.
 
Ich persönlich halte alle genannten Trainer (bis auf Lieberknecht) für sehr unwahrscheinlich. Und auch dieser wäre nur zu ködern gewesen, wenn wir weiter erste Liga spielen würden. Bei einem Abstieg kann man mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass ein renommierter Trainer kommt- der kann hier eigentlich nur verlieren. Die Chance die wir dann haben ist einen jungen gut ausgebildeten Trainer zu holen und einen erfahrenen Sportvorstand/manager dazu. Das wäre die Kombination, auf die ich setzen würde.
 
Kuntz wird sich zu 100% keinen Sportmanager ins Boot holen, der ihm ins Fahrwasser kommt.



Zwei Trainer wurden ja bislang gar nicht genannt: Toppi und die Walz aus de Palz *duckundweg*
 
Genau, außerdem brauchen wir uns über einen neuen Trainer eh keine Gedanken machen, Kurz wird nicht entlassen:!:
Ich bin mittlerweile sogar der Meinung das es nichts bringen wird weil die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt, ihr fehlt auch nicht die nötige Klasse sondern einfach nur Selbstvertrauen.


Das Problem ist, dass das Selbstvertrauen auch im Umfeld fehlt - Fans, Kurz, Kuntz, Rombach, Sester, alle strahlen/strahlten sie Unsicherheit aus, so als ob sie an ihren eigenen Entscheidungen wieder zweifelten. Ein starker und selbstbewusster Trainer, der nicht zweifelt, wäre jetzt sicherlich die beste Lösung. Volker Finke ist so einer. Und er muss auch nicht teamfähig sein, das war Rehhagel beispielsweise auch nicht unbedingt und er war hier sehr erfolgreich. Als ob Teamfähigkeit unbedingt ein Kriterium für einen Trainer wäre - Sasic war auch nicht teamfähig und hat uns vor dem Absturz bewahrt.
 
Einer der besten Trainer in unserer jüngeren Vergangenheit war auch einer der unbeliebtesten: Kurt Jara. Er hat die Mannschaft so eingestellt, wie es ihrer Stärken und Schwächen entsprach - das war absolut unansehnlich, aber sehr erfolgreich.



Um Jaras Qualität zu erreichen, muss sich Kurz lang strecken. Dafür ist dieser nach wie vor ein Sympathieträger, beliebt bei Fans und Spielern. Allerdings schaffen wir Fans es regelmäßig nicht, zwischen Sympathie und Kompetenz zu unterscheiden. Jara wurde ja nun im wahrsten Sinne weggeekelt, obwohl er für unsere Verhältnisse erfolgreich war - bei Kurz ists gerade anders herum.
 
Sehe ich auch so, Jara war auch einer unserer besten Trainer in den letzten Jahren, als er ging, begann der richtige Absturz. Kein Trainer muss teamfähig oder sympathisch sein, der Erfolg muss ihm Recht geben oder eben nicht. Ab Platz 16 wäre es für uns ein Erfolg.
 
Oben