Volker Finke (bis Saisonende)

Larilson

Well-Known Member
Ich hoffe man tritt an VF heran. Für ihn sprechen Erfahrung, Verfügbarkeit, jahrelang nachgewiesene Qualität in ähnlicher Situation, noch nicht lange raus aus dem Geschäft... Eigentlich ein Traum...
 
Bitte nur nicht Finke! Der hat schon genug Ärger in Köln verursacht. Den will ich am Betze nie sehen!
 
Ja, genau. Holen wir uns den größten Krach noch für die letzten 8 Spiele rein, als ob´s net schon

schlimm genug wäre... -.- Da wirds doch hoffentlich andere Lösungen geben, nämlich Sforza,

Sforza und Sforza...
 
Im Kirchheimbolandener Sonntagsblatt wurde das schon angedeutet, aber die Zeitung ist zum Glück nicht sonderlich vertraulich.
default_wink.png




Finke würde hier nicht gut gehen - und ein Finke unterschreibt sicher nicht nur einen 8 Spiele-Vertrag.
 
Macht für mich kein sinn.



Schwartz soll bis Sasionende übernehmen und Rangick ein Vorvertrag geben er baut die Mannschaft neu auf.
 
Finke und Kuntz würden nicht gut gehen. Nichtmal für 8 Spiele.

Hier in Freiburg hat sich Finke über Jahre sein Königreich aufgebaut. Die Presse ist hier sehr handzahm und er hatte die perfekte Ruhe zum arbeiten. Aber selbst in Freiburg hatte er am Ende immer mehr Gegner.

In der Medienstadt Köln hat er sich dann oft die Finger verbrannt. Das würde in Lautern nicht anders sein.



Rangnick tut sich Lautern nicht an. Wenns nach mir ginge bleibt Marco Trainer. Eine spannende Alternative, mit der Meinung stehe ich aber wohl allein da, wäre Falco Götz.
 
Ja, genau. Holen wir uns den größten Krach noch für die letzten 8 Spiele rein, als ob´s net schon
schlimm genug wäre... -.- Da wirds doch hoffentlich andere Lösungen geben, nämlich Sforza,

Sforza und Sforza...


Nein, den auf keinen Fall. Dann doch lieber Finke.



@Goleo

An Götz habe ich auch schon gedacht gehabt, den dann aber bei TM.de mal eingegeben und der hatte, außer bei Kiel und als Interim, eine wirklich schwache Punkteausbeute.
 
Ja, genau. Holen wir uns den größten Krach noch für die letzten 8 Spiele rein, als ob´s net schon
schlimm genug wäre... -.- Da wirds doch hoffentlich andere Lösungen geben, nämlich Sforza,

Sforza und Sforza...


Sforza steht in Zürich auf der Kippe, hat aber laut Schweizer Medienberichten die Rückendung der Mannschaft und hat auch am Wochenende einen 2:0 Sieg gegen YB feiern dürfen. Ich glaube nicht, dass er das jetzt von sich aus hinschmeißen würde. Und ob der GC den Sforza nach einer Cup-Pleite in Luzern rauswirft, wage ich auch noch zu bezweifeln.
 
Sforza is so ne Lösung die nich gut gehen wird, und das mit Ansage. So berauschend arbeitet er auch net in der Schweiz. Und beim FCK wirds noch schwerer.

Wenn Kuntz jetzt den Trainer entlassen will bzw ihm noch ein Spiel "Schonzeit" gibt muss er ja überhaupt erstmal sehen welche Trainer überhaupt verfügbar sind. Welche davon passen zu einem groben Vereinskonzept. Welche davon will man und kann man bezahlen und dann muss man anfragen wer davon überhaupt den Job hier machen wollen würde. Viele werden da nicht mehr übrig bleiben.

Sollte jetzt ein Trainerwechsel kommen muss schnellstens ein Neuer her, vorzugsweise jmd mit Erfahrung, der aber nich ewig und drei Tage in Katar oder Thailand oder sonstwo im Outbeck gearbeitet hat. Das Risiko ist halt, steigt er ab steht man vor der Frage: Weitermachen oder wieder einen Neuen holen. Das 'Wie' wird diese Frage dann wohl beantworten, wie ist man mit diesem abgestiegen. Eine Lösung mit Schwartz bis Saisonende is unseriös bis zum geht nich mehr. Damit signalisierst du 'Hey uns egal ob wir drin bleiben oder nich'. Alles versuchen sieht nämlich anders aus, denn das wird die einhellige Meinung sein wenn am Ende der Abstieg steht. Gelingt der Klassenerhalt und der neue Trainer bringts nich springen alle (inkl. Medien!) auf den Zug 'Wie konnte man den Schwartz nich behalten?' auf. Hier kannste also nur verlieren und das kanns nich sein. Geht Kurz muss sofort ein Neuer her, zur Not muss man halt die Drei-Trainer-in-paar-Monaten-Kröte schlucken.
 
Ich weiß nicht, warum so Viele Trainer aus Österreich oder der Schweiz wollen.

Beim HSV funktioniert es nicht, bei Stuttgart hat es mit Groß auch nicht geklappt. Ich glaub, der Letzte aus Österreich, der eingeschlagen hat, war Happel.
default_wink.png


Wenn schon ein neuer Trainer (wie gesagt, ich würde Kurz behalten), dann besser aus Liga zwei als aus eher zweitklassigem Fußball-Ausland. Ich würde mir mal Lieberknecht aus Braunschweig anschauen. Immerhin ein Pfälzer.
 
@palatino
Lucien Favre nicht vergessen.
default_wink.png


Der gilt nicht, ist französische Schweiz.
default_wink.png


Nein, Hitzfeld war auch in der Schweiz, ich weiß schon.

Aber generell frage ich mich, wieso so viele diese beiden Wintersportländer für ein Füllhorn für gute Trainer halten. Immer wieder werden welche von dort ins Gespräch gebracht.
 
Bei dem Namen Sforza frage ich mich immer, warum ein guter Spieler auch ein guter Trainer sein soll.
 
falls wir einen neuen trainer bekommen dann wird kuntz wohl wieder so einen holen,der nach seiner pfeife tanzt.

kuntz will einfach das alleinige sagen haben (auch im sportlichen bereich).das hat man ja bei sasic gemerkt...



wir bräuchten jetzt mal einen "harten hund",bei dem die spieler aus angst rennen,bis zum umfallen.aber so einen wird es unter kuntz nicht mehr geben.



mein wunsch wäre immernoch feldkamp bis saisonende!

aber der würde es jetzt für 7-8 spiele nicht mehr machen.

hätte man spätestens nach dem köln-spiel gehandelt,dann hätte man mel bei ihm anklopfen können.und ich kann mir gut vorstellen,dass kalli dann seinem sportlichen "sohn" (kuntz) und auch dem verein den gefallen getan hätte.



aber jetzt noch einen brauchbaren trainer zu bekommen,ist fast schon unmöglich.

das tut sich kein gestandener trainer an!
 
Sforza hat NOCH Vertrag. Wir brauchen jemanden, der nur Gehalt kostet. Ich halte Finke nach wie vor für die 1A Lösung. Dass er zu viel Konfliktpotential bietet? Ja was wollt ihr denn? Wenig Konfliktpotential hat Kurz. Wir brauchen auf Dauer einen wie Sforza, der dann auf den Tisch haut, wenn Lakic, Illicevic, Moravek etc. den Verein verlassen und sagt: So steigen wir ab! Kurz hat sich nicht getraut das zu sagen (auch wenn er sichs vielleicht gedacht hat...)
 
Sforza hat NOCH Vertrag. Wir brauchen jemanden, der nur Gehalt kostet. Ich halte Finke nach wie vor für die 1A Lösung. Dass er zu viel Konfliktpotential bietet? Ja was wollt ihr denn? Wenig Konfliktpotential hat Kurz. Wir brauchen auf Dauer einen wie Sforza, der dann auf den Tisch haut, wenn Lakic, Illicevic, Moravek etc. den Verein verlassen und sagt: So steigen wir ab! Kurz hat sich nicht getraut das zu sagen (auch wenn er sichs vielleicht gedacht hat...)
Und die besagten Spieler wären durch Sforzas Faustschlag geblieben? Dieser Mensch erstaunt mich immer wieder. Kein Wunder, dass so viele diesen Wundermann wollen.
 
Nein. Aber vielleicht hätte man sich um Ersatz gekümmert und nicht 5 mio für Wundertüten ausgegeben. So wenig war das nämlich gar nicht...
 
Ich will jetzt nicht in die Forums-Historie hinabsteigen. Aber ich erinnere mich noch gut, dass sehr viele hier Shechter für den absoluten Königstransfer gehalten haben. Vielleicht hätte Massa Sforza dazu ja vielleicht auch genickt.
 
Nein. Aber vielleicht hätte man sich um Ersatz gekümmert und nicht 5 mio für Wundertüten ausgegeben. So wenig war das nämlich gar nicht...


Klar, Sforza hätte sich die Tasche gepackt, wär einmal um die Welt gejettet und hätte 2 Robbens, einen Messi und vielleicht noch nen Gomez gefunden, eingetütet und für 5 Mille nach Lautern gepack, nur mit einem Faustschlag auf den Tisch und seinem sexy Akzent.
 
Ein Trainer wie Finke hätte was. Mit Freiburg hat er aus relativ überschaubaren finanziellen Verhältnissen attraktiven Fussball gespielt. Zudem kennt er die Bundesliga. Das Konfliktpotenzial sehe ich als nicht so dramatisch an, vielmehr würden doch schon im Vorfeld die Kompetenzen geklärt. Wenn ein starker Trainer kommt kann das doch auch eine Entlastung für den Vorstand sein, der dann nicht mehr so im Fokus stünde. Ganz nebenbei weiß ich allerdings keinen Grund, warum Finke oder ein vergleichbarer Trainer kommen sollte. Es läuft eher auf einen Neuling oder einen Kandidaten, der sich rehabilitieren will bzw. beweisen will dass er's doch kann, hinaus. Unabhängig davon sollte es jemand sein, der auch die Stärken der Mannschaft mal öffentlich hervorhebt und die Mannschaft mitnimmt.
 
Klar - hinterher ist man immer Schlauer *3 Euro ins Schwein* Aber Vermouth war schon in Belgien gescheitert und scheint körperlich ungeeignet (das DARF beim Scouting nicht entgehen!). Sukuta-Pasu, Jörgensen sehe ich als nahezu ungescoutet an - bei denen habe ich in der Tat meine Zweifel, ob die in der 2. Liga positiv heraus stechen... Swierzok und Fortounis (ebenso Derstroff und Wooten) ist es eigentlich ein Unding, sie in dieser Situation überhaupt zu bringen. Haben wir nichts daraus gelernt, dass wir Halfar, Schönheim, Ziemer, Bohl, Reinert die Karriere durch ähnliches Vorgehen zerstört haben. 18-19 Jährige gehören in ein funktionierendes Team und sind nicht die Heilsbringer im Abstiegskampf. Zuletzt Borysiuk: der beste Mann am Sonntag. Aber hatten wir da Handlungsbedarf und nicht eher auf den Aussen? Die meisten Fehler davon hat Kuntz begangen - aber Kurz hat nicht aufgemuckt. Und das bricht ihm wohl das Genick...
 
Klar, Sforza hätte sich die Tasche gepackt, wär einmal um die Welt gejettet und hätte 2 Robbens, einen Messi und vielleicht noch nen Gomez gefunden, eingetütet und für 5 Mille nach Lautern gepack, nur mit einem Faustschlag auf den Tisch und seinem sexy Akzent.


Ist das ein Beispiel für die Polemik von der Du gestern gesprochen hast? Oder ist das tatsächlich ein Beitrag von Dir?
default_biggrin.png




Schreib doch mal was zu Sache... man kann der Meinung sein (der ich bin), dass ein Sforza hier auf dem Berg nicht funktionieren würde. Man kann der Argumentation der Vereinsführung folgen und sagen, die Mannschaft ist zu schlecht. Aber es bleibt dabei, dass zum einen Kuntz und Kurz diese Mannschaft zusammengestellt haben und zum anderen 6,6 Mio für Ablösen bezahlt wurden und letztendlich aus diesem Budget nur 2-3 Stammspieler (Lakic, Mora und vielleicht Ivo, obwohl der ja in der starken Rückrunde kaum gespielt hat) zu ersetzen waren. Diese Tatsache bleibt nun mal nicht zu leugnen und bei aller Liebe, aber wenn Trainer und Sportvorstand alles richtig gemacht hätten, dann müssten wir uns derzeit nicht in Freiburg und Augsburg ansehen wie Fußball mit einem Lowbudget-Kader aussehen kann.



Und jetzt ein Königreich für eine Antwort von Dir, die weder zynisch noch schnippisch ist!!!
 
Also eines Vorweg: Ich bin gegen eine Trainerentlassung. Meiner Meinung nach kann sich das der Verein erstens nicht leisten. Zweitens ist doch nicht Marco Kur der Alleinverantwortliche für diese Misere. Da spielen so viele Dinge eine Rolle. Wenn man allerdings den Trainer entlässt hätte ich da meinen Wunschtrainer parat. Er will sich bestimmt noch mal beweisen und ist ausgewiesener Fachmann für klamme Vereine. Mein Wunschtrainer Peter Neururer
 
Oben