Verstärkungen in der Winterpause

diablo

Administrator
Teammitglied
Bader sagt ja gern, dass man die Mannschaft nicht durcheinander bringen will, ich sehe die ein oder andere Verstärkung aber nicht nur als sinnvoll, sondern notwendig.
Hier mal ein Spieler der mir beim durchstöbern der vertragslosen Spieler auf tm aufgefallen ist:

Gaudino Jr.
https://www.transfermarkt.de/gianluca-gaudino/profil/spieler/195051

Was meint ihr?

Zusätzlich wäre natürlich ein Stürmer der weiß wo das Tor steht sehr sinnvoll.
 

Nordteufel

Well-Known Member
Ich würde nur aufrüsten, wenn wir uns durch diesen Spieler klar verbessern. Daher könnte ich mit allenfalls eine Leihe aus Liga 1 oder 2 vorstellen!

Unser größtes Problem sehe ich auf der Außenbahn! Hier steht mit Esmel vielleicht ja schon eine interne Alternative bereit!

Zudem hoffe ich, dass wir (ähnlich wie Liverpool) in einem 433 agieren!

— Pick ——— Kühli ——— Biada
— (Zuck) — (Thiele) —— (Huth)

— Albaek ——- Löh —- Bergmann
(Sickinger) - (Fechner) - (Hemlein)

- Sterni - Kraus —— Gottwalt - Schad
- (Boti) - (Scholz) - (Hainault) - (Dick)

———————- Torwart
 
Zuletzt bearbeitet:

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Ich glaub was wir nicht brauchen ist der nächste Zentrale Spieler. Was wir brauchen ist ein Ersatz für Spalle und wenigstens ein richtig guter Aussenspieler.
 

dreispitz

Well-Known Member
Ich würde bei Albaek nachfragen, ob er ggfs. noch eine Saison dranhängt. Wenn das ausgeschlossen ist, dann würde ich ihn abgeben. Das Geld könnten wir uns sparen. Gab es noch jemand mit Einjahresvertrag? Ansonsten würde ich schauen, ob es möglich ist, eine weitere Drittligasaison schon frühzeitig vorzubereiten. Schwierig ist natürlich der Umstand, dass man nicht weiß, ob Leistungsträger weggekauft werden.
 

playerred

Well-Known Member
Vertrag 2019, Albaek Dick, Pick, Kühlwetter, wenn net schon irgendwo verlängert wurde, hab ich net aufm Schirm,
wobei die Jungen wohl die wären die weggelockt werden, ohne Ablöse,
hier kämen meiner Meinung nach dann noch Schad und Gottwalt (Vertrag ?) in betracht ( kleine Ablöse )
Dann werden wohl 3-4 gestandene gehen, hat ich ja schon wo anders geschrieben, so daß wohl wieder 10 Mann neu geholt werden müssen.
 

Pfobbel

Well-Known Member
Kühlwetter hat doch verlängert. Löhmannsröben hat nur ein Jahr Vertrag mit Option bei Aufstieg soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Ich würde auch keine Verstärkungen holen. Lieber versuchen den Kader soweit wie möglich zusammen zu halten und dann punktuell für nächste Saison verstärken. Würde mehr Sinn machen. Baustelle hauptsächlich auf den Flügeln.
 

vega

Well-Known Member
Bader hatte ja gestern im Interview bei der Telekom gesagt, dass der Ausfall von Spalvis am meisten schmerzen würde und dass man da am ehesten Notwendigkeit sehen würde, falls sich im Winter überhaupt was anbieten würde.

Das sehe ich nicht so. Wenn du Spieler wie Huth, Thiele und Kühlwetter ans Laufen bekommen würdest, wäre die Qualität im Sturm mit Sicherheit ausreichend.

Wo ich (und einige andere hier) eigentlich schon vor der Saison dringenden Bedarf sah und sehe, sind nach wie vor die Außen. Hier sollte man aber auch schauen, ob man Esmel noch einmal entscheidend fit bekommt diese Saison.
Ansonsten sehe ich es wie Nordteufel: Einfach checken, ob es in den oberen beiden Ligen jemanden gibt, der sich für mindestens ein halbes Jahr via Leihe anbieten möchte.

Grundsätzlich sollte der Fokus darauf liegen, eine weitere Drittligasaison erfolgreich realisieren zu können. Sowohl was die Lizenz als auch was ein qualitatives Grundgerüst der Mannschaft anbelangt.
 

lautrer62

Member
Uerdingen verloren. Klar jetzt geht mein Kopfkino wieder. Aber ehrlich dran glauben das es noch klappt .... ich weiß nicht.
Mit Hildmann haben sie genau den richtigen geholt und ich hoffe das er noch was bewirkt.
Pick hat im Moment einen guten Lauf und Thiele ist immer noch von der Bank am gefährlichsten. Denke auch das die Saison zu früh gestartet ist für uns so das die Luft raus ist. Wir waren die ersten die mindestens 1 Woche früher mit dem Training angefangen haben als alle anderen.
Viel wichtiger als alle Personalien ist aber die drohende Insolvenz. Das ist meine größte Angst
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Und warum sollte er zu uns kommen? Unsere Argumente sind momentan nicht gerade berauschend.... Leider :worried:
Dann machen wir am besten den Laden dicht!
Wir haben Bedarf auf dieser Position. Auch im Hinblick auf nächste Saison müssen wir jetzt schon Spieler ranholen. Wir sind immernoch der FCK! Und selbst wenn im Herbst irgendein Türke mit seinen Dönermillionen kommt, wir bleiben der FCK und werden nicht Dönerlautern!
Sonst pfobbelts bei dir im pfobbel mein pfobbel!
 

Klingenstädter

Moderator
Der wäre ein echter Knaller für uns. Oder auch eine Rakete... Da stimme ich zu. Allerdings teile ich sowohl die Skepsis bezüglich der Realisierbarkeit als auch die Befürchtung, dass die Flügel dem Vernehmen nach gar nicht als Problemzonen wahrgenommen worden sein könnten.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Allerdings teile ich sowohl die Skepsis bezüglich der Realisierbarkeit als auch die Befürchtung, dass die Flügel dem Vernehmen nach gar nicht als Problemzonen wahrgenommen worden sein könnten.
Auch wenn ich hier eher für Kontinuität bin, aber dann müssen wir ernsthaft diskutieren. Wir haben hier nicht nur ein Qualitäts- sondern auch ein Quantitätsproblem. Kühlwetter auf LM zu stellen ist/war schon ein Alarmzeichen. Der Junge ist Stürmer und nix andres.
Aber trotzdem, ich bin dafür jetzt ein - drei qualitative Verstärungen zu holen. Der Aufstieg ist weg, da müssten wir schon ne richtig gute Serie hinlegen und die anderen nen duicken Einruch haben. Insofern würde ich schon mit dem Gedanken hingehen und ne Kerntruppe sich einspielen lassen für nächste Saison. Dann hätten wir ne gute Basis. Man darfs für diese Saison natürlich gerne propagieren und probieren, aber die Truppe auf die nächste Drittligasaison eintrimmen sollte nebenher gehen. Dinge wie Insolvenz und dergleichen aussen vor gelassen. Wobei bei ner Insolvenz paar Euro Handgeld für nen Lewerenz oder sonstwen auch nicht mehr nennenswert ins Gewicht fallen sollten.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
es spielt wohl keiner gerne freiwillig eine klasse tiefer, von daher kann man den wechsel verstehen aber der hat uns auch mit in die scheisse gerissen, deshalb verspüre ich schon eine gewisse genugtuung.
 

ooolaff

Active Member
Im a little late, but its still counts

MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR TO ALL FCK FANS !!!
I wish to all of you a lot of health, happiness and joy and FCK to return on the top of German fudbal where it belongs.

And now to speak my opinion about reinforcements-we need creative players in midfield, not strikers or defenders. If we can get Gaudino it will be perfect. Our lack of creativity cost us a lot of points since we dont have a player that can decide a game with one move.

or maybe even Zelalem
https://www.transfermarkt.de/gedion-zelalem/profil/spieler/228370

greetings from Macedonia
 

Shelter

Well-Known Member
He might be an intresting Player, but i did not see the possibilitly that we can afford him though. Further i'm not quite sure that we can handle some players in the winter transfer period as well, in the recent years we did not get some good expectations with them and the FCK is suffering on a "small wallet" more than ever.

The Squad is better (in my opinion) that it has to shown in many games, and i hope that the new Trainer will get them on touch, especially the young Players of the youth/U21-team, that has to be the way of an long-term movement of the club, everything else will cost us dearly.
 

ooolaff

Active Member
He might be an intresting Player, but i did not see the possibilitly that we can afford him though. Further i'm not quite sure that we can handle some players in the winter transfer period as well, in the recent years we did not get some good expectations with them and the FCK is suffering on a "small wallet" more than ever.

The Squad is better (in my opinion) that it has to shown in many games, and i hope that the new Trainer will get them on touch, especially the young Players of the youth/U21-team, that has to be the way of an long-term movement of the club, everything else will cost us dearly.
If im not mistaking Bader said that transfer funds are not all spend. In my opinion with only 1 creative player in midfield we can became much better team. We need a player that is much creative than all we have now.

https://www.transfermarkt.de/ivo-ilicevic/profil/spieler/30308

Dream transfer, but...
 

Weißbierwaldi

Active Member
Osawe in Uerdingen.

Weiß jemand ob es bei Justus Klein schon Vollzug gemeldet wurde, man sich immer noch nicht einig ist oder ob sich das mittlerweile zerschlagen hat?
 

Oben