Verkaufsmethoden von Real Getränkecenter!

Manu

Active Member
Wollt gestern beim Real Getränkecenter Sprudel holen. Hab 10 Kasten aufgeladen und an der Kasse musste ich 4 wieder abladen weil nach der neuen Anweisung nur noch max. 6 Kasten von einer Sorte verkauft werden. Wenn man nochmal reingeht und zum zweiten mal holen will wird man rausgeschmissen!! Ist das nur in Landau so oder hat jemand von euch schonma das selbe Problem wo anders gehabt?
 
das problem hab ich jede woche in mutterstadt!



ne kein plan, hab noch nie versucht so viele getränke auf einmal zu kaufen finds aber schon sehr seltsam
 
das problem hab ich jede woche in mutterstadt!


ne kein plan, hab noch nie versucht so viele getränke auf einmal zu kaufen finds aber schon sehr seltsam


Unglaublich - sowas gibts nur in Deutschland.
default_icon_neutral.gif
 
ganz einfach: es war wohl ein sonderangebot und die gibt es nur solange der vorrat reicht und in haushaltsüblichen mengen.. 6 kästen sind haushaltsüblich (grenze von real). der rest nicht.. manche läden sehen das lockerer. da holste einmal 6 kästen bezahlst,gehst raus und nommal rein
default_wink.png
 
Kann man ja bei Angebotsluxusartikeln wie Senseo-Maschinen oder Wii Balance-Boards verstehen, aber bei Mineralwasser? Mhmm.
 
Leitungswasser trinken. Ist fast genauso mineralienreich und spart den Transport (jeden! besonders den mitm Auto zum Supermarkt) und die Reinung von Flaschen/Kisten.



Ok, passt nicht zum Topic, aber Wasserflaschen sind einer der größten Zivilisationsluxusgüter.
 
Kann man ja bei Angebotsluxusartikeln wie Senseo-Maschinen oder Wii Balance-Boards verstehen, aber bei Mineralwasser? Mhmm.


für so ein geschäft ist es egal obs mit mineralwasser umsatz macht oder senseomaschinen... 10kisten sind mal so nebenbei erwähnt auch ned haushaltsüblich...
 
Leitungswasser ist aber kein Sprudel. Ich würde auf meine Sprudel-Flaschen jedenfalls nicht verzichten wollten. Leckeres Mineralwasser mit viel Kohlensäure
default_smile.png
 
Leitungswasser trinken. Ist fast genauso mineralienreich und spart den Transport (jeden! besonders den mitm Auto zum Supermarkt) und die Reinung von Flaschen/Kisten.


Ok, passt nicht zum Topic, aber Wasserflaschen sind einer der größten Zivilisationsluxusgüter.


warum schreibst du es dann?
 
für so ein geschäft ist es egal obs mit mineralwasser umsatz macht oder senseomaschinen... 10kisten sind mal so nebenbei erwähnt auch ned haushaltsüblich...


Meine Eltern kaufen auch öfters mal 10 Kisten. Einfach aus dem Grund, dass sie dann weniger oft zum Getränkemarkt fahren müssen. Macht natürlich nicht jeder, klar, aber so unüblich ist das sicher nicht.



@Jonny: Leitungswasser hat keine Kohlensäure!
default_wink.png




@Ben: Real ist auch kein Supermarkt.
default_biggrin.png
 
Meine Eltern kaufen auch öfters mal 10 Kisten. Einfach aus dem Grund, dass sie dann weniger oft zum Getränkemarkt fahren müssen. Macht natürlich nicht jeder, klar, aber so unüblich ist das sicher nicht.


@Jonny: Leitungswasser hat keine Kohlensäure!
default_wink.png




@Ben: Real ist auch kein Supermarkt.
default_biggrin.png


das is die absolute ausnahme. ich arbeite nebenbei in einem supermarkt, und da sind 10 kästen echt was "besonderes"! ist auch meistens nur bei sonderangeboten der fall oder für "sportheime"! teilweise ist es so dass die angebote unter den preisen von grosshändlern liegt. dh jeder kleinhändler oder tante emma laden kauft ware zb bei real oder sonstwo... und das soll absolut nicht der fall sein... von daher kann ich real verstehen!
 
Früher hab ich das eher gemerkt. Wenn der Globus mal wieder die Coke-Dosen für 39 Pfennig hatte und dann die ganzen Dönerbudenbesitzer diese palettenweise rausgetragen haben. Ist mir in den letzten Jahren nicht so sehr aufgefallen, aber ist natürlich sicher ein nachvollziehbarer Grund für eine gewisse Abgabengrenze. Andererseits: Wenns kein (besonderes) Angebot ist, soll der Laden sich doch über den Absatz freuen.
 
Früher hab ich das eher gemerkt. Wenn der Globus mal wieder die Coke-Dosen für 39 Pfennig hatte und dann die ganzen Dönerbudenbesitzer diese palettenweise rausgetragen haben. Ist mir in den letzten Jahren nicht so sehr aufgefallen, aber ist natürlich sicher ein nachvollziehbarer Grund für eine gewisse Abgabengrenze. Andererseits: Wenns kein (besonderes) Angebot ist, soll der Laden sich doch über den Absatz freuen.


Kann das nur so aus meiner Zeit als Aushilfe in einem Supermarkt bestätigen. Da hat man sofort gemerkt, wenn der ein oder andere Pizza Express mal wieder zum Großeinkauf vorbeikam.
default_wink.png
 
Leitungswasser trinken. Ist fast genauso mineralienreich und spart den Transport (jeden! besonders den mitm Auto zum Supermarkt) und die Reinung von Flaschen/Kisten.


Ok, passt nicht zum Topic, aber Wasserflaschen sind einer der größten Zivilisationsluxusgüter.


Ich finds immer wieder klasse wie du uns dein gutes Gewissen aufdrängen und uns ein schlechtes einreden willst!
default_icon_wink.gif




Eigentlich ist es ja verständlich - das ist kein Großmarkt, also sind die Güter auch nicht für den kommerziellen Handel gedacht.

Der Döner um die Ecke hat ja immer die chance zu z. B C&C oder Metro zu fahren um sich dort seine Waren zu besorgen.
 
Der Döner um die Ecke hat ja immer die chance zu z. B C&C oder Metro zu fahren um sich dort seine Waren zu besorgen.


Nur gibts Sprudel auch bei C+C nicht so öft für 80-90 Cent, wie in manchen Supermärkten..



@Jonny

Ich kann dir gerne mal analysieren woher deine Lebensmittel und Konsumgüter so herkommen. Da kommt es auf die Kiste Sprudel nicht an. Und eine wirkliche alternative zum Sprudelwasser gibt es nunmal für viele nicht. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Soda-Club
default_icon_cool.gif
 
n kumpel von mir hat früher in na kneipe gearbeitet un der meinte die hätten damals auch oft im real eingekauft, weil dort die getränke in etwa den selben preis hatten wie im großmarkt. also wird wahrscheinlich der grund sein, dass da nur privatpersonen einkaufen sollen
 
Naja ich arbeite ja nebenbei in ner Kneipe und wir gehen eigentlich einiges an Getränken in "normalen" Märkten kaufen. Gerade Coca Cola ist in den meisten Läden oft um ein vielfaches billiger wie z.b. in der Metro. Ok wir gehen jetzt nicht gerade 10 Kisten kaufen aber ein problem wäre das auch nciht. Wenn hier ein Getränkemarkt oder Kaufland oder oder oder was im Angebot hat sieht man immer Leute die sich 2-3 Wagen voll laden und ihre Kühlschränke brav auffüllen. ( Und wir haben auch Schilder d stehen von wegen nur in Haushaltsüblichen Mengen )
 
Ich finds immer wieder klasse wie du uns dein gutes Gewissen aufdrängen und uns ein schlechtes einreden willst!
default_icon_wink.gif


Tut mir sehr leid, wenn du das so fühlst. Das ist absolut nicht mein Ziel. (Zumal ich durchaus weiß, dass ein Flug nach Botswana umweltschädlicher ist, als tausende Touren zum Supermarkt). Mag vielleicht so rüberkommen, aber hey, es gibt Tage, da glaub ich halt noch an die Wende
default_wink.png




Ich beschäftige mich halt mit so Themen, dafür reden andere in diesem "Fussballforum" (deine Worte
default_wink.png
) über Filme, Musik und lustige Bilder.




@Jonny
Ich kann dir gerne mal analysieren woher deine Lebensmittel und Konsumgüter so herkommen. Da kommt es auf die Kiste Sprudel nicht an.


Und ich kann dir sagen, dass z.B. der Apfel aus deiner Nachbarschaft im Winter (!) insgesamt schädlicher für die Umwelt ist, als der importierte aus Lateinamerika. So einfach wie es scheint, ist es selten.

Warum es auf die Kiste Sprudel (Ok: Kiste Wasser ohne Sprudel), Kleinigkeiten, nicht ankommt, bleibt dein Geheimnis.
 
der Real-Markt in KL macht da keine Beschränkung, alle 6-8 Wochen hole ich da 8-10 Kisten Gerolsteiner, wenns im Angebot ist, da hat noch miemand gemeckert, genauso sieht es im Globus in KL aus.



Gerolsteiner ist in der momentanen Lage bestimmt nicht erfreut, wenn sein Mineralwasser nicht verkauft wird
default_icon_smile.gif
)
 
In den Ticket ATGB des FCK kann ich nichts finden über handelsübliche

Mengen. Könnte also beim FCK 30 Karten kaufen. Weiß von anderen

Vereinen, daß die in ihren AGB stehen haben nur in handelsüblichen Mengen.
 
ganz einfach: es war wohl ein sonderangebot und die gibt es nur solange der vorrat reicht und in haushaltsüblichen mengen.. 6 kästen sind haushaltsüblich (grenze von real). der rest nicht.. manche läden sehen das lockerer. da holste einmal 6 kästen bezahlst,gehst raus und nommal rein
default_wink.png




ne war kein angebotsartikel:smiley:

Sonst hab ich auch immer mehr bekommen. Aber was soll ich mit 6 nkasten anfangen, wenn 10 Arbeiter da sind??
 
In den Ticket ATGB des FCK kann ich nichts finden über handelsübliche
Mengen. Könnte also beim FCK 30 Karten kaufen. Weiß von anderen

Vereinen, daß die in ihren AGB stehen haben nur in handelsüblichen Mengen.


Stimmt, beim FCK kann man ziemlich viele Karten bestellen. Ich wurd aber gestern gefragt, für was ich denn 22 Karten brauch:smiley::smiley:
 
Beim Globus in LU ist die Abgabe vom "Wein des Monats" auf 24 Flaschen beschränkt. Es hängt immer auch ein großes Schild direkt bei der Aktionsware. Bin aber neulich ohne Probleme mit 60 Flaschen durch die Kasse.

Aber prinzipiell ist das Schild "haushaltsübliche Mengen" bei allen Supermärkten irgendwo versteckt.
 
Beim Globus in LU ist die Abgabe vom "Wein des Monats" auf 24 Flaschen beschränkt. Es hängt immer auch ein großes Schild direkt bei der Aktionsware. Bin aber neulich ohne Probleme mit 60 Flaschen durch die Kasse.
Aber prinzipiell ist das Schild "haushaltsübliche Mengen" bei allen Supermärkten irgendwo versteckt.


kann man auch in den werbeblättchen lesen.. das kleingedruckte mit den 3 sternchen
default_tongue.png
 
Oben