Vergleich des FCK mit anderen 2.Liga-Teams

Baden-Teufel

Active Member
Hallo zusammen,



da schon häufig das Wort "Abstiegskampf" gefallen ist und andererseits auch noch von Aufstieg geredet wird, denke ich, eine Diskussion über die Einschätzung unserer Mannschaft im Vergleich zu anderen Teams kann nicht schaden. Hier mal meine Bewerungen.





Klar stärker als wir: Köln, Mainz, 1860, Aachen, Freiburg, Gladbach

Wahrscheinlich stärker als wir: Fürth, Hoffenheim

Etwa gleich stark wie wir: Aue, St. Pauli, Koblenz, Augsburg

Wohl schwacher als wir: Jena, Paderborn, Wehen, Offenbach, Osnabrück
 
und was willst du uns jetzt hiermit sagen???

wer stärker und schwächer ist,das sehen wir dann, wenn wir am 34. spieltag auf die tabelle sehen
 
denke nach 5 spieltagen gehts weder gegen

den abstieg noch den aufstieg, auch wenn

das letzte und das fürth-spiel etwas anderes vermuten lässt.
 
Nach dem 5. Spieltag kann man überhaupt nichts sagen, wer stärker oder schwächer ist... Schau dir Freiburg oder 1860 in der letzten Saison an.



Eine Analyse bringt m.E. überhaupt nichts.



Selbst ne Mannschaft, die vielleicht viel schwächer ist als wir, kann zum Beispiel mehr Duesel haben als wir und Spiele gewinnen, die wir verlieren.
 
Freiburg war letzte Saison auch sehr sehr schlecht in der Hinrunde, Gladbach doch in ihren Zweitliga Jahren auch immer eher schlecht als recht gestartet.



Vielleicht muß man sich wirklich dran gewöhnen ,das die zweite Liga komisch ist!
default_wink.png




BTW:denke das Fürth klar stärker ist als wir zur zeit!
default_wink.png
 
ne jetzt im ernst, das bringt doch im moment wirklich noch nix.

wenn wir nach deiner tabelle gehen und heut aue gegen gladbach gewinnt, dann ist aue besser als wir,aber gladbach hinter uns und wenn wir in freiburg gewinnen sind wir wieder vor denen... usw.

das wird dann über die saison ein durcheinander ohne ende.

wir müssen uns alle endlich mal auf unsere eigenen stärken besinnen und dann wollen wir am ende sehen,wer vor und wer hinter uns steht.
 
@badenteufel



ich sehs leider genauso wie du. Ich denk mal an der Prognose wird schon was dran sein.



vllt liegts aber auch dran das ich angst vor der zukunft dieses Vereins habe.
 
Unfassbar wie manche hier in Panik ausbrechen. Wie viel Threads wollt ihr noch aufmachen? Können wir nichtmal n halbes Jahr abwarten? Es ist doch viel zu früh um zusagen wer stärker und wer schwächer ist. Wir haben mit ner jungen Mannschaft Lehrgeld bezahlt in den ersten Spielen. Ganz normal. Mit jedem Spiel steigt die Erfahrung, man wird souveräner. In einem Jahr machen die Jungs sicher nicht mehr die Fehler die sie jetzt noch machen. Wenn sie in der 86.Minute in Führung gehen werden sie sich auch disziplinierter verhalten als noch gegen Gladbach. Da steckt viel Potenzial drin, und Rekdal und Schjönberg waren sich sicher auch bewusst das es schwer wird. Es wird dieses Saison sicher noch mehr Rückschläge geben, und die Mannschaft wird auch noch sicherlich ein paar schlechte Spiele abliefern, aber das ist mit nem Durchschnittsalter von 23 Jahren verständlich.
 
der schuss kann aber auch nach hinten losgehen.



Eine vielzahl von niederlagen kann auch dazu führen das die Mannschaft noch verkrampfter und mit weniger Sebstvertrauen spielt. Es muss nicht zwangsläufig besser werden.



Natürlich hoffe ich drauf das wieder nach oben geht.
 
Hätte, wäre, wenn......mein Gott...es ist der 5. Spieltag. Baden-Teufel was ist los? WIllst du jetzt hier eine Panikwelle starten?



Wir haben noch Anfang der Saison. Viele Vereine haben schon bewiesen, dass es auch anders gehen kann. Es sind schon viele Mannschaften schlecht gestartet und am Ende standen sie gut da. Können wir nicht mal bis zur Winterpause warten bis solche Threads eröffnet werden? Dann kann man das alles auch besser einschätzen.



Ich schliesse mich Goleos Meinung an und vote zusätzlich für einen Close. Das muss hier einfach nicht sein.
 
Will keine Panikwelle starten, sondern Mut machen!
default_icon_surprised.gif
Hättest du meinen Eingangspost gelesen, dann schreibe ich, dass ich uns im Mittelfeld der Tabelle was die Qualität des Kaders anbelangt, sehe (4-5 Mannschaften hinter uns, ein paar gleichstarke dazu und der Rest wohl besser).
 
habt ihr euch die 1.Liga mal angeschaut.


wo steht wolfburg ? was haben die vor der Saison ausgegeben ?


Na die kommen da schon wieder raus.

Is immer nur beim eigenen Verein so, dass man sich schon nach 2,3 Spielen in die Hosen macht.



Aber ernsthaft, bei den Wolfsburgern weiß man, dass da Qualität vorhanden ist.

Wenn man dann mal deren Mannschaft mit der der Cottbuser vergleicht, würden 4 von 5 Leuten sagen, die Wölfe kommen da schon eher raus wie die Cottbuser.
 
Ich finds lächerlich sowas lesen zu müssen. Bin zwar selbst immernoch deprimiert von dem Spiel am Freitag, aber denoch immernoch der Meinung, das diese Mannschaft Qualität hat. Wo war zB Gladbach klar stärker als wir?? Wir hatten die am ersten Spieltag eigentlich über 86min voll im Griff und jetzt sollen wir deutlich schlechter sein? Haben 1860 im eigenen Stadion an die Wand gespielt bis zum Ausgleich und jetzt soll da soo viel mehr Qualität sein?? Die Mannschaft hat Lehrgeld gezahlt, sie unterliegt Leistungsschwankungen, sie hat ein neues Spielsystem einstudiert, aber steht von der Qualität her sicher nicht auf einer Stufe mit Pauli oder sowas. Man mag mich jetzt einen Traumtänzer nennen, aber ich glaube an die Mannschaft und diesen Trainer. Ich gehe sogar so weit zu sagen, das wir dieses jahr stärker sind als letztes Jahr, sehr viel variabler spielen können. Nur müssen eben so manche Spieler ihre Form finden.
 
kann die einschätzung auch (zumindest noch) nicht teilen..

gladbach war definitiv schonmal NICHT klar stärker als wir..

1860 auch nicht.. der rest wird man sehen müssen..

und da wir nicht dieselben gegner hatten hinkt der vergleich eh..

ich denke nach ca. 20 spieltagen kann man bewerten wer wohl stärker

sein wird und wer nicht..
 
Leute diese Diskussion ist überflüssig !!!!



Diese 2te Liga ist noch ausgeglichener als im vergangenen Jahr.

Hier kann jeder jeden schlagen...



Und deshalb ist es zu diesem Zeitpunkt absolut unnütz irgendwelche Prognosen

abzugeben...



Wir können in der Winterpause darüber reden !!!
 
und was willst du uns jetzt hiermit sagen???
wer stärker und schwächer ist,das sehen wir dann, wenn wir am 34. spieltag auf die tabelle sehen
Besser läßt es sich nicht ausdrücken.



Was sagt eine Tabelle am 5 Spieltag aus.....nichts.....maximal Tendenzen....und selbst die stimmen nicht immer, wie am Beispiel Freiburg der letzten Saison zu sehen ist.
 
Das wir spielerisch mit BlödBach und 60 mithalten können haben wir bewiesen...



Das wir iM zu blöd sind das Spiel zu machen, ist sehe ich so...

Demai - noch wenig Spielpraxis

Bernier - ROT (edit Dr.BETZE)

Hansen - noch keine Bindung zur Mannschaft

Bohl - zu unerfahren...



im Sturm haben wir nen Problem... war Opara nicht Sticht, weiß ich nicht...

und Runström... er fehlt einfach...



Also, abwarten und Tee trinken... (am Sonntag muss es anders aussehen)
 


Tut mir leid, aber die Rote Karte war wohl mehr als eine dumme Aktion...

Der Depp, bezieht sich nicht (und das will ich hier wirklich ausdrücklich andeuten) nicht auf die Person Bernier, sonderen auf den Spieler in dieser einen Situation...
 
Okay, aber das kann man doch sicher charmanter ausdrücken.
default_wink.png


Ich kann und wills nicht bewerten, ich hab das Foul bis heute nicht gesehen.
 
Also wenn man den "edit Dr.BETZE" durch "übermotiviert und ungeschickt" ersetzen würde, könnte ich gut damit leben.
default_wink.png
 
Ein interessanter Aspekt:

unser bester Spieler ist lt Kicker Bernier mit einem Notenschnitt von 3, 75!

Das ist die genau der Wert, der der "schlechteste" Freiburger hat !!!!

Die Interpretation dieser Statistik überlasse ich jedem Einzelnen!
 
Die Interpretation dieser Statistik überlasse ich jedem Einzelnen!
Die Noten jedes einzelnen Spielers liegen wohl im Auge des Betrachters...



Aber eines sollte klar sein:

Wenn eine Mannschaft gewinnt, kommen automatisch alle Spieler eine bessere Note als wenn sie nur verliert oder als Favorit nur nen Punkt holt...



Wenn man nur mal die (nicht aussagekräftige) Transferwertaufstellung von TM.de anschaut... spielen wir im oberen Mittelfeld...



Ich selber sehe uns im komplett Vergleich zu allen Mannschaften in der 2.Liga etwa auf einer höhe mit Freiburg und Aue (also zwischen oberes und mittleres Drittel: Rang 6-8 ). Die Tabelle zum 5.Spieltag ist nur eine Momentaufnahme... und es wird der Groschen schon noch fallen...

Ich bin davon überzeugt, gegen Freiburg wird der erste Sieg eingefahren (weil gegen VfL Osnabrück eine 2:1 Niederlage, gegen SC Paderborn ein 1:0, gegen den FC Augsburg ein 1:1 gegen Hoffenheim ein Dusselsieg und gegen Mainz ein 1:1 ist auch nicht gerade berauschend)...





Sorry nochmals wegen den Deppen... (obwohl ich mir es hier nicht verkneifen kann, mal wieder ein Kopfschütteln
default_icon_rolleyes.gif
zu zeigen, wegen der Verwahrnung... da ich es ja nochmals erklärt habe...)
default_icon_wink.gif
 
Oben