Verbesserungsvorschläge Funktionalität

Also ich finds hier auch echt übersichtlich. Kenne ein anderes Forum, dass auf die gleiche Forensoftware setzt. Die haben etwa 350.000 Beiträge mehr, aber dafür fast 78.000 Themen.

Das sind für etwa 20% mehr Beiträge über 3x soviele Threads. DAS ist dann unübersichtlich.
 
Mir ist es bisher auch nicht negativ aufgefallen. Bringt ja nix alles immer in die gleichen Themen zu kloppen bis man nix mehr findet. Ein paar Babbel-Beiträge mit vierstellen Beitragszahlen sollten demnächst mal wieder neu gestartet werden.
 
Wären ja hier auch mehr, wird ja aber von Zeit zu Zeit was gelöscht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. In einem Jahr sind bei mir glaub mal 100 Beiträge verschwunden.
 
Gäbe es eine Möglichkeit die Anzahl der maximalen Privaten Nachrichten zu erhöhen? Ist ziemlich nervig ständig das Postfach zu leeren, obwohl man viele Nachrichten gerne behalten würde.
default_smile.png
 
Gäbe es eine Möglichkeit die Anzahl der maximalen Privaten Nachrichten zu erhöhen? Ist ziemlich nervig ständig das Postfach zu leeren, obwohl man viele Nachrichten gerne behalten würde.
default_smile.png


default_biggrin.png
Klar, nach dreifachem schriftlichem Antrag mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten
default_wink.png


Dann haben aber die meisten hier noch mehr Karteileichen im Keller
default_wink.png
Egal, ich hab die Zahl grad verdoppelt
default_wink.png
Denke das sollte fürs erste ausreichend sein
default_wink.png
 
Die Leute die so freundlich sind Bilder irgendwo hochzuladen nutzen leider meistens irgendwelche schrottigen Seiten mit Pop-ups und ner Werbung auf dem Bild.

Teilweise kann man die Bilder nicht mal mit Rechtsklich speichern, wie das von Jonny grad. Nutzt doch bitte einfach imgur.com oder ähnliches.
 
Vorberichte zum Spiel.



Hallo,



sehr gerne lese ich die Spielanalysen nach dem Spiel, u.a. von EschderLaudrer,ph114,Philos...

Ein benachbartes Forum glänzt nicht unbedingt durch seine Beiträge, die Vorberichte sind aber interessant und informativ.

Ich fände es klasse, wenn sich einige User dazu bereit erklären, einen kleinen Vorbericht zu verfassen (ph114,Johnny,Dr.Betze,Klingenstädter,EschderLaudrer,Philos,SaarBetzi...).



Gerne bin ich auch mit dabei, man könnte den Bericht ja in verschiedene Bereiche (O-Töne,Trainingsinfos,Gegner...) aufteilen.



Wie findet Ihr den Vorschlag ?



Viele Grüsse,



Nt696
 
Verstehe den Sinn dafür nicht ganz. Vorberichte gibt es zuhauf (FCK.de, Sport!, FCK-TV,etc.) Wozu brauchen wir Vorberichte hier?


Och, je nach dem wie man das aufzieht, fände ich das schon eine gute Sache. Würde die Spieltagsthreads ein wenig aufwerten; gerade Pre-Match dümpeln diese Threads ja meist ein bißchen vor sich hin.



Soll ja auch kein journalistisches Gegengewicht zu den professionellen Seiten darstellen.

Vielleicht einfach eine Art Kurzvorstellung des Gegners in Form von Tabellenplatz, Ergebnisse der letzten fünf Spiele, die Statistik gegen uns, der bisherige Zuschauerschnitt beim Gegner und ggf. Links zu deren Fanforen.



So was in der Art könnt ich mir grob vorstellen.
 
ok, wollte jetzt nicht Nt´s Idee runtermachen. Finde halt, dass man die Information im www gut erhält. Ich würde es hier wahrscheinlich weniger lesen, genauso wie ich die Nachberichte nicht lese. Mich interessieren mehr die Diskussionen. Aber das bin nur ich. Bei anderen mag das anders sein.
 
ok, wollte jetzt nicht Nt´s Idee runtermachen. Finde halt, dass man die Information im www gut erhält. Ich würde es hier wahrscheinlich weniger lesen, genauso wie ich die Nachberichte nicht lese. Mich interessieren mehr die Diskussionen. Aber das bin nur ich. Bei anderen mag das anders sein.


Ne, keine Frage. Mich interessieren die Diskussionen auch mehr. Ich würde diese Infos auch einfach in den Eröffnungspost packen, auf dem der Thread dann aufbauen würde.
 
Wir werden intern mal drüber diskutieren. Ich finde die Idee gut.

Wir müssen mal gucken, wie wir das geregelt kriegen... und hoffentlich scheitert es nicht an unserer zeitlichen Kapazität
default_icon_wink.gif


Aber wir versuchen's ....
 
Ich halte mich zwar für absolut geeignet
default_icon_cool.gif
allerdings lese ich Vorberichte nie - deswegen komme ich auch als Verfasser nicht in Frage.
 
Vorberichte zum Spiel.


Hallo,



sehr gerne lese ich die Spielanalysen nach dem Spiel, u.a. von EschderLaudrer,ph114,Philos...

Ein benachbartes Forum glänzt nicht unbedingt durch seine Beiträge, die Vorberichte sind aber interessant und informativ.

Ich fände es klasse, wenn sich einige User dazu bereit erklären, einen kleinen Vorbericht zu verfassen (ph114,Johnny,Dr.Betze,Klingenstädter,EschderLaudrer,Philos,SaarBetzi...).



Gerne bin ich auch mit dabei, man könnte den Bericht ja in verschiedene Bereiche (O-Töne,Trainingsinfos,Gegner...) aufteilen.



Wie findet Ihr den Vorschlag ?



Viele Grüsse,



Nt696


Erst mal Danke für die Blumen!



An und für sich finde ich gut, dass mal wieder bisschen Leben in die Bude kommt, sprich neue Ideen fürs Forum eingebracht werden. Andererseits hinterfrage ich auch etwas den Sinn von Vorberichten, zumal "das andere Forum" da wirklich gute Arbeit leistet und man ja nicht unbedingt in Konkurrenz treten müsste. Oder?



Wir hatten hier früher mal sehr ausführliche Nachberichts-Analysen und Berichte zu den "Spielern des Spiels".



Mein Vorschlag: Vielleicht sollten einfach wieder einige der (Oldschool-) User, die sich zuletzt auch stark an der Ehrenkarten-Verlosung beteiligt haben, zu den Analysen und Diskussionen im Forum beitragen
default_icon_wink.gif
 
Erst mal Danke für die Blumen!


An und für sich finde ich gut, dass mal wieder bisschen Leben in die Bude kommt, sprich neue Ideen fürs Forum eingebracht werden. Andererseits hinterfrage ich auch etwas den Sinn von Vorberichten, zumal "das andere Forum" da wirklich gute Arbeit leistet und man ja nicht unbedingt in Konkurrenz treten müsste. Oder?



Wir hatten hier früher mal sehr ausführliche Nachberichts-Analysen und Berichte zu den "Spielern des Spiels".



Mein Vorschlag: Vielleicht sollten einfach wieder einige der (Oldschool-) User, die sich zuletzt auch stark an der Ehrenkarten-Verlosung beteiligt haben, zu den Analysen und Diskussionen im Forum beitragen
default_icon_wink.gif


Ich fände so etwas wie einen Taktiktisch nicht schlecht. Das wird zwar schon auf tm.de gemacht, aber da les ich es nicht
default_wink.png




Zur Erläuterung: Man könnte montags oder dienstags die Spiele anhand von Bildern (abfotografiert von der Zusammenfassung auf bild.de) analysieren. Dabei fände ich es besonders spannend, zu beschreiben, welche Spieler wo und wie falsch oder richtig standen. Siehe mein Beispiel zum Gegentor gegen Braunschweig. Das muss nicht nur Tore und Gegentore umfassen, sondern kann ja auch gute Szenen beinhalten. Oder generell die Taktik des Teams - unabhängig von einem bestimmten Spiel oder einer bestimmten Szene.



Das ganze könnte gerne in einem geschlossenen Thread laufen, in dem nur die Taktikfüchse (Freiwillige vor!) ihre Analyse posten dürfen. Daneben könnte es einen Thread für Kommentare und Lob geben. Oder alternativ machen es einfach ein paar Leute im eh schon vorhandenen Spiel-Analyse-Thread.
 
Ich fände so etwas wie einen Taktiktisch nicht schlecht. Das wird zwar schon auf tm.de gemacht, aber da les ich es nicht
default_wink.png



Zur Erläuterung: Man könnte montags oder dienstags die Spiele anhand von Bildern (abfotografiert von der Zusammenfassung auf bild.de) analysieren. Dabei fände ich es besonders spannend, zu beschreiben, welche Spieler wo und wie falsch oder richtig standen. Siehe mein Beispiel zum Gegentor gegen Braunschweig. Das muss nicht nur Tore und Gegentore umfassen, sondern kann ja auch gute Szenen beinhalten. Oder generell die Taktik des Teams - unabhängig von einem bestimmten Spiel oder einer bestimmten Szene.



Das ganze könnte gerne in einem geschlossenen Thread laufen, in dem nur die Taktikfüchse (Freiwillige vor!) ihre Analyse posten dürfen. Daneben könnte es einen Thread für Kommentare und Lob geben. Oder alternativ machen es einfach ein paar Leute im eh schon vorhandenen Spiel-Analyse-Thread.


Im anderen Forum heisst dies "Die falsche 9",und wird von einigen wenigen ganz gut gemacht.Aber aufgrund zu vieler unfundierter Beiträge lese ich das dort nicht.

Einen Taktik-Thread kann man ja mal probieren, wenn es sich nicht bewährt, geht man zum Spielanalyse-Thread zurück.
 
Ich hätte mal einen Vorschlag bezüglich der Pressethreads (Rheinpfalz-, Kicker-, etc. News), zu denen ein separater Diskussionsthread existiert:

Könnte man dort nicht den Antworten-Button mit dem Laber-Thread verlinken, den man ansonsten erstmal hervorkramen muss?

Ich kenne mich mit der Forensoftware nicht aus, deshalb weiß ich nicht, ob es Mühe macht, aber falls nicht, wäre es m.E. eine funktionelle Erleichterung.



Neue Artikel im Pressethread könnte man über "direkt-antworten" einstellen. Dazu wäre auch die Meinung der Viel-Poster interessant...
 
Oben