Verbesserungsvorschläge Funktionalität

ph114

Well-Known Member
Ich fang mal an... (kann auch sein, dass der Punkt schon mal aufgegriffen wurde)





Verbesserungsvorschläge Funktionalität für roteteufel.de:



- Zitation: Beim Zitieren wäre mir die Funktion lieber, wenn auch das Zitat im Zitat zitiert wird.
default_icon_wink.gif
 
- Zitation: Beim Zitieren wäre mir die Funktion lieber, wenn auch das Zitat im Zitat zitiert wird.
default_icon_wink.gif
Manchmal wär das echt von Vorteil. Oftmals wirkt ein Zitat aus dem zusammenhang gerissen. Der nachteil ist aber, das man ganz schnell Posts hier lesen kann, die über eine ganze Seite gehen. Daher wärs ganz gut, wenn man dann maximal 2 Zitate in einem Post unterbringen kann. Außerdem könnte man vieleicht an jedem Zitat ein Button anbringen, das man anklicken kann, wenn man nur den letzten Post auf ein Zitat zitieren will. (was für ein scheisss Satz:roll:smile:
 
wäre auch nicht schlecht, wenn nicht das ganze post zitiert wird,

sondern nur der teil, auf den man antwortet.

und wenn man einem post nur zustimmen möchte, reichts auch, wenn man

"@xy" schreibt und nicht nochmal komplett zitiert.
 
@PH

Das Zitat im Zitat kann man dahingehend "mitnehmen" indem man den Beitrag vorher mit dem "Beitrag zum zitieren auswählen" Button aller gewünschten und zu zierenden Beiträge aktiviert.

Ansonsten finde ich die generelle Möglichkeit kontraproduktiv, wenn ich mir ansehe wie groß unsere Datenbank eh schon ist. Durch doppelt und dreifaches zitieren würde die Datenbankgröße überproportional in die Höhe schießen.



@Doc

Dafür hast du ja den zitierten Beitrag in Texteditor. Dann muss man sich halt die mühe machen und das Groß rauskürzen, auf das man sich nicht bezieht.



default_wink.png
 
Ich hätte da mal eine Frage:

Wenn man etwas länger nicht im Forum war, ist die Liste unter "neue Beiträge" oftmals sehr lang, und viele Threads sind da dabei, die (für mich zumindest) uninteressant sind. Wär es daher vieleicht möglich, das man an jedem aufgelisteten Thread ein Button macht, wo man das direkt aus der Liste löschen kann?

Z. B. wie bei Web.de, da kann man auch die Posts markieren und löschen, ohne sie zu öffnen.
 
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Karma-System? Gibt's Probleme, das wiedereinzuführen oder wollt ihr es nicht mehr?
 
kann man die fehlermeldungen beim verschicken privater nachrichten etwas deutlicher kennzeichnen? so ein dickes "FEHLeR!!!" oder sowas wäre ganz nett.

is mir jetzt schon ettliche male passiert, dass ich dachte ich hätte mails verschickt, die aber nie angekommen sind, weil mein postfach zu voll war und ich habs ned gemerkt. oder ich hab n betreff vergessen. die kleine fehlermeldung fällt mir da nie auf. hab sie sogar jetzt grad wo ich extra drauf achten wollte schon wieder übersehen
default_smile.png
 
Hat jetzt nichts mit der Funktionalität zu tun, aber:



Könnte man grundsätzlich bei den Neuverpflichtungen eine Umfrage hinzufügen, wie man zu dem jeweiligen Transfer steht?

"positiv" "neutral" "negativ"



Geht auch gar nicht um den hab-ich-doch-von-Anfang-gesagt Faktor (Umfrage kann ja auch anonym sein)



Mich persönlich würde einfach nur das generelle Stimmungsbild interessieren.
 
Hat jetzt nichts mit der Funktionalität zu tun, aber:


Könnte man grundsätzlich bei den Neuverpflichtungen eine Umfrage hinzufügen, wie man zu dem jeweiligen Transfer steht?

"positiv" "neutral" "negativ"



Geht auch gar um den hab-ich-doch-von-Anfang-gesagt Faktor (Umfrage kann ja auch anonym sein)



Mich persönlich würde einfach nur das generelle Stimmungsbild interessieren.


zur Not wird alles mies gemacht, damit man später immer das " hab ich doch gesagt" Argument hat
default_icon_wink.gif




Aber ich finde die Idee nicht schlecht.
 
Hat man natürlich die Gefahr, dass ein Azaouag (?) sofort 100 negative Stimmen bekommt
default_wink.png




Zur Funktionalität: Irgendwie läuft das Forum schon seit Wochen nicht mehr so wie es sollte. Ich hab immer einen horizontalen Scrollbalken. Und ich hab meine Auflösung nicht runtergeschraubt
default_wink.png
Als wäre der Header zu lang? Das RoteTeufel.de ist rechts nicht mehr zu sehen ... da müsste ich hinscrollen
 
Hat man natürlich die Gefahr, dass ein Azaouag (?) sofort 100 negative Stimmen bekommt
default_wink.png



Zur Funktionalität: Irgendwie läuft das Forum schon seit Wochen nicht mehr so wie es sollte. Ich hab immer einen horizontalen Scrollbalken. Und ich hab meine Auflösung nicht runtergeschraubt
default_wink.png
Als wäre der Header zu lang? Das RoteTeufel.de ist rechts nicht mehr zu sehen ... da müsste ich hinscrollen


dito. ist mir auch schon aufgefallen und jetzt erst recht, wenn es jemand anspricht.
default_icon_smile.gif
 
Hab mal ne Frage. Heute wurde ja ein Thread von letzter Saison genutzt (2.Bundesliga Rückrunde 12/13). Kann man z. B. unter off Topic einen Themen-Block Mottenkiste machen, wo alle Threads reinkommen, die nicht mehr genutzt werden? Unter Profi-Team haben wir z. B. 109 Seiten mit 2172 Themen. Ist ja ein Wahnsinn, und macht die Sache nur unübersichtlich. Wenn man die Teile alle verschiebt, dürften die Beiträge ja noch da sein, und die Anzahl der Posts jedes Users dürfte sich auch nicht ändern. Auch mit den Artikeln von Rheinpfalz ect. könnt man das machen. Überschrift Rheinpfalznews Saison 2013/14, und alles was älter ist, ab in die Kiste. Nach der Saison einen neuen machen mit Rheinfalznews Saison 2014/15 und den aktuellen auch verschieben.
 
Ich wollt den Thread nochmal vorholen und nachfragen, ob man evtl. was an den Threads wie oben geschildert machen kann? Heute morgen hab ich fast 5 min. gesucht, bis ich dem Ottmar seinen Thread gefunden hab.
 
Heute morgen hab ich fast 5 min. gesucht, bis ich dem Ottmar seinen Thread gefunden hab.
Erweiterte Suche --> Suchbegriff: Ottmar --> Nur Titel durchsuchen --> Gefunden in 15 Sekunden
default_wink.png




Wobei ich deinen Vorschlag generell nicht verkehrt finde.
 
Stimme zu, dass die Suche hier alles andere als gut ist, aber da müssen wir euch leider auf die neue Forensoft vertrösten. Wir werden es testen, wie dort die Suche funktioniert. Falls dies ähnlich schlecht ist, ist die Einbindung von google als "interne Suchmaschine" denkbar.
 
Stimme zu, dass die Suche hier alles andere als gut ist, aber da müssen wir euch leider auf die neue Forensoft vertrösten.


Vieleicht sollte man bei der neuen Forensoftware gleich mal drauf achten, das nicht wieder zuviel Threads aufgemacht werden. Ist wie bei unserem Kader, mehr Masse heißt nicht automatisch mehr Klasse.
 
Echt?

Wenn die Zahlen am Fussende stimmen, gibts das Forum seit 1995? 24.500 Themen in 19 Jahren sind ca. 3,5 am Tag. Ich find das verdammt viel.
 
schau mal bei dbb rein, da wird aus jedem furz ein thema gemacht, das ist dann auch nicht mehr feierlich
default_wink.png
 
Oben