Verbesserungen Ticketing

Wobei der FCK die Möglichkeit hat, die Karten noch zu sperren, da ja alles elektronisch läuft (geht bei verlorenen Dauerkarten ja auch!).


Aber das Lastschriftverfahren macht der FCK gar nicht - entweder ec-Karte mit PIN (garantierte Zahlung), Abbuchungsauftrag (Rücklastschrift nicht möglich) oder Kreditkarte (wobei man auch theoretisch sagen kann, der Umsatz wäre nicht von einem selbst getätigt worden....).



Ich habe nullstens Probleme, ich bestell zu Saisonbeginn ne Home- und ne Away-DK und hol die Karten immer ab, meistens bekomm ichs dann abgebucht. Wenn ich mal mehr als eine will, ruf ich an und lass sie mir zurücklegen. Ich persönlich fühle mich gut betreut.
default_icon_razz.gif


Da will ich mal ne Runde klugscheißen....
default_wink.png




Beim Lastschriftverfahren meinte ich die Einzugsermächtigung. Beim Abbuchungsauftrag ist eine Rücklastschrift zwar tatsächlich nicht möglich, jedoch muss der Kunde (also in dem Fall der Ticketkäufer) dabei bei seiner Bank einen schriftlichen Auftrag hinterlegen. Macht in der Praxis kein Mensch.



Wenn Kreditkarte unberechtigt genutzt wird, ist das für den FCK egal. Der hat sein Geld dank Delkredere.



Im Übrigen sind wir uns einig, ich fühle mich auch jederzeit gut betreut.
default_wink.png
 
Da will ich mal ne Runde klugscheißen....
default_wink.png
:wink:


Auch bei ner Bank?
default_wink.png





Beim Lastschriftverfahren meinte ich die Einzugsermächtigung. Beim Abbuchungsauftrag ist eine Rücklastschrift zwar tatsächlich nicht möglich, jedoch muss der Kunde (also in dem Fall der Ticketkäufer) dabei bei seiner Bank einen schriftlichen Auftrag hinterlegen. Macht in der Praxis kein Mensch.

default_wink.png
Doch, jeder, der sich seine DK abbuchen lässt, oder den FCK-Mitgliedsbeitrag. (Denke nicht, dass ich da der Einzige bin....)




Wenn Kreditkarte unberechtigt genutzt wird, ist das für den FCK egal. Der hat sein Geld dank Delkredere.
Is klar, meinte aber den Erwerber der Karten.




Im Übrigen sind wir uns einig, ich fühle mich auch jederzeit gut betreut.
default_wink.png
Ja, von eigentlich allen da, aber meine #1-Frau is Frau Vatter (wobei es manche gibt, die sie für arrogant halten...
default_icon_rolleyes.gif
)
 
Also als arrogant habe ich Sie noch nie empfunden. Sie ist super nett und sehr fähig! Da ich ja für unseren Fanclub mit dem Ticketservice viel zu tun hab, ist sie für uns zuständig und es gab kein problem welches Frau Vatter nicht lösen konnte!
 
Ich hatte mit Frau Vatter auch schon zu tun, ich kann nix über sie sagen, die ist ne ganz liebe, nette, kompetente Frau.



Hat jemand ein Foto?
default_icon_wink.gif
 
Ich hatte mit Frau Vatter auch schon zu tun, ich kann nix über sie sagen, die ist ne ganz liebe, nette, kompetente Frau.


Hat jemand ein Foto?
default_icon_wink.gif


Am Montag kann ich eins machen!
default_icon_wink.gif




Hab ja net gesagt, sie IST arrogant, sondern dass das manche behaupten - ich aba net!
 
Hab ich am Anfang auch von ihr Gedacht
default_icon_redface.gif
Aber jetzt, wo ich schon mehrmals mit ihr zu tun hatte, ists ne ganz liebe.
 
die mädels dort sind alle lieb, nett unzuvorkommend...nur wenn ich jemanden am telefon oder vor ort hätte, der mich gleich anpflaumt, der würde bei mir auch auf Granit beißen...kundenzufriedenheit hin oder her...gefallen muss man sich nicht alles lassen...
 
Denke das wissen sie auch! Wir haben vom Fanclub vorletztes Weihnachten ein kleines Dankeschön in Form von Schokolade und Pralinen hoch gegeben und Sie hat sich super drüber gefreut. Denke mit so Kleinigkeiten kann man auch eine kleine Wertschättzung zeigen!
 
Darum sollte es ja eigentlich auch nie gehen...Verbesserungen heißt ja nicht gleich alles schlecht zu reden sondern nur zu überlegen wo es eben besser funktionieren könnte.

Bei den Damen im Kartenshop gehen die Meinungen sicherlich bei manchen außeinander, da hat man vllt auch mal nen schlechten Tag erwischt und den hat jeder mal und schon hat sich ein Bild gefestigt.

Kann auch nur sagen, dass es im Fanshop und im Kartenservice sehr gutes und freundliches Personal gibt und ich selbst habe auch eher selten Probleme...

Man muss aber auch erkennen, wir sind eben Fans und eigentlich auch bissel verrückt. Die meisten holen sich einmal ne Dauerkarte und dann eben ein paar Auswärtstickets und wir sind ziemlich unempfindlich. Heißt, auch wenn mich einer beim Betreten des Ticketshops auspeitschen würde, ich würd trotzdem zum Betze gehen, komme was wolle.

Wichtig ist eben, dass man diejenigen die seltener kommen ein wenig umgarnt und es denen so einfach wie möglich macht, der Mensch ist faul geworden und dem muss man leider auch ein wenig Rechnung tragen, damit man auch diejenigen zu sich zieht die eben eher selten kommen..Das ist wie beim Supermarkt, wenn der eine für dich einfach zu erreichen ist und der andere der 100m daneben liegt keinen Parkplatz für dein Auto hat, dann gehst du eben zu dem wo es bequemer ist
default_wink.png
 
Denke das wissen sie auch! Wir haben vom Fanclub vorletztes Weihnachten ein kleines Dankeschön in Form von Schokolade und Pralinen hoch gegeben und Sie hat sich super drüber gefreut. Denke mit so Kleinigkeiten kann man auch eine kleine Wertschättzung zeigen!


Ham Björn und ich letzt Jahr auch gemacht..... Ham sich auch gefreut....
default_wink.png
 
Man kann eben auch mit kleinen Sachen viel erreichen und mir tut es etwas leid das man überall nur liest, der Ticketschalter sei scheiße... Oft mit Begründungen wo ich mir überlege, ob nicht eher der der was von dort will etwas dumm ist und nicht die Kollegen dort oben!
 
Ja, mich wundert es auch, wie oft eigentlich über unseren Ticketservice schlecht geredet wird.

Ich selbst habe nämlich Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich nicht gerade selten Karten bestelle...
 
Denke das wissen sie auch! Wir haben vom Fanclub vorletztes Weihnachten ein kleines Dankeschön in Form von Schokolade und Pralinen hoch gegeben und Sie hat sich super drüber gefreut. Denke mit so Kleinigkeiten kann man auch eine kleine Wertschättzung zeigen!


Haben wir mit unserem Ordner in 9.2 auch gemacht.



Ne Tüte Gummibären war für ihn drin!
default_biggrin.png
 
mal zwei Fragen an euch:

Könnt ihr euch vorstellen mit eurem Handy zu bezahlen?

Könntet ihr euch vorstellen Karten zu Hause selbst auszudrucken und dann damit ins Stadion zu gehen?

Gilt beides nur für die Sicht des "Spontanbesuchers" und beides nur dann wenn ein Versand der Karten nicht mehr möglich ist.



Und als letztes: Wer von euch kennt das Ticketsystem auf www.saparena.de und hat dort schon bestellt...Kurze Meinung dazu würde mich freuen.
 
also für mich wäre das ausdrucken der tickets ehrlich gesagt nichts (wobei ich kein spontanbesucher bin, aber wenn ich mir vorstelle für andere spiele als lautern spiele tickets holen zu wollen bin ich ja auch spontanbesucher
default_wink.png
) wenn ich ins stadion gehe, will ich auch ein richtiges ticket, so blöd es klingt. vorreservierung und bezahlung online fänd ich ok, aber ne richtige karte hätt ich dann schon gerne. ich mach das auch bei konzerten ungern, in der centralstation kann man das auch machen, man bekommt dann son dina4 blatt raus mit nem computergenereirten pixelbild drauf, was aussieht wien labyrinth und das ist ann dein ticket....irgendwie doof.
 
Rein für den Service fände ich es aber gar nicht so schlecht, so etwas anzubieten. verbessert auf jeden Fall die Außendarstellung...Auf Fußball möcht ich zwar auch lieber ein richtiges Ticket, aber das ist ja nicht bei jedem so. Bei der Bahn z.B. finde ich dieses System genial.
 
wie oft hat man in diesem forum schon die frage gelesen, ob man am spieltag noch tickets reservieren kann?

für diese kurzentschlossenen wäre diese lösung doch ideal.



es gab doch auch mal versuche, dass man z.b. ne kinokarte auf handy geschickt bekommt oder den barcode. weiss das verfahren nicht mehr so genau aber es waäre doch super, wenn man am eingang anstatt der karte auch das handy vor die drehkreuze halten könnte.
 
mal zwei Fragen an euch:
Könnt ihr euch vorstellen mit eurem Handy zu bezahlen?

Könntet ihr euch vorstellen Karten zu Hause selbst auszudrucken und dann damit ins Stadion zu gehen?

Gilt beides nur für die Sicht des "Spontanbesuchers" und beides nur dann wenn ein Versand der Karten nicht mehr möglich ist.



Und als letztes: Wer von euch kennt das Ticketsystem auf www.saparena.de und hat dort schon bestellt...Kurze Meinung dazu würde mich freuen.


Ich hab da schon Stehplätze für drei Eishockeyspiele gekauft. Fand es sehr bequem und einfach. Ähnlich wie Eventim oder wie die ganzen Onlineticketdinger heißen. Auch die Versandkosten find ich im Vergleich zum FCK sehr human. Da die Ticket per DHL verschickt werden. Man bekommt ne Mail, wenn die Tickets verschickt werden und die Versand-ID.

Fand es sehr angenehm.
 
wäre auch wirklich nur für die Spontanbesucher gedacht, aus meiner Sicht. heißt, wenn jemand kurz vor knapp ein Ticket bestellt, dann könnte man die Möglichkeit anbieten das Verfahren so umzustellen, dass derjenige ( vllt. auch optional) per home-Print oder Mobile-Ticketing seine Karten bekommt. Mobile Ticketing wäre dann die Möglichkeit sich die Karte per SMS schicken zu lassen..Man könnte es jedenfalls durchaus mal ausprobieren und wenn es nur ein "Pilotprojekt" an 2 Einlässen ist, um zu sehen wie das angenommen wird.



Hat sich jemand mal auf der SAP-Arena-Homepage rumgetrieben um da kurz eine Meinung abgeben zu können?
 
wie oft hat man in diesem forum schon die frage gelesen, ob man am spieltag noch tickets reservieren kann?
für diese kurzentschlossenen wäre diese lösung doch ideal.



es gab doch auch mal versuche, dass man z.b. ne kinokarte auf handy geschickt bekommt oder den barcode. weiss das verfahren nicht mehr so genau aber es waäre doch super, wenn man am eingang anstatt der karte auch das handy vor die drehkreuze halten könnte.


möglich ist beides: Der FCK hat ein Zutrittskontrollsystem der Marke SKIDATA aus Österreich, wie der Name schon sagt haben die es vor allem mit Skigebieten aber eben auch Stadien und Hallen. Das Ticketsystem kommt dabei von einem anderen Anbieter (wie z.B. bei der SAP-Arena)..Es besteht die Möglichkeit unsere Standardvariante zu ergänzen. Es besteht die Möglichkeit 1D-Barcodes zu prüfen (Print@Home) oder die Möglichkeit 2D-Barcodes zu prüfen die man aufs Handy geschickt bekommt (MobileTicketing) beides recht gute Systeme die man vllt auch mal ausprobieren könnte..
 
Das SAP-Arena-Ticketing für die Heimspiele der Adler ist top. Platzgenaues Aussuchen und Zugriff auf alle noch verfügbaren Plätze aller Blöcke. Mailbestätigung der Bestellung und des Postversands.

Es sind zwar nur immer die nächsten 5 Heimspiele verfügbar - aber das wäre für mich auch beim FCK ok.

Wäre meine Idealvorstellung für das FCK-Ticketing.
 
Das mit dem ausdrucken der Tickets zu Hause gibts bei der Bahn.

Habs auch schonmal ausprobiert,klappte ganz einfach.

Ist halt in DIN-A-4 grösse, mit nem Sicherheitsemblem,dass der Schaffner mit ner Art Scanner überprüft,aber ansonsten cool.

Man muss dafür net anstehen,der FCK könnte also Warteschlangen verkürzen.

Ebenso spart es viel Arbeitsaufwand,die Buchungen zu bearbeiten,verschicken....auf dem Postweg verlorene Tickets gibts dann net mehr.
 
der knackpunkt bei der sache sind natürlich die kosten...pro drehkreuz liegen diese kosten zur umrüstung bei zwei- bis dreitausend €...könnte man aber als "Modellversuch" sicher auch auf 3-4 eingänge beschränken
 
hallo, hab ne ermäßigte karte für montag und will die gerne auf ne normale tauschen. hab gehört das dies am clearing schalter geht.kann mir einer sagen wo ich den finde?
 
Oben