Veränderungen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich mir die 12 Seiten jetzt alle durchlesen oder kann mich mal jemand kurz informieren, um was es hier geht?
default_icon_rolleyes.gif


Hai, redskin, du wirst es wohl lesen müssen, wenn dich das Thema interessiert. Es geht darum, dass zwei user das Forum früher viel besser fanden. Darüber wird hier nun heftig diskutiert. Vor allem über die Frage, ob das stimmt und darüber, was besser gemacht werden kann.



Jede Zusammenfassung, die dir jemand liefert, wäre zwangsläufig vin der eigenen Meinung gefärbt und würde wieder eine ellenlange Diskussion auslösen.





Also für nächstes Jahr weißt du Bescheid: Urlaub gestrichen.

default_icon_wink.gif
 
@Palatino1:



Danke für deine Bemühungen. Les ich halt heute Abend 12 Seiten...



Der nächste Urlaub steht ja schon in den Herbstferien an. Dann sind's sogar 2 Wochen. Da kann ich mich ja auf was gefasst machen...
default_icon_wink.gif
 
Sorry spikerm aber das ist kein Argument. Ich denke mal ich habe allein mehr als 75 mal in diesen Thread geguckt. Und außerdem sagen die Ansichten nicht aus, das die Leute hier reingeguckt haben, die jesse und no erreichen wollen.


ist doch eigentlich scheissegal, wieviele hier reinguggen.

fakt ist, dass alle die hier mitgepostet haben, mithelfen müssen, dass es besser wird auch und vor allem Jesse und no_name! ich hab von den beiden noch nicht gelesen "zurück zum thema" oder ähnliches.
 
Sollten wir nicht langsam mal diese Diskussion beenden?



Ich denke jeder hat sich jetzt dazu geäussert und hoffentlich dazu"gelernt". Jeder kann dazu beitragen, dass es hier besser wird.



Sobald redskin sich dazu geäussert hat, nachdem er die 12 Seiten gelesen hat, könnte man doch dicht machen.
default_icon_mrgreen.gif
 
Genau redskin, streng dich an, du hast das Schlusswort.



Und wieder mal sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen.
default_icon_wink.gif
 
Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen.


Wahrscheinlich ist es nicht jedem Recht zu machen. Es gibt User wie mich, die über den FCK dischbedieren, ab und zu mal Blödsinn machen und auch mal ein ernstes (politisches oder sonstiges) Wörtchen loswerden wollen. Dafür ist das Forum richtig klasse und es macht gar nix, wenn mal einer dumm rumlabert oder spamt. So what?



Les ich drüber und gut. Und ich bin auch der Meinung, dass es gar nicht genug Leute sein können, die sich mit dem FCK beschäftigen.



Schwierig wird's, wenn man emotionale Bindungen in so einem Forum sucht oder pflegen will. Dafür ists wirklich zu unübersichtlich, die Anzahl der Leute macht eine persönliche Kommunikation fast unmöglich.



Außerdem gibt es natürlich in so einem Forum, das als Hauptpunkt FUßball hat zu viele unterschiedliche Charaktere, um wirklich eine verschworene Gemeinschaft über den FCK hinaus bilden zu können. Darüber muss sich jeder klar sein, der hier seine Zeit verbringt.


Oje! Es ist wie so oft: Palatino und ich sind mal wieder einer Meinung! (Was ja auch nicht wirklich schlimm ist.
default_icon_wink.gif
)



Jetzt, wo ich mir die vorangegangenen 12 Seiten mal durchgelesen habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass hier eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen wird. Das unser Forum immer beliebter wird und zwangsläufig wächst ist ja zunächst mal positiv. Dass da das Familiäre auf der Strecke bleibt oder zumindest in den Hintergrund gerät, ist gut nachvollziehbar. Aber ich finde, dass - zumindest was die Stamm-User betrifft - hier immer noch ein familiäre Atmosphäre herrscht.



Dazu gehört meiner Meinung auch, dass man mal vom Thema abschweift. Ich denke, mittlerweile sind wir alle so sensibilisiert, dass wir uns schon selbst an der eigenen Nase packen und wieder zum Thema zurückfinden. Aber gerade diese Nebensächlichkeiten, auf die wir manchmal abschweifen, machen unser Forum auch so attraktiv.



Ich denke wir wollen hier doch kein durchgeregeltes fußballphilosophisches Fachforum, in dem wir uns immer ganz streng an einem Thema abarbeiten.



Was auch eine prima Sache ist, ist ICQ. Dort laufen ja mittlerweile die Labereien. Und ich find's lustig!



Grundsätzlich ist es aber im Forum nichts anderes, als wenn ich ins Stadion gehe: ich bin hier nicht Konsument, sondern Teil der Vorstellung. Insoweit finde ich einen Vielfalt von Meinungen und Usern bereichernd.



So lang's in Deutschland Internet gibt, gibt's auch www.roteteufel.de - oder so...
 
Das hat sich gerade gelesen wie das Wort zum Sonntag!!! (positiv gemeint) Ich fühle mich auch immer noch wohl!
default_icon_wink.gif




Danke Redskin! Hoffentlich ist das Thema jetzt erledigt.
 
ich warte mal noch ab, ob Jesse und no_name sich nochmal äussern wollen.

von mir aus kann er noch offen bleiben aber wenn die mehrheit für schliessen ist, mach ich dicht.



sollen wir mal einen art "regeln fürs forum" thread erstellen, in den jeder mal kurz seine wünsche äussern kann? auf den kann man dann user verweisen, die das mal lesen sollten.




So lang's in Deutschland Internet gibt, gibt's auch www.roteteufel.de - oder so...




hehe, sehr gut!
 
@ doc, sorry das Du von mir in die Richtung noch nix gelesen hast, aber ich hab in den letzten tagen einfach net die zeit gefunden um hier wirklich reinzuschauen...
 
na ich mein, wenn euch jemand oder was stört, dann postet doch die betreffenden personen mal an.

wenn das jeder macht, sind wir auf einem guten weg.
 
Schauen wir was kommt, ich werd auf jedenfall hier bleiben udn die Entwicklung abwarten, versuchen auch mal jemanden zur "Ordnung" zu rufen, aber das Problem wird dabei sein,dass ich potenziell einige Themen meide, und eigentlich nur in die Threads geh wo ich ne halbe Ordnung erwarte und ohne 15 Seiten zu lesen meine Meinung sagen zu können... warten wirs ab, ich probier so gut es eben geht zu helfen und dann wird es vielleicht wie früher.



Auch wenn ich das Gefühl hab,dass einige immernoch net ganz verstanden haben worum es uns eigentlich ging...
default_icon_rolleyes.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben