Veränderungen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hessenteufel

Active Member
Nach der aufkommenden Diskussion im Userbilder-Thread möchte ich nun hier einen neuen Thread über das dort diskutierte Thema öffnen.



Jesse2111 und no-name haben angemerkt, dass unser Forum nicht mehr so ist, wie es vor dem Umzug war und sie deshalb immer weniger bei uns vorbei schauen, weil sie den Spass an der Freude verloren haben.



Geht es denn euch genauso wie den beiden?



Könnte denn einer der Mods bitte, die dort geführte Diskussion hier in den thread schieben oder kopieren, damit jeder Bescheid weiss um was es geht und was die zwei Mädels bedrückt? Danke...
 
hmmm, verschieben ist blöd, mit der softwar hier aber ich kopieren mal alle posts hierher.



würde mich auch mal interessieren, woran das liegt, ob das andere user auch so sehen.
 
so, hab jetzt mal die posts, die die diskussion im anderen fred auslösten, hierher kopiert:






du meinst am Forum?

Kann das sogar voll verstehen, wenns daran liegt; geht mir net anders





wiel es einfach nimma das ist, was es mal früher war...





ja, aber das ist es grade; früher waren es net so arg viele und da hat es diskutieren über alles auch viel mehr spaß gemacht.
deswegen bin ich in letzter zeit auch nie da bzw schrieb nix mehr rein...



jetzt wisst ihr ja wo ich bin... *g*
ich persönlich find halt, dass es durch den umzug damals einfach alles zu groß und auch mit den threat teilweise zu viel wurde; da macht das net mehr so den fun...



Du sprichst mir aus der Seele, no_name! Genau deshalb komm ich auch kaum noch her, es ist genau das was mir aufgefallen ist und was mich irgendwie auch traurig macht. Das Forum hier war mal wie mein zweites Zuhause!
 
ich hab ja meine meinung dazu im anderen thread geschrieben...



hier ist mal ne zusammenfassung ausm anderen thread meiner meinung, die sich zu gestern nicht geändert hat...



warum hast du nix vorher gesagt...

ist halt schade, dass du deshalb nicht mehr zu uns kommst....aber die "Neuen", die hier hinzu gekommen sind, sind auch alle echt nett und mit denen kannst du genauso diskutieren wie mit uns vorher auch...spass haben tun wir hier auch, also gibt dir nen ruck und komm jetzt wieder öfters vorbei...was sollen wir denn nur machen ohne deine trainungsberichterstattung und trainingsbilder? Das fehlt schon...[...]



ach...ihr Süssen, was soll ich denn jetzt noch dazu sagen...es ist echt schade, dass ihr euch zurück zieht deswegen... das mit den diskussionen ist mir auch schon aufgefallen...ich hab das zwar mit dem jancker nicht richtig mitbekommen, aber ich weiss was du meinst...deshalb halte ich mich aus der ein oder anderen raus... Wem geht es denn noch so wie no_name und jesse??? es ist schon klar, dass wenn die berühmtheit unseres forums steigt, dass wir auch mehr user bekommen. Aber ich muss sagen, dass wir hier viele neue dazu bekommen haben, die unheimlich viel von Fussball verstehen und ich viel lernen kann...[...]



wir können dich nicht zwingen, aber ich kann von mir aus sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du nicht mehr bei uns bist, genauso wie jesse....aber gebt dem forum, uns alten Hasen und den neuen eine chance und lasst euch wieder hier öfters blicken...und lasst uns wieder die "Familie" werden, die wir früher waren...[...]



Krank finde ich es überhaupt nicht, wenn wir uns hier wie eine familie fühlen, wenn wir schon enzugserscheinungen bekommen, wenn das forum mal nicht funktioniert. Das kann man nur als "alter" Hase beurteilen...Wenn man tag ein tag aus sich mit den leuten hier trifft, dann wachsen die einen schon ans herz...mein mann sagt schon ich soll lieber den laptop mit ins bett nehmen als ihn...daran kann man schon erkennen, was das forum für einen bedeutet oder nicht und wieviel arbeit und zeit man hier reinsteckt...egal ob man bilder vom training schiesst, oder artikel für irgendwelche zeitungen schreibt oder tshirt für den fanclub bestellen tut... Ich denke mal der ein oder andere neue User wird auch dahiner kommen...[...]
 


Bei mir ist es nicht so heftig, aber mir ist ein gutes Beispiel gekommen:

Der "Guckt mal auf die Webcam Thread", früher war es ein Thread der darauf hinwies, es passiert was großes, jetzt ist es ein Laberthread für all jene, die nichts zu tun haben...das finde ich schade, da man dann große Umbauten nicht mehr live mitbekommt, da man sich nicht durch den ganzen Thread lesen will.
 
vielleicht wäre ein laberthread nicht schlecht zu dem webcam - thread...


Meine bescheidene Meinung dazu:



Vielleicht sollte man hier wieder zu dem ursprünglichen Thema des Forums zurückkommen: Dem FCK und alles was damit zusammenhängt!



Man braucht hier nicht zu schreiben: "Mann bin ich wieder besoffen" oder "Wofür ist das Absperrband" oder "Guckt mal die Bauarbeiter können fernsehen" oder oder oder...Ich will wohl wetten, jeder zweite Post oder noch mehr bezieht sich nicht direkt auf den FCK!



Achja:

Ich finde dieses ganze "Größer, weiter, mehr"-Denken sowieso falsch. Ein Forum wird nicht besser, nur wenn mehr User ständig posten!
 
Ok das mit dem besoffen will ich dir zustimmen, muss nicht sein, aber fragen wie für was ist das Absperrband interessieren mich auch, weil ich den Bau recht intensiv verfolge, ausserdem ist der Bau hoffentlich bald vorbei so dass man sich dann mehr um den FCK unterhalten kann alsum das Stadion, wird schon vorbei gehen.

Wie es früher war weiß ich halt nicht, bin ja auch noch ein recht frischer User...
 
...aber fragen wie für was ist das Absperrband interessieren mich auch, weil ich den Bau recht intensiv verfolge, ausserdem ist der Bau hoffentlich bald vorbei so dass man sich dann mehr um den FCK unterhalten kann alsum das Stadion, wird schon vorbei gehen.


Ja das mit dem Absperrband war auch nur ein Beispiel, aber wenn ich bedenke, dass der relativ neue Thread über den Umbau und die webcams schon wieder brechend voll ist. Das war beim ersten nicht der Fall, zumindest nicht am Anfang des Threads.




Wie es früher war weiß ich halt nicht, bin ja auch noch ein recht frischer User...


Ich habe ja nichts gegen neue User, es schreiben ja auch wir "alten" ziemlich viel Müll. Ich habe mich in der letzten Zeit da ein wenig zurückgenommen, da ich finde, dass es nicht so weitergehen kann.
 
jonny, aber dieses grösser werden, kann man wohl nicht aufhalten, wenn der bekanntheitsgrad steigt...jeder wird neugierig drauf und schaut bei uns vorbei und ein minimum bleibt dabei auch bei uns hängen und etabliert sich zu stammpostern...aber dein einwand mit dem sinnlosen gelabere über das besoffen sein einige user unterstütze ich...so etwas gehört in die shoutbox...
 
jonny, aber dieses grösser werden, kann man wohl nicht aufhalten, wenn der bekanntheitsgrad steigt...jeder wird neugierig drauf und schaut bei uns vorbei und ein minimum bleibt dabei auch bei uns hängen und etabliert sich zu stammpostern...aber dein einwand mit dem sinnlosen gelabere über das besoffen sein einige user unterstütze ich...so etwas gehört in die shoutbox...
Volle Zustimmung!



Webcam-Thread:

Ja entweder einen Laberthread oder eben den bishergigen "geht mal auf die Webcams"-Thread als Laberthread benutzen und n neuen Thread aufmachen wie z.B. "was heute passierte".



Allgemein zum Thema:

Es ist irgendwo normal, dass wenn die Anzahl der User immer weiter zunimmt man nicht mehr "so eng" wie früher mit speziellen Leuten disskutiert. Dazu posten einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt zu viele unterschiedliche User.

Ich finde es nicht weiter schlimm, denn je größer wir werden, desto mehr Infos werden bereitgestellt, desto mehr können wir evtl bewegen.



Bezüglich labern und spammen, hält es sich bisher in Grenzen und ist mittlerweile gut geregelt, dass es z.B. extra Laberthreads gibt, wie z.B. im Bilderforum. Auch der Rheinpfals-News Thread sollte möglichst nicht mit Meinungen zugetextet werden. So hat man generell wichtige Infos gesammelt an einer Stelle und muss nicht ewig suchen.



Bezüglich mehr oder weniger oft posten kann ich mal von mir sprechen: Es gibt Zeiten und Phasen da hat man richtig Zeit und Lust etwas zu Posten, auf der anderen Seite gibts auch eben mal Phasen, in denen man nicht viel Zeit bzw. andere Dinge im Vordergrund stehen.



Daher finde ich es besonders wichtig einerseits Laber/Diskussionsthreads zu haben und anererseits konkrete Info-Threads vorzufinden, um auch mal schnell neue Infos zu bekommen, wenn man mal nicht jedne Tag im Forum ist.



==>Ich finds also eher besser als früher, alleine schon wenn ich mir die breite Masse an aktuellen Infos und super Bilder anschaue! Wir haben einen richtigen Schritt nach vorne gemacht, denn in keinem anderen Forum findet man soviel Aktuelles Material / Infos / Diskussionsmöglichkeiten / lustige Leute wie hier.
 
sehr gut geschrieben@ HöT



vor allem den statement zu den infos, die man hier durch die vielen user bekommt, unterstütze ich besonders...



ich bin im gegensatz zu einigen von euch noch ein kleines FCk - Licht und dank des forums hier werden mir hier unzählig viele Infos zum FCK bereit gestellt, die ich nur so aufsauge...
 
jonny, aber dieses grösser werden, kann man wohl nicht aufhalten, wenn der bekanntheitsgrad steigt...


Ja aber muss man das so stark forcieren, dass das Forum bekannter wird???



Zu deinem Argument, dass mehr Informationen rein kommen: Dem ist glaube ich nicht so, meiner Meinung nach kommen nur mehr Fragen und mehr Spam (siehe Sanogo; muss man denn da immer schreiben "Ole Sanogo" "bouba bouba tätärä"-> das ist meiner Meinung nach nur Spam!).
 
ich zieh mir natürlich die infos raus, die ich für wichtig halte...über den spam tu ich nur fliegen und wenn er lustig ist, dann lächle ich auch drüber...stell dir doch mal vor...wir würden hier nur die trockenen fakten diskutieren ohne irgend welchen spass...würde es mit der zeit nicht langweilig werden? das macht doch unser forum erst aus...die graue theorie gepaart mit ein wenig witz...

ich denke mal...das mit dem bekanntheitsgrad steigert sich schon fast von ganz alleine...erstens durch unser banner und zweitens durch mund-zu-mund prop(b)aganda...um die werbung brauchen wir uns in nächster zukunft nicht mehr zu kümmern...
 
ich zieh mir natürlich die infos raus, die ich für wichtig halte...


Und das wird ja immer schwerer! Schau doch mal in die Threads zu Nekounam oder Göktan, da stehen keine Infos mehr, sondern nur das zehnte mal: "Ich fänd es toll, wenn der Spieler kommt", obwohl diese Leute den Spieler oft gar nichtmal kennen...



Guck dir den Thread zum Spiel gegen Köln an...wer sich erst drei, vier Tage vor dem Spiel damit eingehend beschäftigt, der "darf" jetzt schon wieder 7 Seiten lesen...




über den spam tu ich nur fliegen und wenn er lustig ist, dann lächle ich auch drüber...stell dir doch mal vor...wir würden hier nur die trockenen fakten diskutieren ohne irgend welchen spass...würde es mit der zeit nicht langweilig werden? das macht doch unser forum erst aus...die graue theorie gepaart mit ein wenig witz...


Naja........
default_icon_wink.gif


Früher war es so, dass vielleicht 4 oder 5 aufeinanderfolgende Postings Witze waren und man dann wieder zum Thema zurückkam, heute ist es so, dass man gar nicht mehr zum Thema zurückkommt und jeder einen Smiley posten muss oder seinen Kommentar dazu schreiben muss.




ich denke mal...das mit dem bekanntheitsgrad steigert sich schon fast von ganz alleine...erstens durch unser banner und zweitens durch mund-zu-mund prop(b)aganda...um die werbung brauchen wir uns in nächster zukunft nicht mehr zu kümmern...


Und warum dann noch flyer mit unserem Banner und der web-adresse???





EDIT: Ich gönne jedem seine Postingpunkte, aber warum ist das soooo wichtig???
 
ich seh das nur als gute geste, damit das lied den fans näher gebracht wird...der entwurf von dem flyer ist noch gar nicht fertig. das war nur ein entwurf von klingenstädter...so muss er nicht aussehen, so kann er aussehen...ausserdem wissen wir noch gar nicht ob die sache realisierbar ist...
 
Doc, was meinst du als Mod dazu...inwiefern hat sich das Forum in deinen Augen geändert und kannst du die beiden Mädels verstehen?
 
sind wir nicht alle irgendwo spamer?

und ist das wirklich sooo schlimm?

ich meine wenn es sich nicht über mehrere seiten hinzieht, isses für mich ok, da les ich locker drücber weg.

ist es nicht das, was das forum auch ausmacht?



Jesse und no_name waren da auch immer sehr gut dabei.



der FCK hat halt eine grosse fangemeinde und ich finde es klasse, wenn man hier viele von dieser gemeinde erreicht, auch wenn natürlich nicht alle einer meinung sind. es kann halt net jeder den zandi oder jancker gut oder schlecht finden.

auch hättet ihr, no_name und Jesse, mal früher damit rausrücken können, wie es HT auch schon sagte.

ich persönlich fänds sehr schade, wenn ihr dem forum den rücken kehren würdet, nicht nur weil ihr ein wichtiger teil des "systems" (fotos, trainingsberichte) wart und hoffentlich bald wieder sein werdet.

ihr seid jetzt auch schon so lange dabei, das würde schon schmerzen, wenn ihr euch so rar hier macht oder gar überhaupt nimmer hier rein kommt.
 
sind wir nicht alle irgendwo spamer?
und ist das wirklich sooo schlimm?

ich meine wenn es sich nicht über mehrere seiten hinzieht, isses für mich ok, da les ich locker drücber weg.

ist es nicht das, was das forum auch ausmacht?



Jesse und no_name waren da auch immer sehr gut dabei.


vielleicht fehlt ihnen dieses locker sein? Sie sollte sich am besten noch mal selber hier äussern...
 
Doc, was meinst du als Mod dazu...inwiefern hat sich das Forum in deinen Augen geändert und kannst du die beiden Mädels verstehen?


also wenn ich ehrlich bin, dann kann ich sie nicht verstehen.

ich könnte höchstens den grund mit zandi verstehen, dass halt no_name die kritik an ihm nicht vertragen hat. was Jesse mit jancker gemeint hat, weiss ich jetzt gar nicht, was da war oder gemeint ist.
 
Es geht ja nicht darum,dass wir das mit dem Spammen net gut finden. Wir haben auch viel gespammt, geb ich ohne weiteres zu und es war verdammt gut. Da ist der Spaß rausgekommen, den wir einst hatten.



Es geht no_name hier sicher net um Zandi und es geht auch net wirklich mir um Jancker, oder irgendwen anders, es ist nur im Allgemeinen mittlerweile so, dass man keine Meinung mehr haben kann, ohne dafür erschlagen zu werden und dass es eine riesen Diskussion gibt, anstatt, dass es einfach mal weiter ums Thema geht. Das ist ja auch das, was die Threads unnötig aufbläht.



Doc, no_name und ich würden net gerne gehen, wir haben uns immer als Teil der Familie gefühlt, aber man fühlt sich hier oft verdammt unverstanden, weil keiner mehr direkt auf einen eingeht...



Offenbar aber stehen wir nicht so ganz alleine da, mit unserer Meinung, denn es löst doch eine größere Diskussion aus, die vielleicht ja auch was ändert, so dass wir gerne wieder dazugehören würden.
 
Wisst ihr was ich auch schade finde? Dass wir für jedes Thema auch nen Laberthread brauchen, dass man immer hin und her klicken muss und net mehr direkt kommentieren darf. Da geht so viel verloren, was man einfach gar net mehr postet, sondern für sich behält, weil man den Überblick verliert (siehe Bilderthreads).



Wie ihr dran seht geht es nämlich net darum, dass man zuviel lesen muss, solange es ums Thema geht wäre es wunderbar... undauch das würde zum Spaß beitragen... (ich sprech gerade mal für no_name mit)
 
ich kann mich zu der äußerung von jesse nur anschließen.

das war auch net auf zandi oder jancker; hab das nur als beispiel genommen, weils mir ziemlich auf den keks geht. okay, manchmal muss ich zugeben hab ich zandi sehr in schutz genommen, aber das tun hier viele auf jancker bezogen oder auf andere.

aber darum gings ja auch net wirklich...
 
ich kann aber nur kurz da sien;



was ich zwra gestren schon gesagt hab, es aber nochmal sagen möchte.

jesse und ich sind net die einzigen, die ihre meinung übers forum so geändert haben. Ich könnt jetzt noch ein, zwei namen nennen, die auch den spaß dran verloren haben. aber verständlicherweise werde ich die namen jetzt hier net offen nennen, da diejenigen sich selbst dazu äußern sollten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben