USA-Reise

Monkey

Active Member
Hallo,



Ich wollte nächstes Jahr nach den Prüfungen mit meiner Mutter in die USA fliegen. Sie meinte ich sollte mich mal darum kümmern und gute Angebote heraussuchen. Naja ich habe davon gar keine Ahnung, deswegen wollte ich mal Fragen ob es hier erfahrene Reisende gibt die mir helfen könnten
default_biggrin.png
?



Wir wollten dann so ca. 2 Wochen und aufjedenfall ne Woche in New York verbringen und danach vielleicht noch in den Westen ( Los Angeles, etc.)



Danke schonmal im vorraus
default_biggrin.png




TLM
 
Nunja, die Frage ist ja auch: was willst du machen? Willst du viel selber erkunden oder hättest du gerne das Rundumsorglospaket mit geführten Touren etc? Was heißt New York (nur Manhattan, ganze Stadt oder Staat?)? Und der Westen ist verdammt groß, den würde ich bei zwei Wochen lieber rauslassen und dafür zB Boston mit einplanen.
 
Righty, ich hab 2005 eine wunderbare, dreiwöchige Tor gemacht, die ich jedem nur empfehlen kann.

Wir sind mit einem "Rotel", das ist Reisebus mit Schlafwagen-Anhänger und eingebauter Mini-Küche (der Hingucker schlechthin, sogar in Manhattan) die gesamte Ostküste entlang gefahren. Du bist wahnsinnig flexibel, hast eine enge Bindung zu den anderen Reisenden. Übernachtet wird auf Campingplätzen, gegen Abend wurden dann immer die Bierbänke aufgebaut, zusammen gekocht, gespielt und teilweise auch gesoffen. Die Schlafkabinen waren nicht groß aber zweckmäßig, nach den anstrengenden Tagen hatte auch keiner große Probleme beim Einschlafen... Kann das wie gesagt nur jedem empfehlen, diese Firma macht auch Trips durch Namibia, per Landweg nach Indien...solche Späße... Der einzige Nachteil ist wohl, dass die Zielgruppe dieser Reisen eher 40+ ist, warum auch immer. Ich bin damals aber gut zurecht gekommen.

Unsere Tour war: Toronto - Niagara - Ottawa - Montréal, Québéc (wunderschön) - dann ein 9h-Fahrt-Tag - Boston - New York (besser geht's nicht) - Philadelphia - Washington.

Ich muss sagen, wenn ich mich jetzt daran erinner: Jeder Tag war ein Erlebnis. Jede Stadt hatte ihr eigenes Bild und immer wieder Kleinigkeiten, die mich faszinierten. Die Abende auf den Campingplätzen waren ebenfalls genial, von überall kamen die Leute an und haben gefragt, was es mit diesem roten Ungestüm (googlet mal nach "rotel") auf sich hat...
default_smile.png




West Coast würd ich erst machen, wenn du 21 bist, Vegas wegen...
 
Bei 2 Wochen würde ich mich eher auf eine kleinere Route einstellen, denn ansonsten ist die Zeit einfach zu kurz.

In 2 Wochen könnte man z.B. Boston-New York-Philadelphia und Washington machen. Vielleicht noch mit einem Abstecher zu den Niagara Fällen (wobei man da doch einiges an Zeit einrechnen muss, denn man muss dann wieder bis zur Kanadischen Grenze hoch).

Den Westen würde ich da komplett rauslassen und in einem seperaten Urlaub in Angriff nehmen.



EDIT: raiden war ja schneller!
default_icon_smile.gif
 
Oben