unsere stürmer

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
haben wir welche?

nicht erst seit gestern oder dem altintop-trhead stellt sich mir die frage:

welcher dieser stürmer hat seinen namen verdient?

ich bin der meinung, es wäre zur zeit kein verlust, wenn alle drei gehen würden.

seit geraumer zeit fordere ich schon mindestens einen neuen und zwar einen richtigen stürmer

und wenn wir gerade dabei sind, soll jäggi gleich noch einen zweiten holen, denn unser strum ist nur ein laues lüftchen.

der eine legt gut ab, der andere dribbelt manchmal ganz ansehnich und der dritte trifft alle paar spiele mal.

wir benötogen also, wie es auch schon im gerüchtetforum oft gefordert wurde, einen, besser zwei knipser und da sollte

jäggi auch mal ein paar euronen auf den tisch legen, wenns anders net geht!
 
Jancker macht seinen Part ansehnlich, doch es schießt ja niemand. Seine Ablagen finden keinen Abnehmen.



Altintop hat sich prächtig entwickelt. Für mich da vorne noch der beste, legt zumindest oft vor und dribbelt ansehnlich, bester Scorer, warum soll man den verkaufen?



Amanatidis, bisher eine einzige Enttäuschung, aber das wird noch, ist seine erste Saison und er hat die Vorbereitung nicht wirklich mitgemacht.



Alles in allem: Nicht die besten Stürmer. Aber gleich alles zu verteufeln? Ich meine unser schlechtester Mannschaftspart ist das offensive Mittelfeld!!!

Zandi, kaum vorhanden? Kosowski? Das der noch ran darf. Findet sich hier nicht zurecht. Seitz? Bis auf ein paar Elfer kommt da gar nix. Mikic, der darf ja nie, die ersten beiden Partien recht gut, dann eine schlechte und seit dem darf er nicht mehr.
 
ich verteufel unseren sturm nicht, ich beschreibe nur desen derzeitigen zustand, der noch länger anhalten könnte. was nutzen uns due guten dribblings, die guten ablagen oder sonst was, wenn es in gegners kasten nicht klingelt?

wer sagt mir denn, dass das in der nächsten saison besser wird?

dass altintop und ama und vielleicht auch jancker öfters treffen?
 
Und wer garantiert dir das, wenn du 5 Mio investierst?

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn mehr aus dem offensiven Mittelfeld kommt, man auch Tore macht. Siehe Dortmund, da hatten wir 2 Chancen und machen 2 Tore (!!!!), Stürmertore!
 
Da muß ich Jonny Recht geben, ich erwarte von Ama auch eine Steigerung in der nächsten Saison. Altintop und Janker sind ok.

Schmerzen bereitet mir das Mittelfeld und die Abwehr, wo man einmal aussortieren sollte.

Bei den Absteigern laufen sicher einzelne Leute rum, die zu gebrauchen wären.
 
mittelfeld gut und schön aber unser stürmer treffen auch nicht, wenn sie den ball haben.

schaut euch doch z.b. mal ama an. ihm würde der ball auch verspringen, wenn man ihm ihm an den fuss tackern würde. hoffentlich geht das nächste saison nicht so weiter!
 
14 - 16



Unsere Stürmer haben 14 Vorlagen, die Mittelfeldspieler, die weitaus mehr sind haben 16. Da sieht man auch wo die Schwäche liegt...



Wie gesagt, von Ama haben ich auch so 9-11 Tore erwartet, aber das wird schon. Nächste Saison mit Skela, einem starken Linken und vllt Mikic auch rechts.
 
Ja, unser Klasse-Mittelfeld! Wo wir die Qual der Wahl haben, wo's Härtefälle gibt!!!



Was sollen bitte die Stürmer machen, wenn sie keine Bälle kriegen? Engel schläft ein, wenn er den Ball hat, bis der endlich abspielt (wenn denn das Abspiel überhaupt ankommt), ist alles dicht. Sforza spielt in jedem dritten Spiel einen genialen Pass, sonst sieht man von ihm nix. Flanken von Seitz oder Koso? Fehlanzeige.
 
skela kann auch nicht das allheilmittel sein. was, wenn er verletzt oder ausser form ist und zandi immer noch probs hat?
 
skela kann auch nicht das allheilmittel sein. was, wenn er verletzt oder ausser form ist und zandi immer noch probs hat?


Ja dann muss man da halt zwei, drei Spieler verpflichten und Schlechte oder Dauerverletzte wie Nerlinger, Zandi oder Koso etc. abgeben.



Vielleicht ist die Spielweise mit drei defensiven Mittelfeldspielern auch zu defensiv. 7 von 10 Spieler kümmern sich ums verteidigen...
 
ich bin seit geraumer zeit ebenfalls der festen überzeugung das wir einen weiteren stürmer der sorte knipser brauchen. normal habe ich das von ama erwartet, ich glaube er kann sich in der nächsten saison wieder steigenr, jancker und altintop sind auch ordentliche spieler und wenn man altintops torqoute der rückrunde auf eine saison ausrechnet ist die auch ganz ordentlich. abgeben würde ich keinen der 3 immoment, wichtig ist aber dass wir einen richtigen knipser kriegen. dazu brauchen wir noch mehr für die aussen, defensiv wie offensiv, es müssen mehr flanken kommen und auch mal mehr aktionen über den flügel, das sind wohl unsere aktuellen schwachstellen. fürs offensive mittelfeld wurde ja skela geholt, der wird die position schon richtig ausfüllen denke ich. wenn wir noch alternativen für die aussenbahn hätten wäre das klasse, und eigentlich auch wichtig, es reichen ja 3 oder 4 spieler, sagen wir einen der defensiv spielt auf den aussen und nen paar flanken machen kann, z.B. stalteri, dazu einen für die offensiven aussen oder ggf. 2 z.B: edu, gerber cairo oder so und nen richtigen knipser ala hashemian der auch flanken sowie sachen per fuß verwerten kann. nur da wir ja mit einem so niedrigen etat planen wird das schwer zu realisieren sein und die spieler gehen wohl zu anderen klubs. zumindest gute verträge leistungsbezogen müssten wir doch machen können.
 
vielleicht lösen sich auch all unsere probleme, die wir in fast allen mannschaftsteilen haben, auch mit einem neuen trainer, wenn es der richtige ist.
 
vielleicht lösen sich auch all unsere probleme, die wir in fast allen mannschaftsteilen haben, auch mit einem neuen trainer, wenn es der richtige ist.


So ist es! Wir brauchen jetzt einen fähigen Mann, auch wenn er ordentlich Geld kostet!
 
So ist es! Wir brauchen jetzt einen fähigen Mann, auch wenn er ordentlich Geld kostet!


Bin ganz eurer Meinung.

Jedoch glaube ich, dass es wieder zu einer großen Enttäuschung kommen _könnte_. Wer wollte denn damals den Jara? Wer war 100%tig zufrieden? Niemand! Jäggi hat echt was zu tun derzeit.
 
Ich würde auf keinen Fall alle verteufeln, aber wir brauchen wirklich einen der sicher pro Saison für 10 Tore gut ist.



Einen wie Klose....oder so ähnlich.
 
Einen wie Klose....


Aber woher nehmen?

Ich warte darauf, dass ph in diesen Thread kommt und euch erzählt, dass Ama nächste Saison aufdreht. Ich hoffe es ja, aber ph hat da immer Argumente für. Guckt euch Ama statistik bei seinen vorigen Vereinen an, das wird schon.
 
Woher wir den nehmen sollen weiß ich auch nicht...aber das uns genau so einer feht ist absolut offensichtlich.
 
wie gesagt, die Stürmer waren mit Ernst hinten in den letzten Spielen die ärmsten Säue, so auch gestern, so auch in Dortmund!

Mit Ausnahme, dass sie beim BVB die zwei Chancen direkt nutzen konnten. Danach standen sie auf weiter Flur...



Fragt sich eher, was so alles aus dem Mittelfeld kommt oder eben nicht.



Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man sich noch gezielter um den Nachwuchs und die Jugend kümmern sollte! Da laufen viele rum, die genauso gut sind wie andere von den Gegnern auch, die aber nie eine Chance kriegen oder gekriegt haben! Die würden wenigstens kämpfen und alles geben bis zu umfallen, weil sie Eigengewächse sind wie Riedl, die dann auch in solche Situationen wie jetzt alles versuchen... anders wie der Rest!



Unsere Stürmer haben zwar keine gute Quote, keine gute Statistik, aber das hängt meiner Meinung nach vor allem am Mittelfeld (Den Aussenbahnen). Gestern gab es z.B. zwei Chancen, zwei Distanzschüsse, brauchbare Flanken, Pässe in die Spitze gleich Fehlanzeige...
 
Bin überzeugt, dass Ama sich deutlich steigert, wenn er endlich 100% fit ist!
 
Bin überzeugt, dass Ama sich deutlich steigert, wenn er endlich 100% fit ist!
Hoffentlich
default_icon_exclaim.gif
Von dem hab ich mir vor der Saison schon so 10-15 Tore erwartet.Naja, vielleicht zeigt er uns nächste Saison ja was er kann. Ich hoffe es und wünsche es ihm sehr.
 
Ich halte den Sturm für unseren stärksten !!!! Part.





Jancker: imme rhoch motiviert , gute Ballabschirmung, schafft Räume



ALtintop: guter Mann schnell, ab und zu auch torgefährlich



Ama: technisch, gut, schnell, knipserqualitäten ( des prophezeie ich einfach mal)



fehlt ein einziger Stürmer und ich fordere einen KOPFBALLSTARKEN, ihr alle wollt Lokvenc hier nicht sehen, aber er macht 10 Tore die Saison und des bei Bochum, wer Samstag fußball gesehen hat, hat er auch erkannt dass er durchaus kopfballstark ist !!! und vergesst eins nicht, er kann deutsch ist tchechischer Nationalspieler, kennt dsas Umfeld und für wenig Geld zu haben. Viele hier, denken mir ein bissl zu kleinkariert, wenn sie sagen, der will nur Geldverdienen und ist weggegangen- aber das ist wohl bei fast allen Spielern so, dass sie auch nach dem Gehalt entscheiden. Das mache ich schließlich auch. Leute die so bodenständig sind ala Riedl, gibtz eben nur noch selten, ich denke, das müssen hier ein paar verstehen. Naja bleibt festzuhalten, Lokvenc wäre eine gute Sturmalternative, nicht das non plus ultera aber realistisch.
 
Wir haben keine Stürmer
default_icon_exclaim.gif
Altinflop und Ama weigere ich mich so zu nennen, die spielen eher erweitertes Mittelfeld.
 
Na das finde ich auch übertrieben Mueto.



Aber ich weiß echt nicht was wir mit Lokvenc wollen, der ist vom Typ her exakt wie Jancker....das bringt uns echt nicht weiter.
 
@RR:



Mit Lokvenc gebe ich dir vollkommen recht. Der Jancker ist der Bessere von den beiden. Auch Loki würde mit dem Mittelfeld und dem, was von den Außen kommt (oder eben nicht!), auch nix anfangen können. Meines Erachtens liegt unser Problem nicht im Sturm, sondern auf den Außen. Von da kommt einfach nix! Zweites Problem: Offensives Mittelfeld. Auch von da kommt zu wenig.
 
Da Lokvenc dahin geht, wo's mehr Geld gibt (soll keine Wertung sein), wird er nach Salzburg zu Jara gehen, der ihn nach wie vor auf seiner Wunschliste hat.
 
Jetzt bräuchte man eine Statistik, wie folgende:

Torschüsse pro Tor



Das würde einem zeigen, wie gut unser Sturm ist und ob nicht doch das offensive Mittelfeld schuld an der Tormisere ist. Aber eine solche Statistik ist zu hoch für mich
default_icon_wink.gif
 
bekommen ja auch unglaublich viele Bälle...
default_icon_rolleyes.gif
...wenn man sich die letzten Spiele mal ansieht, kann man eigentlich nur von einer 100%igen Ausbeute sprechen, das Mittelfeld und die Aussen, das ist der Faktor, von dem so gut wie keine Gefahr aus geht...
 
wenn vom mittelfeld keine ideen kommen sieht jeder stürmer bescheiden aus! da man im mittelfeld keine spielkultur erzeugen kann und auch kein überaschender pass ankommt ist es halt mal so das die stürmer alleinkämpfer sind. mit solchem alibifußball wird man in der nächsten saison noch echte probleme bekommen! es fehlt einfach am herzblut! da wir keine vollendete techniker haben muss die mannschaft mit elan an die spiele gehen dann kommt der spielwitz von ganz alleine!
 
Oben